Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

09.10.2022 | Frau | 54
Pregabalin (150mg)
Ich nehme Pregabalin schon seit 4 Jahren gegen meine generalisierte Angststörung und bin sehr froh das es das Medikament gibt.Antidepressiva waren bei mir alle ohne Wirkung auf die Depressionen und Panikattacken.Ich kann seit dem ein ganz normales Leben führen

17.12.2021 | Frau | 45
Pregabalin (150mg)
Hallo, Erfahrung mit Lyrica bezüglich GAD ?

31.08.2021 | Frau | 66
Pregabalin (230)
Spinalkanalstenose
Ich muss dieses Medikament seid März 2021 , wegen Schädigung der Nervenwurzel nach einer op, einnehmen. Seid dem habe ich 10 kg an Körpergewicht zugenommen. Leider kann ich mich nicht sportlich betätigen, da meine Beweglichkeit nach der op sehr eingeschränkt ist und durch meine pulmonale Hypertrophie noch verstärkt wird . Ich leide dadurch sehr, was für für meine Depressio... Lesen Sie mehrnen nicht gerade förderlich ist.

23.08.2021 | Frau | 38
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrika 150 mg morgens und 150 mg abends weil ich aufgrund mehrerer Operationen starke Nervenschmerzen habe. Ich merke nur einen leichten Rückgang der Schmerzen und kann sie auch aufgrund oben genannter Nebenwirkungen nur bedingt empfehlen.

23.07.2021 | Frau | 49
Pregabalin (300mg)
Nervenschmerzen
In kurzer Zeit habe ich 18kg Gewicht zugenommen. Da ich eine Schwerbehinderung habe, kann ich kaum Sport machen. Eine sofortige Ernährungsumstellung konnte die Gewichtszunahme nicht stoppen. Laut Blutbild alles in Ordnung. Das Medikament wurde abgesetzt. Beim Ausschleichen habe ich extreme Unruhe, Körperschmerzen und Schlafstörungen gehabt. Die Gewichtsabnahme ist sehr lan... Lesen Sie mehrgsam, bisher nur 5kg. Ich würde das Medikament nicht nochmal einnehmen.

31.01.2021 | Frau | 41
Pregabalin (150mg)
Also, ich leide seit einer verheerenden Situation an Angstzuständen, Panickattacken,.. Und das ganze seit 2006. Zuerst wurden Probleme mit der Schilddrüse vermutet, dies wurde auch bestätigt und mir wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Die Probleme wurden dadurch aber leider nicht weniger. Nach aufsuchen der ersten Neurologin bekam ich cipralex verschrieben, das war d... Lesen Sie mehrie Hölle ich konnte keine Sekunde alleine sein. Durch die eskalierten Zustände wollte ich mich selbst in die Psychiatrie einweisen lassen, das machte mir aber letztendlich noch mehr Angst, deswegen ließ ich das. Die Ärztin meinte es dauert halt bis das Medikament wirkt, Monate später wurde es immer noch nicht besser. Dann würde ich schwanger und hörte mit der Einnahme des cipralex auf. Das war echt eine schlimme Zeit, da ich Angst um mein Kind hatte wegen der zuspät bemerkten Schwangerschaft (12 Woche, in dieser Zeit nahm ich ja das Medikament). Zum Glück war mein Sohn gesund. In den 9 Monaten nahm ich im Notfall halt similisan Tropfen und bekam eine Sprachtherapie. Diese half mir sehr gut, und die neue Medikation durch meinen Hausarzt (Sertralin 50mg) waren eine Erleichterung und ich hate endlich wieder mal glückliche Tage. Und plötzlich fiel ich immer mehr und mehr in ein tiefes Loch. Dann suchte ich einen neuen Neurologen der mir erstmals Lyrica 25 mg zu dem Sertralin verschrieb, dann wurde die Medikation gesteigert, mittlerweile bin ich bei Vormittags Lyrica 150mg, Venoflexin 150mg, Sertralin 100mg zu Mittag, Seroquel 25mg am Abend und Lyrica 150mg vorm Schlafen gehen. Und als I Tüpfelchen nehme ich im Notfall Psychopax Tropfen. Die Notfälle sind seit einiger Zeit immer mehr geworden. Ich fühle mich wie ein Junkie, also ein legaler Junkie. Trotz der ganzen Medikamente fühle ich mich von Tag zu Tag beschi.. ener. Ich Arbeite nicht bin mit meinem Sohn und unserem Hund alleine, und jede Bewegung kostet mich sehr viel Überwindung. Trotz meiner Situation fehlt es meinem Kind an nichts, Mama ist immer da. Für ihn würde ich alles geben. Egal wie es mir dabei geht. Ich wünsche mir einfach ein normales Leben wieder. 15 Jahre mit dieser sch... Krankheit sind mehr als genug. Es wird Zeit wieder zu mir zurück zu finden. Nur ist die Frage wie😞. Nä ja hab nächste Woche wiedermal einen Termin bei meinem Neurologen, mal sehen was er sagt. GLG

17.12.2020 | Frau | 29
Pregabalin (75mg)
Ich nehme seit ca. drei Wochen Pregabalin gegen leichte Angstzustände und damit verbundener Schlafschwierigkeiten. Es wirkt sehr gut! Die einzige Nebenwirkung ist verminderter Appetit, dadurch habe ich ein klein wenig abgenommen. Dies empfinde ich jedoch nicht als belastend. Ich habe zuvor andere Medikamente ausprobiert, die ich nicht vertug. Entweder ich habe von ihnen ... Lesen Sie mehrzugenommen oder meine Libido ist eingeschlafen. Diese Probleme habe ich mit Pregabalin nicht. :) Ich werde es beobachten und evtl. die Dosis ein wenig verringern, sodass ich noch genuegend Schlaf bekomme. Bei mir schlagen Medikamente generell sehr schnell an (ich bin ein Pflänzchen). Ausserdem verunsichern mich diese Abhaengigkeits- und Gewoehnungsberichte. Wobei ich mir bzgl. einer Abhaengigkeit eigentlich keine Sorgen mache.

