Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
5

Amoxicillin

17.09.2022 | Frau | 36
Amoxicillin (500mg)
Angina pectoris
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor 4 Jahren bekam ich nach vielen Jahren wieder mal richtig heftige Halsschmerzen, bin dann zu meinem doc der verschrieb mir erst Penicillin 10 Tage wegen einer Angina hatte das als Kind sehr viel meist 3 bis 4 Wochen. Half sofort. Nach der letzten Tablette ging es wieder los Halsschmerzen vom feinsten, er meinte da muss jetzt ein breitband Antibiotikum her nur welches da... Lesen Sie mehr ich nur 42,5kg wiege auf 1.60cm und nein ich bin nicht magersüchtig ich kann essen was ich will und nehme nicht zu liegt in der familie. Ok jetzt kann ich auch nicht mehr alles essen, seit diesem jahr diagnostizierte Fructose Intoleranz. Er verschrieb mir amoxicillin da ein anderes wohl bei meinem Gewicht probleme mit dem Magen schaffen würde. War skeptisch vor der Einnahme, aber Gott sei dank hab es absolut super vertragen keine Nebenwirkungen und das brachte den Erfolg nach nochmal 10 Tagen Antibiotikum war alles wieder weg. Ich denke jeder Körper reagiert anders drauf ein bekannter von mir bekam davon clostridien
5

Amoxicillin

04.06.2020 | Mann | 30
Amoxicillin (375mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Abszess sowie Nachbehandlung
5

Amoxicillin

28.05.2020 | Frau | 72
Amoxicillin (1000mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....
5

Amoxicillin

19.11.2019 | Mann | 50
Amoxicillin (1000mg)
Zahnfleischentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich mußte das Medikament nehmen, da sich nach einer Zahnwurzel-OP eine Entzündung des Zahnfleisches (dicke Backe) bildete. Ich bin froh, dieses Medikament genommen zu haben. Ich habe es gut vertragen, es war sehr wirkungsvoll gegen die Bakterien und führte zur Heilung. Die Entzündung war nach 5 Tagen völlig weg. So soll es sein! Die Dosierung von 2 Tabletten tägl. erschien... Lesen Sie mehr mir ausgewogen zu sein. Die Erfolge dieses Medikamentes bei der Bekämpfung der Entzündung stellen die wenigen Nebenwirkungen in den Schatten. Jeder verträgt Antibiotika anders. Man sollte sie aber immer bis zum Ende nehmen, sonst werden Antibiotika unwirksam. Also nicht frustriert und eigenmächtig die Einnahme abbrechen!
5

Amoxicillin

12.04.2019 | Frau | 55
Amoxicillin (100mg/ml)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.
5

Amoxicillin

13.07.2018 | Frau | 48
Amoxicillin (1000mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich finde dieses Antibiotika sehr angenehm. Bei anderen hatte ich oft ein schlechtes Gefühl, Magenschmerzen bis zum erbrechen. Aber dieses ist sehr schön zu vertragen. Immer wieder und ohne bedanken kann ich es empfehlen
5

Amoxicillin

20.03.2018 | Mann | 60
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Amoxicillin

16.03.2018 | Frau | 26
Amoxicillin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund einer Implantat Freilegung musste ich dieses Medikament nehmen. Während der gesamten Zeit hätte ich keinerlei Nebenwirkungen und das obwohl ich ein echtes Sensibelchen bin was Medikamente angeht. Ich hab mir den Beipackzettel gar nicht erst durchgelesen, denn genau das macht mich immer am meisten verrückt. Wenn man einen empfindlichen Magen hat so wie ich, sollte ... Lesen Sie mehrman das Medikament immer circa 15 Minuten vor dem Essen nehmen und viiiiiiiel Wasser nachtrinken. Und was noch suuuuper wichtig ist - immer im 8 Stunden Tackt nehmen, wenn man es dreimal täglich einnehmen soll. Ich hab’s immer um 6:00 Uhr + 14:00 Uhr + 22:00 Uhr eingenommen.
5

