Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

13.10.2013 | Frau | 70
Pregabalin
Arthrose im Ellenbogen und im Unterarm, Impfschaden mit Osteomeilitis, 1942. OP, Nerv verlegt im Ellengogen. Aber ein Restschmerz war noch da aber nicht mehr so heftig. 1 Orthopädin verschrieb mit Lyrika, die nehme ich nach Bedarf 50 mg,. Mir geht es seit dem sehr gut. Schlafen kann ich danach wunderbar und die Schmerzen, jetzt auch die Bandscheibe, sind nachts weg. Mir ... Lesen Sie mehrgeht es wieder gut. Leider steht oben 75 mg, das stimmt nicht, ich nehme 50 mg und es geht mir gut.

03.08.2013 | Frau | 53
Diabetes Type 2
Starke Schmerzen beim Gehen,mit Verkrampfungen der Füße bis hoch zu den Oberschenkeln,mit heißwerden....ich stand schon kurz vorm Rollstuhl,mein gesamter Kreislauf geriet durcheinander,es ging mir sehr schlecht und ich hatte 25 kg Übergewicht.Das war mein Zustand vor Lyrica.... Dann geriet ich an einen guten Arzt in einer Klinik,der mir das Lyrica verschrieb.schon am näc... Lesen Sie mehrhsten Tag ging es mir bedeutend besser,ich konnte wieder schmerzfrei gehen,das Sommerwetter war so herrlich warm,ich hätte die Welt umarmen können-das habe ich getan,ich habe diesen Arzt umarmt und geweint vor Glück,ich habe ihm gedankt für seine Hilfe,aber für ihn war es das Normalste auf der Welt und er konnte meine emotionalen Gefühlsausbrüche nicht verstehen....ich hatte nach 2 Jahren stärkster Schmerzen endlich mal eine befreiende Hilfe! Das Lyrica darf ich morgens und abends nehmen und wenn ich viel unterwegs bin auch zu mittags.Ich habe die niedrigste Dosis,aber es geht mir gut,Mittlerweile habe ich auch kein Übergewicht mehr,nehme das Lyrica trotzdem weiter....Nebenwirkungen hatte ich keine,,,doch, halt,natürlich hab ich davon Neenwirkungen,und was für welche!! Die sind nämlich ICH FÜHLE MICH GUT,HABE KEINE SCHMERZEN UND KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN

07.07.2013 | Frau | 56
Rückenbeschwerden
Ich habe seit März 2013 ein Festgestellten Hand Tremor Ich bekomme nun Lyrica 75mg seit anfang des Monats und ich merke das mein Zittern einigermassen besser wurde, Problem ist nur mein Wasser in den unteren Füssen(vorher auch schon Wasser drin) hat zugenommen und ein leichter Hautausschlag ist aufgetreten.Ansonsten bekommt mir Lyrica ganz gut...

07.09.2012 | Frau | 34
Pregabalin
Ich bin leider seit 7 Jahren im Methadonprogramm, da bei mir mal eine Heroinabhängigkeit bestand. Jetzt bin ich clean, nehme aber oft Lyrica, da mir das mal ein Arzt verschrieben hat und es mir sehr viel Selbstbewusstsein gibt.

20.07.2012 | Frau | 57
Nervenschmerzen
Bei Einhaltung der Dosis plus der anderen Medikamente Gabapentin plus Citalopram habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Nachdem meine Neurologin mich umstrellen wollte auf Cymbalta, hatte ich so starke Nebenwirkungen wie z. b. Schwindelgefühle, sehr starkes nächtliches Schwitzen, starke Sehstöhrungen u.s.w., dass ich Cymbalta nach kurzer Zeit wieder abgesetzt habe und wieder b... Lesen Sie mehrei Lyrica bin, das ich ohne Nebenwirkungen vertrage.

13.06.2012 | Mann | 43
Nervenschmerzen
Mein Freund nimmt Lyrica, in Kombination mit Fentanyl Pflaster, gegen Nerven- und Phantomschmerzen nach einer Beinamputation. Er hatte auch schon Butrans Pflaster. Aber darauf reagiert er allergisch. Die Fentanyl Pflaster habe aber einen Nachteil. Sie lösen sich sehr leicht. Jetzt bekommt er die Pflaster von einer anderen Firma und die halten besser. Die Kombinat... Lesen Sie mehrion hilft gut gegen die Schmerzen.

01.04.2012 | Frau | 57
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel. Evtl. muss es operiert werden. Ich muss noch zum Neurologen zur Abklärung. Der Hausarzt hat mir Lyrica verschrieben,das ich Abends einnehme. Seit dem geht es mir viel besser. Ich kann gut durchschlafen und am Morgen hat der einschiessende Schmerz nachgelassen. Ich bin sehr froh darüber. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser... Lesen Sie mehr Mundtrockenheit.

23.03.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Nach einer Gürtelrose hatte ich sehr starke Nervenschmerzen. Ich konnte mich kaum noch bewegen. Mit Lyrica kann ich endlich wieder normal leben. Aber ich habe, wie viele andere, auch Konzentrationsschwierigkeiten. Aber alles ist besser wie die schrecklichen Schmerzen. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr leben wollte. Glücklicherweise ist das jetzt Vergangenh... Lesen Sie mehreit.