09.11.2020 | Frau | 70
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Ich hatte nach 4 Monaten Einnahme von Lyrica 2 x 75 schwere Nebenwirkungen, extremer Reflux, letztendlich Erbrechen schon am Morgen vor dem Frühstück

14.10.2020 | Frau | 48
Pregabalin (150mg)
Brauchte die Lyrika unbedingt wegen der fast nicht aushaltenden Nervenschmerzen und zusätzlich noch einschießenden Verbrennungsschmerzen komme gut damit zurecht irgendwann wenn es mir besser gehen wird was ich hoffe werde ich sie reduzieren und ausschleichen anfangen in ärztlicher Begleitung damit ich wieder davon wegkomme hoffe ich konnte euch damit helfen lg

09.01.2020 | Frau | 60
Pregabalin (75mg)
Ich habe nach einer großen Wirbelsäulen OP Pregabalin 75 und Durogesic 50 mü genommen, bis die Schmerzen so gut wie weg waren. Nach Absetzen beider Medikamente begann mein schon seit 16 Jahren bestehendes starkes Hitzegefühl und starkes Frieren im Wechsel. Wechseljahre mit 60 immer noch? In den ersten Jahren waren die Wechseljahre besonders schlimm, wo ich eine Zeit lang H... Lesen Sie mehrormone nahm. Nach OP und Absetzen der Medikamete war mein nächtliches Hitzegefühl (als wenn der Rumpf verbrennt) und danach das Frieren wieder da. Ich hatte noch einige von den Pregabalin 75 Kapseln und kam auf die Idee eine abends zu nehmen. Sofort waren Hitze- und Kälteempfinden in der Nacht kein Thema mehr und ich habe wieder ein normales Temperaturempfinden. Da mir bisher kein Arzt helfen konnte, werde ich diese Medikamentation - abends 1 Pregabalin weiternehmen. Ich verspüre keinerlei sonstige Nebenwirkungen.

04.01.2020 | Frau | 24
Pregabalin (75mg)
Ich habe Pregabalin wegen meinen Panikattacken verschrieben bekommen . Am Anfang war alles super . Es hat mir geholfen und ich konnte wieder arbeiten gehen und normal leben , aber dann nach ca 2 Jahren wirkte das Medikament nicht mehr . Eine Dosiserhöhung hat leider nichts gebracht . Die Panikattacken wurden leider schlimmer als sie davor waren . Es ist einfach die Hölle u... Lesen Sie mehrnd ich traue mich nicht mehr aus der Wohnung . Hab zum Glück bald einen Termin beim Facharzt und werde das Medikament ausschleichen und bis dahin heißt es durch halten .

20.01.2019 | Frau | 32
Pregabalin (300mg)
Hallo, ich nehme Pregabalin nun seit ca. 3 Monaten ein und bin sehr zufrieden. Das Medikament wurde mir in einer psychosomatischen Reha verschrieben (generalisierte Angsstörzng).Meine Anfangsdosis lag bei 25 mg. Anschließend haben wir die Medikation alle fünf Tage um 25mg erhöht (abwechselnd morgens und abends. Bis auf 300mg) Meine Ärztin ließ mich von Anfang an wissen, da... Lesen Sie mehrss dieses Medikament ggf enorme Nebenwirkungen haben kann. Diese blieben bei mir jedoch fast vollständig aus. Zu Anfang konnte ich manchmal etwas schlechter sehen und war etwas „bematscht“ im Kopf. Inzwischen spüre ich davon rein gar nichts mehr. Um auf Nummer sicher zu gehen, nehme ich die abendliche Dosis erst etwas später, wenn ich weiß, das wir uns bspw noch mit Freunden treffen.

14.08.2017 | Frau | 46
Bandscheibenvorfall
Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl

28.07.2017 | Frau | 28
Pregabalin (75mg)
Ich hatte erst Escitalopram genommen, danach hatte ich ne Woche lang starke Panikattacken und es war furchtbar! Dann habe ich Pregabalin (Lyrika) bekommen. Es nervt zwar (besonders beim Reisen) weil ich sie morgens und abends nehmen muss aber ich hatte vorher alle 2 Wochen 3 Tage lang Panik und jetzt nur noch etwa einmal im Monat ein bisschen Angst. Ich bin einfach so froh... Lesen Sie mehr mein Leben wieder zu haben!

22.05.2017 | Frau | 35
Pregabalin (75mg)
Meine Nebenwirkungen: andauernde Müdigkeit, antriebslos, niedergeschlagen, freudlos, lustlos, Wortfindungsstörungen, Sprachprobleme, Konzentrationsschwäche, unruhige Beine, Muskelzuckungen

24.04.2017 | Frau | 30
Pregabalin (400mg)
Epilepsie
Lyrica beruhigt wirkt auch angstlösend. Hat meine psychischen Auren damals VOR rivotril abgeschwächt.