Erfahrungen mit Indometacin

Gelenkschmerzen (1 Erfahrung)

20.11.2022 | Frau | 39
Indometacin (50mg)
Ich habe jahrelang schon Schmerz Attacken im Kopf. Bis ich eine Diagnose bekam vergingen 7 Jahre! 7 Jahre habe ich sämtliche Schmerzmittel genommen, nichts hat geholfen. Ich hatte sogar Phasen, in denen ich mich nicht einmal alleine zum Einkaufen getraut habe weil ich Angst vor den Anfällen in der Öffentlichkeit hatte. Und auch aus Scham... Denn um gegen den Schmerz ... Lesen Sie mehranzukämpfen, habe ich oft meine Zehen, Finger und Arme manchmal so verkrampft dass ich hinterher auch noch Muskelkater und Schmerzen hatte. Seit der Diagnose habe ich überall Depots mit Indo, damit ich sofort eine einnehmen kann und es dadurch nicht noch zu mehr Anfällen kommt. Ich bin sehr froh damit. Allerdings hüllt mich das Medikament in eine sehr wohlige Müdigkeit. Zuhause auf der Couch ganz angenehm. Aber wenn es mich während der Arbeit trifft, muss ich mich schon sehr zusammen reißen, die Augen offen zu halten.

19.12.2011 | Mann | 17
Indometacin
Bei diese Form von Kopfschmerzen wurde leider noch keine Ursache festgestellt. Ich nehme 25 mg. Indometacin, zusammen mit 20 mg. Omeprazol, weil ich ansonsten Beschwerden vom Indometacin bekomme.

05.08.2011 | Frau | 49
Schmerz
Nun auch noch Indometacin - zusätzlich zu Lyrica und Tilidin .Es wirkt schmerzlindernd aber ebend auch nur das und nicht schmerzstillend .Zur Nacht hab ich es ausprobiert und konnte die erste Nacht einigermassen ruhig schlafen .Aber auf Dauer ist mir das nix da ich nicht unbedingt 3 Schmerzmittel kombiniert nehmen will .Als Notlösung wenn der Magen wegen der anderen Sachen... Lesen Sie mehr nicht mitmacht ist es trotzdem gut .Nebenwirkungen hab ich keine und deshalb bleibt es mein Notfallmedikament .

01.03.2011 | Frau | 40
Paroxysmale Hemikranie
Dies ist das einzige Medikament gegen PH, deshalb muss ich es nehmen. Die Nebenwirkungen sind unangenehm. Müdigkeit, Übelkeit, mangelnder Appetit, Wasser im Körper, außerdem ist es schlecht für den Magen. Darum nehme ich auch 40 mg. Omeprazol. Aber es gibt leider keine Alternative

26.05.2010 | Frau
Zur Verhinderung einer Narbenbildung
Ich bekam Indometacin um die Narbenbildung nach einer Operation zu verhindern. Es hieß, dass es nicht wissenschaftlich bewiesen wäre, dass es hilft. Aber wenn es schon nicht hilft, schadet es wenigstens auch nicht. Dachte ich. Ich hatte allerdings Fieberschübe, die aus dem Nichts kamen und eine Stunde andauerten, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenprobleme, lustlos, müde, Prob... Lesen Sie mehrleme beim Sehen und fokussieren. Es dauerte eine Weile, bis ich darauf kam, dass die ganze Latte von Bescherden vom Medikament kommen könnten. Ich habe dann selbst die Dosis halbiert und sofort ließen die Beschwerden auch um die Hälfte nach. Logische Folge dass ich Indometacin daraufhin abgesetzt habe. Ich habe es insgesamt 3 Wochen lang genommen.

24.05.2010 | Mann
Rückenschmerzen
Es half mir schon, aufrecht gehen zu können, aber ich hatte dann auch Blut im Stuhl und ein unangenehmes Gefühl in den Gedärmen. Gegen die Schmerzen an sich half es nicht wirklich.

03.05.2009 | Frau
Menstruationsschmerzen
Meinem Mann wurde Indometacin gegen seine heftigen chronischen Rückenschmerzen verschrieben. Ich hatte damals echt heftige Menstruationsschmerzen, die hatte ich schon immer, aber damals war es wegen Myomen so richtig schlimm. Das erste Mal Indometacin: Was für ein himmliches Gefühl, die Schmerzen waren buchstäblich betäubt, richtig super!! Das zweite Mal war die Wirkung ni... Lesen Sie mehrcht ganz so stark, und beim dritten Mal noch schwächer. Dann wurde mir die Gebärmutter entfernt, ich habe jetzt also keinerlei Probleme mehr damit. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass Schmerzmittel bei mir immer nur eine mäßige Wirkung haben, und wenn sie wirken, dann ist es so, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt und es deshalb nicht mehr so gut wirkt. Und ich nehme es wirklich nur sporadisch. Trotzdem ist Indometacin das einzige Mittel, das mir so gut geholfen hat.

02.12.2008 | Frau