ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

7
Erfahrungen

Voltaren

Diclofenac

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 1

12.09.2011
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Sehnenentzündung

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich nehme dieses Medikament weil mir von Diclofenac immer schlecht wird. Das Gel wirkt bei mir sehr gut. Nach einem Tag habe ich schon viel weniger Schmerzen und die Entzündung geht merkbar zurück. Bei einer Sehnenentzündung im Vorderfuß war die Entzündung nach 3 Tagen verschwunden, genau wie bei einer Entzündung im Knie.
27.09.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Schmerzen nach schwerem Dammriss

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Als Folge einer Entbindung habe ich viele Schmerzen durch einen schweren Dammriss. Ich wurde nach der operativen Wiederherstellung mit 6 Paracetamol am Tag nach Hause geschickt. Schon am zweiten Tag zeigte sich, dsas das gegen die Schmerzen nicht ausreichte. Von der Hebamme bekam ich dazu zweimal täglich Diclofenac / Voltaren. Nach 1,5 Jahren merkte ich wirklich einen Unte... Lesen Sie mehrrschied. Endlich sind die Schmerzen einigermaßen erträglich und ich kann ganz normal schlafen. Weil wir in der Hektik mit dem neuen Baby das Rezept verloren hatten, haben wir einfach im Supermarkt Voltaren K gekauft und das dann in höherer Dosierung genommen (50 mg). Die Tabletten sind klein und lassen sich sehr bequem einnehmen. Ein Stück besser als die immer ekligen Paracetamol.
22.05.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 2

Voltaren (Diclofenac)
Rückenbeschwerden

Zufriedenheit über
3
1
2
4
Herzklopfen, schreckliche Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Bauchschmerzen, Schwindelig usw. Die Nebenwirkungen waren nach 4 Tagen wieder verschwunden…
14.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Entzündung im Gewebe

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Dieses Medikament nehme ich nach Anweisung meines Doktors. Habe nämlich entzündetes Gewebe unter der Haut an meiner Schläfe. Abends bevor ich schlafen gehe creme ich es dünn ein. Das hilft sehr gut, denn ich habe nicht mehr unter Stechen in der Schläfe zu leiden (was von diesem entzündeten Gewebe verursacht wird).
08.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Kopfschmerzen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Das einzige Schmerzmittel was meine Schmerzen lindert ohne das es meine Konzentration beeinträchtigt. Von Paracetamol und Ibuprofen wird mir immer schwindelig.
20.07.2008
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Knieentzündung; Arthrose

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Mir wurde im Urlaub in der Schweiz in einer Apotheke das Voltaren dolo-Gel empfohlen. Ich nehme es jetzt gegen die Schmerzen in Knieen, Rücken und Hüfte. Creme mich morgens gut ein. Wirkt schmerzstillend, aber keine Ahnung, ob ich noch Schmerzen hätte, wenn ich es nicht benutzen würde.
17.06.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Voltaren (Diclofenac)
Fieber und Schmerzen

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Meine 16 Monate alte Tochter hat dies gegen Fieber und Schmerzen bekommen (war nicht klar, ob es die Zähne waren oder eventuell Bauchschmerzen). Hat gut geholfen, dadurch hat sie den Tag eine Ecke besser überstanden und konnte besser einschlafen.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (195) - Depression - andere Mittel
Sertralin (186) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline