Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Pantoprazol

97
Erfahrungen

Pantoprazol

pantoprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele
Erbrechen nach Husten Magenfunktion verzögerte Magenfunktion

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (19 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (19 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (13 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (12 Erfahrungen)
Magengeschwür (5 Erfahrungen)
Magenschutz (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (2 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)
1

Pantoprazol

11.11.2020 | Mann | 61
pantoprazol (20mg)
Blutverdünner
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund einer Lungenembolie muss ich Blutverdünner nehmen. Um eventuell auftretenden Magenproblem vorzubeugen, hat mir mein HA Pantoprazol verordnet. Ich nehme das Medikament jetzt drei Monate. Ich habe starke Gelenk- und Muskelschmerzen bekommen, kann mich kaum noch bewegen. Ich war sportlich immer sehr aktiv, daran ist jetzt überhaupt nicht mehr zu denken ! Ferner ha... Lesen Sie mehrbe ich Hautausschlag bekommen und fühle mich total kaputt und müde. Ich werde das nach Rücksprache mit meinem HA absetzen, in der Hoffnung, dass es mir bald wieder besser geht. Ich möchte nicht abstreiten, dass das Medikament bei akuten Magenproblemen hilft. Von der Einnahme als Prophylaxe kann ich aufgrund der gemachten Erfahrungen nur abraten !! Es ging mir körperlich noch nie so schlecht in meinem Leben !
3

Pantoprazol

12.10.2020 | Frau | 21
pantoprazol (40mg)
Magenschleimhautentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament aus den Krankenhaus mitbekommen (4 Stück) haben sehr gut geholfen gegen die Entzündung, aber die Nebenwirkungen sind echt schreklich, alle Nebenwirkungen halten kurz für paar Minuten and und Verschwinden wieder, aber es ist sehr blödes gefühl. Die Wirkung ist super aber die Nebenwirkungen Nerven sehr.. Obwohl ich die Ärztin fragte wie es mit den Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen aussieht sie meinte eigentlich genau das Gegenteil.
1

Pantoprazol

04.10.2020 | Mann | 50
pantoprazol (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aristo PAntoprazol 40 mg hat keinerlei Wirkung, hatte vorher von einer anderen Firma PAntoprazol und nur nach 1 Pille und 20 Minuten Wartezeit hatte ich keinen Reflux mehr !
2

Pantoprazol

13.07.2020 | Frau | 26
pantoprazol (20mg)
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte Bedenken es nicht zu schaffen Pantozol abzusetzen aber habe es geschafft und zwar mit dem Riopan Gel Forte. Erst 3 am Tag ca 1 Std nach dem Essen und danach reduziert. Man soll es nicht länger als 2 Wochen nehmen und das brauche ich auch nicht. Bei mir hat Riopan den Rebound Effekt stark abgeschwächt. Hoffe dieser Tipp hilft jemandem. Mit Pantoprazol hatte ich s... Lesen Sie mehrehr schlimme Nebenwirkungen. Werde das Medikament nie wieder nehmen.
3

Pantoprazol

28.06.2020 | Frau | 26
pantoprazol (20mg)
Magengeschwür
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Bauchschmerzen sind viel besser seit der Einnahme aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mein Herz spielt verrückt und bin aufgrund dessen total Arbeitsunfähig. Verbringe den ganzen Tag im Bett, erst Abends (also etwa 12 Std nach der Einnahme von Pantoprazol) komm ich ein wenig auf die Beine. Kann Dank Pantoprazol allerdings wieder etwas mehr essen. Da... Lesen Sie mehrs Medikament wirkt aber die Nebenwirkungen sind schrecklich. Habe versucht es wegzulassen aber konnte die Schmerzen im Bauch nicht ertragen also habe ich es wieder genommen. Vermute dass man leicht abhängig davon werden kann. Hoffe ich kann es bald ausschleichen sobald mein Magen sich beruhigt hat. Kann leider keine klare Empfehlung geben da es mir eben hilft aber mich eben auch komplett fertig macht.
1

Pantoprazol

14.06.2020 | Frau | 69
pantoprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2013 wurde bei mir ein chronischer Reflux festgestellt und Pantoprazol 40mg verordnet. Laut Aussage meines Arztes sollte ich dieses Medikament ein Leben lang einnehmen , aber auf Grund der NW habe ich das nur im Akutfall getan. So auch vor sechs Wochen und die NW kamen mit voller Wucht zurück , sogar noch massiver als bei der letzten Einnahme. Mein Körper spielt tot... Lesen Sie mehral verrückt und ich werde dieses Medikament absetzen. Langsam ausschleichen natürlich wegen dem Rebound Effekt , aber ich werde es nicht mehr einnehmen. Die Angst vor einer Schädigung der Speiseröhre bleibt , aber ich versuche eine Ernährungsumstellung und werde sehen , wie weit das funktioniert.
5

Pantoprazol

13.05.2020 | Mann | 65
pantoprazol (40mg)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Medikamente über Omeprazol, Esomeprazol usw. nun schon gute 25 Jahre ein. Bedingt durch Zwerchfellbruch sowie Refluxkrankheit, Sodbrennen. An Nebenwirkungen habe ich mich im Laufe der vielen Jahre schon daran gewöhnt. Ich stehe vor dem Dilemma das man diese Säureblocker nicht lange nehmen soll, oder aber Speiseröhrenkrebs. Da in unsrer Familie schon et... Lesen Sie mehrliche an Speiseröhrenkrebs verstorben sind habe ich mich entschieden diese Säureblocker trotz Nebenwirkungen für die Gesundheit weiter einzunehmen.
1

