Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

09.02.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Meine Nerven sind durch Entzündungen geschädigt. Vor einem Jahr wurde ich an einem Bandscheibenvorfall operiert. Das hat aber nicht viel geholfen. Seit 6 Wochen nehme ich jetzt Lyrica und die Schmerzen sind erträglicher geworden. Ich nehme 2 x 300 mg. und habe kaum Nebenwirkungen. Ich kann auch ganz normal Auto fahren. Hoffentlich bleibt das auch so. ich kann allerdings fe... Lesen Sie mehrststellen, dass die Wirkung nach etwa 6 Stunden nachlässt.

05.02.2012 | Frau | 47
Nervenschmerzen
Ich hatte am 11.06.2010 einen schweren Motorradunfall wobei mein linker Unterschenkel fast abgetrennt wurde. Seit diesem Tag nehme ich Lyrica, zuerst 2mal tägl. 100mg dann auf 2 mal täglich 75 mg reduziert. Ich muß sagen das ich die Nervenschmerzen damit gut im Griff habe. Allerdings sind die Nebenwirkungen enorm. Ich habe 15 kg zugenommen, meine Sehkraft hat sich enorm v... Lesen Sie mehrerschlechtert. Ein trockener Mund ist noch das harmloseste. Konzentrationsproblme und Sprachschwierigkeiten sowie Gleichgewichtsstörungen, Schlafprobleme und auch Zittern sowie Hautentzündungen sind bei mir aufgetreten. Leider habe ich keine alternative zu Lyrica deshalb nehme ich die Dinger immer noch da damit wenigstens die Schmerzen verschwinden.

25.01.2012 | Mann | 75
Pregabalin
Ich nehme seit 2 ½ Wochen 3 Kapsel, 75 mg., täglich gegen meine ständigen Rückenschmerzen und ich konnte schon in der ersten Woche einer Verbesserung feststellen. Mir ist aber auch schwindelig und mein Gleichgewichtssinn ist nicht optimal. Ich kann nicht gut sehen und außerdem habe ich eine ziemlich trockenen Mund. Eigentlich finde ich die Nebenwirkungen sehr unangenehm. I... Lesen Sie mehrch werde meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten. Jetzt soll ich erst 2 Kapseln täglich nehmen. Aber gegen die Schmerzen hilft es gut.

06.07.2021 | Mann | 29
Pregabalin (75mg)
Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug. Also man kann s... Lesen Sie mehrozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

10.11.2020 | Mann | 82
panikattaken unbegründete angst

14.10.2020 | Frau | 48
Pregabalin (150mg)
Brauchte die Lyrika unbedingt wegen der fast nicht aushaltenden Nervenschmerzen und zusätzlich noch einschießenden Verbrennungsschmerzen komme gut damit zurecht irgendwann wenn es mir besser gehen wird was ich hoffe werde ich sie reduzieren und ausschleichen anfangen in ärztlicher Begleitung damit ich wieder davon wegkomme hoffe ich konnte euch damit helfen lg

16.07.2019 | Mann | 50
Pregabalin (150mg)
Ich habe Lyrica vor 6 Jahren aufgrund meiner Angst- und Panikstörung verschrieben bekommen. In den ersten Jahren habe ich zeitweise 150mg morgens und 300mg abends eingenommen. Starke Nebenwirkungen gab es nur während der ersten paar Tage. Angefangen mit 50mg und langsam gesteigert. Heute nehme ich 50mg morgens und 150mg abends. Diese Dosis habe ich selber „erprobt“ u... Lesen Sie mehrnd festgestellt, dass sie für mich optimal ist. Ich weiß nicht, ob ich jemals ohne das Medikament leben kann und hoffe, dass es durch die langfristige Einnahme nicht zu Schädigungen kommt.

20.01.2019 | Frau | 32
Pregabalin (300mg)
Hallo, ich nehme Pregabalin nun seit ca. 3 Monaten ein und bin sehr zufrieden. Das Medikament wurde mir in einer psychosomatischen Reha verschrieben (generalisierte Angsstörzng).Meine Anfangsdosis lag bei 25 mg. Anschließend haben wir die Medikation alle fünf Tage um 25mg erhöht (abwechselnd morgens und abends. Bis auf 300mg) Meine Ärztin ließ mich von Anfang an wissen, da... Lesen Sie mehrss dieses Medikament ggf enorme Nebenwirkungen haben kann. Diese blieben bei mir jedoch fast vollständig aus. Zu Anfang konnte ich manchmal etwas schlechter sehen und war etwas „bematscht“ im Kopf. Inzwischen spüre ich davon rein gar nichts mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich die abendliche Dosis erst etwas später, wenn ich weiß, das wir uns bspw noch mit Freunden treffen.

