Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

22.12.2011 | Mann | 60
Amoxicillin
Schon nach 2 Tagen war mein Geschmack völlig verschwunden. Ich hatte eine brennende Zunge und Lippen. Aber mein Geruch ist geblieben Ich bekam von der Kur rote Bläschen am ganzen Körper. Weil ich das Medikament vorsorglich genommen habe, kann die Wirkung nicht beurteilen.

06.12.2022 | Frau | 49
Kieferhöhlenentzündung
Langanhaltende Entzündung nach unzureichender Deckung bei Kieferhöhlendurchbruch nach Weisheitszahn-Extraktion. Erreger Streptokokken und Staphylokokken. Hald innerhalb von 17 Tagen, die Entzündung nachhaltig abklingen zu lassen.

26.12.2019 | Frau | 26

24.12.2019 | Mann | 54
Herzkrankheit
Ich habe die Tabletten gut vertragen. Habe mich an die Anweisung: - viel trinken - zu den Mahlzeiten einnehmen - ca. 4 Stunden Abstand gehalten und absolut keine Probleme. Evtl. kommen die hier geschilderten Nebenwirkungen von einer Penizillinunverträglichkeit.

28.02.2018 | Mann | 57
Nasennebenhöhlenentzündung
Ich hatte eine wirklich heftige NNHE samt MOH, mit Ohrverschluss. Ich meide Tablette oder Schulmedizin wo und wie es nur geht. Erst mal zum HA, warmer Händedruck und Tschüss. Nachdem mir das Trommelfell am nächsten Tag gerissen ist und es nur so heraus suppte direkt zum HNO. Ziel war und ist es die dicken Brocken die die Nasennebenhöhlen samt Stirn und MOH Bevölkern los zu... Lesen Sie mehr werden. Dies ist zum Glück rasch gelungen, so das ich die letzten drei Tage kaum abwarten konnte, das dass Medikament endlich aufgebraucht war. zumal es mir schnell besser ging. (Allerdings muss ich voraus schicken, dass ich bereits eine Woche versucht habe es selbst in den Griff zu bekommen.) Ich liege nämlich mit meinen Hausarzt über Kreutz, weil er mir sowieso keine Medikamente aufschreibt, "wie er immer sagt, eine Erkältung ist mein Privatvergnügen" Dank eines sehr wirksamen Nasensprays welches aber zwecks Gewöhnungseffekt nach 6 tagen abgesetzt werden konnte. Bin ich nun vorsichtig optimistisch, das es noch mal gut gegangen ist. Eines ist für mich sicher mein Hausarzt sieht mich nie wieder ich gehe gleich zum Facharzt der weiß wenigstens was er tut. Hausärzte werden völlig überbewertet. Anzumerken bleibt, dass die Nebenwirkungen zwar übel und Lästig sind. Aber der Nutzen (wenigstens bei mir) höher zu bewerten sind.

31.07.2017 | Frau | 15
Mandelentzündung
Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.

11.03.2017 | Mann | 55
Grippe
Ich habe das Medikament bekommen weil ich eine Grippe hatte. Schon nach 2 Tagen wirkte es deutlich , nach vier Tagen war ich wieder fit. Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.Das einzige was mich störte war das die Tabletten so groß sind , ich bin ein Weichei was Tabletten schlucken angeht :)

11.12.2016 | Frau | 41
Sinusitis
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr ungern Medikamente nehmen und immer gleich Nebenwirkungen befürchten - besonders im Umgang mit Antibiotika. Das mag auch daran liegen, dass ich einen nervösen Magen habe. Amoxi nehme ich jetzt aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis sowie einem grippalen Infekt seit vier Tagen - drei Tabletten pro Tag! Ich habe eine 20er Packung erhalte... Lesen Sie mehrn. Sowohl mein HNO-Arzt als auch die Dame in der Apotheke versicherten mir, dass Amoxi meist sehr gut verträglich sei und es deshalb auf einen Versuch ankäme. Übelkeit und Erbrechen seien aufgrund von Amoxitabletten eher nicht bekannt. Bisher vertrage ich das Medikament sehr gut. Es zeigen sich bisher keine Nebenwirkungen - auch kein Jucken der Haut, was ja in Kombi mit Amoxi oftmals beschrieben wird.

