Erfahrungen mit Augmentin

Lungenentzündung (1 Erfahrung)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Mandelentzündung (1 Erfahrung)
Bronchitis (1 Erfahrung)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Augenentzündung (0 Erfahrungen)

13.10.2023 | Frau | 53
Darmentzündung
Ich habe es zum zweiten Mal genommen. Einmal wg Halsentzundung und jetzt wg Darmentzundung. Beide Male habe ich innerhalb von 2 Stunden Brechdurchfall bekommen. Das hat ungefähr eine Stunde am Stück gedauert. Zum Schluss kam nur noch Schleim. Ich war fix und fertig. Jetzt kann ich mit dem Aufbau der Darm flora wieder von vorne anfangen. Nie wieder.

07.02.2023 | Frau | 23
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren (500/125mg)
Mandelentzündung
Mir wurde das Medikament verschrieben, da ich eine eitrige Mandelentzündung hatte. Die einzige Wirkung des Medikaments (nach 5 Tagen Verwendung) war extremer Durchfall. Nachdem meine Mandeln nicht besser wurden und mein Durchfall immer schlimmer, habe ich das Medikament abgesetzt. Zwei Tage später war meine Mandelentzündung weg, dafür bildeten sich auf meiner Zunge, Mundsc... Lesen Sie mehrhleimhäuten bis in den Rachen kleine, weiße, schmerzhafte Bläschen. Weitere 2 Tage später bekam ich am ganzen Körper einen juckenden Hautausschlag. Zusätzlich habe ich seit der Einnahme Kopfschmerzen und keinen Appetit.

07.02.2022 | Frau | 28
Zahnschmerzen
Mir wurde Augmentin gegen eine Zahnentzündung verschrieben. Der bereits vergrößerte Lymphknoten wurde immer größer, ich bekam Schüttelfrost und Fieber, angeschwollene Lippen und extrem schmerzhafte, großflächige Entzündungen auf der Innenseite der Lippe sowie Aphten auf der Zunge. Das gesamte Zahnfleisch war geschwollen und schmerzte höllisch. Der Zahn tat weiterhin weh. A... Lesen Sie mehruch ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums kann ich auf Grund der entzündeten und offenen Schleimhautstellen nur unter großen Schmerzen Nahrung zu mir nehmen. NIE WIEDER.

12.04.2020 | Mann | 69
Atembeschwerden
875 mag Sollte 3x Täglich auf 7 Tage eingenommen werden Jedoch nach 5 Stück sprich eineinhalb Tage bekam ich so schwere Kopfschmerzen Krebsrotes Gesicht und dachte nur noch ans sterben.Hatte Orientierungsprobleme und Sehschwäche. Ich kann für mich feststellen hätte ich die 7 Tage durchgenommen währe ich wahnsinnig geworden.

30.07.2018 | Mann | 25
Bakterielle infektion
Nach einer Nagelbettentzündung musste ich 3x Täglich für 5 Tage die Tabletten benutzen. Ich esse von Haus aus nicht viel, in dieser Zeit aß ich kaum etwas. Am 6tn Tag bekam ich rote Flecken anfangs an den Händen, dann Füßen und in weitere Folge am ganzen Körper. Konnte nicht mehr gehen, die Schmerzen, der Juckreiz war am schlimmsten in Schuhen. Etwas anfassen war ... Lesen Sie mehrauch schlimm. Wurde im Krankenhaus mit einer Infusion „Dibondrin“ und Cortison Tabletten behandelt. Musste für eine weitere Woche Medikamente dagegen nehmen. Und deshalb erst recht in Krankenstand.

08.07.2013 | Frau | 69
Infektion (Wunde)
Nachdem ich eine Hüftprothese erhalten habe, bekonme ich ständig Infektionen m Weichteilbereich des Oberschenkels. Wurde bereits 2x nachoperiert. Trotzdem konnte das Problem nicht behoben werden und ich habe vor 1 Woche Augmentin 1000g verschrieben bekommen, die ich 3x täglich einnehmen sollte. Am 3. Tag bekam ich eine allegische Reaktion mit großen Quaddeln am ganzen Körp... Lesen Sie mehrer und starken Juckreiz. Außerdem Juckreiz im Hals und dadurch einen starken Reizhusten. Zusätzlich Schwindel und starke Kopfschmerzen. Obwohl ich Augmentin sofort abgesetzt habe, kommen jeden Tag neue Quddeeln an verschiedenen Körperstellen hoch. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Zeit diese schlimmen Nebenwirkungen verschwinden!

