ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

36
Erfahrungen

Nexium mups

Esomeprazol

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 4

08.12.2014
Mann, 24
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Hallo, ich habe seit über einem Jahr teilweise starke Sodbrennen, ich konnte weder zu fettig noch zu würzig essen, auch Süßigkeiten oder teilweise nur Mineralwasser bereiteten mir starke Probleme. Hab auch schon einiges Probiert wie Omeprazol (keine Wirkung) bis Riopan (wirkte nur kurzzeitig). Durch die Werbung im TV ist meine Frau dann auf Nexium Control aufmerksam gewor... Lesen Sie mehrden und hat mir dann auch gleich eine Packung davon besorgt. Nun ja was soll ich sagen, ich kann nun seit dem Beginn der Einnahme von einer Tablette täglich endlich wieder Essen und Trinken so wie ich das möchte, Sodbrennen kenne ich nicht mehr. Habe es auch schon meiner Mutter weiterempfohlen (gleiche Symptome wie ich). Abgesehen vom Preis bin ich absolut begeistert, kann ich nur jedem empfehlen, es zu testen. Lg Chris
15.09.2012
Frau, 23
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Mit 17 habe ich mit Omeprazol angefangen. Nach 5 Jahren ließ die Wirkung nach. Dann bekam ich Nexium mups verschrieben. Ich habe viel weniger Beschwerden damit. Ich muss aber immer aufpassen was ich esse. Fettes Essen geht, aber keine Schokolade. Ich habe außerdem das Kopfende meines Betts 10 cm. höher gelegt.
08.08.2012
Frau, 52
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt Nexium gemacht.Würde es auch gerne weiter verwenden,aber mein Hausarzt sagt es wird nur noch als Privatrezept verordnet(((Nun kauf ich es mir manchmal im Ausland wo es noch bezahlbar ist.Bekomme jetzt Omeprazol,leider hilft es nicht besonders.
16.05.2012
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ich habe mit Omeprazol angefangen. Aber mein Sodbrennen ist geblieben. Dann bekam ich Nexium und meine Beschwerden verschwanden vollständig. Ich weigere mich seitdem andere Medikamente zu nehmen.
13.03.2012
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Magenbeschwerden

Zufriedenheit über
3
4
4
4
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Nexium mups und das wirkt viel besser.
22.02.2012
Mann, 69
Allgemeine Zufriedenheit 5

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Ich nehme seit etwa 11 Jahren Nexium mups und bin sehr zufrieden damit. Vor einem halben Jahr bekam ich in der Apotheke Nexium mups von einer anderen Firma und ich bekam sofort wieder Sodbrennen. Jetzt nehme ich wieder meine Nexium mups und die Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
08.01.2012
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nexium mups (Esomeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
3
2
5
Ich habe einige Monate Pantoprazol genommen. Die Nebenwirkungen wurden nach einiger Zeit besser, kamen aber auch wieder zurück. Schwindelgefühl. Bevor ich dieses Medikament genommen habe, hatte ich Schmerzen auf dem Rücken. Mein Arzt meinte das käme vom Sodbrennen. Diese Schmerzen sind geblieben. Vielleicht war das Medikament nicht ausreichend? Seit 3 Wochen nehme ich jetz... Lesen Sie mehrt Esomeprazol (nicht das Original Nexium mups). Die Nebenwirkungen sind ähnlich, aber die Schmerzen im Rücken sind besser. Ich bin gespannt.
17.12.2011
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 4

Nexium mups (Esomeprazol)

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ich nahm immer Nexium, was vor einiger Zeit von der Apotheke durch Esomeprazol ersetzt wurde. Seit 1,5 Jahren habe ich überall juckende Pickel an der Leiste, Axeln und manchmal am Arm. Dagegen nehme ich Xyzal. Mein Dermatologe hat bei Tests herausgefunden, dass ich eine Nahrungsmittelallergie habe (E220 - E228 Sulfit). Jetzt denke ich, wenn ich die Berichte hier lese, dass... Lesen Sie mehr Esomeprazol wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
Seite 1 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (588) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (312) - Cholesterin
Champix (259) - Sucht
Citalopram (216) - Depression - SSRI
Omeprazol (209) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (209) - Epilepsie
Venlafaxin (194) - Depression - andere Mittel
Sertralin (185) - Depression - SSRI
Paroxetin (183) - Depression - SSRI
Seroquel (140) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (138) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxicillin (133) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (124) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (121) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (115) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (113) - Pilze - Mund
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Amitriptylin (111) - Depression - Trizyklika
Ciprofloxacin (100) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (100) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Ritalin (96) - ADHS - stimulierende Mittel
Moviprep (94) - Darm - Verstopfung
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Fluoxetin (82) - Depression - SSRI
Concerta (80) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (74) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Escitalopram (74) - Depression - SSRI
Wellbutrin (73) - Sucht
Doxycyclin (72) - Antibiotika - Tetrazykline