Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

20.11.2012 | Mann | 2
Hautausschlag
Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!

08.12.2011 | Frau | 2
Amoxicillin
Ich bekam diese Kur für meine zweijährige Tochter. Seitdem sie das Medikament nimmt ist es nur noch schlimmer geworden. Sie isst nichts mehr und das Fieber ist noch mehr gestiegen.

31.07.2017 | Frau | 15
Mandelentzündung
Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.

20.05.2017 | Mann | 17
Erkältung
Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung z... Lesen Sie mehru sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten. Von mir gibt es keine Empfehlungen!

09.09.2012 | Mann | 17
Infektion (Wunde)
Das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Leider bekam ich auch Darmprobleme davon. Aber das scheint ziemlich oft vor zu kommen.

07.12.2020 | Frau | 18
Amoxicillin (100mg/ml)
Halsentzündung

17.03.2017 | Frau | 18
Amoxicillin (500mg)
SEHR SCHLECHT bloß nicht einnehmen!!! Ich hab durch diese Tabletten keine Luft mehr bekommen mir ging es garnicht gut. Mein Herz hat angefangen zu rasen und durch diese ganze Situation habe ich psychische Probleme bekommen. Ich habe angststörungen bekommen und habe jeden Tag daran gedacht was passieren würde wenn ich wieder Luftnot habe und wenn ich sterben würde ja ge... Lesen Sie mehrnau in so einem Zustand war ich. Einmal und nie wieder

22.11.2016 | Frau | 18
Bronchitis
Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts nicht schlafen. Liegt dass an dem Antibiotika ?

06.06.2016 | Mann | 18
Spinalkanalstenose
Ich bin mir nicht sicher aber Ich denke es lag an den tabletten da ich sowas zuvor nie hatte und in den Nebenwirkungen kam es auch vor, unzwar gehts um die Erektions Nebenwirkung hatte Mitten in der Nacht einen "Orgasmus" sodass ich früh am Morgen komplett nass aufgewacht bin und mit Penisschmerzen. Hatte das sonst noch jemand?

28.08.2019 | Mann | 19
Halsentzündung
ich habe aufgrund einer Halsentzündung dieses antibiotikum verschrieben bekommen , ich kann nur davon abraten. Die Schmerzen sind am 4ten Tag der Einname überhaupt nicht besser geworden, und dass schlimmste für mich sind die schlaflosen Nächte. Ich bin nun die 4te Nacht wach , obwohl so etwas kaum möglich ist . Schweißausbrüche, keine positiven Effekte, mehr Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen als positive Wirkungen und ach einfach grauenhaft dieses Zeug!

08.12.2013 | Mann | 19
Grippe
Zufrieden aber Durchfall.

14.07.2017 | Frau | 20
Bakterielle infektion
Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen! Ich habe es 2 mal verschrieben bekommen, da meine Nebenwirkungen bei der vorherigen Einnahme als ein viraler Infekt abgetan wurden. März 2016 nahm ich zum ersten Mal Amoxicilin, während der Einnahme keine Nebenwirkungen bis auf eine Pilzinfektion. Nach dem Absetzen (24h später) bekam ich Schüttelfrost, Kollaps, Glieder... Lesen Sie mehrschmerzen usw. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen empfunden. Der Horror dauerte eine Woche an. Meine Mandelenzündung kehrte wieder, dazu noch Pilz und eine anderweitige Bakterielle Infektion. Im April 2017 musste ich erneut dieses Todeszeug schlucken. Während der Einnahme wie immer keine Beschwerden, doch danach hatte ich 4 Wochen lang eine Entzündung die sich vom Mund bis zum Kehlkopf erstreckte. Dazu Gliederschmerzen, Schwindel und Ohnmacht. Noch dazu waren meine Lymphknoten auf das doppelte kurz nach der Einnahme angeschwollen. Ich kam ins Krankenhaus nach 4 Wochen rennerei und selbst dort versicherte man mir, dass es nicht vom Medikament kommt. Bitte nimmt dieses Medikament niemals. Es zerstört euren Körper auf das grauenvollste.

30.04.2015 | Frau | 21
Zahnschmerzen
1 Woche genommen, immer wieder Durchfall. Ab dem letzten Tag dann schwere Allergische Reaktion - kompletter Körper mit stark juckender Nesselsucht bedeckt. Lymphknoten stark angeschwollen, Augen, Lippe, Arme und Beine stark geschwollen. Das ohr war extrem geschwollen. Kreislaufzusammenbrüche. Jetzt bin ich erstmal Krank geschrieben. Nie wieder! eine Freundin hat vor einig... Lesen Sie mehrer Zeit zufällig das selbe Medikament bekommen, ihr Ergebnis war danach 1 Woche Krankenhaus Aufenthalt.

13.09.2014 | Mann | 21
Tandvleesontsteking
Habe Amoxicillin 1000mg nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen. Ich sollte die Tabletten 5 Tage 3x tägl in abständen von ca 8 stunden einnehmen. Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Weicher Stuhlgang und gelegentlicher juckreiz insbesondere an den Phersen und Hand innenflächen. Der Juckreiz hielt aber nie laenger als 5Minuten an also nicht weiter tragisch.... Lesen Sie mehr Ansonsten relativ zufrieden damit gewesen. (ps: Habe das Antibiotika zusammen mit ACE-Hemmer eingenommen (Ramipril) - keine Wechselwirkungen aufgetreten)

14.06.2022 | Mann | 22
Ohrentzündung
Ich bekam 3×1000 mg Amoxicillin bei einer Mandelentzündung für 5 Tage. Geholfen hat es aber ich war den ganzen Tag über benebelt und hatte Kreislaufprobleme sowie Magenschmerzen. Dann bekam ich erneut Amoxicillin für Mittelohrentzündung dieses mal 750mg 2× und dies war meine Nahtoderfahrung. Eine halbe std nach der ersten schoß mein Blutdruck und Zucker rapide ab ich zi... Lesen Sie mehrtterte bekam schlecht Luft hatte Schweißausbrüche Sehstörungen und ich dachte das war es nun für mich nach viel Zuckerzufuhr beruhigte ich mich etwas und setzte das Medikament mit Rücksprache des Arztes ab. Dieses Medikament kommt für mich nicht mehr in Frage.

04.12.2011 | Frau | 22
Amoxicillin
Ich habe eine chronische Bronchitis und nehme dieses Medikament öfter. Ich hatte bisher kaum Nebenwirkungen. Aber seit kurzem habe ich Durchfall und einen stark juckenden Ausfluss. Sehr unangenehm. Ich habe nur 6 Tabletten genommen und werde diese Kur wahrscheinlich nicht beenden. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als mein Husten.