Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

05.07.2023 | Mann | 61
Amoxicillin (100mg/ml)
Halsentzündung
ACHTUNG vor diesem medikament!!! Wegen einer Halsentzündung vom Arzt verschrieben, nahm ich AAmoxicillin 1000 3 x 1000 pro Tag 4 Tage lang.Mir ging es immer schlechter, dann nach 4 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt.1 Woche danach bekam ich plötzlich sehr starken Ausschlag am gesamten Körper und sehr starken Juckreiz, der das Schlafen komplett unmöglich machte.NIE MEH... Lesen Sie mehrR Amoxillin !!!!!

23.08.2022 | Frau | 77
Nebenhöhlenentzündung
Ich kannte Amoxicillin und hatte das Medikament auch schon früher und gut vertragen. Jetzt nach 3 Tagen war ich so schwindelig, daß ich das Medikament abgesetzt habe. Ich lebe in Frankreich und habe nur Arzttermin nach Verabredung. Termin in ca 14 Tagen.....

11.02.2022 | Mann | 48
Amoxicillin (250mg)
Amoxicillin/Clavulansäure als zweites Antibiotikum erhalten nach dem cotrim nicht 100-prozentig angeschlagen hat ich hatte eigentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen außer dass ich müde war aber am Ende hatte ich dann so ein brennen in der Blase Schluss endlich hatte ich Pilz eine Scheidenentzündung gefördert durch dieses Antibiotika ich würde es nicht mehr nehmen

14.11.2021 | Mann | 57
Bronchitis
Von mir aus absolut als sehr gefährlich einzustufen. Da Nebenwirkungen in dem Ausmaß , sehr gefährlich sind . Und auch bestimmt nicht unbekannt .

27.01.2021 | Mann | 30
Bakterielle infektion
Meine Erfahrung zu diesem Medikament ist eine reine Katastrophe. Ich sollte es nehmen wegen einer starken Wurzel Entzündung, trotz regelmässiger Einnahme wurde es absolut nicht besser, Schmerzen blieben sowie die Entzündung blieb bestehen. Resultat ich habe den Zahn ohne Betäubung raus holen lassen weil ich nicht mehr konnte. Was mir nun blieb: Margen Beschwerde... Lesen Sie mehrn Kein fester stuhlgang Schwäche Gefühl Kreialauf Beschwerden Nie wieder fasse ich diesen rotz an, absolut unfassbar.

07.12.2020 | Frau | 18
Amoxicillin (100mg/ml)

16.09.2020 | Mann | 38
Bronchitis
Ich habe Anfang 2019 nach einer Bronchitis vom meinem Hausarzt Amoxicillin verschrieben bekommen. Ich muss sagen bis zu diesem Zeitpunkt ( Alter 38 männlich ) war ich immer fit und belastbar. Dies ist nun über 1,5 Jahre her und ich muss sagen seit der Einnahme von Amoxicillin hat sich mein Leben massiv verändert. Zwei Tage nach der ersten Tablette ( 3x täglich 10 Tage lan... Lesen Sie mehrg ) bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Damals dachte ich mir jeder hat mal einen schlechte Nacht, ist doch kein Problem dann leg ich mich halt am Tag nochmal schlafen. Leider ohne Erfolg, ich konnte ab diesem Zeitpunkt tagelang gar nicht mehr schlafen, weder Tags noch Nachts. Am dritten Tag bekam ich dann massiven Durchfall und Hautausschlage an Armen und Beinen. Der Ausschlag verging nach einer Woche dann wieder, die Schlafstörungen und der Durchfall leider nicht. Nach zwei Wochen massivem Schlafenzug und 7kg weniger Gewicht ( 1,80m 80kg auf 73kg ) wurde mein nervlicher Zustand von Tag zu Tag schlechter. Die Bronchitis war zwar weg aber dann kamen erst die richtigen Probleme. Ich hatte plötzlich extreme Missempfindungen am Kopf und an den Oberschenkeln. Ich war mehrere Monate arbeitsunfähig da sich meine nervliche Belastung extrem verschlechtert hat. Es folgten mehrere Wochen mit extremen Schwindel der dann auch wieder irgendwann besser wurde. Danach hatte ich das erste Mal in meinem Leben mit extremen Blutdruckschwankungen und massivem Leistungsverlust zu kämpfen. Wie schon geschrieben ist dies nun weit über ein Jahr her aber leider kämpfe ich immer wieder mit Erschöpfungszuständen ,Blutdruckschwankungen und Missempfindungen und Darmproblemen. Die nervliche Belastbarkeit ist leider auch nicht mehr wie vor der Einnahme von dem Atibiotikum. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesem Antibiotikum zu lassen !!

25.05.2020 | Frau | 42
Lungenentzündung
Schon kurz nach der Einnahme ein flaues Gefühl im Magen, danach nur noch erbrochen. Nichts blieb drin, nicht einmal Tee oder Wasser. Und das blieb so die nächsten 3 Tage. Ausschlag, jucken, Scheidenpilz, Geschmackssin war verringert.

