Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin / Clavulansäure

17
Erfahrungen

Amoxicillin / Clavulansäure

Amoxicillin / Clavulansäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
12
1

Amoxicillin / Clavulansäure

14.01.2024 | Mann | 34
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund eines nicht abheilendem Hautausschlag bekam ich das Antibiotika. Der Ausschlag ging sofort weg… die Nebenwirkungen waren jedoch sehr stark… Habe sonst Antibiotika wie doxycycline immer super vertragen, AmoxClav hingegen hat extrem auf die Psyche geschlagen. Hier muss man wirklich aufpassen. Empfehle ich nicht weiter!
1

Amoxicillin / Clavulansäure

13.01.2024 | Frau | 44
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament wegen einer Lungenentzündung bekommen … eitrige Bronchitis … und es wurde nicht besser … nun habe ich Klacid Uno zusätzlich bekommen … ich nehme dieses nun seit 2 Tagen und das andere seit 6 Tagen und habe schlimme Magen und Darmbeschwerden …
4

Amoxicillin / Clavulansäure

10.12.2023 | Frau | 33
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Amoxicillin / Clavulansäure

30.10.2023 | Mann | 57
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Präparat ist wohl trotz der vielen Probleme, die damit auch verbunden sind harmloser als andere Antibiotika. So gesehen eigentlich alternativlos bei gängigen Infekten. Wobei wenn man es öfter nimmt tritt leider natürlich ein gewisses Nachlassen auch der positiven Wirkungen ein. Wie gesagt, aber das ist normal.
5

Amoxicillin / Clavulansäure

14.09.2023 | Frau | 54
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/100mg)
Mittelohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte seit 2 Wochen so starke Entzündung Ohren u Rachen dazu Schwäche der Arzt sagte schwere Mittelohrentzündung u schweren Infekt, bekam Amoxicillin dreimal täglich alle 8 Stunden auch Nachts auf nüchternen Magen, schon nach der ersten Einnahme kleine Verbesserung, jetzt nach fast 4 Tagen geht es mir viel besser aber man sollte auch essen, mein Magen knurrte paar mal,... Lesen Sie mehr trotzdem ging es mir bis jetzt gut Gott sei Dank also NICHT verunsichern lassen
2

Amoxicillin / Clavulansäure

25.08.2023 | Frau | 22
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/100mg)
Mittelohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Das Antibiotikum aufgrund meiner starken Mittelohrentzündung bekommen 2x pro Tag für 7 Tage .. Ab dem 3. Tag hatte ich die ersten Nebenwirkungen, starkes Magengrummeln, Durchfall, Schwindel, flaues Gwfühl im Magen bis hin zu Übelkeit & Kopfschmerzen.
1

Amoxicillin / Clavulansäure

22.06.2023 | Mann | 55
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Kieferhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kieferentzündung( Abzess) habe sie genommen und 1,5 h später habe ich noch eine IBU 400 genommen und etwa eine 1 h später hatte ich einen Allergischen Schock bekommen und musste ins Krankenhaus
1

Amoxicillin / Clavulansäure

15.02.2023 | Mann | 74
Amoxicillin / Clavulansäure (100/12,5mg/ml)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nur einen Tag =3 Stück genommen. Heftige Wirkungen (s.oben) - mir ging es vier Tage richtig schlecht, obwohl ich Am./C. nur einen Tag genommen habe. Am schlimmsten waren die anhaltenden Magenschmerzen und die Schlaflosigkeit wegen Halluzination. So etwas habe ich noch nie erlebt - nie wieder A./C,!!!
2

Amoxicillin / Clavulansäure

19.05.2022 | Frau | 33
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin zum normalen Arzt hatte Mandel Steine und eine rachen entzündung. Er hat mir gleich dieses Antibiotikum verschrieben. Ich nahm die 1 Woche ein 3 Stück am Tag. Die Schmerzen sind nicht weg und die entzündungen auch nicht. Dann bin ich zum HNO arzt er hat mir ein nasen spray aufgeschrieben und meinte dafür brauch ich kein antibiotikum also hab ich es umsonst eingenommen.... Lesen Sie mehr Nimmt nicht immer gleich was ein hinterfragt mal ob ihr das wirklich alles so braucht es geht auch um viel geld.
3

