Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

6
Erfahrungen

Aspirin (Schmerz)

Acetylsalicylsäure

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Blutverdünner (0 Erfahrungen)
Migräne (0 Erfahrungen)
Grippe (0 Erfahrungen)
1
3

Aspirin (Schmerz)

16.03.2017 | Frau | 22
Acetylsalicylsäure (324mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
dadd
2

Aspirin (Schmerz)

15.03.2012 | Mann | 27
Acetylsalicylsäure
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Aspirin schlägt bei mir nicht an. Selbst nach Einnahme von 4 Tabletten innerhalb von 4 Stunden blieb eine Besserung aus.
5

Aspirin (Schmerz)

26.07.2010 | Frau
Acetylsalicylsäure
Starke Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Kann dieses Medikament nur wärmstens empfehlen. Noch dazu ohne Rezept!
5

Aspirin (Schmerz)

08.01.2010 | Frau
Acetylsalicylsäure
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wenn ich meine Tage bekomme, leide ich regelmäßig unter migräneartigen Kopfschmerzen und starker Müdigkeit. Am besten hilft mir dabei Aspirin, und zwar merkwürdigerweise auch gegen die Müdigkeit - einfach super! Leider ist Aspirin für den Magen nicht so gut verträglich, aber das lässt sich minimieren, wenn man es mit viel Flüssigkeit einnimmt.
3

Aspirin (Schmerz)

27.05.2009 | Frau
Acetylsalicylsäure
Diverse Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mit Aspirin kann man Glück oder Pech haben. Es wirkt oder es wirkt nicht. Bei schweren Schmerzen hilft es praktisch nicht, leichte Schmerzen aber auch Fieber kann man aber mit Aspirin behandeln. Früher half es immer gut gegen Menstruationsbeschwerden. Der säuerliche Geschmack ist zwar eklig, aber Paracetamol ist eigentlich noch ekliger.
5

Aspirin (Schmerz)

21.03.2009 | Frau
Acetylsalicylsäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (303) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (283) - Depression - SSRI
Escitalopram (278) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (224) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (124) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.