Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
2

Amoxicillin

02.02.2024 | Frau | 74
Amoxicillin (750mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Erste Nebenwirkungen ca. 10 Tage nach der letzten Einnahme. Zunächst nicht gewußt, was mir da passiert. Hält nunmehr 4 Wochen an in unterschiedlicher Stärke. Versuche, mich abzulenken, kalte Dusche, Kaltwasseranwendung und verschiedene Cremes., die Rückstände auf der Kleidung hinterlassen. Dadurch ständig Wäschewechsel. Frage mich, wielange das anhält oder ob es bleibt. ... Lesen Sie mehrDie Wirksamkeit kann ich nur bedingt bestätigen, da vor der 10tägigen Einnahme der Kapseln im Krankenhaus intravenös ein anderes Antibioteka verabteicht wurde, auch 10 Tage lang , täglich 300 ml.
4

Amoxicillin

06.12.2022 | Frau | 49
Amoxicillin (1000mg)
Kieferhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Langanhaltende Entzündung nach unzureichender Deckung bei Kieferhöhlendurchbruch nach Weisheitszahn-Extraktion. Erreger Streptokokken und Staphylokokken. Hald innerhalb von 17 Tagen, die Entzündung nachhaltig abklingen zu lassen.
5

Amoxicillin

17.09.2022 | Frau | 36
Amoxicillin (500mg)
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 4 Jahren bekam ich nach vielen Jahren wieder mal richtig heftige Halsschmerzen, bin dann zu meinem doc der verschrieb mir erst Penicillin 10 Tage wegen einer Angina hatte das als Kind sehr viel meist 3 bis 4 Wochen. Half sofort. Nach der letzten Tablette ging es wieder los Halsschmerzen vom feinsten, er meinte da muss jetzt ein breitband Antibiotikum her nur welches da... Lesen Sie mehr ich nur 42,5kg wiege auf 1.60cm und nein ich bin nicht magersüchtig ich kann essen was ich will und nehme nicht zu liegt in der familie. Ok jetzt kann ich auch nicht mehr alles essen, seit diesem jahr diagnostizierte Fructose Intoleranz. Er verschrieb mir amoxicillin da ein anderes wohl bei meinem Gewicht probleme mit dem Magen schaffen würde. War skeptisch vor der Einnahme, aber Gott sei dank hab es absolut super vertragen keine Nebenwirkungen und das brachte den Erfolg nach nochmal 10 Tagen Antibiotikum war alles wieder weg. Ich denke jeder Körper reagiert anders drauf ein bekannter von mir bekam davon clostridien
1

Amoxicillin

23.08.2022 | Frau | 77
Amoxicillin (1000mg)
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kannte Amoxicillin und hatte das Medikament auch schon früher und gut vertragen. Jetzt nach 3 Tagen war ich so schwindelig, daß ich das Medikament abgesetzt habe. Ich lebe in Frankreich und habe nur Arzttermin nach Verabredung. Termin in ca 14 Tagen.....
1

Amoxicillin

07.12.2020 | Frau | 18
Amoxicillin (100mg/ml)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Amoxicillin

28.05.2020 | Frau | 72
Amoxicillin (1000mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....
1

Amoxicillin

25.05.2020 | Frau | 42
Amoxicillin (1000mg)
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schon kurz nach der Einnahme ein flaues Gefühl im Magen, danach nur noch erbrochen. Nichts blieb drin, nicht einmal Tee oder Wasser. Und das blieb so die nächsten 3 Tage. Ausschlag, jucken, Scheidenpilz, Geschmackssin war verringert.
1

