Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

167
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (9 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
4

Amoxicillin

02.10.2014 | Frau | 24
Amoxicillin
Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe die Tabletten verschrieben bekommen, wegen einer Seitenstrangangina. Zuerst nur 2x pro Tag. Haben auch gut geholfen, jedoch waren es noch zu wenige Tage zum einnehmen. Danach erfolgte der 2. Schub mit 20 Tabletten á 3x pro Tag. Nach dem 4. Tag fühle ich mich sehr schlapp, kann nachts nicht schlafen und bin völlig antriebslos.
1

Amoxicillin

02.10.2014 | Frau | 46
Amoxicillin
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe Amoxilin 1000 7 Tage lang eingenommen gegen Brochitis. Am Tag nach Beendigung der Behandlung bekam ich plötzlich einen gewaltigen Ausschlag am Hals und Haarpartie und später auch am ganzen Körper. Alles juckt! Viel geholfen hat das Medikament nicht, ich huste immer noch, aber das Problem das ich jetzt habe ist genauso schlimm wie die Bronchitis, jetzt kann ich davon n... Lesen Sie mehricht schlafen. Danke!
3

Amoxicillin

13.09.2014 | Mann | 21
Amoxicillin (1000mg)
Tandvleesontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Habe Amoxicillin 1000mg nach einer Zahnbehandlung verschrieben bekommen. Ich sollte die Tabletten 5 Tage 3x tägl in abständen von ca 8 stunden einnehmen. Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Weicher Stuhlgang und gelegentlicher juckreiz insbesondere an den Phersen und Hand innenflächen. Der Juckreiz hielt aber nie laenger als 5Minuten an also nicht weiter tragisch.... Lesen Sie mehr Ansonsten relativ zufrieden damit gewesen. (ps: Habe das Antibiotika zusammen mit ACE-Hemmer eingenommen (Ramipril) - keine Wechselwirkungen aufgetreten)
1

Amoxicillin

30.06.2014 | Mann | 77
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach einer Intervention bei meinem Zahnarzt bestanden noch kleine Schmerzen beim beissen und er wollte das Problem mit 500 Milligramm Amoxicillin beheben. Je 2 Kapseln am Morgen und 2 Kapseln am Abend also je 1000 Milligram. Schon nach einem Tag bekam ich Kopfweh das ueber die ganze Dauer anhielt. Dazu kamen Glieder und Muskelschmerzen, alles tat weh und ich fuehle mich s... Lesen Sie mehrehr schlecht. Schwindelanfaelle, Hitze- und Kaeltewallungen, Fieber bis 38 Grad. Keine Lust zu essen, zu trinken, mich zu bewegen oder irgend etwas zu unternehmen. In der gleichen Klinik hatte ich schon mal aehnliche Probleme ging zur Klinik und klagte denen mein Leid bekam aber zur Antwort das habe nichts mit den Zaehnen zu tun, ich solle einen Arzt aufsuchen. Aus diesem Grund habe ich diesmal auf einem anderen Zahnarzt bestanden. Die selben Probleme eher noch schlimmer. Niemand ist auf die Idee gekommen es koennte das Antbiotikum Amoxicillin sein. Jetzt nachdem ich den Schaden hatte bin ich klueger.
4

Amoxicillin

18.03.2014 | Mann | 45
Amoxicillin
Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wegen Nasennebenentzündung 5 Tage lang Morgens und Abends je eine Tablette 1000mg Amoxi genommen. Besserung nach 2 Tagen und keine Nebenwirkungen
2

Amoxicillin

19.12.2013 | Frau | 34
Amoxicillin
Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe am Montag erste Symptome einer Erkältung mit Fieber über 38 Grad gehabt. Ich stille noch voll und bin somit am Dienstag Nachmittag zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Amoxicillin. Nach der ersten Einnahme hatte ich abends schon das erste Anzeichen der Unverträglichkeit was ich leider anders gedeutet habe- ich dachte, dass ich in etwas getreten sei mit der Verse ... Lesen Sie mehr, da es wie ein Stechen war mit leichter Rötung.Leider war es am Dienstag schlimmer -ich habe noch 3 x das Amoxi genommen und dann hatte ich an beiden Händen und Füssen schmerzhafte Pusteln / Rötungen die weh tun ,vor allem bei heissem Wasser oder bei Druck. Habe es abgesetzt und bekomme jetzt ein neues - scheine allergisch darauf zu reagieren . Hoffe,dass das schnell zurück geht ist total unangenehm und blöd damit zu laufen.
2

