Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
2

Amoxicillin

27.12.2011 | Frau | 52
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Antibiotika Kuren in 2 Monaten, bekam ich dieses Medikament von meinem Arzt verschrieben. Nach 3 Tagen bekam ich eine brennende Zunge, Mundschleimhaut und Lippen. Essen und trinken ist schmerzhaft. Sogar Wasser trinken ist unangenehm. Ich bekam das Medikament gegen Bronchitis, weil die anderen Kuren kaum Wirkung hatten. Aber ich glaube, dass diese Kur auch nicht ric... Lesen Sie mehrhtig hilft.
2

Amoxicillin

27.12.2011 | Frau | 52
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen und nach 3 Tagen bekam ich Probleme in meinem Mund. Brennende Zunge, Schleimhaut und Lippen. Es fühlt sich alles geschwollen an. Sogar Wasser trinken ist schmerzhaft. Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben. Nachdem 2 andere Kuren kaum bei meiner Bronchitis geholfen hatten. Ich glaube nicht, dass diese Kur besser hilf... Lesen Sie mehrt.
2

Amoxicillin

26.12.2011 | Frau | 59
Amoxicillin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 4 Tage genommen und hatte viele Nebenwirkungen.. rote Zunge… schmerzhafte Lippen… Lippenherpes… Probleme mit dem Schlucken… brennende Zunge… usw. Ich habe die Hälfte der Kur genommen und dann damit aufgehört. Jetzt habe ich eine Mundspülung mit Vitamin B bis die Nebenwirkungen wieder verschwinden. Mein Husten ist besser geworden, aber nicht gan... Lesen Sie mehrz weg. Für mich nie wieder Amoxicillin.
2

Amoxicillin

04.12.2011 | Frau | 22
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe eine chronische Bronchitis und nehme dieses Medikament öfter. Ich hatte bisher kaum Nebenwirkungen. Aber seit kurzem habe ich Durchfall und einen stark juckenden Ausfluss. Sehr unangenehm. Ich habe nur 6 Tabletten genommen und werde diese Kur wahrscheinlich nicht beenden. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als mein Husten.
2

Amoxicillin

04.12.2011 | Frau | 45
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament nach einer Kieferoperation. Aber jetzt habe ich kochend heiße Hände und Füße. Sie sind rot, dick und jucken fürchterlich. Ich kann keine Faust mehr machen. Auch die Innenseite meiner Hände ist rot. Ich wurde wach davon. Ich nehme das Medikament nicht mehr. Warum wird kein Doxycyclin verschrieben? Hoffentlich verschwinden die Beschwerden schnell wie... Lesen Sie mehrder…
3

Amoxicillin

12.03.2020 | Frau | 76
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Müdigkeit, Schweissausbruch, dünner Stuhlgang. Kei Appetit.
3

Amoxicillin

01.02.2018 | Frau | 40
Amoxicillin (500mg)
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
4 Tage nach der letzten Tablette bekam ich innerhalb von Minuten einen juckenden Ausschlag fast am ganzen Körper. Rücken, Oberarme, Oberschenkel waren besonders schlimm betroffen. Kopf und Hals waren nicht betroffen. Nach 4 Tagen ist der Ausschlag langsam etwas abgeklungen. An Händen und Füssen ist der Ausschlag immer noch gut zu erkennen. Ich hatte mich gegen eine Ein... Lesen Sie mehrnahme weitere Medikamente zur Linderung es Ausschlages entschieden. Keine weiteren Nebenwirkungen.
3

Amoxicillin

22.11.2016 | Frau | 18
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts nicht schlafen. Liegt dass an dem Antibiotika ?
3

Amoxicillin

25.10.2016 | Mann | 54
Amoxicillin (750mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte eine offene Parontose OP,
3

Amoxicillin

06.06.2016 | Mann | 18
Amoxicillin (1000mg)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin mir nicht sicher aber Ich denke es lag an den tabletten da ich sowas zuvor nie hatte und in den Nebenwirkungen kam es auch vor, unzwar gehts um die Erektions Nebenwirkung hatte Mitten in der Nacht einen "Orgasmus" sodass ich früh am Morgen komplett nass aufgewacht bin und mit Penisschmerzen. Hatte das sonst noch jemand?
3

Amoxicillin

08.02.2015 | Frau | 52
Amoxicillin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Nebenwirkung traten erst 1 Tag nach Beendung de Einnahme auf. Behandelt wurde eine bakterielle Entzündung im Genitalbereich, welche erfolgreich mit Amo.behandelt werden konnte. Zuerst hatte ich nur an den Oberschenkeln und an den Pobacken rötliche Pusteln, aber am 3. Tag nach Ende der Einnahme breiteten sich die Pusteln auch auf Oberarme, Rücken und Dekolleté aus. De... Lesen Sie mehrr Juckreiz hält sich in Grenzen, es sieht eben nur ziemlich gruselig aus. Momentan warte ich noch das Wochenende ab und hoffe auf ein Abklingen der Symptome. Ich trinke viel, vor allem stilles Wasser und hoffe dadurch das Ausschwämmen der allergisch machenden Stoffe zu unterstützen.
3

Amoxicillin

13.09.2014 | Mann | 21
Amoxicillin (1000mg)
Tandvleesontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Amoxicillin 1000mg nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen. Ich sollte die Tabletten 5 Tage 3x tägl in abständen von ca 8 stunden einnehmen. Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Weicher Stuhlgang und gelegentlicher juckreiz insbesondere an den Phersen und Hand innenflächen. Der Juckreiz hielt aber nie laenger als 5Minuten an also nicht weiter tragisch.... Lesen Sie mehr Ansonsten relativ zufrieden damit gewesen. (ps: Habe das Antibiotika zusammen mit ACE-Hemmer eingenommen (Ramipril) - keine Wechselwirkungen aufgetreten)
3

Amoxicillin

01.11.2012 | Frau | 51
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einer Woche 2 x täglich Amoxicillin. Nach kurzer Zeit bekam ich Zahnschmerzen. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine Nebenwirkung auf das Medikament?
3

Amoxicillin

14.02.2012 | Frau | 60
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam Amoxicillin von meinem Zahnarzt. Ich habe das Medikament schon einmal ohne Probleme genommen. Die Zahnschmerzen waren sofort verschwunden. Aber jetzt bekam ich Juckreizt an meinen Händen, Puls, Beinen und meine Lippen und mein Gaumen wurde schrecklich trocken. Ich zweifle ob ich das Medikament weiter nehme soll. Ich werde erst meinen Arzt fragen…
3

Amoxicillin

08.02.2012 | Mann | 38
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam diese Kur wegen einer Bauchwandentzündung. Alle Beschwerden, wie Nebenhöhlenentzündung usw., sind verschwunden. Aber die Bauwandentzündung ist geblieben. Ich frage mich, ob es dafür das richtige Medikament ist...
3

Amoxicillin

28.12.2011 | Mann | 62
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 2 Wochen abwarten mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen usw. bin ich endlich zum Hausarzt. Er konnte nichts feststellen und ich hatte die Wahl. Ja oder Nein Antibiotika. Es wurde auch Blut abgenommen, aber das war in Ordnung. Aber nach 14 Tabletten Amoxicillin sind meine Beschwerden noch nicht verschwunden. Im Gegenteil. Ich habe auch noch einen schlimmen Herpes. Ich fühle... Lesen Sie mehr mich schlapp und lustlos. Vielleicht habe ich auch nur eine Winterdepression?

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.