Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Augmentin

24
Erfahrungen

Augmentin

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Halsentzündung (2 Erfahrungen)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Lungenentzündung (1 Erfahrung)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Mandelentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)
12
1

Augmentin

13.10.2023 | Frau | 53
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Darmentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es zum zweiten Mal genommen. Einmal wg Halsentzundung und jetzt wg Darmentzundung. Beide Male habe ich innerhalb von 2 Stunden Brechdurchfall bekommen. Das hat ungefähr eine Stunde am Stück gedauert. Zum Schluss kam nur noch Schleim. Ich war fix und fertig. Jetzt kann ich mit dem Aufbau der Darm flora wieder von vorne anfangen. Nie wieder.
1

Augmentin

07.02.2023 | Frau | 23
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (500/125mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich eine eitrige Mandelentzündung hatte. Die einzige Wirkung des Medikaments (nach 5 Tagen Verwendung) war extremer Durchfall. Nachdem meine Mandeln nicht besser wurden und mein Durchfall immer schlimmer, habe ich das Medikament abgesetzt. Zwei Tage später war meine Mandelentzündung weg, dafür bildeten sich auf meiner Zunge, Mundsc... Lesen Sie mehrhleimhäuten bis in den Rachen kleine, weiße, schmerzhafte Bläschen. Weitere 2 Tage später bekam ich am ganzen Körper einen juckenden Hautausschlag. Zusätzlich habe ich seit der Einnahme Kopfschmerzen und keinen Appetit.
1

Augmentin

07.02.2022 | Frau | 28
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde Augmentin gegen eine Zahnentzündung verschrieben. Der bereits vergrößerte Lymphknoten wurde immer größer, ich bekam Schüttelfrost und Fieber, angeschwollene Lippen und extrem schmerzhafte, großflächige Entzündungen auf der Innenseite der Lippe sowie Aphten auf der Zunge. Das gesamte Zahnfleisch war geschwollen und schmerzte höllisch. Der Zahn tat weiterhin weh. A... Lesen Sie mehruch ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums kann ich auf Grund der entzündeten und offenen Schleimhautstellen nur unter großen Schmerzen Nahrung zu mir nehmen. NIE WIEDER.
1

Augmentin

12.04.2020 | Mann | 69
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
875 mag Sollte 3x Täglich auf 7 Tage eingenommen werden Jedoch nach 5 Stück sprich eineinhalb Tage bekam ich so schwere Kopfschmerzen Krebsrotes Gesicht und dachte nur noch ans sterben.Hatte Orientierungsprobleme und Sehschwäche. Ich kann für mich feststellen hätte ich die 7 Tage durchgenommen währe ich wahnsinnig geworden.
1

Augmentin

30.07.2018 | Mann | 25
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (875/125mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Nagelbettentzündung musste ich 3x Täglich für 5 Tage die Tabletten benutzen. Ich esse von Haus aus nicht viel, in dieser Zeit aß ich kaum etwas. Am 6tn Tag bekam ich rote Flecken anfangs an den Händen, dann Füßen und in weitere Folge am ganzen Körper. Konnte nicht mehr gehen, die Schmerzen, der Juckreiz war am schlimmsten in Schuhen. Etwas anfassen war ... Lesen Sie mehrauch schlimm. Wurde im Krankenhaus mit einer Infusion „Dibondrin“ und Cortison Tabletten behandelt. Musste für eine weitere Woche Medikamente dagegen nehmen. Und deshalb erst recht in Krankenstand.
1

Augmentin

08.07.2013 | Frau | 69
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Infektion (Wunde)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich eine Hüftprothese erhalten habe, bekonme ich ständig Infektionen m Weichteilbereich des Oberschenkels. Wurde bereits 2x nachoperiert. Trotzdem konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe vor 1 Woche Augmentin 1000g verschrieben bekommen, die ich 3x täglich einnehmen sollte. Am 3. Tag bekam ich eine allegische Reaktion mit großen Quaddeln am ganzen Körp... Lesen Sie mehrer und starken Juckreiz. Außerdem Juckreiz im Hals und dadurch einen starken Reizhusten. Zusätzlich Schwindel und starke Kopfschmerzen. Obwohl ich Augmentin sofort abgesetzt habe, kommen jeden Tag neue Quddeeln an verschiedenen Körperstellen hoch. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Zeit diese schlimmen Nebenwirkungen verschwinden!
1