Amoxicillin

17.12.2013 | Frau | 62
Amoxicillin
Erkältung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit

4

Amoxicillin

08.12.2013 | Mann | 19
Amoxicillin
Grippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Zufrieden aber Durchfall.
2

Amoxicillin

03.09.2013 | Frau | 26
Amoxicillin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wegen einer Blasenentzündung, die vom ersten Antibiotikum nicht weg ging, habe ich AmoxiClav 875/125 bekommen. D.h. 875mg Amoxicillin und 125mg Clavulansäure (um Resistenzen zu vermeiden). Schon nach der ersten Tablette merkte ich Besserung. Und die bis dahin anhaltenden Nebenwirkungen der anderen Antibiose gingen weg. Leider bekam ich schon nach der Einnahme der zweiten D... Lesen Sie mehrosis sehr starken Durchfall, immer wieder Bauchkrämpfe über den Tag sowie Übelkeit und starke Müdigkeit. Da ich generell sehr empfindlich im Magen-Darm-Bereich bin, werde ich dieses Antibiotikum demnächst meiden. Bzw. ich versuche vor der Einnahme meinen Magen mit einer Kapsel Pantoprazol zu schützen und nehme Perenterolkapseln um den Durchfall in Schacht zu halten.
4

Amoxicillin

16.08.2013 | Frau | 35
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich muss seit einigen Jahren mind. Einmal pro Jahr Amoxicillin 1000 einnehmen wegen einer akuten Angina. Das Antibiotikum wirkt immer schnell und zuverlässig. Die Symptome, Schluckbeschwerden, geschwollen Lymphknoten, Halsschmerzen, Fieber waren weg. Nach Absetzen des Mittels jedoch kann ich mich zu 100% drauf verlassen dass mich nach etwas 2 Tagen eine Scheidenpilzinfe... Lesen Sie mehrktion ereilt. Da diese immer nur im Zusammenhang mit der Einnahme von Amoxicillin erfolgt suchte ich meine Frauenärztin auf die mir eben dies als eine der Nebenwirkungen bestätigt.
1

Amoxicillin

03.04.2013 | Frau | 59
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…
1

Amoxicillin

31.01.2013 | Frau | 58
Amoxicillin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.
2

Amoxicillin

30.01.2013 | Frau | 49
Amoxicillin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte erst ein anderes Antibiotika. Aber weil ich noch eine Blasenentzündung hatte bekam ich Amoxicillin. Dann bekam ich eine brennende Zunge, eine Infektion in der Scheide und Darmprobleme. Mein Blasenentzündung ist aber weg. Aber die Nebenwirkungen habe ich immer noch…
2

Amoxicillin

20.11.2012 | Mann | 2
Amoxicillin
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Mein zweijähriger Sohn hatte 2 Kuren hintereinander. Am letzten Tag der Kur bekam er einen starken Hautausschlag. Nach 3 Tagen ist der Auslag noch nicht besser. Im Gegenteil, jetzt hat er auch noch Fieber. Aber seine Ohrentzündung ist weg. Nie wieder diese Kur!!!
3

Amoxicillin

01.11.2012 | Frau | 51
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme seit einer Woche 2 x täglich Amoxicillin. Nach kurzer Zeit bekam ich Zahnschmerzen. Die Beschwerden werden immer schlimmer. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist es eine Nebenwirkung auf das Medikament?
4

Amoxicillin

26.10.2012 | Mann | 47
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben. Am 1. Tag hatte ich leichten Durchfall. Am 2. Tag konnte ich, nach 2 Tagen mit schrecklichen Schmerzen, eine leichte Verbesserung feststellen. Am 4. Tag waren die Schmerzen weg und die Schwellung wurde besser. Am 5. Tag bekam ich Pusteln auf dem Rücken. Ansonsten keine Probleme…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (616) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (298) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Sertralin (280) - Depression - SSRI
Escitalopram (263) - Depression - SSRI
Citalopram (261) - Depression - SSRI
Lyrica (232) - Epilepsie
Paroxetin (222) - Depression - SSRI
Omeprazol (218) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (171) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (167) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (158) - Pilze - Mund
Seroquel (155) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (152) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (149) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (130) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (129) - Blutdruck - Beta-Blocker
Nuvaring (128) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (121) - Depression - SSRI
Moviprep (119) - Darm - Verstopfung
Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Doxycyclin (108) - Antibiotika - Tetrazykline
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (95) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (95) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.