Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

31.03.2017 | Mann | 30
Sinusitis
Kurzgeschichte... Wurde dieses Jahr heftig krank, werde sehr sehr sehr sehr selten krank und nehme eigentlich überhaupt keine Tabletten ( nur wenn es überhaupt nicht anders geht ). Dieses Jahr ( 17 Januar 2017 gings los ) habe ich diese heftige Grippe bekommen, so Krank war ich noch nie wegen einer Grippe, Mittelohrentzündung, Sinusitis, Rachenentzündung... das v... Lesen Sie mehrolle Programm also. Habe Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg verschrieben bekommen, das war die Hölle. Mein Mund war schon so trocken durch Rachenentzündung dann wurde das ganze noch verstärkt durch dieses Gift ( Amoxicillin-ratiopharm ). Ja Sinusitis und Mittelohrentzündung war weg, aber Rachenentzündung , Rachen probleme bestanden noch, und bestehen bis heute ( 31 März 2017 ). Meine ganze Schleimhaut im Mund wurde durch dieses Gift zerstört, ich leide an extreme Trockenheit im Mund, Hals, Rachen, habe bis heute mittelmäßige hals schmerzen, wenn ich zu viel am tag spreche wird alles schlimmer. Nehmt dieses Gift nicht. Das gehört verboten. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt, ich gebe diesen Medikament eindeutig die schuld, warum ? Weil ich sowas noch nie in meinem leben erlebt habe, ich hatte so viel getrunken bestimmt 5 Liter , und trotzdem war alles trocken. Dieses "Medikament" schließt eine Tür oder 2, öffnet dafür 10 andere wenn ihr versteht was ich meine.

17.03.2017 | Frau | 18
Amoxicillin (500mg)
SEHR SCHLECHT bloß nicht einnehmen!!! Ich hab durch diese Tabletten keine Luft mehr bekommen mir ging es garnicht gut. Mein Herz hat angefangen zu rasen und durch diese ganze Situation habe ich psychische Probleme bekommen. Ich habe angststörungen bekommen und habe jeden Tag daran gedacht was passieren würde wenn ich wieder Luftnot habe und wenn ich sterben würde ja ge... Lesen Sie mehrnau in so einem Zustand war ich. Einmal und nie wieder

11.03.2017 | Mann | 55
Grippe
Ich habe das Medikament bekommen weil ich eine Grippe hatte. Schon nach 2 Tagen wirkte es deutlich , nach vier Tagen war ich wieder fit. Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.Das einzige was mich störte war das die Tabletten so groß sind , ich bin ein Weichei was Tabletten schlucken angeht :)

01.03.2017 | Mann | 55
Atembeschwerden
Bestimmt schreiben die meisten Menschen nur ihr negativen Erfahrungen mit solchen Medikamenten auf, so leider auch ich: Verschrieben wurde das Medikament von meinem langjährigen Hausarzt, in den ich eigentlich großes Vertrauen habe. Diagnose war eine längeranhaltende akute Bronchitis (teilweise Atemnot) bei ohnehin schon vorliegender COPD (1). Habe vor ca. 25 Jahren das l... Lesen Sie mehretzte Mal ein Antbiotikum eingesetzt. Wirkung gegen die Bronchitis tendentiel leider Null. Der typische (glücklicherweise nicht juckenden) Hautausschlag am ganzen Körper (weniger im Gesicht - was ein Glück) kam rd. 10 Tage nachdem ich alle Tabletten eingenommen hatte. Ich sehe aus als hätte ich Masern und muss jetzt Cortison gegen die Nebenwirkungen von Amoxicilin nehmen. Das Mittel was ich nun nehmen muss macht eine "weiche Birne" - man steht leicht neben sich und Konzentration fällt schwer. Das alles braucht niemand!

13.02.2017 | Frau | 32
Mandelentzündung
Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen die man nur haben kann von dem dreck...ich wäre fast dran verreckt und musste schon nach zwei Tabletten den rtw rufen

28.01.2017 | Mann | 26
Zahnextraktion
Zahn-OP

11.12.2016 | Frau | 41
Sinusitis
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr ungern Medikamente nehmen und immer gleich Nebenwirkungen befürchten - besonders im Umgang mit Antibiotika. Das mag auch daran liegen, dass ich einen nervösen Magen habe. Amoxi nehme ich jetzt aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis sowie einem grippalen Infekt seit vier Tagen - drei Tabletten pro Tag! Ich habe eine 20er Packung erhalte... Lesen Sie mehrn. Sowohl mein HNO-Arzt als auch die Dame in der Apotheke versicherten mir, dass Amoxi meist sehr gut verträglich sei und es deshalb auf einen Versuch ankäme. Übelkeit und Erbrechen seien aufgrund von Amoxitabletten eher nicht bekannt. Bisher vertrage ich das Medikament sehr gut. Es zeigen sich bisher keine Nebenwirkungen - auch kein Jucken der Haut, was ja in Kombi mit Amoxi oftmals beschrieben wird.

