Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

92
Erfahrungen

Pantoprazol

pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (19 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (16 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (13 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (11 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Magenschutz (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
3

Pantoprazol

13.06.2012 | Mann | 63
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe nachts starkes Sodbrennen und dadurch Halsschmerzen. Ich bin außerdem oft Erkältet und hatte sogar schon eine Lungenentzündung. Nach einer Gallenkolik wurde mein Gallenblase entfernt. Aber ich muss weiterhin Pantoprazol nehmen. In der letzten Zeit bekommen ich juckende Pusten auf den Armen. Außerdem bin ich sehr müde. Das steht auch im Beipackzettel. Ich will jetz... Lesen Sie mehrt langsam abbauen und schauen wie es sich dann entwickelt.
3

Pantoprazol

17.04.2012 | Frau | 38
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament etwa einen Monat genommen und die Schmerzen sind verschwunden. Nach 2 Monaten bekam ich wieder leichtes Sodbrennen, Halsschmerzen und leichte Magenschmerzen. Also wieder Pantoprazol. Aber diesmal habe ich Blähungen, Darmbeschwerden, Schwindelgefühl, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Außerdem habe ich eine sehr trockene Haut und juckende brennende Au... Lesen Sie mehrgen. Was kann ich dagegen machen…
5

Pantoprazol

10.04.2012 | Frau | 61
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich hatte jahrelang Husten und war immer verschleimt, bis ich dann fast keine Stimme mehr hatte. Im Hals und Brustbereich war dann fast immer ein Pulsieren, das mich depressiv machte. Ein Lungenarzt sagte mir, das in der Nacht wahrscheinlich die Magensäure hoch kommt und er hatte mir dann Pantroprazol 40mg verordnet, Es half mir sofort gegen meinen Husten, Verschleimung,... Lesen Sie mehr Pulsieren und es geht mir auch psychisch besser, aber nach ein paar Tagen bekam ich Magenschmerzen, daraufhin nahm ich dann statt 40mg, 20mg. Jetzt geht es mir gut damit. Ich versuche manchmal aufzuhören, aber leider geht es nicht, es kommen sofort die Beschwerden wieder. Mich würde interessieren ob man davon abhängig wird.
2

Pantoprazol

18.03.2012 | Frau | 49
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Wer hat Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Pantoprazol? Ich bekomme Magenschmerzen kurz nach der Einnahme. Die Schmerzen verschwinden langsam und essen hilft auch. Wann kann man das Medikament am besten nehmen?
2

Pantoprazol

23.02.2012 | Mann | 50
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe das Medikament eine Weile genommen. Aber ich habe mich immer schlechter Gefühlt. Deshalb habe ich wieder damit aufgehört. Ich hatte Kopfschmerzen, war nervös und fühlte mich schrecklich depressiv. Hoffentlich geht es mir bald wieder besser. Schrecklich…
4

Pantoprazol

24.01.2012 | Mann | 65
pantoprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nachdem bei mir Blut im Stuhlgang festgestellt wurde, kam ich ins Krankenhaus. Verdacht auf Magengeschwür, aber Fehlanzeige. Aber immer Magen/Darmbeschwerden. Ich muss ständig aufpassen mit Gewürzen, Alkohol, Rauchen. Nachts habe ich starke Schmerzen im Bauch, Blähungen. Nachdem ich dieses Medikament bekommen habe, geht es mir viel besser. Nach weiteren Untersuchungen kam ... Lesen Sie mehrjetzt auch noch eine Laktose/Fructose Intoleranz heraus. Mit diesem Medikament und meiner Diät fühle ich mich gut. Ich habe keine Angst mehr, wenn irgendwo keine Toilette in der Nähe ist. Ich habe nur leichte Probleme beim Schlucken und mehr Schleim im Hals.
5

Pantoprazol

17.01.2012 | Mann | 60
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe einen Riss im Zwerchfell, Sodbrennen und eine entzündete Speiseröhre. Sehr unangenehm. Dieses Medikament wirkt gut. Ich nehme es schon seit Jahren. Aber wenn ich keine Beschwerden habe, nehme ich es nicht. Nur nach einem guten Essen mit Alkohol und Kaffee. Dann hilft es hervorragend.
5

