Erfahrungen mit Diclofenac

Gelenkschmerzen (3 Erfahrungen)
Kopfschmerzen (2 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (1 Erfahrung)
Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)
Morbus Bechterew (0 Erfahrungen)
Zahnschmerzen (0 Erfahrungen)
Muskelschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

24.09.2023 | Frau | 40
Rückenbeschwerden
Rücken die in die Hüften strahlte ehrlich gesagt kaum noch Lebensfreude gehabt ich nehme sie in Zäpfchen Form und bin begeistert 🤩 endlich ohne Schmerzen in den Tag Juhuu

27.03.2022 | Frau | 67
Arthrose
Ich habe leichte Athrose. Deshalb nehme ich, bei Bedarf Diclofenac. Bisher hatte ich immer das Praeperat in Kapselform. abends eine, ausschlafen, den ganzen Tag Ruhe.(Sogar schlafen tue ich besser. )Jetzt hat mir mein Arzt Diclofenac in Tablettenform gegeben. Jetzt muss ich Abends eine und morgens eine und habe trotzdem das Gefühl, es sind Placebos. Eine richtige Entspan... Lesen Sie mehrnung kommt gar nicht zustande . Es soll doch die gleiche Menge an Wirkstoff sein, warum muss ich dann, bei den Tabletten, eine doppelt so Höhe Dosis nehmen?

04.08.2021 | Mann | 53
Arthrose
Die ärztliche Diagnose lautet "Athrose im ISG". Erst als ich gar nicht mehr konnte bin ich zum Arzt. Begonnen habe ich mit 2x75 pro Tag. Inzwischen (2 Monate her) bin ich bei 3x50 pro Woche. Nebenwirkungen: Blutdruck ist gesunken (nun etwas unter Normalwert). Keine Magen-/Darmbeschwerden.

17.10.2020 | Mann | 53
Sehnenentzündung Bein
Ich habe schon seit Jahren immer wieder die Kniescheibensehnen und/oder Achillessehnen entzündet. Dabei habe ich bemerkt, dass ich nach Einnahme von Diclofenac ganze 2 Tage schmerzfrei bin, sogar in der Dosierung 25 mg. Seitdem nehme ich auch bei Kopfschmerzen Diclofenac, weil ich damit dann gleichzeitig auch eine 2-tägige Schmerzfreiheit bei den Sehnen habe. Nebenwirkun... Lesen Sie mehrgen hatte ich keine, lediglich die Wirkung setzt bei Kopfschmerzen bei mir später ein als wenn ich Aspirin nehme, aber aufgrund der 2 schmerzfreien Tage, die ich bei Aspirin nicht habe, warte ich lieber eine Stunde länger. Irgendwann habe ich angefangen, Diclofenac prophylaktisch zu nehmen, wenn ich 1 x pro Woche tanzen gehe. Vorher hatte ich es immer erst nachher genommen, wenn die Beine dann zu schmerzhaft wurden. Diese prophylaktische Einnahme beschert mir nicht nur ein unbeschwertes Tanzvergnügen, sondern ich beobachte, dass die Sehnenentzündung ganz allmählich immer weniger wird, wenn auch über einen relativ langen Zeitraum hinweg. Ich hatte das nicht mit Diclofenac in Verbindung gebracht, aber ich habe sie diese Woche vergessen einzunehmen und seit meinem Tanztag sind die Beschwerden wieder stärker geworden. Immer noch ziemlich moderat, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nach und nach wieder schlimmer werden würde, wenn ich sie weiterhin nicht nehmen würde. Daher werde ich sie zum nächsten Tanzen wieder einnehmen und hoffe, die Entzündung auf diese Weise irgendwann ganz lozuwerden.

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac (100mg)
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.

