Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

02.04.2020 | Frau | 26
Bronchitis
Ich habe Amoxi 1000 verschrieben bekommen, weil meine Ärtzin Verdacht auf Bronchitis hatte und ich seit 4 Wochen erhöhte Temperatur hatte. Bereits nach 2 Tabletten hatte ich Durchfall, die Temperatur ging aber runter. Am 3ten Tag war mir so überlegt, dass Ich nicht aufstehen konnte und habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Danach war wir jeden Tag übel, dass ich mich kr... Lesen Sie mehrankschreiben musste und bis zu letzte Tablette hatte ich Durchfall. Dazu kam Nackenschmerzen und auch Kopfschmerrzen, besonders abends. Nun habe ich letzte Tablette hinter mir und kann sagen, dass es fast nichts gebracht hat - erhöhte Temperatur Habe ich weiterhin, ich huste und fühle mich noch schlimmer, als vor Antibiotika. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie so auf Mesikamente reagiert habe und bereits Amoxi genommen habe.

13.02.2020 | Mann | 52
Bakterielle infektion
Bin von einem ca. 9KG schweren Kater (europ. Kurzhaar, Halter unbekannt) in den Finger gebissen bzw. mit Kralle gehackt worden. Es blutete recht ordentlich. Wegen einer potentiell möglichen Tollwutgefahr riet meine Schwester zur genauen Beobachtung innerhalb der nächsten Stunden und zum Arztbesuch. Bin noch am selben Abend zur Apotheke wegen Wunddesinkektionsspray, dort e... Lesen Sie mehrmpfahl der Apotheker am anderen Morgen beim Arzt nach einem oralen Antibiotikum zu Fragen. Das tat ich dann auch und bekam (neben einer dringenden Empfehlung zu einer Tollwutimmunisierung innerhalb der nächsten 48Stunden) dann "Amoxicillin 1000" (3x täglich) verordnet. Am nächsten Tag stellte sich eine deutliche Mundtrockenheit ein, teilw. Müdigkeit, sowie (und das ist der mit Abstand grösste negative Nebeneffekt) : etwas weicherer, fetterer aber vorallem barbarisch übelrichender Stuhlgang ein, den man auch danach ständig weiter latent wahrnimmt! Ob die Geschwindigkeit der Heilung durch die Einahme von "Amoxicillin 1000" beeinflusst wurde, ist mir nicht ersichtlich, da ich keinen signifikanten Unterschied zu anderen ähnlichen Verletzungsfällen bei der Heim- oder Gartenarbiet aus der Vergangenheit festgestellt habe. Nun soll man ja keine Antibiotikakur abbrechen auf Grund starker Rückfallgefahr, aber das Risiko bin ich eingegangen, u.a. auf Grund der Erfahrungsberichte hier und weil mein Arzt am anderen Tag(e) (bei der Wundkontrolle seine Meinung zur Tollwutimpfung revidierte und sagte, dass es hier in der Region keine Tollwut gebe (weil keine gemeldeten Fälle) und deshalb die Impfung unnötig sei.

12.12.2019 | Frau | 49
Helicobacter pylori
2 Wochen nach regulärer Beendigung des Medikaments, Habe es 10 Tage genommen, zunehmend Muskelschmerzen. Ziehen zwischen Schulterblättern.

22.10.2017 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Ich nehme das amoxillin nun seit fast zwei wochen, drei mal täglich eine tablette von 1000mg. ich habe es verschrieben bekommen, nachdem mir ein zahnimplantat eingesetzt wurde. da sich das zahnfleisch entzündet hatte, musste ich es verlängert nehmen. ziemlich früh bereits traten juckreiz am ganzen Körper und ein intimpilz auf. sehr lästig und unangenehm. Außerdem ständig k... Lesen Sie mehropfschmerzen und Übelkeit. seit fast einer woche bin ich depressiv verstimmt. ich habe einfach allgemein kein gutes gefühl, meinem körper dieses medikament zu geben. morgen habe ich einen arzttermin, dann werde ich der ärztin sagen, dass ich es unbedingt absetzen will.

20.05.2017 | Mann | 17
Erkältung
Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung z... Lesen Sie mehru sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten. Von mir gibt es keine Empfehlungen!

31.03.2017 | Mann | 30
Sinusitis
Kurzgeschichte... Wurde dieses Jahr heftig krank, werde sehr sehr sehr sehr selten krank und nehme eigentlich überhaupt keine Tabletten ( nur wenn es überhaupt nicht anders geht ). Dieses Jahr ( 17 Januar 2017 gings los ) habe ich diese heftige Grippe bekommen, so Krank war ich noch nie wegen einer Grippe, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Rachenentzündung... das v... Lesen Sie mehrolle Programm also. Habe Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg verschrieben bekommen, das war die Hölle. Mein Mund war schon so trocken durch Rachenentzündung dann wurde das ganze noch verstärkt durch dieses Gift ( Amoxicillin-ratiopharm ). Ja Sinusitis und Mittelohrentzündung war weg, aber Rachenentzündung , Rachen probleme bestanden noch, und bestehen bis heute ( 31 März 2017 ). Meine ganze Schleimhaut im Mund wurde durch dieses Gift zerstört, ich leide an extreme Trockenheit im Mund, Hals, Rachen, habe bis heute mittelmäßige hals schmerzen, wenn ich zu viel am tag spreche wird alles schlimmer. Nehmt dieses Gift nicht. Das gehört verboten. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt, ich gebe diesen Medikament eindeutig die schuld, warum ? Weil ich sowas noch nie in meinem leben erlebt habe, ich hatte so viel getrunken bestimmt 5 Liter , und trotzdem war alles trocken. Dieses "Medikament" schließt eine Tür oder 2, öffnet dafür 10 andere wenn ihr versteht was ich meine.