29.02.2012 | Frau | 45
Pregabalin
Ich bekam wegen einem Bandscheibenvorfall Lyrica verschrieben. Nachdem diese Beschwerden weg waren, schien Lyrica auch gut gegen andere Probleme zu helfen. Ich habe jahrelang schlecht geschlafen (etwa 10 Jahre) und hatte Alpträume und Ängste. Das ist jetzt Vergangenheit. Ich habe ein PTSS Syndrom. Aber jetzt lebe ich endlich wieder und kann den Tag normal genießen. Wer erk... Lesen Sie mehrennt diese positive Nebenwirkung?

06.02.2012 | Frau | 53
Nervenschmerzen
Ich nehme das Medikament seit 16 Monaten. Ich wünschte, ich hätte es schon früher bekommen. Denn nachts konnte ich nicht mehr aus dem Bett kommen oder mich umdrehen. Wenn ich tagsüber kurz gesessen habe war mein Körper „eingeschlafen“. Sogar die Muskel im Gesicht. Jetzt nehme ich morgens und abends Lyrica und habe viel weniger Beschwerden. Glücklicherweise habe ich auch ke... Lesen Sie mehrine Nebenwirkungen.

19.12.2011 | Mann | 65
Pregabalin
Eigentlich von Anfang an war meine ständige Unruhe im Magen verschwunden. In den ersten paar Tagen habe ich mich wie betrunken gefühlt und ich war am hyperventilieren. Das habe ich aber mittlerweile unter Kontrolle. Ich nehme Übrigends auch noch manchmal Valdispert (das weiß auch mein Psychiater).

06.07.2021 | Mann | 29
Pregabalin (75mg)
Bereits 50mg Lyrica beseitigen Opioid-Entzugserscheinungen fast bis zu 98%.! 75mg bis max. 100mg vollständig. Mehr als das wäre unsinnig und unnötig. .. Die Entzugssymptomatik ist vollständig gemildert bis auf die leichte Tachykardie (also leicht beschleunigter Herzschlag, der ja auch einer der Entzugs-Symptome ist), ansonsten merkt man nichts vom Entzug. Also man kann s... Lesen Sie mehrozusagen entzügig sein (und nach Plan reduzieren!.. ) und merkt nichts (also man muss sich nicht unnötig quälen.. :)) ) und man braucht keine Opioide.!! (PS:: Man sollte allerdings Opioide dennoch langsam reduzieren - also nach einem Plan - , da man die Opioid-Rezeptoren neu sensibilisieren muss - ansonsten ist ein Rückfall höchstwahrscheinlich vorprogrammiert. ..!)

10.11.2020 | Mann | 82
panikattaken unbegründete angst

14.10.2020 | Frau | 48
Pregabalin (150mg)
Brauchte die Lyrika unbedingt wegen der fast nicht aushaltenden Nervenschmerzen und zusätzlich noch einschießenden Verbrennungsschmerzen komme gut damit zurecht irgendwann wenn es mir besser gehen wird was ich hoffe werde ich sie reduzieren und ausschleichen anfangen in ärztlicher Begleitung damit ich wieder davon wegkomme hoffe ich konnte euch damit helfen lg

16.07.2019 | Mann | 50
Pregabalin (150mg)
Ich habe Lyrica vor 6 Jahren aufgrund meiner Angst- und Panikstörung verschrieben bekommen. In den ersten Jahren habe ich zeitweise 150mg morgens und 300mg abends eingenommen. Starke Nebenwirkungen gab es nur während der ersten paar Tage. Angefangen mit 50mg und langsam gesteigert. Heute nehme ich 50mg morgens und 150mg abends. Diese Dosis habe ich selber „erprobt“ u... Lesen Sie mehrnd festgestellt, dass sie für mich optimal ist. Ich weiß nicht, ob ich jemals ohne das Medikament leben kann und hoffe, dass es durch die langfristige Einnahme nicht zu Schädigungen kommt.

20.01.2019 | Frau | 32
Pregabalin (300mg)
Hallo, ich nehme Pregabalin nun seit ca. 3 Monaten ein und bin sehr zufrieden. Das Medikament wurde mir in einer psychosomatischen Reha verschrieben (generalisierte Angsstörzng).Meine Anfangsdosis lag bei 25 mg. Anschließend haben wir die Medikation alle fünf Tage um 25mg erhöht (abwechselnd morgens und abends. Bis auf 300mg) Meine Ärztin ließ mich von Anfang an wissen, da... Lesen Sie mehrss dieses Medikament ggf enorme Nebenwirkungen haben kann. Diese blieben bei mir jedoch fast vollständig aus. Zu Anfang konnte ich manchmal etwas schlechter sehen und war etwas „bematscht“ im Kopf. Inzwischen spüre ich davon rein gar nichts mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich die abendliche Dosis erst etwas später, wenn ich weiß, das wir uns bspw noch mit Freunden treffen.