01.01.2020 | Frau | 37
Spinalkanalstenose
Die Schmerzen in meinem Rücken und der Hüfte waren weg. Einige Tage nach der Einnahme bekam ich sehr starke Darmkrämpfe und Durchfall. Ich dachte erst, ich hätte etwas Falsches gegessen, weil diese Nebenwirkung nicht unmittelbar am Anfang der Einnahme entstanden. Dieser Zustand hält bis heute an. Seit gestern nehme ich keine Tabletten mehr. Vermutlich löst es Entzündungen ... Lesen Sie mehrim Darm aus. Müsste jetzt am besten die Darmflira aufzubauen. Wenn ich nicht mehr muss, werde ich dieses Medikament zukünftig nicht mehr einnehmen.

07.06.2019 | Mann | 40
Migräne
Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.

26.08.2018 | Mann | 38
Diclofenac (70mg)
Nach Kunstfehler b OP rechte Schulter 2007, habe ich Diclofenac Dispers 50 mg, und Retard 70 mg. Diese beide wirken kombiniert sehr gut. Ich habe wenig, bis keine Nebenwirkungen. Super Wirkstoff. Als ich die Dispers neu hatte, haben sie unglaublich gut gewirkt. Das ist leider Geschichte, und wird so leider nicht mehr vorkommen. Ich nehme es nicht täglich, am... Lesen Sie mehr We mehr, alltags habe ich keinen Kopf für Schmerzen. Daniel

17.08.2017 | Frau | 56
Bandscheibenvorfall
Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.

26.07.2017 | Mann | 23
Nervenschmerzen
Ich habe das Medikament für eine Gesichtsnervenentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Anfangs zeigte es eigentlich überhaupt keine schmerzstillende Wirkung, umso stärker waren dafür die Nebenwirkungen - extreme Übelkeit, extremer Schwindel. Die Entzündung ist im Endeffekt schnell verschwunden, aber die Nebenwirkungen sind eigentlich unerträglich.

09.05.2017 | Mann | 43
Gicht
Ich hatte Diclofenac schon einmal wegen einer Gelenksentzündung eingenommen. Die Schmerzen verschwanden schon nach einmaliger Einnahme. Doch die Nebenwirkungen waren grauenvoll. Mein Blutdruck stieg innerhalb von 6 Stunden sehr stark an. Ich bekam starke krampfartige Schmerzen in den Armen und ein unbeschreibliches Hitzegefühl. Als ich letzte Woche erneut eine Gelenksent... Lesen Sie mehrzündung hatte, wollte ich eigentlich nicht mehr auf das Medikament zurückgreifen. Da ich jedoch rasch wieder arbeitsfähig sein wollte, habe ich es mit D. noch einmal probieren wollen. Aber diesmal mit geringerer Dosis. Ich habe also die Tablette geviertelt, so dass die Dosis nun nur noch 25 mg betrug. Aber es stellten sich auch diesmal schreckliche Nebenwirkungen ein. Schon innerhalb von 30 Minuten hatte ich wieder diese unbeschreiblichen Hitzeempfindungen und Schmerzen in den Armen. Diese steigerten sich nach 6 Stunden ins Unerträgliche. Mein Blutdruck stieg rasch sehr stark an. Ich bekam Herzrasen, Atemnot und geriet in Panik. Nach 1 Stunde klangen die schlimmsten Symptome wieder ab. Aber auch nach 12 Stunden habe ich einen sehr hohen Blutdruck und Schmerzen in den Armen und Händen. Fazit: Die Gelenkschmerzen wären bei weitem leichter erträglich gewesen, als diese schrecklichen Nebenwirkungen! Die Wirkung rechtfertigt in keinster Weise diese Nebenwirkungen! Wären diese Nebenwirkungen die Regel, so wäre Diclofenac bestimmt schon lange vom Markt genommen und verboten worden. Ich werde dieses Medikament sicher nicht noch einmal anrühren.

