Amoxicillin

Amoxicillin

31.07.2017

Mandelentzündung

Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.
20.05.2017

Erkältung

Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung z... Lesen Sie mehru sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten. Von mir gibt es keine Empfehlungen!
17.03.2017

Blasenentzündung

SEHR SCHLECHT bloß nicht einnehmen!!! Ich hab durch diese Tabletten keine Luft mehr bekommen mir ging es garnicht gut. Mein Herz hat angefangen zu rasen und durch diese ganze Situation habe ich psychische Probleme bekommen. Ich habe angststörungen bekommen und habe jeden Tag daran gedacht was passieren würde wenn ich wieder Luftnot habe und wenn ich sterben würde ja ge... Lesen Sie mehrnau in so einem Zustand war ich. Einmal und nie wieder
22.11.2016

Bronchitis

Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts nicht schlafen. Liegt dass an dem Antibiotika ?
14.07.2017

Bakterielle infektion

Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen! Ich habe es 2 mal verschrieben bekommen, da meine Nebenwirkungen bei der vorherigen Einnahme als ein viraler Infekt abgetan wurden. März 2016 nahm ich zum ersten Mal Amoxicilin, während der Einnahme keine Nebenwirkungen bis auf eine Pilzinfektion. Nach dem Absetzen (24h später) bekam ich Schüttelfrost, Kollaps, Glieder... Lesen Sie mehrschmerzen usw. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen empfunden. Der Horror dauerte eine Woche an. Meine Mandelenzündung kehrte wieder, dazu noch Pilz und eine anderweitige Bakterielle Infektion. Im April 2017 musste ich erneut dieses Todeszeug schlucken. Während der Einnahme wie immer keine Beschwerden, doch danach hatte ich 4 Wochen lang eine Entzündung die sich vom Mund bis zum Kehlkopf erstreckte. Dazu Gliederschmerzen, Schwindel und Ohnmacht. Noch dazu waren meine Lymphknoten auf das doppelte kurz nach der Einnahme angeschwollen. Ich kam ins Krankenhaus nach 4 Wochen rennerei und selbst dort versicherte man mir, dass es nicht vom Medikament kommt. Bitte nimmt dieses Medikament niemals. Es zerstört euren Körper auf das grauenvollste.
15.10.2016

Lyme-Borreliose

Aufgrund von Borreliose habe ich erst Doxyciclin genommen und nachdem die Beschwerden in leichter Form wieder aufgetreten sind, nochmal Amoxicillin. Im Vorfeld hatte ich mich zu verschiedenen Antibiotika belesen. Zu einem Antibiotikum habe ich gelesen, dass es von einem Patienten den kompletten Körper zerstört hat. Das war mir dann zu heikel und deshalb habe ich auf dieses... Lesen Sie mehr Antibiotikum bestanden. Hierzu habe ich im Vorfeld gelesen, dass es "lediglich" häufig zu Hautausschlag kommt. Wenn man sich die Berichte hier durchliest, kommt man schnell auf den Gedanken, dass dies bei fast jedem Patienten der Fall ist. Zu beachten ist, dass die Patienten, welche keine Probleme mit dem jeweiligen Medikament haben, dies auch nicht schreiben. (warum auch?) Mir ging es auch so, dass ich durch die zahlreichen Erfahrungsberichte etwas eingeschüchtert wurde und richtig Angst hatte, die erste Tablette zu nehmen... Ich möchte mit meinen Beitrag nicht sagen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber es kommt immer auf die Person an. Ich hatte so gut wie gar keine Nebenwirkungen (während sowie nach Einnahme) gehabt. Lediglich hat die Haut nach dem Duschen etwas gejuckt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Da ich mich vor einigen Wochen in gleicher Situation befand, wie ihr (die meinen Beitrag gerade lesen), möchte ich hiermit einfach ein Zeichen setzen, dass es eben auch Patienten gibt, die wirklich beschwerdefrei dieses Antibiotikum eingenommen haben :)
05.07.2018

Mandelentzündung

Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle
17.03.2018

Amoxicillin (Amoxicillin)

Teufelszeug!!! Bloß Finger davon!! Habe es wegen eines grippalen Infekt bekommen. Die Nebenwirkumgen kamen erst 1 Woche nach Einnahme: einige Körperstellen fingen unbeschreiblich doll an zu jucken und bekam Ausschlag. Das gleiche am nächsten Tag wieder plus Atemnot. Mir ist der Hals und die Zunge zugeschwollen. Der Notarzt musste kommen. Magen und Darm brauchte lange bis... Lesen Sie mehr alles wieder in Ordnung war. Ich bekam totale Angststörungen von diesem Medikament. Es hat mich psychisch total runter gezogen. Bekam Depression davon. Sowas habe Ich noch nie erlebt!! Das Teufelszeug hat mein Leben leider verändert. Unverschämt das sowas überhaupt erlaubt ist.