Meloxicam

Meloxicam

12.02.2018

Gelenkentzündung

Nehme das Medikament seit über 13 Jahren immer wieder bei Gelenksentzündungen (Schulter/Halswirbelsäule) maximal 15mg am Tag (manchmal auch nur 7,5mg reicht auch) für längstens 14 Tage bei mir wirkt es sehr gut. Die Schmerzen verschwinden ganz und die Verspannungen an der Halswirbelsäule werden deutlich besser.
26.09.2017

Artritis psoriatica

Im Laufe der jahrelangen Verwendung dieses Medikamentes stehen die seit ca. einem halben Jahr vermehrt auftretenden Nebenwirkungen nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen dieses Medikamentes. Die Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Tinnitus, Herzstiche/-Schmerzen, Austrocknen von Schleimhäuten im Mund und Genitalbereich, Wassereinlagerungen, Sehstörungen) zeigten sich seit etwa E... Lesen Sie mehrnde 2012 gelegentlich, wie die Sehstörungen, die zu einem Krankenhausaufenthalt ohne weiteren Befund führten. Auch andere Nebenwirkungen waren nicht ständig vorhanden, sodass sie zum Teil als altersbedingte Befindlichkeiten oder Stressreaktionen abgetan wurden. Erst vor etwa 3 Wochen fügte sich aufgrund des Schlafmangels ein entsprechendes Bild zusammen, die eine umgehende Absetzung erforderlich machte. Hierauf erfolgten bis heute entsprechende Entzugserscheinigungen.
08.08.2016

Arthrose

Bei mir hat das Medikament sofort gewirkt, allerdings bin ich schon längerer Zeit Bluthochdruckpatientin, der in astronomischen Höhen geschossen ist. Ich bin eigentlich enttäuscht von meinem Arzt, der wusste, dass ich da gefährdet bin, und noch nicht mal eine Warnung, oder ein 'das-müssen-wir-im-Auge-behalten', nichts!!!
02.06.2015

Darmprobleme – Verstopfung

Vor 5 Tagen hat mir mein Orthopäde gegen eine Entzündung im Sprunggelenk mit Arthrose verschrieben. Die Wirkung war sehr gut, sodass ich am 3. und 4. Tag mit 1/2 Tablette auskam. Dann setzten am 5 . Tag starke Bauchkrämpfe ein und darauf folgte ein schwerer Durchfall und bis zum 6. Tag noch starke Bauchkrämpfe, trotz Diät. Sehr schade!!! ich war endlich fast ohne Schmerze... Lesen Sie mehrn
24.11.2014

Autoimmunerkrankung

Nehme das Medikament seid ca. 3 Jahren. Ich habe keine Rheumaschübe mehr seid ich dieses Madikament nehme auch keine entzündeten Gelenke mehr. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten.
07.08.2014

Juvenile Arthritis

Nachdem Ibuprofen und Diclofenac nicht geholfen haben und Naproxen mir nach einiger Zeit auf den Magen geschlagen hat, verschrieb mir der Arzt Meloxicam. Anfangs spürte ich null Wirkung. Habe keine Nebenwirkungen gespürt. Nach zehn Tagen sind die Schmerzen deutlich weniger geworden. Nun nehme ich es schon seit 13 Tagen ein und ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen von Ta... Lesen Sie mehrg zu Tag weniger werden.
27.07.2014

Sehnenentzündung Schulter

Laut Auswertung Sportarzt von MRT-Bildern, schwere Entzündung in der Schulter mit leichter Gewebeflüssigkeitsansammlung entstanden durch falsche Belastung. Andere Entzündungsblocker eingenommen, zusätzlich Cortison gespritzt bekommen. Half nur partiell. Meloxicam linderte erheblich Schmerzen und senkte Entzündungsgrad. Zusätzlich mit intensiver Physiotherapie gute Heilun... Lesen Sie mehrgschancen zu erwarten.
14.03.2013

Rückenbeschwerden

Ich nahm 3 x täglich Diclofenac. Aber das hat nicht mehr richtig geholfen und meine Rückenschmerzen wurden immer schlimmer. Jetzt nehme ich täglich 1 x 15 mg. Meloxicam und bin dann den ganzen Tag schmerzfrei. Aber leider werde ich davon auch schrecklich müde. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen auch starkes Sodbrennen. Deshalb muss ich zusätzlich noch ein Magenmittel ne... Lesen Sie mehrhmen.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (126) - Antibiotika - Penizilline (breit)