Augmentin

Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

08.07.2013

Infektion (Wunde)

Nachdem ich eine Hüftprothese erhalten habe, bekonme ich ständig Infektionen m Weichteilbereich des Oberschenkels. Wurde bereits 2x nachoperiert. Trotzdem konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe vor 1 Woche Augmentin 1000g verschrieben bekommen, die ich 3x täglich einnehmen sollte. Am 3. Tag bekam ich eine allegische Reaktion mit großen Quaddeln am ganzen Körp... Lesen Sie mehrer und starken Juckreiz. Außerdem Juckreiz im Hals und dadurch einen starken Reizhusten. Zusätzlich Schwindel und starke Kopfschmerzen. Obwohl ich Augmentin sofort abgesetzt habe, kommen jeden Tag neue Quddeeln an verschiedenen Körperstellen hoch. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Zeit diese schlimmen Nebenwirkungen verschwinden!
01.06.2013

Lungenentzündung

Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…
17.01.2013

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Nehme Augmentin seit 4 Tagen und die starken Schluckbeschwerden und die Anschwellung der Lymphknoten hat rasch nachgelassen. Bemerke leichten Juckreiz und weichen Stuhlgang. Zu beachten ist, dass das Medikament immer zu gleichen Uhrzeiten eingenommen werden muss, so dass die Antibiotikumzufuhr konstant ist. Zudem wies man mich in der Apotheke ausdrücklich darauf hin, dass ... Lesen Sie mehrOmniflor oder ähnliche Präparate im Abstand von zwei Stunden eingenommen werden müssen, weil sonst die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt wird.
26.09.2012

Zahnschmerzen

Ich habe Augmentin mittlerweile 2 Mal für jeweils 5 Tage eingenommen, weil ich eine Entzündung unter einem wurzelbehandelten Zahn hatte. Die Entzündung ging beide Male zurück. Leider hatte ich auch bei der ersten Einnahme Nebenwirkungen und zwar Durchfall und eine Pilzinfektion. Beim zweiten Mal nahm ich deshalb zu jeder Tablette Augmentin, 2 Tabletten Omniflora. Damit hat... Lesen Sie mehrte ich dann keine Probleme mehr.
07.07.2012

Halsentzündung

Nach 3 Tagen hatte ich einen Ausschlag am ganzen Körper und leichte Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich keinen Appetite mehr.
14.06.2012

Augmentin (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

Hab das Medikament 5 Tag lang nach einer ZahnOP genommen und während der Einnahme leichte Verdauungsprobleme/Durchfall gehabt. Nach der Einnahme für wenige Tage leichter Hautausschlag aber nicht schlimm.
10.04.2012

Halsentzündung

Meine Bronchitis war nach 2 Wochen verschwunden. Nebenwirkungen: juckender, wunder After (wird aber langsam wieder besser) und Probleme mit den Schleimhäuten in Genitalbereich. Mit einer Salbe und ph-neutraler Seife sind die Beschwerden auch wieder besser. Ich habe diese Nebenwirkungen zum 2. Mal. Beim 1. Mal habe ich nicht daran gedacht, dass die Beschwerden von dem Medi... Lesen Sie mehrkament kommen können. Vielen Dank!
23.03.2012

Blasenentzündung

Nach 3 unterschiedlichen Kuren in 2 Wochen schienen meine Bakterien resistent zu sein. Augmentin sollte die Lösung sein und endlich wurden die Beschwerden besser. Es ist ein gutes Medikament. Einzige Nebenwirkungen; Nervosität, die jeden Tag schlimmer wird.