Diclofenac

Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Arthrose (1 Erfahrung)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)

Celebrex (22 Erfahrungen)
Paracetamol (20 Erfahrungen)
07.06.2019

Migräne

Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.
26.08.2018

ADHS

Nach Kunstfehler b OP rechte Schulter 2007, habe ich Diclofenac Dispers 50 mg, und Retard 70 mg. Diese beide wirken kombiniert sehr gut. Ich habe wenig, bis keine Nebenwirkungen. Super Wirkstoff. Als ich die Dispers neu hatte, haben sie unglaublich gut gewirkt. Das ist leider Geschichte, und wird so leider nicht mehr vorkommen. Ich nehme es nicht täglich, am... Lesen Sie mehr We mehr, alltags habe ich keinen Kopf für Schmerzen. Daniel
17.08.2017

Bandscheibenvorfall

Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.
26.07.2017

Nervenschmerzen

Ich habe das Medikament für eine Gesichtsnervenentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Anfangs zeigte es eigentlich überhaupt keine schmerzstillende Wirkung, umso stärker waren dafür die Nebenwirkungen - extreme Übelkeit, extremer Schwindel. Die Entzündung ist im Endeffekt schnell verschwunden, aber die Nebenwirkungen sind eigentlich unerträglich.
09.05.2017

Gicht

Ich hatte Diclofenac schon einmal wegen einer Gelenksentzündung eingenommen. Die Schmerzen verschwanden schon nach einmaliger Einnahme. Doch die Nebenwirkungen waren grauenvoll. Mein Blutdruck stieg innerhalb von 6 Stunden sehr stark an. Ich bekam starke krampfartige Schmerzen in den Armen und ein unbeschreibliches Hitzegefühl. Als ich letzte Woche erneut eine Gelenksent... Lesen Sie mehrzündung hatte, wollte ich eigentlich nicht mehr auf das Medikament zurückgreifen. Da ich jedoch rasch wieder arbeitsfähig sein wollte, habe ich es mit D. noch einmal probieren wollen. Aber diesmal mit geringerer Dosis. Ich habe also die Tablette geviertelt, so dass die Dosis nun nur noch 25 mg betrug. Aber es stellten sich auch diesmal schreckliche Nebenwirkungen ein. Schon innerhalb von 30 Minuten hatte ich wieder diese unbeschreiblichen Hitzeempfindungen und Schmerzen in den Armen. Diese steigerten sich nach 6 Stunden ins Unerträgliche. Mein Blutdruck stieg rasch sehr stark an. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und geriet in Panik. Nach 1 Stunde klangen die schlimmsten Symptome wieder ab. Aber auch nach 12 Stunden habe ich einen sehr hohen Blutdruck und Schmerzen in den Armen und Händen. Fazit: Die Gelenkschmerzen wären bei weitem leichter erträglich gewesen, als diese schrecklichen Nebenwirkungen! Die Wirkung rechtfertigt in keinster Weise diese Nebenwirkungen! Wären diese Nebenwirkungen die Regel, so wäre Diclofenac bestimmt schon lange vom Markt genommen und verboten worden. Ich werde dieses Medikament sicher nicht noch einmal anrühren.
11.04.2017

Gelenkschmerzen

Als ich begann diese Kapsel einzunehmen, stellten sich JEDEN Abend starke Bauchschmerzen mit nachfolgendem Durchfall ein, bis zu fünfmal musste ich die Toilette aufsuchen. Dachte auch erst an einen Magen- Darmvirus, bis ich mir dann den Beipackzettel nochmal genauer ansah. Meine Knieprobleme haben sich durch die Einnahme absolut NICHT verbessert! Nach 2 Wochen beendete ic... Lesen Sie mehrh die Einnahme und bin auch endlich meinen Durchfall und die Bauchschmerzen los.
17.12.2016

Kopfschmerzen

Aufgrund heftiger Kopfschmerzen bin ich 1 Wochen im Krankenhaus gewesen. Da die Ärzte nichts finde konnten, wurde ich wieder entlassen ( Leberwerte waren zu diesem Zeitpunkt normal). Ein Neurologe hat mir Diclofenac 75 verschrieben. Diese habe ich 5 Wochen ( 2 Tabletten täglich) eingenommen. Der Neurologe wollte, dass ich diese weitere 2 Woche nehme, da meine Schmerzen dad... Lesen Sie mehrurch ertragbar waren. Kurz darauf fiel mir auf, dass mein Urin sehr dunkelbraun ist und ich keinen Appetit mehr habe. Nachdem es mir schwindelig war ging ich zum Arzt. Diese schickte mich sofort wegen einer schweren akuten Leberentzündung ins Krankenhaus. Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und war danach weiterhin krank geschrieben. Zum Glück sinken die Leberwerte wieder langsam. Es ist sehr erschrecken, was so ein Medikament in so einer kurzen Zeit anrichten kann. Es ist wichtig bei diesem Medikament immer wieder seine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Mein GPT-Wert ist innerhalb 5 Wochen auf 2222 gestiegen ( Normalwert ist bei 35).
09.12.2016

Diclofenac (Diclofenac)

