Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nexium mups

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Refluxkrankheit (8 Erfahrungen)
Sodbrennen (7 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (2 Erfahrungen)
Magengeschwür (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (2 Erfahrungen)
Morbus Crohn (1 Erfahrung)
Barrett-Ösophagus (1 Erfahrung)
Erbrechen (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Magenschutz (0 Erfahrungen)
123
4

Nexium mups

08.12.2014 | Mann | 24
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, ich habe seit über einem Jahr teilweise starke Sodbrennen, ich konnte weder zu fettig noch zu würzig essen, auch Süßigkeiten oder teilweise nur Mineralwasser bereiteten mir starke Probleme. Hab auch schon einiges Probiert wie Omeprazol (keine Wirkung) bis Riopan (wirkte nur kurzzeitig). Durch die Werbung im TV ist meine Frau dann auf Nexium Control aufmerksam gewor... Lesen Sie mehrden und hat mir dann auch gleich eine Packung davon besorgt. Nun ja was soll ich sagen, ich kann nun seit dem Beginn der Einnahme von einer Tablette täglich endlich wieder Essen und Trinken so wie ich das möchte, Sodbrennen kenne ich nicht mehr. Habe es auch schon meiner Mutter weiterempfohlen (gleiche Symptome wie ich). Abgesehen vom Preis bin ich absolut begeistert, kann ich nur jedem empfehlen, es zu testen. Lg Chris
4

Nexium mups

15.09.2012 | Frau | 23
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.
5

Nexium mups

08.08.2012 | Frau | 52
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.
5

Nexium mups

16.05.2012 | Mann | 60
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.
3

Nexium mups

13.03.2012 | Frau | 20
Esomeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.
5

Nexium mups

22.02.2012 | Mann | 69
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
3

Nexium mups

08.01.2012 | Mann | 54
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
4

Nexium mups

17.12.2011 | Mann | 52
Esomeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm immer Nexium, was vor einiger Zeit von der Apotheke durch Esomeprazol ersetzt wurde. Seit 1,5 Jahren habe ich überall juckende Pickel an der Leiste, Axeln und manchmal am Arm. Dagegen nehme ich Xyzal. Mein Dermatologe hat bei Tests herausgefunden, dass ich eine Nahrungsmittelallergie habe (E220 - E228 Sulfit). Jetzt denke ich, wenn ich die Berichte hier lese, dass... Lesen Sie mehr Esomeprazol wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
5

Nexium mups

13.12.2011 | Frau | 42
Esomeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste mich nach meiner Schwangerschaft immer noch ständig übergeben. Es schien Reflux zu sein. Außerdem habe ich eine entzündete Speiseröhre. Das Medikament hilft mir sehr gut. Nur manchmal ist mir leicht schwindelig. Aber das kann auch durch die Kombination mit meinen anderen Medikamenten kommen.
5

Nexium mups

15.11.2011 | Frau | 18
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr gutes Medikament. Es hilft mir sehr gut. Leider werde ich es wohl mein ganzes Leben lang nehme müssen. Außerdem habe ich am ganzen Kopf einen Hautausschlag. Aber das nehme ich in Kauf.
5

Nexium mups

07.10.2011 | Frau | 66
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon viele verschiedene Medikamente gegen Sodbrennen genommen, aber die hatten viele Nebenwirkungen und habe nicht geholfen. Mit diesem Medikament habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen und vor allem keine Magenbeschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
4

Nexium mups

26.08.2011 | Frau | 40
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen. Vorher hatte ich 40 mg. Omeprazol. Das hat aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen Nexium mups war ich ein völlig anderer Mensch. Ich fühle mich jeden Tag besser. Hoffentlich bleibt das auch so.
3

Nexium mups

21.06.2011 | Frau | 36
Esomeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich jahrelang Nexium mups 40 mg. genommen habe, muss ich jetzt damit aufhören. Bei meiner letzten Blutuntersuchung kam heraus, dass ich zu wenig weiße Blutzellen habe. Darüber bin ich ziemlich besorgt. Ich hoffe es wird schnell wieder normal. Es steht auch im Beipackzettel, aber kommt nicht oft vor. In ein paar Wochen wird mein Blut wieder kontrolliert. Ich bin ge... Lesen Sie mehrspannt.
5

Nexium mups

15.06.2011 | Frau | 20
Esomeprazol
Reflux, Gastritis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Nexium mups

03.04.2011 | Mann | 1
Esomeprazol
Reflux bei Baby
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament für mein Baby von 3 Monaten, weil er wahrscheinlich Reflux hat. Im Beipackzettel steht das Kinder unter einem Jahr das Medikament nicht nehme dürfen??? Aber mein Kinderarzt hat es erlaubt?! Wofür gibt es dann den Beipackzettel? Mein Sohn hat auch Nebenwirkungen. Blähungen, Durchfall, übergeben und Hautausschlag.
5

Nexium mups

01.04.2011 | Mann | 58
Esomeprazol
Reflux
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren und kann nicht mehr ohne. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu viel esse bekomme ich Beschwerden mit dem Zwerchfell. Ich nehme auch noch Tamsulosin HCI Retard 0,4 A für meine Prostata. Davon habe ich auch keine Nebenwirkungen. Viel trinken!
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.