28.01.2017 | Mann | 26
Zahnextraktion
Zahn-OP

09.06.2016 | Frau | 25
Amoxicillin (375mg)
Trekken van tand of kies
Ich habe Amoxicillin nach meiner Weisheitszahnop verschrieben bekommen. 10 Tage sollte ich es einnehmen, aber nach 7 Tagen traten die ersten Nebenwirkungen auf. Meine Oberlippe schwoll innerhalb kürzester Zeit derart doll an, dass ich Chiara Ohoven hätte Konkurenz machen können. Ich habe das Medikament sofort und mit Absprache des behandelnden Arztes abgesetzt. So schnell ... Lesen Sie mehrwie die Schwellung da war, ist sie auch wieder abgeklungen.

19.12.2013 | Frau | 34
Erkältung
Ich habe am Montag erste Symptome einer Erkältung mit Fieber über 38 Grad gehabt. Ich stille noch voll und bin somit am Dienstag Nachmittag zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Amoxicillin. Nach der ersten Einnahme hatte ich abends schon das erste Anzeichen der Unverträglichkeit was ich leider anders gedeutet habe- ich dachte, dass ich in etwas getreten sei mit der Verse ... Lesen Sie mehr, da es wie ein Stechen war mit leichter Rötung.Leider war es am Dienstag schlimmer -ich habe noch 3 x das Amoxi genommen und dann hatte ich an beiden Händen und Füssen schmerzhafte Pusteln / Rötungen die weh tun ,vor allem bei heissem Wasser oder bei Druck. Habe es abgesetzt und bekomme jetzt ein neues - scheine allergisch darauf zu reagieren . Hoffe,dass das schnell zurück geht ist total unangenehm und blöd damit zu laufen.

17.12.2013 | Frau | 62

03.09.2013 | Frau | 26
Amoxicillin
Wegen einer Blasenentzündung, die vom ersten Antibiotikum nicht weg ging, habe ich AmoxiClav 875/125 bekommen. D.h. 875mg Amoxicillin und 125mg Clavulansäure (um Resistenzen zu vermeiden). Schon nach der ersten Tablette merkte ich Besserung. Und die bis dahin anhaltenden Nebenwirkungen der anderen Antibiose gingen weg. Leider bekam ich schon nach der Einnahme der zweiten D... Lesen Sie mehrosis sehr starken Durchfall, immer wieder Bauchkrämpfe über den Tag sowie Übelkeit und starke Müdigkeit. Da ich generell sehr empfindlich im Magen-Darm-Bereich bin, werde ich dieses Antibiotikum demnächst meiden. Bzw. ich versuche vor der Einnahme meinen Magen mit einer Kapsel Pantoprazol zu schützen und nehme Perenterolkapseln um den Durchfall in Schacht zu halten.

30.01.2013 | Frau | 49
Amoxicillin
Ich hatte erst ein anderes Antibiotika. Aber weil ich noch eine Blasenentzündung hatte bekam ich Amoxicillin. Dann bekam ich eine brennende Zunge, eine Infektion in der Scheide und Darmprobleme. Mein Blasenentzündung ist aber weg. Aber die Nebenwirkungen habe ich immer noch…

20.11.2012 | Mann | 2
Hautausschlag
Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!

11.06.2012 | Frau | 54
Zahnschmerzen
Ich bekam sofort Hautausschlag, mit Pusteln am ganzen Körper. Nach einem Tag bekam ich Kopfschmerzen. Außerdem leichte Übelkeit. Dann bekam ich ein anderes Antibiotika und die Nebenwirkungen waren nach einem Tag schon viel besser. Leider muss ich das 2. Antibiotika länger nehmen. Aber damit habe ich glücklicherweise keine Probleme.

08.06.2012 | Frau | 43
Amoxicillin
Nach einem Insektenstich, der erst wie eine allergische Reaktion ausgesehen hat, bekam ich dieses Medikament verschrieben. Die starke Schwellung wurde noch schlimmer. Dann bekam ich Fieber. Anschließend Durchfall. Ich habe mich schrecklich gefühlt. Ich habe die Kur schon vor ein paar Tagen beendet, aber die Nebenwirkungen sind immer noch nicht weg.

12.03.2012 | Mann | 43
Zahnschmerzen
Habe das Medikament 3x täglich 1Woche lang durchgenommen wegen einer Weisheitszahn OP. Das Medikament sprach gleich an und ich war erst zufrieden. Doch nach genau 1Woche kamen die Nebenwirkung voll zum tragen. Ich bekam einen Hautausschlag am ganzen Körper. Mein Hautarzt sprach von einer Unverträglichkeit von Amoxicillin die bei rund 60% auftritt. Ich habe einen Unverträgl... Lesen Sie mehrichkeitspass bekommen und werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.