Augmentin

01.06.2013 | Mann | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…
3

Augmentin

17.01.2013 | Frau | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Augmentin seit 4 Tagen und die starken Schluckbeschwerden und die Anschwellung der Lymphknoten hat rasch nachgelassen. Bemerke leichten Juckreiz und weichen Stuhlgang. Zu beachten ist, dass das Medikament immer zu gleichen Uhrzeiten eingenommen werden muss, so dass die Antibiotikumzufuhr konstant ist. Zudem wies man mich in der Apotheke ausdrücklich darauf hin, dass ... Lesen Sie mehrOmniflor oder ähnliche Präparate im Abstand von zwei Stunden eingenommen werden müssen, weil sonst die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt wird.
4

Augmentin

26.09.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Augmentin mittlerweile 2 Mal für jeweils 5 Tage eingenommen, weil ich eine Entzündung unter einem wurzelbehandelten Zahn hatte. Die Entzündung ging beide Male zurück. Leider hatte ich auch bei der ersten Einnahme Nebenwirkungen und zwar Durchfall und eine Pilzinfektion. Beim zweiten Mal nahm ich deshalb zu jeder Tablette Augmentin, 2 Tabletten Omniflora. Damit hat... Lesen Sie mehrte ich dann keine Probleme mehr.
1

Augmentin

07.07.2012 | Mann | 18
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tagen hatte ich einen Ausschlag am ganzen Körper und leichte Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich keinen Appetite mehr.
4

Augmentin

14.06.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab das Medikament 5 Tag lang nach einer ZahnOP genommen und während der Einnahme leichte Verdauungsprobleme/Durchfall gehabt. Nach der Einnahme für wenige Tage leichter Hautausschlag aber nicht schlimm.
2

Augmentin

10.04.2012 | Mann | 64
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Bronchitis war nach 2 Wochen verschwunden. Nebenwirkungen: juckender, wunder After (wird aber langsam wieder besser) und Probleme mit den Schleimhäuten in Genitalbereich. Mit einer Salbe und ph-neutraler Seife sind die Beschwerden auch wieder besser. Ich habe diese Nebenwirkungen zum 2. Mal. Beim 1. Mal habe ich nicht daran gedacht, dass die Beschwerden von dem Medi... Lesen Sie mehrkament kommen können. Vielen Dank!
4

Augmentin

23.03.2012 | Frau | 31
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 unterschiedlichen Kuren in 2 Wochen schienen meine Bakterien resistent zu sein. Augmentin sollte die Lösung sein und endlich wurden die Beschwerden besser. Es ist ein gutes Medikament. Einzige Nebenwirkungen; Nervosität, die jeden Tag schlimmer wird.
2

Augmentin

19.03.2012 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament vor 10 Tagen gegen eine Bronchitis…. und wegen einer Zahnfleischentzündung vor einigen Tagen. Ich habe es zusammen mit einem Probiotikum genommen, damit ich keine Nebenwirkungen bekomme. Aber es hat nicht geholfen. Nach 6 Tagen hatte ich eine Pilzinfektion im Mund, bis in den Hals. Außerdem Juckreitz am After. Ich habe mit der Einnahme aufgehört. ... Lesen Sie mehrAber wie bekomme ich die Infektionen wieder weg. Meine Bronchitis ist auch noch nicht besser.
1

Augmentin

01.03.2012 | Mann | 66
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Einnahme bekam ich eine Form von Blindheit am rechten Auge. Ich hatte Schmerzen, als ob ich zu viel Eis gegessen hätte. Als das Medikament ausgewirkt war, verschwanden auch die Beschwerden langsam wieder.
3

Augmentin

07.01.2012 | Frau | 30
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe Durchfall bekommen es hilft zwar sehr aber den Durchfall müsste nicht unbedingt sein.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.