Ich bin w, 45 Jahre und habe mir den Fuß umgeknickt beim Rückwärtsgehen. Der Fuß war blau, angeschwollen und sehr schmerzhaft. Auftreten war unerträglich schmerzhaft über viele Monate. MRT ergab auch noch ein halbes Jahr später, dass mein Fuß quasi aus Bluterguss bestand, jedoch keine Knochenbrüche erkennbar waren. Zur Unterstützung der Behandlung gab es ein Jahr la... Lesen Sie mehrng Diclophenac in der dreieckigen, schnell wirksamen Form. Wirkung: Top, Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber aushaltbar. Über Monate nahm ich das Medikament, je nach Schmerzintensität anfänglich bis zu 5, später dann meist 1 täglich. Mein Magen hatte nichts dagegen. Die Wirkung war schnell und zuverlässig. Nun habe ich meinen Fuß wieder einigermaßen fit, aber neuerdings Wasser in den Beinen und angegriffene Nieren laut Labor. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass das von den Tabletten kommt. Aber mein Gefühl sagt mir, es hängt zusammen. Im Internet habe ich gelesen, dass Diclophenac nicht verordnet werden sollte, wenn eine Herzschwäche bekannt ist. Nach einer Herzmuskelentzündung bei einer Erkältung in der Schulzeit ist mein Herz leicht geschwächt, aber bislang ohne bemerkbare Folgen geblieben. Die Kombination aus leichter Herzschwäche und Diclophenac scheint mir ungünstig zu sein. Das zeitgleiche Auftreten von Wasser in den Beinen parallel zur Behandlung kann ich mir nicht anders erklären.
27.01.2016

Prostataentzündung

14.01.2016

Bauchschmerzen

Ich habe Diclofenac nach einen Autounfall bekommen und sie wirken fast gar nicht. Das einzige das ich habe sind extreme Bauchkrämpfe und durchfall und auch so geht es mir nicht gut. Nie wieder.
07.03.2015

Pijn (algemeen)

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Diclac 75 auf Grund eines sehr schmerzhaften Rippenbruchs! Jetzt seit ca 4 Tagen fühlt es sich nach 6 Stunden nach einnahme an wie Entzugserscheinungen, Schwindel, Schwäche, Krämpfe in den Händen bzw im Arm, Schweißausbrüche (kalt und warm) ganz merkwürdig und sehr häufig . Gegen die Schmerzen haben sie gut geholfen, aber jetzt muss ich sie a... Lesen Sie mehrbsetzen. Kann mir keiner erzählen das es sich hierbei nicht um Entzugserscheinungen handelt.
24.10.2014

Magenbeschwerden

Ich habe dieses Medikament in der Apotheke auf Rezept erworben. Auf Nachfrage ob ein zusätzlicher Magenschutz notwendig sei, wurde nur darauf hingewiesen, dass ich es nicht auf nüchternen Magen einnehmen sollte. Ein zusätzlicher Magenschutz sei nicht notwendig. Bereits nach anderthalb Tagen also 3 Retardtabletten später hatte ich wasserähnlichen Durchfall und Magenschme... Lesen Sie mehrrzen. Da ich die Symptome zuerst auf das Essen schob, nahm ich die Tabletten weiter. Bereits 1 Tag später hatte ich heftigste Magenkrämpfe und Dauerdurchfall seit 2 Tagen obwohl ich dann schon zusätzlich einen Magenschutz einnahm. Fazit: Gegen die eigentlichen Schmerzen hat es unglaublich gut geholfen, die heftigen Nebenwirkungen rechtfertigen dies aber keinesfalls.
23.05.2013

Diclofenac (Diclofenac)

Ich habe starke Rückenbeschwerden und mein Hausarzt hat mir dieses Medikament verschrieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Super! Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen…
17.05.2013

Diclofenac (Diclofenac)

Wegen einer Entzündung am Puls bekam ich dieses Medikament verschrieben und damit fingen die Probleme an. Ich bekam schreckliche Magenschmerzen, übergeben, Durchfall und Austrocknungserscheinungen. Ich musste ins Krankenhaus und mein Blinddarm wurde unnötig entfernt. Ich bekam eine Infusion und konnte nach 3 Tagen wieder nachhause. 2 Wochen später war ich wieder 4 Tage mit... Lesen Sie mehr unerklärbaren Symptomen im Krankenhaus. In 14 Tagen habe ich 8 Kilo abgenommen. Das alles wegen den Tabletten, die ich ohne Magenmittel bekommen habe. Jetzt, nach einem halben Jahr, sind meine Beschwerden immer noch nicht ganz verschwunden.
17.04.2013

Migräne

Ich nehme das Medikament immer dann, wenn ich merke, dass ich eine Migräne bekomme. Innerhalb von 10 Minuten nach dem Zäpfchen sind meine Schmerzen weg. Ich habe die Zäpfchen immer bei mir und benutze sie schon seit Jahren.
08.04.2013

Nervenschmerzen

Ich habe seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen die ich bis ins Bein spüren kann. Deshalb bekam ich Diclofenac und ein Magenmittel verschrieben. Das Medikament hilft aber nicht. Paracetamol mit Koffeine wirkt besser. Ich habe eine Weile kein Diclofenac genommen und dann wieder damit angefangen. Seit 3 Wochen habe ich starke Magenschmerzen, hohen Blutdruck und ich fühle mich... Lesen Sie mehr einfach nur schlecht. Ich habe wieder damit aufgehört und nehme jetzt nur noch Paracetamol. Warum wird so ein Medikament überhaupt noch verschrieben, wenn es doch viel bessere Medikamente gibt?