28.05.2018 | Mann | 34
Pregabalin (25mg)
hilft ganz gut gegen Grübeln, innere Unruhe, gut zum Abschalten....

19.04.2018 | Mann | 70
Spinalkanalstenose
ehemals Lyrica seit 2 Jahren Pregabalin tägl. 1x nach dem Frühstück zusammen mit Oxycodon 10 mg ret.gegen Fingerkribbeln und Schmerz im Rücken und den Beinen, seit 2 Monaten habe ich Oxycodon weggelassen und es geht mir nicht schlechter, vielleicht sogar besser, klarer im Kopf.

29.10.2017 | Mann | 77
Pregabalin (150mg)
Restless legs syndrome (rusteloze benen)
Ich habe seit ca. 10 Jahren RLS. Meine 1. Verschreibung war Restex. Die Wirkung war anfänglich gut, ließ aber nach 3 Monaten nach und kehrte sich sogar um. Die Beschwerden wurden unerträglicher als zu Beginn der Behandlung. Weitere Medikamente der Behandlung waren Levodopa neuraxpharm, Sifol, Stalevo und Transtec Pro (Pflaster). Diese Medikamente enthalten in Verbindung ... Lesen Sie mehrmit anderen Wirkstoffen zum Teil auch L-Dopa . Hiermit stellte sich weder bei meinen zappeligen Beinen noch mit dem verbundenen unmöglichen Schlaf eine Besserung ein. Bei den Medikamenten Sifrol, Stalevo und Transtac Pro hatte ich sehr starke Nebenwirkungen, die ich nach kurzer Behandlung abbrechen musste. Seit dem 24.09.2017 wurde mir Pregabalin-neuraxpharm verordnet. Damit bin ich bisher sehr zufrieden. Mit einer Dosis von 150 mg nur am Abend kann ca. 4-5 Stunden schlafen und ergänzend am Tage noch eine Stunde Mittagsschlaf. Die zappeligen Beine sind über die 24 Stunden des Tages ruhig gestellt. Damit komme ich sehr gut zurecht und fühle mit schon sehr erholt. Die Nebenwirkungen sind für mich minimal belastend. Zuvor gelang es mir pro Nacht nur ca. 2 Stunden zu schlafen, was sich erheblich auf meinen physischen und psychischen Zustand auswirkte. Ich hatte angst vor dem Schlafengehen und dem damit verbundenem Wach liegen durch den Bewegungszwang der zappeligen Beine. Musste immer wieder auf stehen um eine kurze Erleichterung zu haben. Aus meiner Erfahrung sollten Medikamente wie RESTEX mit L-Dopamin nur zu Testzwecken angewendet werden, ob der Patient RLS hat und nicht als längerfristige Behandlung, wo sich dann die Beschwerden dauerhaft verschlechtern als zu Beginn der Behandlung.

28.07.2017 | Frau | 28
Pregabalin (75mg)
Ich hatte erst Escitalopram genommen, danach hatte ich ne Woche lang starke Panikattacken und es war furchtbar! Dann habe ich Pregabalin (Lyrika) bekommen. Es nervt zwar (besonders beim Reisen) weil ich sie morgens und abends nehmen muss aber ich hatte vorher alle 2 Wochen 3 Tage lang Panik und jetzt nur noch etwa einmal im Monat ein bisschen Angst. Ich bin einfach so froh... Lesen Sie mehr mein Leben wieder zu haben!

11.05.2017 | Mann | 49
Pregabalin (600mg)

24.04.2017 | Frau | 30
Pregabalin (400mg)
Epilepsie
Lyrica beruhigt wirkt auch angstlösend. Hat meine psychischen Auren damals VOR rivotril abgeschwächt.

29.10.2016 | Mann | 31
Pregabalin (100)
Hallo leute! Ich nehme jetzt seit 2monaten Lyrica und seit 2wochen 100mg. Mir geht es besser doch noch nicht gut. Ich möchte die Dosis gerne erhöhen doch habe ich bedenken das ich dann wieder die ersten 2-3wochen nebenwirkungen bekomme. Jetzt meine frage wenn man hoch dosiert bekommt man dann wieder nebenwirkungen oder habe ich das hinter mir? Ich möchte gerne auf 150mg. ... Lesen Sie mehrDanke im Vorraus.

10.10.2016 | Frau | 66
Zahnextraktion
Nach einer Weisheitszahn OP wurden mir im rechten Unterkiefer, Kinn und Lippe Nerven verletzt. Nachdem ich ca. 5 Medikamente bekommen hab, deren Nebenwirkungen für mich nicht akzeptabel waren, wurde mir in einer Kur Lyrica verschrieben. Damit bin ich jetzt 8 Jahre zurecht gekommen.