Amoxicillin / Clavulansäure

02.02.2021 | Frau | 44
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe Clavamox gegen meinen Atemwegsinfekt mit Atemnot bekommen. Die Atemnot hat sich überhaupt nicht gebessert. Danach habe ich es abgesetzt und Azithromycin bekommen. Dieses hat gewirkt.
1

Amoxicillin / Clavulansäure

01.10.2019 | Frau | 35
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnextraktion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Anfangs Amoxicicillin 3x tgl genommen-Wirksamkeit gleich null. Umstellung auf AmoxiClav 875/125. Einnahme 10 Tage inkl Magenschutz. Am letzten Tag der Einnahme furchtbare Schmerzen im Magen. 4 Tage nach Ende der Einnahme starkes Hautjucken-Besuch beim Arzt-Antiallergikum verordnet! Lt. Aussage des Mediziners gar nicht mal so selten, dass bei diesem Medikament die Nebenwirk... Lesen Sie mehrungen stark zeitverzögert auftreten. Einnahme war im Mai 2019 - bis August 2019 Magenschmerzen, bis heute!!! Hautreaktionen. 2017 bereits Einnahme des o.g. Medikamentes bei Mittelohrentzündung mit geplatztem Trommelfell. Identische Nebenwirkungen über ein halbes Jahr mit vielen Arztbesuchen,CT's,Magenspiegelungen,etc , jedoch nicht damit in Zusammenhang gebracht. Heute bin ich schlauer
5

Amoxicillin / Clavulansäure

10.09.2019 | Mann | 46
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung, aber trotz mehrfachem Spülen gingen die Schmerzen nicht weg. Bevor der Zahn raus muss, war der letzte Rettungsversuch die Antibiose. Passte mir gut, wollte nach einer echten Influenza sowieso mal eine machen, weil sich einige Keime an hartnäckigen Stellen festgesetzt hatten. Das Medikament ist anwenderfreundlich. Man kann alles... Lesen Sie mehr essen und nimmt die Tabletten vor dem Essen ein. Nebenwirkungen spüre ich keine, sogar die Verdauung hat sich verbessert. Die Zahnschmerzen (Klopfempfindlich] sind deutlich auf dem Rückzug. Insgesamt bin ich mit dem Mittel sehr zufrieden. Gut verpackt, einfach zu nehmen, es wirkt und zeigt keine Nebenwirkungen. Fühle mich körperlich insgesamt viel besser.
5

Amoxicillin / Clavulansäure

21.06.2017 | Mann | 52
Amoxicillin / Clavulansäure (875/125mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Empfehle jeden, der dieses Medikament schlecht verträgt, den gleichen Wirkstoff Amoxicillin 1000mg aber o h n e Clavulansäure zu versuchen. Bei mir hat der Wirkstoff Amoxicillin 1000mg dann viel besser gewirkt bei einer Zahnwurzelentzündung. Der Wirkstoff im Kombipräperat mit der Clavulonsäure war viel zu stark in den Nebenwirkungen (auch Hautauschlag).
1

Amoxicillin / Clavulansäure

17.02.2017 | Frau | 31
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/200mg)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe durch dieses Medikament eine bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ich hatte nie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und meine Galle ist vollkommen in ordnung. Es wurde auch ein MRT gemacht um alles abzuklären. Kann dieses Medikament keinem empfehlen.
2

Amoxicillin / Clavulansäure

11.10.2016 | Frau | 39
Amoxicillin / Clavulansäure (875mg/125mg)
Kieferhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
erst dachte ich einen Tod muß man sterben als dann noch der Scheidenpilz der behandlungsresistent war hat es mir gereicht.
2

Amoxicillin / Clavulansäure

21.05.2016 | Frau | 41
Amoxicillin / Clavulansäure (1000/100mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament früher gut vertragen- dieses mal am dritten Tag massive Magenkrämpfe ( trotz Omeprazol) mit starker Übelkeit, Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen. Später dann über 12 h Darmkrämpfe, Durchfall und Übelkeit. Konnte erst nach Tagen wieder halbwegs normal essen. Geblieben ist eine Gastritis.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.