15.10.2016 | Mann | 23
Amoxicillin (750mg)
Lyme-Borreliose
Aufgrund von Borreliose habe ich erst Doxyciclin genommen und nachdem die Beschwerden in leichter Form wieder aufgetreten sind, nochmal Amoxicillin. Im Vorfeld hatte ich mich zu verschiedenen Antibiotika belesen. Zu einem Antibiotikum habe ich gelesen, dass es von einem Patienten den kompletten Körper zerstört hat. Das war mir dann zu heikel und deshalb habe ich auf dieses... Lesen Sie mehr Antibiotikum bestanden. Hierzu habe ich im Vorfeld gelesen, dass es "lediglich" häufig zu Hautausschlag kommt. Wenn man sich die Berichte hier durchliest, kommt man schnell auf den Gedanken, dass dies bei fast jedem Patienten der Fall ist. Zu beachten ist, dass die Patienten, welche keine Probleme mit dem jeweiligen Medikament haben, dies auch nicht schreiben. (warum auch?) Mir ging es auch so, dass ich durch die zahlreichen Erfahrungsberichte etwas eingeschüchtert wurde und richtig Angst hatte, die erste Tablette zu nehmen... Ich möchte mit meinen Beitrag nicht sagen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber es kommt immer auf die Person an. Ich hatte so gut wie gar keine Nebenwirkungen (während sowie nach Einnahme) gehabt. Lediglich hat die Haut nach dem Duschen etwas gejuckt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Da ich mich vor einigen Wochen in gleicher Situation befand, wie ihr (die meinen Beitrag gerade lesen), möchte ich hiermit einfach ein Zeichen setzen, dass es eben auch Patienten gibt, die wirklich beschwerdefrei dieses Antibiotikum eingenommen haben :)

02.10.2014 | Frau | 24
Erkältung
Habe die Tabletten verschrieben bekommen, wegen einer Seitenstrangangina. Zuerst nur 2x pro Tag. Haben auch gut geholfen, jedoch waren es noch zu wenige Tage zum einnehmen. Danach erfolgte der 2. Schub mit 20 Tabletten á 3x pro Tag. Nach dem 4. Tag fühle ich mich sehr schlapp, kann nachts nicht schlafen und bin völlig antriebslos.

18.03.2014 | Mann | 45
Erkältung
Wegen Nasennebenentzündung 5 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette 1000mg Amoxi genommen. Besserung nach 2 Tagen und keine Nebenwirkungen

08.12.2013 | Mann | 19
Grippe
Zufrieden aber Durchfall.

16.08.2013 | Frau | 35
Amoxicillin
Ich muss seit einigen Jahren mind. Einmal pro Jahr Amoxicillin 1000 einnehmen wegen einer akuten Angina. Das Antibiotikum wirkt immer schnell und zuverlässig. Die Symptome, Schluckbeschwerden, geschwollen Lymphknoten, Halsschmerzen, Fieber waren weg. Nach Absetzen des Mittels jedoch kann ich mich zu 100% drauf verlassen dass mich nach etwas 2 Tagen eine Scheidenpilzinfe... Lesen Sie mehrktion ereilt. Da diese immer nur im Zusammenhang mit der Einnahme von Amoxicillin erfolgt suchte ich meine Frauenärztin auf die mir eben dies als eine der Nebenwirkungen bestätigt.

26.10.2012 | Mann | 47
Zahnschmerzen
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…

09.09.2012 | Mann | 17
Infektion (Wunde)
Das Medikament hat mir sehr gut geholfen. Leider bekam ich auch Darmprobleme davon. Aber das scheint ziemlich oft vor zu kommen.

18.05.2012 | Mann | 44
Zahnschmerzen
es fing mit einer eitrigen zahnentzündung am 11.5 an, die schmwerzen hielten bis zum 12./13.5 im erträglich bis schwer erträglichen niveau an. am 13.5 stellte sich schüttelfrost ein, was mich dazu veranlasste mein fieber zu messen, obwohl ich mich nicht sehr schlapp fühlte, stellte ich zu meiner überraschung eine temp. von 39.8 axial fest. nach einer fiebrigen nacht nahm ... Lesen Sie mehrich dann eine anfangsdosis von 2000 amox. das fieber ging nach 2 stunden auf 38.0 und nach ca. 24 stunden auf norm. temp. zurück. ich nehme amox. 1000 2 x täglich seit den 14.5 und werde es noch bis zum 20.5 weiter einnehmen. nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen, bis auf dass ich mich seit heute, dem 17.5 sehr schlapp fühle. werde amox weiter nehmen um resistenzen zu vermeiden.