Pantoprazol

14.01.2012 | Mann | 56
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich war nicht zufrieden mit Omeprazol. Ich bekam zu viele Nebenwirkungen von dem Medikament. Mittlerweile hatte ich schon 4 andere Medikamente. Mit Patoprazol bin ich ziemlich zufrieden. Auch wenn die Wirkung geringer ist. Aber so kann ich wenigstens normal essen.
2

Pantoprazol

08.01.2012 | Mann | 54
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
3

Pantoprazol

05.01.2012 | Frau | 54
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich sehr viel Schleim im Hals. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Sodbrenne ist besser. Aber ich bin auch sehr müde. Außerdem habe ich leichte Verstopfung.
4

Pantoprazol

30.12.2011 | Frau | 26
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme Pantoprazol schon seit Jahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament während der Schwangerschaft? Ich habe, so viel ich weiß, keine Nebenwirkungen von Pantoprazol. Es wirkt sehr gut.
1

Pantoprazol

19.12.2011 | Mann | 70
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich habe Antra mups genommen und bekam davon Magenbeschwerden. Von meinem Hausarzt bekam ich Pantoprazol. Im Nachhinein kamen die Beschwerden von mehreren Mandarinen, spät am Abend gegessen. Von Pantoprazol bekam ich sofort noch viel stärkere Magenbeschwerden. Außerdem bekam ich auch noch einen unregelmäßigen Herzschlag. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, 3 Tage später, hab... Lesen Sie mehre ich es doch noch einmal mit Antra mups versucht und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr!
5

Pantoprazol

28.11.2011 | Mann | 48
pantoprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Erst hatte ich Pantoprazol. Jetzt nehme ich Omeprazol. Von Omeprazol bekam ich wahrscheinlich Hauausschlag. Ich bin sehr zufrieden mit Pantoprazol.
4

Pantoprazol

20.10.2011 | Frau | 42
pantoprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Nach 2 Monaten konnte ich noch keine Wirkung feststellen. Am Anfang mit Pantoprazol auch nicht. Aber nach 5 Monaten war ich kurzfristig Beschwerdefrei. Dann wieder abbauen. Im Moment nehme ich 20 mg. 6 Wochen. Wer hat Erfahrungen mit langwieriger Anwendung?
3

Pantoprazol

12.10.2011 | Mann | 63
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich nehme es ab und zu und es geht etwas besser… Aber was hilft gegen das schreckliche Sodbrenne? Ich werde fast verrück. Ich habe es manchmal schon bei einem Glas Wasser. Ich nehme außerdem Ttolbutamid weil ich Diabetiker bin. Wer kann mir helfen?
3

Pantoprazol

06.10.2011 | Frau | 58
pantoprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schwere der Nebenwirkungen
Anwendungsfreundlichkeit
Ich bekam dieses Medikament gegen mein Sodbrennen. Nach 5 Tagen zeigt es kaum Wirkung. Allerdings am ersten Tag, nach dem Essen, starke Schmerzen und Stiche. Wahrscheinlich auch Beschwerden mit dem Augen und Schmerzen in den Gelenken. Ich will noch abwarten. Vorläufig 6 Wochen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (618) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (307) - Depression - andere Mittel
Champix (293) - Sucht
Escitalopram (289) - Depression - SSRI
Sertralin (285) - Depression - SSRI
Citalopram (263) - Depression - SSRI
Lyrica (234) - Epilepsie
Paroxetin (226) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (176) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (170) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (163) - Pilze - Mund
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Ciprofloxacin (154) - Antibiotika - Chinolone
Tramadol (152) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (132) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (131) - Depression - Trizyklika
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Moviprep (124) - Darm - Verstopfung
Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (111) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (111) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (96) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (96) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Pantoprazol (92) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Ramipril (92) - Blutdruck - ACE-Hemmer

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.