01.06.2013 | Mann | 40
Lungenentzündung
Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…

17.01.2013 | Frau | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nehme Augmentin seit 4 Tagen und die starken Schluckbeschwerden und die Anschwellung der Lymphknoten hat rasch nachgelassen. Bemerke leichten Juckreiz und weichen Stuhlgang. Zu beachten ist, dass das Medikament immer zu gleichen Uhrzeiten eingenommen werden muss, so dass die Antibiotikumzufuhr konstant ist. Zudem wies man mich in der Apotheke ausdrücklich darauf hin, dass ... Lesen Sie mehrOmniflor oder ähnliche Präparate im Abstand von zwei Stunden eingenommen werden müssen, weil sonst die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt wird.

26.09.2012 | Frau | 22
Zahnschmerzen
Ich habe Augmentin mittlerweile 2 Mal für jeweils 5 Tage eingenommen, weil ich eine Entzündung unter einem wurzelbehandelten Zahn hatte. Die Entzündung ging beide Male zurück. Leider hatte ich auch bei der ersten Einnahme Nebenwirkungen und zwar Durchfall und eine Pilzinfektion. Beim zweiten Mal nahm ich deshalb zu jeder Tablette Augmentin, 2 Tabletten Omniflora. Damit hat... Lesen Sie mehrte ich dann keine Probleme mehr.

07.07.2012 | Mann | 18
Halsentzündung
Nach 3 Tagen hatte ich einen Ausschlag am ganzen Körper und leichte Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich keinen Appetite mehr.

14.06.2012 | Frau | 22
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Hab das Medikament 5 Tag lang nach einer ZahnOP genommen und während der Einnahme leichte Verdauungsprobleme/Durchfall gehabt. Nach der Einnahme für wenige Tage leichter Hautausschlag aber nicht schlimm.

10.04.2012 | Mann | 64
Halsentzündung
Meine Bronchitis war nach 2 Wochen verschwunden. Nebenwirkungen: juckender, wunder After (wird aber langsam wieder besser) und Probleme mit den Schleimhäuten in Genitalbereich. Mit einer Salbe und ph-neutraler Seife sind die Beschwerden auch wieder besser. Ich habe diese Nebenwirkungen zum 2. Mal. Beim 1. Mal habe ich nicht daran gedacht, dass die Beschwerden von dem Medi... Lesen Sie mehrkament kommen können. Vielen Dank!

23.03.2012 | Frau | 31
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach 3 unterschiedlichen Kuren in 2 Wochen schienen meine Bakterien resistent zu sein. Augmentin sollte die Lösung sein und endlich wurden die Beschwerden besser. Es ist ein gutes Medikament. Einzige Nebenwirkungen; Nervosität, die jeden Tag schlimmer wird.

19.03.2012 | Frau | 48
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bekam das Medikament vor 10 Tagen gegen eine Bronchitis…. und wegen einer Zahnfleischentzündung vor einigen Tagen. Ich habe es zusammen mit einem Probiotikum genommen, damit ich keine Nebenwirkungen bekomme. Aber es hat nicht geholfen. Nach 6 Tagen hatte ich eine Pilzinfektion im Mund, bis in den Hals. Außerdem Juckreitz am After. Ich habe mit der Einnahme aufgehört. ... Lesen Sie mehrAber wie bekomme ich die Infektionen wieder weg. Meine Bronchitis ist auch noch nicht besser.

01.03.2012 | Mann | 66
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Nach der Einnahme bekam ich eine Form von Blindheit am rechten Auge. Ich hatte Schmerzen, als ob ich zu viel Eis gegessen hätte. Als das Medikament ausgewirkt war, verschwanden auch die Beschwerden langsam wieder.

07.01.2012 | Frau | 30
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
ich habe Durchfall bekommen es hilft zwar sehr aber den Durchfall müsste nicht unbedingt sein.