Amoxicillin

26.03.2012 | Mann | 38
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Fantastisch. Ich habe seit einer Woche Grippe und hohes Fieber. Jetzt kam noch eine Lungenentzündung dazu. Mein Arzt hat mit Antibiotika verschrieben. Ich fühlte mich schrecklich, aber anderthalb Stunden nach der ersten Einnahme ging es mir schon wieder besser. Endlich ist mein Fieber gesunken. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
5

Amoxicillin

29.12.2011 | Frau | 40
Amoxicillin
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam von meinem Arzt eine Kur von 7 Tagen. 4 x 500 mg. pro Tag. Ich habe das Medikament schon öfter genommen und hatte eigentlich nie Nebenwirkungen. Nur die normalen Nebenwirkungen, wie bei allen Antibiotika. Pilzinfektionen und Juckreizt im Intimbereich. Unangenehm, geht aber von alleine wieder weg. Keine negativen Erfahrungen!
5

Amoxicillin

20.12.2011 | Frau | 24
Amoxicillin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 7 Jahren vaginale Schmerzen. Von meinem Hausarzt bekam ich eine siebentägige Kur verschrieben. 4 x 500 mg. pro Tag. Ich habe keine Nebenwirkungen Die Schmerzen in der Vagina sind stark verringert. Aber die Kur ist auch noch nicht vorbei. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Hoffentlich verschwinden die Schmerzen ganz.
5

Amoxicillin

02.11.2011 | Mann | 57
Amoxicillin
Lebertransplantation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit fast 2 Jahren und werde es wohl noch eine Weile nehmen müssen. Am Anfang hatte ich öfter Pilzinfektionen im Mund. Dagegen bekam ich eine Mundspülung und das hat geholfen. Jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
4

Amoxicillin

06.12.2022 | Frau | 49
Amoxicillin (1000mg)
Kieferhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Langanhaltende Entzündung nach unzureichender Deckung bei Kieferhöhlendurchbruch nach Weisheitszahn-Extraktion. Erreger Streptokokken und Staphylokokken. Hald innerhalb von 17 Tagen, die Entzündung nachhaltig abklingen zu lassen.
4

Amoxicillin

26.12.2019 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Amoxicillin

24.12.2019 | Mann | 54
Amoxicillin (1000mg)
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Tabletten gut vertragen. Habe mich an die Anweisung: - viel trinken - zu den Mahlzeiten einnehmen - ca. 4 Stunden Abstand gehalten und absolut keine Probleme. Evtl. kommen die hier geschilderten Nebenwirkungen von einer Penizillinunverträglichkeit.
4

Amoxicillin

28.02.2018 | Mann | 57
Amoxicillin (1000mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine wirklich heftige NNHE samt MOH, mit Ohrverschluss. Ich meide Tablette oder Schulmedizin wo und wie es nur geht. Erst mal zum HA, warmer Händedruck und Tschüss. Nachdem mir das Trommelfell am nächsten Tag gerissen ist und es nur so heraus suppte direkt zum HNO. Ziel war und ist es die dicken Brocken die die Nasennebenhöhlen samt Stirn und MOH Bevölkern los zu... Lesen Sie mehr werden. Dies ist zum Glück rasch gelungen, so das ich die letzten drei Tage kaum abwarten konnte, das dass Medikament endlich aufgebraucht war. zumal es mir schnell besser ging. (Allerdings muss ich voraus schicken, dass ich bereits eine Woche versucht habe es selbst in den Griff zu bekommen.) Ich liege nämlich mit meinen Hausarzt über Kreutz, weil er mir sowieso keine Medikamente aufschreibt, "wie er immer sagt, eine Erkältung ist mein Privatvergnügen" Dank eines sehr wirksamen Nasensprays welches aber zwecks Gewöhnungseffekt nach 6 tagen abgesetzt werden konnte. Bin ich nun vorsichtig optimistisch, das es noch mal gut gegangen ist. Eines ist für mich sicher mein Hausarzt sieht mich nie wieder ich gehe gleich zum Facharzt der weiß wenigstens was er tut. Hausärzte werden völlig überbewertet. Anzumerken bleibt, dass die Nebenwirkungen zwar übel und Lästig sind. Aber der Nutzen (wenigstens bei mir) höher zu bewerten sind.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.