Erfahrungen mit Amoxicillin

Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)

06.06.2016 | Mann | 18
Spinalkanalstenose
Ich bin mir nicht sicher aber Ich denke es lag an den tabletten da ich sowas zuvor nie hatte und in den Nebenwirkungen kam es auch vor, unzwar gehts um die Erektions Nebenwirkung hatte Mitten in der Nacht einen "Orgasmus" sodass ich früh am Morgen komplett nass aufgewacht bin und mit Penisschmerzen. Hatte das sonst noch jemand?

22.05.2016 | Mann | 55
Amoxicillin (750mg)
Ohrentzündung
Massiver Hautausschlag (vergleichbar Röteln) am ganzen Körper mit sehr starkem Juckreiz und Schwellungen von Armen, Händen, Beinen und Füßen. Nach drei Tagen Übergang in Größe ganzflächige rote Hautpartien mit "Sonnenbrandgefühl". Trotz Einnahme von Cortison nach Tag 10 keine Besserung. Ich hatte bis Dato noch nie eine allergische Reaktion.

30.04.2015 | Frau | 21
Zahnschmerzen
1 Woche genommen, immer wieder Durchfall. Ab dem letzten Tag dann schwere Allergische Reaktion - kompletter Körper mit stark juckender Nesselsucht bedeckt. Lymphknoten stark angeschwollen, Augen, Lippe, Arme und Beine stark geschwollen. Das ohr war extrem geschwollen. Kreislaufzusammenbrüche. Jetzt bin ich erstmal Krank geschrieben. Nie wieder! eine Freundin hat vor einig... Lesen Sie mehrer Zeit zufällig das selbe Medikament bekommen, ihr Ergebnis war danach 1 Woche Krankenhaus Aufenthalt.

08.02.2015 | Frau | 52
Allergie
Die Nebenwirkung traten erst 1 Tag nach Beendung de Einnahme auf. Behandelt wurde eine bakterielle Entzündung im Genitalbereich, welche erfolgreich mit Amo.behandelt werden konnte. Zuerst hatte ich nur an den Oberschenkeln und an den Pobacken rötliche Pusteln, aber am 3. Tag nach Ende der Einnahme breiteten sich die Pusteln auch auf Oberarme, Rücken und Dekolleté aus. De... Lesen Sie mehrr Juckreiz hält sich in Grenzen, es sieht eben nur ziemlich gruselig aus. Momentan warte ich noch das Wochenende ab und hoffe auf ein Abklingen der Symptome. Ich trinke viel, vor allem stilles Wasser und hoffe dadurch das Ausschwämmen der allergisch machenden Stoffe zu unterstützen.

30.11.2014 | Mann | 42
Keelontsteking
Nehme es seit 3 Tagen. Bereits gestern spürte ich leichte eine Überreaktion. "Herzklopfen" Doch dieses Herzklopfen ist wirklich kein normales Herzklopfen! Es ist eher so als wenn es gleich aus meiner Brust heraus hüpft! Begleitet mit dadurch resultierendes Angstgefühl Dass gleich noch etwas schlimmeres passiert! (Herzstillstand, Infakt, etc.)

25.11.2014 | Mann | 43
Gelenkschmerzen
Habe aufgrund von Halsschmerzen, Amoxi. Verschrieben bekommen 3x1 pro Tag. Ab dem 8 ten Tag. Hautausschläge, Juckreiz. Dannach ging der Spaß erst los. Atemprobleme, extremer Juckreiz am ganzen Körper. Als , wenn es nicht genug ist bekomme ich heftige Gelenkschmerzen bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit. Es geht weiter mit Schwellung beider Hände, so das ich keine Fa... Lesen Sie mehrust mehr machen kann. Jetzt 10 Tage nach absetzen des Amoxi. Immer noch massive Gelenkschmerzen , ich bin derzeit Krank geschrieben bis auf weiteres. Ich trinke am Tag bis zu 4 l. Wasser und nehme Ibu 600 für die Schmerzen. Mein Fazit NIE WIEDER !!!!!

02.10.2014 | Frau | 24
Erkältung
Habe die Tabletten verschrieben bekommen, wegen einer Seitenstrangangina. Zuerst nur 2x pro Tag. Haben auch gut geholfen, jedoch waren es noch zu wenige Tage zum einnehmen. Danach erfolgte der 2. Schub mit 20 Tabletten á 3x pro Tag. Nach dem 4. Tag fühle ich mich sehr schlapp, kann nachts nicht schlafen und bin völlig antriebslos.

02.10.2014 | Frau | 46
Bronchitis
Habe Amoxilin 1000 7 Tage lang eingenommen gegen Brochitis. Am Tag nach Beendigung der Behandlung bekam ich plötzlich einen gewaltigen Ausschlag am Hals und Haarpartie und später auch am ganzen Körper. Alles juckt! Viel geholfen hat das Medikament nicht, ich huste immer noch, aber das Problem das ich jetzt habe ist genauso schlimm wie die Bronchitis, jetzt kann ich davon n... Lesen Sie mehricht schlafen. Danke!