17.05.2020 | Frau | 64
Amoxicillin (250mg)
Lyme-Borreliose
Das Schlimmste: extremes Herzrasen, bereits ab dem 1. Tag Herzstolpern besonders in der Nacht, Vernichtungsgefühl. sodass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Hatte ich bisher noch nie. 2. Tag: Plötzlich eno... Lesen Sie mehrrm hoher Blutdruck 170/100 und Schwindelden ganzen Tag. Musste deswegen den Notfall anrufen. Alles Zeichen welche ich sonst nicht habe. Uebelkeit und Magenschmerzen. Schwächegefühl. Ich hoffe, ich halte das bis zum Schluss durch. Nie mehr werde ich in Zukunft dieses Antibiotika nehmen.

03.04.2020 | Frau | 47
Bronchitis
Starke Bronchtitis mit Nebengeräuschen in Lunge, angehende Lungenentzündung. Bekam das Medikament, nach der ersten Tablette schon bekam ich mehr Hustenanfälle, am zweiten mit Atemnot dazu, die dritte Tablette landete ich mit Atemnot im Krankenhaus... Penicillinunverträglichkeit

14.03.2020 | Frau | 39
Zahnextraktion
Ich habe Amoxi bekommen, nachdem mir alle Weisheitszähne gezogen wurden, denn der eine Zahn war entzündet und musste an einer Stelle genäht werden. Die ersten Tage habe ich kaum was bemerkt, hatte nur leicht Durchfall. Aber gegen Ende der 16 von 20 Tabletten habe ich erst auf einer Seite, einen Tag später auf beiden Seiten Nierenschmerzen bekommen. Ich hatte leider vorher ... Lesen Sie mehrschon Rückenprobleme, habe dies also fälschlicherweise als ziehende Rückenschmerzen abgetan. Bis ich mich im Internet schlau gemacht habe...Die letzte Tablette hab ich nicht mehr eingenommen. Heute ist der 2. Tag nach dem Absetzen und die Schmerzen dauern noch an, wenn auch nicht mehr so stark. Ich werde übers WE abwarten und am Montag mal den Arzt aufsuchen. Übrigens hatte ich an dem Tag, als ich die Nierenschmerzen bemerkte am Abend auch Durchfall, Herzrasen und heftige Angstzustände.

20.10.2019 | Frau | 58
Amoxicillin (750mg)
Nach einer Zahn-OP bekam ich dieses Medikament verschrieben, 7 Tage, 3x täglich. Seit Ende der Einnahme habe ich am gesamten Oberkörper roten Ausschlag und leider auch an den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dieser geht in den nächsten Tagen wieder weg. Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen.

28.08.2019 | Mann | 19
Halsentzündung
ich habe aufgrund einer Halsentzündung dieses antibiotikum verschrieben bekommen , ich kann nur davon abraten. Die Schmerzen sind am 4ten Tag der Einname überhaupt nicht besser geworden, und dass schlimmste für mich sind die schlaflosen Nächte. Ich bin nun die 4te Nacht wach , obwohl so etwas kaum möglich ist . Schweißausbrüche, keine positiven Effekte, mehr Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen als positive Wirkungen und ach einfach grauenhaft dieses Zeug!

05.07.2018 | Frau | 25
Mandelentzündung
Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle

14.06.2018 | Frau | 32
Nasennebenhöhlenentzündung
Im Rahmen einer hartnäckigen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung entschied sich mein Hausarzt für eine Woche Amoxi 1000 3mal täglich. Normalerweise meide ich jedes Antibiotikum, aus gutem Grund wie sich herausstellte. Eine weitere Woche mit üblichen Mitteln hätte den Infekt wohl auch erledigt. Ich würde keine Antibiotika mehr nehmen, wenn per Bluttest keine Bakterien nach... Lesen Sie mehrgewiesen wurden. Am 7. Tag der Einnahme fing die Höllenwoche erst richtig an. Zunächst Flecken und Juckreiz an Händen und Füßen. Es weitete sich bis zum 10. Tag auf Arme, Beine, Rücken, Hals und im Gesicht aus. Es entstand vor allem im Gesicht und am Hals eine Nesselsucht mit leichter Schwellung. Im Mund hatte ich einige rote Flecken und die Lippen pellten sich. Seitdem auch ein unangenehmer Kloß im Hals. Ich bekam vom Hautarzt am 11. Tag Kortison und ein Antiallergiemittel. Es brauchte ein paar Tage bis die Flecken wieder zurück gingen, komplett weg ist es noch nicht. Passt bei dem Zeug bloß höllisch auf. Sobald erste Ausschläge kommen am besten absetzen, es drohen Schwellungen im Gesicht. Die letzten 2 Tabletten hatte ich auch nicht mehr genommen.

16.04.2018 | Mann | 73
Bakterielle infektion
Das Fieber ging zwar relativ schnell zurück, jedoch die Nachwirkungen: permanente Müdigkeit während der Einnahme, Wochen danach immer noch Schwäche, Schweißausbrüche und Schluckbeschwerden durch angeschwollenen Rachen, mit Ohrenschmerzen einhergehend. Weiß nicht, wann oder ob überhaupt das endet. Nie wieder!