Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

14.09.2014 | Frau | 68
Gürtelrose
Leider hatte es überhaupt keine Wirkung gegen meine starken Nervenschmerzen in der re. Schulter und Arm

26.07.2014 | Frau | 57
Pregabalin
Ich habe Sponylolisthesis L5 / S1; dorsale Sponylodese mittels Fixateur interm. seit 16 Jahren, plus einer Morphinpumpe seit 10 Jahren. Leider fingen die Schmerzen vor 3 Jahren wieder so heftig an, das man im Krankenhaus eine Schmerztherapie mit mir machte. Man versuchte alles was man nur machen konnte. Aber nichts half wirklich. Bis das man mir Lyrica 2 x am Tag 25 mg gab... Lesen Sie mehr. Gut ich bekomme dadurch einen trockenden Mund und die ersten 15 Minuten ist mir etwas schwindelig aber nur leicht. Dies geht aber weg, wenn die Kapsel Ihre Wirkung erreicht hat. Von der Schmerz- tabelle wo ich bei 9-10 war, bin ich jetzt bei 4-5 was man aber sehr gut aushalten kann und damit auch weiter leben kann. Vor allem aber kann ich endlich wieder richtig laufen. Zwar langsam aber nicht mehr nur 5-6 Schritte so wie es davor war. ICH KANN DAS MEDIKAMENT WIRKLICH NUR WEITER EMPFEHLEN.

17.04.2014 | Frau | 54
Nervenschmerzen
ich bin sehr zufrieden nehme jetzt 2 mal 75 mg lyrica. am anfang 2x 25 mg!! bis jetzt drei Kilo zugenommen. sonstige gute Verträglichkeiten bis auf leicht verschwommenes sehen!

19.01.2014 | Mann | 61
Pregabalin (75mg)
Niet in de lijst
Ich habe das Medikament jetzt 4 Wochen eingenommen gegen Nervenschmerzen bei OP-Narben (Neuropathie). Das ein Medikament weder Wirkung noch Nebenwirkung hat, habe ich noch nie erlebt. Bei einem Preis von mehr als 150 Euro je % kann man zumindest mehr erwarten. Da brauchen wir uns um die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht zu wundern. Einfach: in dieser Dosis nur Pl... Lesen Sie mehracebo und pharmazeutische Sperrmüll.

20.11.2013 | Mann | 59
Bandscheibenvorfall
BSV im HWS Bereich mit Schädigung der langen Nervenbahnen zugezogen bei einem Arbeitsunfall im Jahr 2011 Die HWS - Op wurde leider erst 6 Monate nach dem Arbeitsunfall durchgeführt. Ich hatte bis Juli d. J. neben den neurologischen Ausfällen ständig starke Schmerzen in den Armen und beiden Beinen. Bei einer erneuten Schmerztherapie wurde ich auf Lyrica 75 Novalgin + ... Lesen Sie mehrDiazepam umgestellt. Die Lebensqualität hat doch merklich zugenommen. Die Schmerzen sind Dank Lydica erträglich.

13.10.2013 | Frau | 70
Pregabalin
Arthrose im Ellenbogen und im Unterarm, Impfschaden mit Osteomeilitis, 1942. OP, Nerv verlegt im Ellengogen. Aber ein Restschmerz war noch da aber nicht mehr so heftig. 1 Orthopädin verschrieb mit Lyrika, die nehme ich nach Bedarf 50 mg,. Mir geht es seit dem sehr gut. Schlafen kann ich danach wunderbar und die Schmerzen, jetzt auch die Bandscheibe, sind nachts weg. Mir ... Lesen Sie mehrgeht es wieder gut. Leider steht oben 75 mg, das stimmt nicht, ich nehme 50 mg und es geht mir gut.

03.08.2013 | Frau | 53
Diabetes Type 2
Starke Schmerzen beim Gehen,mit Verkrampfungen der Füße bis hoch zu den Oberschenkeln,mit heißwerden....ich stand schon kurz vorm Rollstuhl,mein gesamter Kreislauf geriet durcheinander,es ging mir sehr schlecht und ich hatte 25 kg Übergewicht.Das war mein Zustand vor Lyrica.... Dann geriet ich an einen guten Arzt in einer Klinik,der mir das Lyrica verschrieb.schon am näc... Lesen Sie mehrhsten Tag ging es mir bedeutend besser,ich konnte wieder schmerzfrei gehen,das Sommerwetter war so herrlich warm,ich hätte die Welt umarmen können-das habe ich getan,ich habe diesen Arzt umarmt und geweint vor Glück,ich habe ihm gedankt für seine Hilfe,aber für ihn war es das Normalste auf der Welt und er konnte meine emotionalen Gefühlsausbrüche nicht verstehen....ich hatte nach 2 Jahren stärkster Schmerzen endlich mal eine befreiende Hilfe! Das Lyrica darf ich morgens und abends nehmen und wenn ich viel unterwegs bin auch zu mittags.Ich habe die niedrigste Dosis,aber es geht mir gut,Mittlerweile habe ich auch kein Übergewicht mehr,nehme das Lyrica trotzdem weiter....Nebenwirkungen hatte ich keine,,,doch, halt,natürlich hab ich davon Neenwirkungen,und was für welche!! Die sind nämlich ICH FÜHLE MICH GUT,HABE KEINE SCHMERZEN UND KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN

07.07.2013 | Frau | 56
Rückenbeschwerden
Ich habe seit März 2013 ein Festgestellten Hand Tremor Ich bekomme nun Lyrica 75mg seit anfang des Monats und ich merke das mein Zittern einigermassen besser wurde, Problem ist nur mein Wasser in den unteren Füssen(vorher auch schon Wasser drin) hat zugenommen und ein leichter Hautausschlag ist aufgetreten.Ansonsten bekommt mir Lyrica ganz gut...