Pantoprazol

29.04.2020 | Frau | 64
pantoprazol (40mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
das Schlimmste war die Müdigkeit, als Selbständiger mußte ich trotzdem arbeiten. Die Freizeit meist im Bett verbracht, dadurch hat meine Kondition extrem gelitten. Ich war vorher nie ernsthaft krank, nach ca. Monaten begannen die Nebenwirkungen und ich fühlte mich um gut 10 Jahre gealtert. Kurzfristige Einnahme ist wohl ganz ok, aber nicht länger! Ich habe mich vor 1... Lesen Sie mehr 1/2 Jahren operieren lassen, ohne Pantoprazol ist alles wieder besser. Ärzte die es befürworten sagen die Nebenwirkungen kommen nicht davon, ich hätte die Wahl zwischen Speiseröhrenkrebs oder Pantoprazol. Andere sehen aber sehr wohl kritisch.
1

Pantoprazol

08.01.2020 | Mann | 50
pantoprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schmerzen durch Pantoprazol in fast allen Gelenken. Fühle mich schlecht, schlapp und müde. Habe auf anraten von Leuten die das selbe eingenommen haben und gleiche Symptome hatten jetzt das Präparat abgesetzt.
2

Pantoprazol

07.01.2020 | Mann | 40
pantoprazol (40mg)
Magenschleimhautentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Magenspiegelung, geschwollene Speiseröhre. Nach 3 Wochen Pantoprazol 40mg, morgens und abends je eine Tablette, fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst dachte ich an Migräne, aber die Kopfschmerzen wurden so stark, dass ich es absetzen musste. Habe keine andere Medikamente genommen zu der Zeit. Gegen Magesäure ausgezeichnet, vorsicht vor Nebenwirkungen.
1

Pantoprazol

02.01.2020 | Mann | 40
pantoprazol (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit monaten Schleim im Hals. Mein Doctor meinte, ich habe Magensäure Probleme. und hat mir diese Pille gegeben. Oh mein Gott, wegen diese Pille habe ich Horror erlebt. Nach einer woche einnahme hatte ich überall Kribbeln schmerzen an den Brust, Bauch. Rücken kaputt gegangen. ich hatte überall entzündungen. ich habe nie in meinem ganzem leben so was erlebt. Man m... Lesen Sie mehruss diese Medikamente stoppen von Apotheken.
1

Pantoprazol

22.12.2019 | Mann | 31
pantoprazol (40mg)
Magenschleimhautentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung habe ich im Krankenhaus Pantoprozol 40mg erhalten, welches ich täglich 1 mal morgens 40mg nehmen sollte. Der Oberarzt berichtete sogar, dass ich diese auch gelegentlich einnehmen kann , sofern ich mal ,,Stress" haben sollte. Bereits nach der einmaligen Einnahme haben die depressiven Verstimmungen und Müdigkeitsattacken trotz 12... Lesen Sie mehr std. Schlaf begonnen. Nach einigen Tagen noch Angst und Panikattacken inkl. Schwäche und Muskelschmerzen. Zudem kam noch Kopfdruck und Schwindel dazu. Habe das Medikament nicht lange genommen ca. 3 oder 4 Tage. Nach dem Absetzen sofortige Besserung - aktuell noch leicht benommen und ein ,,Hangover". Geht mir auf jeden Fall viel besser. Das Medikament sollte nicht unterschätzt werden...!
3

Pantoprazol

19.10.2019 | Frau | 43
pantoprazol (20mg)
Magenschutz
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Pantoprazol

03.10.2019 | Frau | 59
pantoprazol (20mg)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte eine Speiseröhren Verletzung und Magenschleim Verletzung seit dieser zeit muss ich diese Pillen nehmen habe sie zwischen zeitlich abgesetzt, wegen der starken Nebenwirkungen, konnte eine zeit nichts mehr essen da mein hals so geschwollen war ich nichts mehr schlucken konnte. Jetzt habe ich mir einen Magen Virus eingefangen und muss die Pillen wieder nehmen, und die g... Lesen Sie mehrleichen Nebenwirkungen fangen an... Bin jetzt auf der suche auf eine Alternative ohne Chemie als ersatz ist sehr schwer da was zu finden, vileicht kennt einer von euch eine Alternative was auch hilft für Magenschutz wäre euch sehr Dankbar.
1

Pantoprazol

20.08.2018 | Mann | 71
pantoprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nach einer Magenspiegelung (sieht gut aus-nicht Aufregendes)!? pantoprazol 40mg von ARISTO N2 erhalten. seither stelle ich mir die frage: wieso werden Medikamente mit derartigen Nebenwirkungen überhaupt zugelassen? der mensch ist kein Versuchskaninchen ! scheinbar nur Geldmacherei und dann noch N2!
1

Pantoprazol

25.05.2018 | Frau | 58
pantoprazol (40mg)
Magenschleimhautentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hab es mehrfach begonnen, leider nach wenigen Tagen immer Probleme. Sehstörungen Kribbeln in Händen und Beinen Krämpfe in den Beinen Müdigkeit Unterbachbeschwerden Ohrgeräusche Die Beschwerden dem Medikament zuordnen konnte ich erst, als ich das Medikament abgesetzt habe und später wieder angefangen habe. So verhalten sich auch die Nebenwirkungen, sie komm... Lesen Sie mehren und gehen mit der Einnahme von Pantoprazol.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.