Amoxicillin

17.05.2020 | Frau | 64
Amoxicillin (250mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Schlimmste: extremes Herzrasen, bereits ab dem 1. Tag Herzstolpern besonders in der Nacht, Vernichtungsgefühl. sodass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Hatte ich bisher noch nie. 2. Tag: Plötzlich eno... Lesen Sie mehrrm hoher Blutdruck 170/100 und Schwindelden ganzen Tag. Musste deswegen den Notfall anrufen. Alles Zeichen welche ich sonst nicht habe. Uebelkeit und Magenschmerzen. Schwächegefühl. Ich hoffe, ich halte das bis zum Schluss durch. Nie mehr werde ich in Zukunft dieses Antibiotika nehmen.
1

Amoxicillin

03.04.2020 | Frau | 47
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Starke Bronchtitis mit Nebengeräuschen in Lunge, angehende Lungenentzündung. Bekam das Medikament, nach der ersten Tablette schon bekam ich mehr Hustenanfälle, am zweiten mit Atemnot dazu, die dritte Tablette landete ich mit Atemnot im Krankenhaus... Penicillinunverträglichkeit
2

Amoxicillin

02.04.2020 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Amoxi 1000 verschrieben bekommen, weil meine Ärtzin Verdacht auf Bronchitis hatte und ich seit 4 Wochen erhöhte Temperatur hatte. Bereits nach 2 Tabletten hatte ich Durchfall, die Temperatur ging aber runter. Am 3ten Tag war mir so überlegt, dass Ich nicht aufstehen konnte und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Danach war wir jeden Tag übel, dass ich mich kr... Lesen Sie mehrankschreiben musste und bis zu letzte Tablette hatte ich Durchfall. Dazu kam Nackenschmerzen und auch Kopfschmerrzen, besonders abends. Nun habe ich letzte Tablette hinter mir und kann sagen, dass es fast nichts gebracht hat - erhöhte Temperatur Habe ich weiterhin, ich huste und fühle mich noch schlimmer, als vor Antibiotika. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so auf Mesikamente reagiert habe und bereits Amoxi genommen habe.
1

Amoxicillin

14.03.2020 | Frau | 39
Amoxicillin (1000mg)
Zahnextraktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Amoxi bekommen, nachdem mir alle Weisheitszähne gezogen wurden, denn der eine Zahn war entzündet und musste an einer Stelle genäht werden. Die ersten Tage habe ich kaum was bemerkt, hatte nur leicht Durchfall. Aber gegen Ende der 16 von 20 Tabletten habe ich erst auf einer Seite, einen Tag später auf beiden Seiten Nierenschmerzen bekommen. Ich hatte leider vorher ... Lesen Sie mehrschon Rückenprobleme, habe dies also fälschlicherweise als ziehende Rückenschmerzen abgetan. Bis ich mich im Internet schlau gemacht habe...Die letzte Tablette hab ich nicht mehr eingenommen. Heute ist der 2. Tag nach dem Absetzen und die Schmerzen dauern noch an, wenn auch nicht mehr so stark. Ich werde übers WE abwarten und am Montag mal den Arzt aufsuchen. Übrigens hatte ich an dem Tag, als ich die Nierenschmerzen bemerkte am Abend auch Durchfall, Herzrasen und heftige Angstzustände.
3

Amoxicillin

12.03.2020 | Frau | 76
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Müdigkeit, Schweissausbruch, dünner Stuhlgang. Kei Appetit.
4

Amoxicillin

26.12.2019 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Amoxicillin

12.12.2019 | Frau | 49
Amoxicillin (1000mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2 Wochen nach regulärer Beendigung des Medikaments, Habe es 10 Tage genommen, zunehmend Muskelschmerzen. Ziehen zwischen Schulterblättern.
1

Amoxicillin

20.10.2019 | Frau | 58
Amoxicillin (750mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Zahn-OP bekam ich dieses Medikament verschrieben, 7 Tage, 3x täglich. Seit Ende der Einnahme habe ich am gesamten Oberkörper roten Ausschlag und leider auch an den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dieser geht in den nächsten Tagen wieder weg. Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen.
5

Amoxicillin

12.04.2019 | Frau | 55
Amoxicillin (100mg/ml)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.