Sodbrennen (17 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)

14.01.2012 | Mann | 56
Magenbeschwerden
Ich war nicht zufrieden mit Omeprazol. Ich bekam zu viele Nebenwirkungen von dem Medikament. Mittlerweile hatte ich schon 4 andere Medikamente. Mit Patoprazol bin ich ziemlich zufrieden. Auch wenn die Wirkung geringer ist. Aber so kann ich wenigstens normal essen.

08.01.2012 | Mann | 54
Sodbrennen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.

05.01.2012 | Frau | 54
Magenbeschwerden
Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich sehr viel Schleim im Hals. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Sodbrenne ist besser. Aber ich bin auch sehr müde. Außerdem habe ich leichte Verstopfung.

30.12.2011 | Frau | 26
Sodbrennen
Ich nehme Pantoprazol schon seit Jahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament während der Schwangerschaft? Ich habe, so viel ich weiß, keine Nebenwirkungen von Pantoprazol. Es wirkt sehr gut.

19.12.2011 | Mann | 70
Sodbrennen
Ich habe Antra mups genommen und bekam davon Magenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich Pantoprazol. Im Nachhinein kamen die Beschwerden von mehreren Mandarinen, spät am Abend gegessen. Von Pantoprazol bekam ich sofort noch viel stärkere Magenbeschwerden. Außerdem bekam ich auch noch einen unregelmäßigen Herzschlag. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, 3 Tage später, hab... Lesen Sie mehre ich es doch noch einmal mit Antra mups versucht und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr!

28.11.2011 | Mann | 48
Reflux
Erst hatte ich Pantoprazol. Jetzt nehme ich Omeprazol. Von Omeprazol bekam ich wahrscheinlich Hauausschlag. Ich bin sehr zufrieden mit Pantoprazol.

20.10.2011 | Frau | 42
Magenbeschwerden
Nach 2 Monaten konnte ich noch keine Wirkung feststellen. Am Anfang mit Pantoprazol auch nicht. Aber nach 5 Monaten war ich kurzfristig Beschwerdefrei. Dann wieder abbauen. Im Moment nehme ich 20 mg. 6 Wochen. Wer hat Erfahrungen mit langwieriger Anwendung?

12.10.2011 | Mann | 63
Sodbrennen
Ich nehme es ab und zu und es geht etwas besser… Aber was hilft gegen das schreckliche Sodbrenne? Ich werde fast verrück. Ich habe es manchmal schon bei einem Glas Wasser. Ich nehme außerdem Ttolbutamid weil ich Diabetiker bin. Wer kann mir helfen?

06.10.2011 | Frau | 58
Sodbrennen
Ich bekam dieses Medikament gegen mein Sodbrennen. Nach 5 Tagen zeigt es kaum Wirkung. Allerdings am ersten Tag, nach dem Essen, starke Schmerzen und Stiche. Wahrscheinlich auch Beschwerden mit dem Augen und Schmerzen in den Gelenken. Ich will noch abwarten. Vorläufig 6 Wochen.

28.09.2011 | Mann | 39
Sodbrennen
Ein sehr gutes Medikament. Ich hatte ständig Sodbrennen, aber seitdem ich Pantoprazol nehme, sind meine Beschwerden verschwunden. Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme auf längerem Zeitraum.

03.06.2011 | Mann | 52
Ulgus / Gastritis
Pantoprazol verursacht starke Nebenwirkungen. Unbedingt Beipackzettel beachten. Am harmlosesten sind Blähbauch und Nierenschäden. Beschwerden klingen auch nach absetzen des Medikametes nicht ab. Ärztliche Hilfe in solchen Fällen ist so gut wie nicht zu bekommen. Essen und trinken sind so gut wie unmöglich. Hilfe zur Selbsthilfe giebt es nicht. Es ist jedem der Blähu... Lesen Sie mehrngen , Veränderungen beim Wasser lassen , Sehstöhrungen usw. feststellt zu raten das Medikament ab zu setzen und den Arzt zu wechseln

23.03.2011 | Frau | 62
Magenbeschwerden
Ich bekam von meiner Krankenkasse eine andere Marke Pantoprazol verschrieben. Davon bekam ich Nebenwirkungen, starke Schmerzen in den Gelenken. Bei dem alten Pantoprazol hatte ich keine Beschwerden, aber das bezahlt meine Kasse nicht mehr.

17.01.2011 | Frau | 54
Sodbrennen in der Nacht
Gut zu lesen das Pantoprazol nicht so gut wirkt wie Pantozol. Ich dachte schon ich hätte etwas an meinen Magen, weil Pantoprazol bei mir nicht hilft. Ich hatte auch erst Pantozol. Ist dieses Pantozol, was der Hausarzt verschreibt, das gleiche wie das was man so kaufen kann?

29.11.2010 | Mann
Reflux
Hatte viele Jahre sehr starke Probleme. Nehme Pantoprazol seit über 10 Jahren. Hat mir mein Leben wieder gegeben! Muss jetzt leider viel zuzahlen für mein Medikament (Rifun) Habe Angst zu wechseln.

24.11.2010 | Frau
Gastritis
Helfen allgemein sehr gut, leider wie immer einige Nebenwirkungen vorhanden (Schwindel, Übelkeit)

22.11.2010 | Frau
Helicobacter pylori
Nach dem Essen bekam ich das Gefühl als ob ich einen ganz dicken Hals hätte. Das konnte bis zu einer Stunde nach dem Essen so sein. Seit einer Woche nehme ich das Medikament nicht mehr und die Beschwerden sind auch verschwunden. Ich nehme jetzt ein anderes Medikament.