Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Voltaren

8
Erfahrungen

Voltaren

Diclofenac

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Arthrose (1 Erfahrung)
Kopfschmerzen (1 Erfahrung)
Fieber (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Gicht (0 Erfahrungen)
Gelenkentzündung (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Fibromyalgie (0 Erfahrungen)
Wirbelsäulenarthrose (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Bauchschmerzen (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Schulter (0 Erfahrungen)
1
1

Voltaren

11.03.2018 | Frau | 58
Diclofenac (25mg/ml)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Über 2 Wochen lang habe ich jeden Tag zwei Tableten wegen Armschmerzen beim Sport genommen. Am Fr. den 9.03.2018 habe ich mich entschieden 3 Tabletten verteilt über den Tag zu nehmem. Um 22:00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und hatte starkes Zittern und Brustschmerzen. Aus Panik und starker Angst bin ich aufgestanden und ins Wohnzimmer zu meinem Mann gerannt. Ich dachte ic... Lesen Sie mehrh würde sofort sterben!!!!! Mein Mann hat mir viel Mineral Wasser verabreicht und meinen Herzschlag und den Blutdruck gemessen. Beide waren sehr hoch! Ich war nämlich kreidebleich! Mir war sehr heiss und mein Brustkorb vibriert links sehr stark. Um 23:00 Uhr habe ich mich ein bisschen besser gefühlt und bin ins Bett gegangen. Bis 4:00 Uhr langsam aber sicher hat sich das Herzrasen gelegt und ich konnte endlich durchschlafen. Die Packung VOLTAREM Liquid, die,ich noch hatte, habe ich getrost in den Müll hineingeworfen. So was werde ich mit Sicherheit in meinem Leben nie mehr kaufen!
5

Voltaren

12.09.2011 | Frau | 47
Diclofenac
Sehnenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament weil mir von Diclofenac immer schlecht wird. Das Gel wirkt bei mir sehr gut. Nach einem Tag habe ich schon viel weniger Schmerzen und die Entzündung geht merkbar zurück. Bei einer Sehnenentzündung im Vorderfuß war die Entzündung nach 3 Tagen verschwunden, genau wie bei einer Entzündung im Knie.
5

Voltaren

27.09.2009 | Frau
Diclofenac
Schmerzen nach schwerem Dammriss
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Folge einer Entbindung habe ich viele Schmerzen durch einen schweren Dammriss. Ich wurde nach der operativen Wiederherstellung mit 6 Paracetamol am Tag nach Hause geschickt. Schon am zweiten Tag zeigte sich, dsas das gegen die Schmerzen nicht ausreichte. Von der Hebamme bekam ich dazu zweimal täglich Diclofenac / Voltaren. Nach 1,5 Jahren merkte ich wirklich einen Unte... Lesen Sie mehrrschied. Endlich sind die Schmerzen einigermaßen erträglich und ich kann ganz normal schlafen. Weil wir in der Hektik mit dem neuen Baby das Rezept verloren hatten, haben wir einfach im Supermarkt Voltaren K gekauft und das dann in höherer Dosierung genommen (50 mg). Die Tabletten sind klein und lassen sich sehr bequem einnehmen. Ein Stück besser als die immer ekligen Paracetamol.
2

Voltaren

22.05.2009 | Mann
Diclofenac
Rückenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Herzklopfen, schreckliche Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Bauchschmerzen, Schwindelig usw. Die Nebenwirkungen waren nach 4 Tagen wieder verschwunden…
5

Voltaren

14.11.2008 | Frau
Diclofenac
Entzündung im Gewebe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament nehme ich nach Anweisung meines Doktors. Habe nämlich entzündetes Gewebe unter der Haut an meiner Schläfe. Abends bevor ich schlafen gehe creme ich es dünn ein. Das hilft sehr gut, denn ich habe nicht mehr unter Stechen in der Schläfe zu leiden (was von diesem entzündeten Gewebe verursacht wird).
5

Voltaren

08.11.2008 | Frau
Diclofenac
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das einzige Schmerzmittel was meine Schmerzen lindert ohne das es meine Konzentration beeinträchtigt. Von Paracetamol und Ibuprofen wird mir immer schwindelig.
5

Voltaren

20.07.2008 | Mann
Diclofenac
Knieentzündung; Arthrose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde im Urlaub in der Schweiz in einer Apotheke das Voltaren dolo-Gel empfohlen. Ich nehme es jetzt gegen die Schmerzen in Knieen, Rücken und Hüfte. Creme mich morgens gut ein. Wirkt schmerzstillend, aber keine Ahnung, ob ich noch Schmerzen hätte, wenn ich es nicht benutzen würde.
5

Voltaren

17.06.2008 | Frau
Diclofenac
Fieber und Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine 16 Monate alte Tochter hat dies gegen Fieber und Schmerzen bekommen (war nicht klar, ob es die Zähne waren oder eventuell Bauchschmerzen). Hat gut geholfen, dadurch hat sie den Tag eine Ecke besser überstanden und konnte besser einschlafen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.