30.06.2013 | Mann | 70
Gelenkentzündung
Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.

15.05.2013 | Frau | 47
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Lyrica aufgrund eine Bandscheibenvorfalls. Nach einem Jahr Nervenschmerzen im Bein habe ich mich operieren lassen. Die Schmerzen im Bein sind aber geblieben, der Nerv war wohl schon zu stark geschädigt. Von Lyrica werde ich sehr Müde - kann dadurch endlich wieder durchschlafen. Ansonsten bin ich manchmal etwas benommen und gleichzeitig aber sehr euphorisch. Ich n... Lesen Sie mehrehme das Medikament nur abends kurz nach dem Essen, ansonsten sind die NEbenwirkungen zu stark.

11.05.2013 | Frau | 32
Reizdarmsyndrom
Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

20.03.2013 | Mann | 60
Schlaganfall
Ich bekam dieses Medikament nach einem Schlaganfall, gegen starkes Kribbeln in meinen Armen und Beinen. Mir wunde dadurch aber sehr schwindelig und ich bin 4 x gefallen… Mein Arzt sucht jetzt ein anderes Medikament für mich.

27.10.2012 | Frau | 52
Bandscheibenvorfall
Ich bekam das Medikament bei einem Bandscheibenvorfall. Gegen die Schmerzen hat es nicht geholfen. Aber gegen meine Depressionen, die ich schon seit 30 Jahren hatte. Therapie usw., nichts hatte geholfen. Nach einer Wochen Lyrica fühlte ich mich wie befreit. Ich habe wieder Spaß am Leben. Die Nebenwirkungen kann ich akzeptieren. Meine Schmerzen sind mittlerweile, durch inte... Lesen Sie mehrnsives Training, auch wieder besser geworden.

24.09.2012 | Frau | 51
Nervenbeschwerden
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, weil ich nach einer Bypass Operation Schmerzen in den Beinen hatte. Meine Beine fühlen sich jetzt an wie betäubt und als ob Ameisen darin krabbeln. Außerdem habe ich ein brennendes Gefühl. Wer kann mir helfen?

21.09.2012 | Frau | 37
Nervenschmerzen
Ich hatte 2 Bandscheibenoperationen. Dabei wurden Nerven geschädigt, wodurch ich ständig Schmerzen habe. Deshalb nehme ich jetzt Lyrica. Das Medikament hilft gut gegen die Schmerzen, leider nehme ich davon auch zu.

14.09.2012 | Mann | 44
Pregabalin
Ich hatte vor x Jahren einen sehr schweren Unfall, bei welchem ich den Beckenring sprengte, Nerven durchtrennte und mir noch zusätzlich innere Verletzungen zu zog.. Die Prognose: Rollstuhl nie mehr gehen. Durch einen harten Willen und extrem hartes Training kann ich heute wieder gehen ohne das man etwas sieht. Doch meine Nervenschmerzen sind geblieben. Es ist so das sie si... Lesen Sie mehrch nicht immer gleich äussern und am gleichen Ort auftretten. Das ist zu viel für die Ärzte und die IV. Deshalb bin ich ein Simulant ohne Probleme und kann voll Arbeiten nach ihnen. Doch nach max. 4 Std. sitzen ist der Tag für mich gelaufen ich weiss nicht mehr wie stehen, sitzen noch wie ich liegen soll. Es braucht mehrer Std. bis die Schmerzen sich langsam wieder zurück ziehen und ich muss aufpassen das ich die Nerven nicht mehr reize durch stehen, gehen, liegen oder sitzen. Sonst kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Wenn ich auf die linke Seite liege welche Hauptsächlich betroffen ist bekomme ich so starke Schmerzen das ich aus dem tiefsten Schlaf wieder aufwache. Lyrica Hilft mir bei den Oberflächlichen Empfindungsstörungen so das ich Hosen anziehen kann. Die Nebenwirkungen sind extrem! Ob es von Lyrica ist oder von den x anderen ist schwer zu sagen da die in etwa die gleichen Nebenwirkungen haben. Aber Leute das ist alles kein Problem ich kann 100% arbeiten laut IV und das ohne Probleme oder Einschränkungen obwohl ich nicht weiss was ich machmal mache und mich nicht errinneren kann was vor ein paar Min. gelaufen Bez. gesagt wurde. Aber bei einem Kopf Job ist das ja nicht wichtig. Denn im Kopf muss man es so oder so nicht haben ;-)