Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

9
Erfahrungen

Amoxicillin / Clavulansäure

Amoxicillin / Clavulansäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
1
2

Amoxicillin / Clavulansäure

19.05.2022 | Frau | 33
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Bin zum normalen Arzt hatte Mandel Steine und eine rachen entzündung. Er hat mir gleich dieses Antibiotikum verschrieben. Ich nahm die 1 Woche ein 3 Stück am Tag. Die Schmerzen sind nicht weg und die entzündungen auch nicht. Dann bin ich zum HNO arzt er hat mir ein nasen spray aufgeschrieben und meinte dafür brauch ich kein antibiotikum also hab ich es umsonst eingenommen.... Lesen Sie mehr Nimmt nicht immer gleich was ein hinterfragt mal ob ihr das wirklich alles so braucht es geht auch um viel geld.
3

Amoxicillin / Clavulansäure

02.02.2021 | Frau | 44
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
habe Clavamox gegen meinen Atemwegsinfekt mit Atemnot bekommen. Die Atemnot hat sich überhaupt nicht gebessert. Danach habe ich es abgesetzt und Azithromycin bekommen. Dieses hat gewirkt.
1

Amoxicillin / Clavulansäure

01.10.2019 | Frau | 35
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnextraktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Anfangs Amoxicicillin 3x tgl genommen-Wirksamkeit gleich null. Umstellung auf AmoxiClav 875/125. Einnahme 10 Tage inkl Magenschutz. Am letzten Tag der Einnahme furchtbare Schmerzen im Magen. 4 Tage nach Ende der Einnahme starkes Hautjucken-Besuch beim Arzt-Antiallergikum verordnet! Lt. Aussage des Mediziners gar nicht mal so selten, dass bei diesem Medikament die Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen stark zeitverzögert auftreten. Einnahme war im Mai 2019 - bis August 2019 Magenschmerzen, bis heute!!! Hautreaktionen. 2017 bereits Einnahme des o.g. Medikamentes bei Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell. Identische Nebenwirkungen über ein halbes Jahr mit vielen Arztbesuchen,CT's,Magenspiegelungen,etc , jedoch nicht damit in Zusammenhang gebracht. Heute bin ich schlauer
5

Amoxicillin / Clavulansäure

10.09.2019 | Mann | 46
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung, aber trotz mehrfachem Spülen gingen die Schmerzen nicht weg. Bevor der Zahn raus muss, war der letzte Rettungsversuch die Antibiose. Passte mir gut, wollte nach einer echten Influenza sowieso mal eine machen, weil sich einige Keime an hartnäckigen Stellen festgesetzt hatten. Das Medikament ist anwenderfreundlich. Man kann alles... Lesen Sie mehr essen und nimmt die Tabletten vor dem Essen ein. Nebenwirkungen spüre ich keine, sogar die Verdauung hat sich verbessert. Die Zahnschmerzen (Klopfempfindlich] sind deutlich auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich mit dem Mittel sehr zufrieden. Gut verpackt, einfach zu nehmen, es wirkt und zeigt keine Nebenwirkungen. Fühle mich körperlich insgesamt viel besser.
5

Amoxicillin / Clavulansäure

21.06.2017 | Mann | 52
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Empfehle jeden, der dieses Medikament schlecht verträgt, den gleichen Wirkstoff Amoxicillin 1000mg aber o h n e Clavulansäure zu versuchen. Bei mir hat der Wirkstoff Amoxicillin 1000mg dann viel besser gewirkt bei einer Zahnwurzelentzündung. Der Wirkstoff im Kombipräperat mit der Clavulonsäure war viel zu stark in den Nebenwirkungen (auch Hautauschlag).
1

Amoxicillin / Clavulansäure

17.02.2017 | Frau | 31
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/200mg)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe durch dieses Medikament eine bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ich hatte nie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und meine Galle ist vollkommen in ordnung. Es wurde auch ein MRT gemacht um alles abzuklären. Kann dieses Medikament keinem empfehlen.
2

Amoxicillin / Clavulansäure

11.10.2016 | Frau | 39
Amoxicillin / Clavulansäure (875mg/125mg)
Kieferhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
erst dachte ich einen Tod muß man sterben als dann noch der Scheidenpilz der behandlungsresistent war hat es mir gereicht.
2

Amoxicillin / Clavulansäure

21.05.2016 | Frau | 41
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/100mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe das Medikament früher gut vertragen- dieses mal am dritten Tag massive Magenkrämpfe ( trotz Omeprazol) mit starker Übelkeit, Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen. Später dann über 12 h Darmkrämpfe, Durchfall und Übelkeit. Konnte erst nach Tagen wieder halbwegs normal essen. Geblieben ist eine Gastritis.
3

Amoxicillin / Clavulansäure

19.11.2015 | Frau | 34
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Eileiderontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hab eine Unterleibsentzündung :( muss Amoxiclav Badics 875/125 mg einnehmen... Hab mal die bewertungen gelesen und jetzt hab ich panik diese zu nehmen, hab mein Arzt angerufen und lass mir leichtere verschreiben! :( sind ja hier nur schlechte Erfahrungen :(
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (303) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (283) - Depression - SSRI
Escitalopram (278) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (224) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (124) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.