Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

15
Erfahrungen

Novaminsulfon

Metamizol-Natrium

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Migräne (1 Erfahrung)
1
3

Novaminsulfon

30.07.2022 | Mann | 57
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Sehr starke Schmerzen nach Operation und auch während Reha danach. Dosis wurde von täglich 2000 mg auf täglich 4000 mg nach anraten des Arztes erhöht. Schmerzen mehr oder weniger tagsüber erträglich, Nachts werde ich wegen den Schmerzen jedoch mehrmals wach. Urin verfärbt sich gelblich bis bräunlich, ab und zu leichter Schwindel. Laut Arzt normal und nicht schlimm. ... Lesen Sie mehrEntzündung und Schwellung lassen aber nicht nach seit 6 Wochen.
2

Novaminsulfon

02.04.2022 | Mann | 90
Metamizol-Natrium (2)
Spinalkanalstenose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Verordnet nach mehrjähriger Einnahme von Ibuflam 600. Beschwerden nach OP, Implantation von LWK 3 über LWK4 auf LWK 5 mit Bandscheibenersatzmaterial, seit 2012. Schmerzen zeitweise von 3 bis 6 und 8, auch zusätzlicher Einreibung mit Voltaren forte. Nebenwirkung häufig starker Juckreiz besonders nach Einnahme sehr süßen Tropfen von Novaminsulfon der Fa. AbZ Pha... Lesen Sie mehrrma. Sonst geringe Nebenwirkungen (Schilddrüse) oder nicht diagnostiziert.
1

Novaminsulfon

04.02.2022 | Mann | 56
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Dieses Medikament ist bei mir nicht verträglich
4

Novaminsulfon

09.10.2021 | Frau | 71
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Kreuzschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

5

Novaminsulfon

31.07.2020 | Mann | 28
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme diese Tabletten immer bei starken Schmerzen, z.B. Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfall oder letztens nach einer OP. Die Tabletten sind super gut verträglich und die Wirkung ist ausreichend. Ich habe sonst mit anderen Schmerzmitteln totale Probleme was die Nebenwirkungen angeht, aber diese Tabletten vertrage ich super.
5

Novaminsulfon

21.02.2020 | Mann | 55
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Bei meiner Migräne hilft kein anderes Medikament nur Novalmin Tropfen. Wegen der schnellen Wirkung kann ich nach ca 2 Stunden wieder weiterarbeiten. Ich habe Migräne mit Aura
3

Novaminsulfon

19.10.2019 | Frau | 43
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Komplexes Regionales Schmerzsyndrom
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

1

Novaminsulfon

27.09.2019 | Frau | 58
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Bauchschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Hatte eine knie tep im juni und von den schmerzmittel ibu 600 mit magenschoner auf einmal koliken bekommen durchfall dann arztbesuch. Nach einnahme von den tropfen wie gesagt sofort jucken an den haenden und fusssohlen was fast nicht auszuhalten war. Habe dann eine cortison creme die ich fuer wespenstiche hab drauf geschmiert und eine antihistaminika genommen dann wars nac... Lesen Sie mehrh ner std weg. So jetzt sitz ich da mit schmerzen und knn nix nehmen. Unglaublich oder. Kann doch nicht sein dass die nebenwirkungen ueberall einen galben meter lang sind warum wird da nicht nachgebessert?
4

Novaminsulfon

17.12.2015 | Mann | 79
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Die Schmerzen wurden stärker und das Medikament half nicht mehr
4

Novaminsulfon

19.02.2015 | Mann | 73
Metamizol-Natrium (500mg/ml)
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
ich hatte 20 tage KURAUFENHALT und die ganze zeit habe ich diese pileneingenomen und die Wirkung war schwach ich könnte kaum schlafen dan bin ich nach hause und es ging genauso weiter bis ich meine hauserztin gewekselt habe die neue Erztin hat mir lyrika gegeben (die echte) und ales wurde anders ich hate keine schmerzen und könnte schlafen wie ein Bebi.die situazion hat s... Lesen Sie mehrich geendert als ich dieses anderen lyrika gekrikt habe und ich übertreibe nicht ich fülte mich wücklich wie ein Zombi.
5

Novaminsulfon

23.01.2015 | Frau | 36
Metamizol-Natrium
Bandscheibenvorfall
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Also ich nehme das Medikament seit Montag mehrmals am tag,weil ich son unerträgliche schmerzen habe.Das einzige was ich habe das ich müde werde.Ansonsten ist es gut verträglich
3

Novaminsulfon

21.05.2011 | Frau | 42
Metamizol-Natrium
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
innerhalb von 1 Stunde war ich schmerzfrei, allerdings habe ich seit Einnahme Kreislaufprobleme. Fühle mich wie betrunken und könnte so kein Auto fahren. Habe vor paar Monaten schon mal die Tropfen genommen, gleiche Nebenwirkungen gehabt. Aber meine Migräne bin ich erstmal losgewesen.
5

Novaminsulfon

02.10.2009 | Frau
Metamizol-Natrium
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
habe seit jahren migräne & nehme die tropfen, manchmal auch mehrmals am tag ohne nebenwirkungen, wirkt innerhalb von einer halben stunde wenn man es sofort einnimmt, kann es nur weiterempfehlen
5

Novaminsulfon

02.10.2009 | Frau
Metamizol-Natrium
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
habe seit jahren migräne & nehme die tropfen, manchmal auch mehrmals am tag ohne nebenwirkungen, wirkt innerhalb von einer halben stunde wenn man es sofort einnimmt, kann es nur weiterempfehlen
5

Novaminsulfon

12.03.2009 | Mann
Metamizol-Natrium
Diclac 75 mg
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Entzündung fuss, viele schmerzen. Innerhalb 24 stunden war alles wieder OK und schmerzen waren weg.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (303) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (283) - Depression - SSRI
Escitalopram (278) - Depression - SSRI
Citalopram (262) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (224) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (175) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (168) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (153) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (151) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (131) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (124) - Depression - SSRI
Moviprep (120) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (110) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.