11.04.2017 | Frau | 57
Gelenkschmerzen
Als ich begann diese Kapsel einzunehmen, stellten sich JEDEN Abend starke Bauchschmerzen mit nachfolgendem Durchfall ein, bis zu fünfmal musste ich die Toilette aufsuchen. Dachte auch erst an einen Magen- Darmvirus, bis ich mir dann den Beipackzettel nochmal genauer ansah. Meine Knieprobleme haben sich durch die Einnahme absolut NICHT verbessert! Nach 2 Wochen beendete ic... Lesen Sie mehrh die Einnahme und bin auch endlich meinen Durchfall und die Bauchschmerzen los.

17.12.2016 | Frau | 23
Kopfschmerzen
Aufgrund heftiger Kopfschmerzen bin ich 1 Wochen im Krankenhaus gewesen. Da die Ärzte nichts finde konnten, wurde ich wieder entlassen ( Leberwerte waren zu diesem Zeitpunkt normal). Ein Neurologe hat mir Diclofenac 75 verschrieben. Diese habe ich 5 Wochen ( 2 Tabletten täglich) eingenommen. Der Neurologe wollte, dass ich diese weitere 2 Woche nehme, da meine Schmerzen dad... Lesen Sie mehrurch ertragbar waren. Kurz darauf fiel mir auf, dass mein Urin sehr dunkelbraun ist und ich keinen Appetit mehr habe. Nachdem es mir schwindelig war ging ich zum Arzt. Diese schickte mich sofort wegen einer schweren akuten Leberentzündung ins Krankenhaus. Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und war danach weiterhin krank geschrieben. Zum Glück sinken die Leberwerte wieder langsam. Es ist sehr erschrecken, was so ein Medikament in so einer kurzen Zeit anrichten kann. Es ist wichtig bei diesem Medikament immer wieder seine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Mein GPT-Wert ist innerhalb 5 Wochen auf 2222 gestiegen ( Normalwert ist bei 35).

09.12.2016 | Frau | 45
Diclofenac (100mg)
Ich bin w, 45 Jahre und habe mir den Fuß umgeknickt beim Rückwärtsgehen. Der Fuß war blau, angeschwollen und sehr schmerzhaft. Auftreten war unerträglich schmerzhaft über viele Monate. MRT ergab auch noch ein halbes Jahr später, dass mein Fuß quasi aus Bluterguss bestand, jedoch keine Knochenbrüche erkennbar waren. Zur Unterstützung der Behandlung gab es ein Jahr la... Lesen Sie mehrng Diclophenac in der dreieckigen, schnell wirksamen Form. Wirkung: Top, Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber aushaltbar. Über Monate nahm ich das Medikament, je nach Schmerzintensität anfänglich bis zu 5, später dann meist 1 täglich. Mein Magen hatte nichts dagegen. Die Wirkung war schnell und zuverlässig. Nun habe ich meinen Fuß wieder einigermaßen fit, aber neuerdings Wasser in den Beinen und angegriffene Nieren laut Labor. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass das von den Tabletten kommt. Aber mein Gefühl sagt mir, es hängt zusammen. Im Internet habe ich gelesen, dass Diclophenac nicht verordnet werden sollte, wenn eine Herzschwäche bekannt ist. Nach einer Herzmuskelentzündung bei einer Erkältung in der Schulzeit ist mein Herz leicht geschwächt, aber bislang ohne bemerkbare Folgen geblieben. Die Kombination aus leichter Herzschwäche und Diclophenac scheint mir ungünstig zu sein. Das zeitgleiche Auftreten von Wasser in den Beinen parallel zur Behandlung kann ich mir nicht anders erklären.

27.01.2016 | Mann | 41
Prostataentzündung

14.01.2016 | Frau | 22
Bauchschmerzen
Ich habe Diclofenac nach einen Autounfall bekommen und sie wirken fast gar nicht. Das einzige das ich habe sind extreme Bauchkrämpfe und durchfall und auch so geht es mir nicht gut. Nie wieder.