Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

12.09.2012 | Mann | 48
Nervenschmerzen
Ich nahm das Medikament gegen neuropathische Schmerzen. Das größte Problem dabei waren die starken Schlafschwierigkeiten. Ich habe mit dem Medikament aufgehört und konnte wieder normal schlafen…

12.09.2012 | Mann | 48

07.09.2012 | Frau | 34
Pregabalin
Ich bin leider seit 7 Jahren im Methadonprogramm, da bei mir mal eine Heroinabhängigkeit bestand. Jetzt bin ich clean, nehme aber oft Lyrica, da mir das mal ein Arzt verschrieben hat und es mir sehr viel Selbstbewusstsein gibt.

04.09.2012 | Mann | 44
Bandscheibenvorfall
2 OP der Bandscheiben, Nervenwurzel abgedrückt durch die Venarbung. November 2011 und die 2. OP Juni 2012 Schmerztherapie mit Lyrica und hydal 2mg. Hielft das nicht bekommt er einen Schmerzschrittmacher wer hat Erfahrung mit diesen Medika und Gerät?

29.08.2012 | Mann | 27
Pregabalin
Ich bekam im Krankenhaus 75 mg. Lyrica. Leider bekam ich davon starkes Herzklopfen und musste nach 3 Tagen wieder aufhören. Dann bekam ich eine niedrige Dosis Fluvoxamin. Damit bin ich bislang sehr zufrieden.

21.08.2012 | Frau | 59
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrica schon lange. Aber es wirkt immer weniger gegen meine Schmerzen (Gürtelrose). Ich nehme außerdem noch 4 bis 6 Paracetamol. Wer kann mir helfen?

24.07.2012 | Frau | 46
Diabetes Type 1
ich bekam 2005 insulinpfl. diab mellitus typ 1 - für mich momentan ein schock, fa ich jedoch dipl. krankenschwester bin kein drama, denn spritzen zu müssen fiell mir leicht ;-) 2010 bekam ich brennende schmerzen von den füßen bis zum kinn ( nervenleitgeschwindigkeit ergab latente diab. polyneuropathie ), damit begann mein ärtzemarathon. die unsicherheit der ärzte was sie ... Lesen Sie mehrmit mir anfangen sollten brachte mich am rande des erträglichen - neurologe , schmerzambulanz, psychiater, physikalische alles hatte ich dann durch- diagnose keine -therapie : unmengen an suchtgiften, die mich lallend und abseits eines normalen lebens brachten, ich entwickelte aufgrund der enormen und ständigen schmerzen eine depression._, die mit ixel 3x75 mg eingestelt wurde .in der schmerzambulanz dann letztendlich der satz des neurologen : die einzige möglichkeit wäre eine schmerzpumpe zu implantieren ließ mich von allem aussteigen. Ich setzte gemeinsam mit einer allternativmedizinerin ab und suchte mir einen neuen neurologen : da landete ich nun bei 3xtgl 150 mg lyrica und 2x 10 mg oxygerolan . die schmerzen sind viel besser geworden - mit den nebenwirkungen wie mundtrockenheit,benommenheit oft verwaschene sprache, libidoverlust , emotionslosigkeit, harnverhalten und mass. wassereinlagerungen im körper sowie 15 kg gewichtszunahme muß ich mich arrangieren , denn alles verliert an wichtigkeit, wenn nur die unerträglichen schmerzen weg sind!!! Ich habe einen sehr verständnisvollen partner an meiner seite, der mich liebevoll unterstützt, dem aber meine wesensveränderung zu schaffen macht- da hilft - so nur ehrlich und offen über alles reden - sonst ist die beziehung in gefahr!!! eine nebenbemerkung : unser gutes teures medizinsystem hat mich ziemlich alleine gelassen- ich hab mir jede hilfe selbst zusammengesucht und meist auch privat bezahlt- ein glück , dass ich krankenschwester bin, denn sonst wäre ich arm drann gewesen. Ich bin seit 1 jahr in berufsunfähigkeitspension, da ich unter den diagnosen und medikamenten nicht arbeitsfähig bin-.ich mußte zig gutachten absolvieren und viel ärger erleben aber letztendlich für mich viel gewonnen !! Ein tipp: bitte nicht nachgeben, denn in unserer zivilisierten welt braucht kein mensch an schmerzen leiden !!!

20.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Bei Einhaltung der Dosis plus der anderen Medikamente Gabapentin plus Citalopram habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Nachdem meine Neurologin mich umstrellen wollte auf Cymbalta, hatte ich so starke Nebenwirkungen wie z. b. Schwindelgefühle, sehr starkes nächtliches Schwitzen, starke Sehstöhrungen u.s.w., dass ich Cymbalta nach kurzer Zeit wieder abgesetzt habe und wieder b... Lesen Sie mehrei Lyrica bin, das ich ohne Nebenwirkungen vertrage.

13.06.2012 | Mann | 43
Nervenschmerzen
Mein Freund nimmt Lyrica, in Kombination mit Fentanyl Pflaster, gegen Nerven- und Phantomschmerzen nach einer Beinamputation. Er hatte auch schon Butrans Pflaster. Aber darauf reagiert er allergisch. Die Fentanyl Pflaster habe aber einen Nachteil. Sie lösen sich sehr leicht. Jetzt bekommt er die Pflaster von einer anderen Firma und die halten besser. Die Kombinat... Lesen Sie mehrion hilft gut gegen die Schmerzen.