13.09.2014 | Mann | 21
Tandvleesontsteking
Habe Amoxicillin 1000mg nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen. Ich sollte die Tabletten 5 Tage 3x tägl in abständen von ca 8 stunden einnehmen. Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Weicher Stuhlgang und gelegentlicher juckreiz insbesondere an den Phersen und Hand innenflächen. Der Juckreiz hielt aber nie laenger als 5Minuten an also nicht weiter tragisch.... Lesen Sie mehr Ansonsten relativ zufrieden damit gewesen. (ps: Habe das Antibiotika zusammen mit ACE-Hemmer eingenommen (Ramipril) - keine Wechselwirkungen aufgetreten)

30.06.2014 | Mann | 77
Zahnschmerzen
Nach einer Intervention bei meinem Zahnarzt bestanden noch kleine Schmerzen beim beissen und er wollte das Problem mit 500 Milligramm Amoxicillin beheben. Je 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend also je 1000 Milligram. Schon nach einem Tag bekam ich Kopfweh das ueber die ganze Dauer anhielt. Dazu kamen Glieder und Muskelschmerzen, alles tat weh und ich fuehle mich s... Lesen Sie mehrehr schlecht. Schwindelanfaelle, Hitze- und Kaeltewallungen, Fieber bis 38 Grad. Keine Lust zu essen, zu trinken, mich zu bewegen oder irgend etwas zu unternehmen. In der gleichen Klinik hatte ich schon mal aehnliche Probleme ging zur Klinik und klagte denen mein Leid bekam aber zur Antwort das habe nichts mit den Zaehnen zu tun, ich solle einen Arzt aufsuchen. Aus diesem Grund habe ich diesmal auf einem anderen Zahnarzt bestanden. Die selben Probleme eher noch schlimmer. Niemand ist auf die Idee gekommen es koennte das Antbiotikum Amoxicillin sein. Jetzt nachdem ich den Schaden hatte bin ich klueger.

18.03.2014 | Mann | 45
Erkältung
Wegen Nasennebenentzündung 5 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette 1000mg Amoxi genommen. Besserung nach 2 Tagen und keine Nebenwirkungen

19.12.2013 | Frau | 34
Erkältung
Ich habe am Montag erste Symptome einer Erkältung mit Fieber über 38 Grad gehabt. Ich stille noch voll und bin somit am Dienstag Nachmittag zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Amoxicillin. Nach der ersten Einnahme hatte ich abends schon das erste Anzeichen der Unverträglichkeit was ich leider anders gedeutet habe- ich dachte, dass ich in etwas getreten sei mit der Verse ... Lesen Sie mehr, da es wie ein Stechen war mit leichter Rötung.Leider war es am Dienstag schlimmer -ich habe noch 3 x das Amoxi genommen und dann hatte ich an beiden Händen und Füssen schmerzhafte Pusteln / Rötungen die weh tun ,vor allem bei heissem Wasser oder bei Druck. Habe es abgesetzt und bekomme jetzt ein neues - scheine allergisch darauf zu reagieren . Hoffe,dass das schnell zurück geht ist total unangenehm und blöd damit zu laufen.

17.12.2013 | Frau | 62

08.12.2013 | Mann | 19
Grippe
Zufrieden aber Durchfall.

03.09.2013 | Frau | 26
Amoxicillin
Wegen einer Blasenentzündung, die vom ersten Antibiotikum nicht weg ging, habe ich AmoxiClav 875/125 bekommen. D.h. 875mg Amoxicillin und 125mg Clavulansäure (um Resistenzen zu vermeiden). Schon nach der ersten Tablette merkte ich Besserung. Und die bis dahin anhaltenden Nebenwirkungen der anderen Antibiose gingen weg. Leider bekam ich schon nach der Einnahme der zweiten D... Lesen Sie mehrosis sehr starken Durchfall, immer wieder Bauchkrämpfe über den Tag sowie Übelkeit und starke Müdigkeit. Da ich generell sehr empfindlich im Magen-Darm-Bereich bin, werde ich dieses Antibiotikum demnächst meiden. Bzw. ich versuche vor der Einnahme meinen Magen mit einer Kapsel Pantoprazol zu schützen und nehme Perenterolkapseln um den Durchfall in Schacht zu halten.

16.08.2013 | Frau | 35
Amoxicillin
Ich muss seit einigen Jahren mind. Einmal pro Jahr Amoxicillin 1000 einnehmen wegen einer akuten Angina. Das Antibiotikum wirkt immer schnell und zuverlässig. Die Symptome, Schluckbeschwerden, geschwollen Lymphknoten, Halsschmerzen, Fieber waren weg. Nach Absetzen des Mittels jedoch kann ich mich zu 100% drauf verlassen dass mich nach etwas 2 Tagen eine Scheidenpilzinfe... Lesen Sie mehrktion ereilt. Da diese immer nur im Zusammenhang mit der Einnahme von Amoxicillin erfolgt suchte ich meine Frauenärztin auf die mir eben dies als eine der Nebenwirkungen bestätigt.