25.11.2016 | Frau | 27
Bronchitis

22.11.2016 | Frau | 18
Bronchitis
Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts nicht schlafen. Liegt dass an dem Antibiotika ?

06.11.2016 | Frau | 64
Amoxicillin (375mg)
Asthma
Keine guten ,auf jedenfalls geht es mir schlecht seit her

25.10.2016 | Mann | 54
Bakterielle infektion
Hatte eine offene Parontose OP,

15.10.2016 | Mann | 23
Lyme-Borreliose
Aufgrund von Borreliose habe ich erst Doxyciclin genommen und nachdem die Beschwerden in leichter Form wieder aufgetreten sind, nochmal Amoxicillin. Im Vorfeld hatte ich mich zu verschiedenen Antibiotika belesen. Zu einem Antibiotikum habe ich gelesen, dass es von einem Patienten den kompletten Körper zerstört hat. Das war mir dann zu heikel und deshalb habe ich auf dieses... Lesen Sie mehr Antibiotikum bestanden. Hierzu habe ich im Vorfeld gelesen, dass es "lediglich" häufig zu Hautausschlag kommt. Wenn man sich die Berichte hier durchliest, kommt man schnell auf den Gedanken, dass dies bei fast jedem Patienten der Fall ist. Zu beachten ist, dass die Patienten, welche keine Probleme mit dem jeweiligen Medikament haben, dies auch nicht schreiben. (warum auch?) Mir ging es auch so, dass ich durch die zahlreichen Erfahrungsberichte etwas eingeschüchtert wurde und richtig Angst hatte, die erste Tablette zu nehmen... Ich möchte mit meinen Beitrag nicht sagen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber es kommt immer auf die Person an. Ich hatte so gut wie gar keine Nebenwirkungen (während sowie nach Einnahme) gehabt. Lediglich hat die Haut nach dem Duschen etwas gejuckt. Das war aber wirklich nicht schlimm. Da ich mich vor einigen Wochen in gleicher Situation befand, wie ihr (die meinen Beitrag gerade lesen), möchte ich hiermit einfach ein Zeichen setzen, dass es eben auch Patienten gibt, die wirklich beschwerdefrei dieses Antibiotikum eingenommen haben :)

14.09.2016 | Mann | 31
Grippe
Ich habe dieses Medikament zu einer Grippe verschrieben bekommen. Die erste Tablette Mittags genommen - mir wurde stark übel. Das klang aber nach einer Stunde wieder ab. Gegen 19 Uhr die zweite genommen und dann ging es los. Atemnot, Herzrasen, Juckreiz, Schwellungen im Gesicht und starke Übelkeit. Große Panik habe ich wegen der Atemnot bekommen. Ich habe in Absprache mit ... Lesen Sie mehrder Ärztin "Amoxi 1000" abgesetzt und daraufhin "Cefuroxim 500 mg" erhalten. PERFEKT. Ich habe bislang keine Nebenwirkungen gespürt.

08.09.2016 | Frau | 30
Infectie (wond)
7 Tage Einnahme, nach 3 Tagen kein Appetit mehr, dauernd Bauchschmerzen, Bauch fühlt sich an, als lägen Steine darin, starke Müdigkeit tagsüber

26.08.2016 | Mann | 35
Lyme-Borreliose
Ich musste die Behandlung abbrechen, denn in der 3. Nacht habe ich heftige Atemaussetzer (Schlafapnoe) bekommen. Gott sei Dank bin ich jedes Mal durch ein Notsignal das durch den Körper gesendet wurde aufgewacht, ansonsten hätte ich das hier nicht mehr schreiben können. Die Nebenwirkungen waren lebensgefährlich und ich bin heilfroh, dass ich noch lebe.

09.06.2016 | Frau | 25
Amoxicillin (375mg)
Trekken van tand of kies
Ich habe Amoxicillin nach meiner Weisheitszahnop verschrieben bekommen. 10 Tage sollte ich es einnehmen, aber nach 7 Tagen traten die ersten Nebenwirkungen auf. Meine Oberlippe schwoll innerhalb kürzester Zeit derart doll an, dass ich Chiara Ohoven hätte Konkurenz machen können. Ich habe das Medikament sofort und mit Absprache des behandelnden Arztes abgesetzt. So schnell ... Lesen Sie mehrwie die Schwellung da war, ist sie auch wieder abgeklungen.