10.06.2012 | Frau | 58
Nervenschmerzen
Meine Beschwerden begannen vor einem Jahr mit brennenden Füßen und breiteten sich bis zum Gesicht hin aus.Im Krankenhaus wurde mir Polyneuropathie diagnostiziert. Mit 3x Lyrica 75mg wurd ich entlassen u.bin z.Zeit bei 3x Lyrica 125mg.Diese Dosierung ist meine äußerste Schallgrenze.(war schon auf ges.525mg) Eine Erhöhung würde meine Be- schwerden zwar verbessern,ab... Lesen Sie mehrer gleichzeitig die bestehenden 30 Nebenwirkungen wie(Blasenentleerungsstörungen,Gewichtszunah-me,Seh-Sprachstörungen,kalte Beine+Arme, Sekundenschlaf,Schmerzempfinden verstärkt, um nur einige davon zu nennen) vermehren. Eine Dosisverringerung geht mit einem Entzug vor sich.Empfehlenswert sind 50mg pro Dosis und Woche. Symptome ola la! Für mich ist Lyrica nicht mehr wegzudenken. Effektivität zählt. Ich muß noch täglich 64mg Hydromorphin und 7,5mg Kortikoid zu mir nehmen. Sie vertragen sich mit Lyrica widererwartend gut.Ein Tages- ablauf wäre nicht durchfürbar.

26.04.2012 | Frau | 56
Nervenschmerzen
Ich bekam Lyrica nach einer Achseldrüsenoperation, gegen Nervenschmerzen. Aber ich habe das Medikament nicht lange genommen. Mir wurde jedes Mal schlecht nach der Einnahme und ich war immer wie betäubt. Inzwischen ging die Behandlung weiter. Nach einem Jahr bekam ich wieder Lyrica verschrieben. Ich wollte es nicht, aber bekam zu hören, dass es keine Alternative gibt. Ich h... Lesen Sie mehrabe wieder damit aufgehört und später aus Verzweiflung doch wieder genommen. Ohne Wirkung. Von meinem Neurologen bekam ich dann endlich Cymbalta.

12.04.2012 | Mann | 53
Nervenschmerzen
Am 23.02.2011 wurde bei mir Leukämie festgestellt. Nach der 2 Chemotherapie viel ich nach einer akuten Sepsis und dem versagen einiger inneren Organe (Nieren, Leber, Milz, Lunge) in ein künstliches Koma inkl. künstlicher Beatmung. Nach 4 Wochen erwachte ich wieder und es war nichts mehr so wie es vorher war. Ich konnte nicht mehr Laufen meine linke Hand konnte ich nicht me... Lesen Sie mehrhr schließen mein rechter Oberschenkel war Taub und meine Füße inkl. meiner rechten Hand brannten als ob sie in siedendes Öl lagen. Ich nehme Lyrica seit Juni 2011 plus Morphin und leide seitdem an Orientierungslosigkeit trockenem Mund Schwindelgefühl und meine Sprache ist seitdem Lallend. Da ich das Koma Überlebt habe (es stand 4 Tage lang auf der kippe) kann ich trotz der Medikamente soweit ganz gut leben.

01.04.2012 | Frau | 57
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel. Evtl. muss es operiert werden. Ich muss noch zum Neurologen zur Abklärung. Der Hausarzt hat mir Lyrica verschrieben,das ich Abends einnehme. Seit dem geht es mir viel besser. Ich kann gut durchschlafen und am Morgen hat der einschiessende Schmerz nachgelassen. Ich bin sehr froh darüber. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser... Lesen Sie mehr Mundtrockenheit.

27.03.2012 | Mann | 61
Nervenschmerzen
..nach 3 OP´s (Femoro-Cruale Bypassanlage im Bein links), bei 2maligem thrombotischem Bypassverschluss mit Nervenschädigung) suchte ich die Schmerzambulanz auf. Dort bekam ich in 09.2011 Lyrica verordnet und wurde in Schritten auf 2x150 dosiert. Nach 14 Tagen setzte ich Lyrica ohne Rücksprache ab. Grund: ich merkte es passierte etwas in meinem Kopf das ich nicht kontrollie... Lesen Sie mehrren konnte. Nach einem Anpfiff vom Doc, ob meines Verhaltens, (er erklärte mir die Gefährlichkeit einer unkontrollierten Beendigung der Lyricaeinnahme) verließ ich ergebnislos die Praxis. Bei einem weiteren Termin erklärte er mir nochmals mehrere Möglichkeiten einer Schmerztherapie. Fazit dieses Gespräches: ich nehme wieder Lyrica, z.ZT. 150-75-150, werde es auch lebenslang nehmen (sollen/müssen/können). Bei Bedarf kann ich die Tagesdosis bis auf 600 erhöhen. Natürlich habe auch ich Veränderungen bemerkt: ich bin schmerzfreier, lebensbejahender und kann Nachts einige Stunden durchschlafen. Gewichtsprobleme habe ich keine, da ich in 2007 nach meiner ersten OP 35 kg abnahm und seitdem kontrolliert esse und trinke. Auch fahre ich Auto. Das zuvor beschriebene Problem der Dinge die sich im Kopf abspielten, ist nicht verschwunden aber nach einiger Zeit verringerten sich die anfänglichen Schwierigkeiten zu einem erträglichen Maß. Bin 61 J, ., GdB. 50% G, voll berufstätig und arbeite als Bereichsleiter/Fachbereichsleiter in einem BBW.

23.03.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Nach einer Gürtelrose hatte ich sehr starke Nervenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Mit Lyrica kann ich endlich wieder normal leben. Aber ich habe, wie viele andere, auch Konzentrationsschwierigkeiten. Aber alles ist besser wie die schrecklichen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr leben wollte. Glücklicherweise ist das jetzt Vergangenh... Lesen Sie mehreit.

17.03.2012 | Frau | 44