pantoprazol

Zwerchfellhernie (1 Erfahrung)
Bandscheibenvorfall (0 Erfahrungen)

14.06.2020 | Frau | 69
Refluxkrankheit
2013 wurde bei mir ein chronischer Reflux festgestellt und Pantoprazol 40mg verordnet. Laut Aussage meines Arztes sollte ich dieses Medikament ein Leben lang einnehmen , aber auf Grund der NW habe ich das nur im Akutfall getan. So auch vor sechs Wochen und die NW kamen mit voller Wucht zurück , sogar noch massiver als bei der letzten Einnahme. Mein Körper spielt tot... Lesen Sie mehral verrückt und ich werde dieses Medikament absetzen. Langsam ausschleichen natürlich wegen dem Rebound Effekt , aber ich werde es nicht mehr einnehmen. Die Angst vor einer Schädigung der Speiseröhre bleibt , aber ich versuche eine Ernährungsumstellung und werde sehen , wie weit das funktioniert.

13.05.2020 | Mann | 65
Magenbeschwerden
Ich nehme diese Medikamente über Omeprazol, Esomeprazol usw. nun schon gute 25 Jahre ein. Bedingt durch Zwerchfellbruch sowie Refluxkrankheit, Sodbrennen. An Nebenwirkungen habe ich mich im Laufe der vielen Jahre schon daran gewöhnt. Ich stehe vor dem Dilemma das man diese Säureblocker nicht lange nehmen soll, oder aber Speiseröhrenkrebs. Da in unsrer Familie schon et... Lesen Sie mehrliche an Speiseröhrenkrebs verstorben sind habe ich mich entschieden diese Säureblocker trotz Nebenwirkungen für die Gesundheit weiter einzunehmen.

29.04.2020 | Frau | 64
pantoprazol (40mg)
das Schlimmste war die Müdigkeit, als Selbständiger mußte ich trotzdem arbeiten. Die Freizeit meist im Bett verbracht, dadurch hat meine Kondition extrem gelitten. Ich war vorher nie ernsthaft krank, nach ca. Monaten begannen die Nebenwirkungen und ich fühlte mich um gut 10 Jahre gealtert. Kurzfristige Einnahme ist wohl ganz ok, aber nicht länger! Ich habe mich vor 1... Lesen Sie mehr 1/2 Jahren operieren lassen, ohne Pantoprazol ist alles wieder besser. Ärzte die es befürworten sagen die Nebenwirkungen kommen nicht davon, ich hätte die Wahl zwischen Speiseröhrenkrebs oder Pantoprazol. Andere sehen aber sehr wohl kritisch.

08.01.2020 | Mann | 50
Refluxkrankheit
Schmerzen durch Pantoprazol in fast allen Gelenken. Fühle mich schlecht, schlapp und müde. Habe auf anraten von Leuten die das selbe eingenommen haben und gleiche Symptome hatten jetzt das Präparat abgesetzt.

07.01.2020 | Mann | 40
Magenschleimhautentzündung
Nach Magenspiegelung, geschwollene Speiseröhre. Nach 3 Wochen Pantoprazol 40mg, morgens und abends je eine Tablette, fingen die Nebenwirkungen an. Zuerst dachte ich an Migräne, aber die Kopfschmerzen wurden so stark, dass ich es absetzen musste. Habe keine andere Medikamente genommen zu der Zeit. Gegen Magesäure ausgezeichnet, vorsicht vor Nebenwirkungen.

02.01.2020 | Mann | 40
pantoprazol (20mg)
Ich habe seit monaten Schleim im Hals. Mein Doctor meinte, ich habe Magensäure Probleme. und hat mir diese Pille gegeben. Oh mein Gott, wegen diese Pille habe ich Horror erlebt. Nach einer woche einnahme hatte ich überall Kribbeln schmerzen an den Brust, Bauch. Rücken kaputt gegangen. ich hatte überall entzündungen. ich habe nie in meinem ganzem leben so was erlebt. Man m... Lesen Sie mehruss diese Medikamente stoppen von Apotheken.

22.12.2019 | Mann | 31
Magenschleimhautentzündung
Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung habe ich im Krankenhaus Pantoprozol 40mg erhalten, welches ich täglich 1 mal morgens 40mg nehmen sollte. Der Oberarzt berichtete sogar, dass ich diese auch gelegentlich einnehmen kann , sofern ich mal ,,Stress" haben sollte. Bereits nach der einmaligen Einnahme haben die depressiven Verstimmungen und Müdigkeitsattacken trotz 12... Lesen Sie mehr std. Schlaf begonnen. Nach einigen Tagen noch Angst und Panikattacken inkl. Schwäche und Muskelschmerzen. Zudem kam noch Kopfdruck und Schwindel dazu. Habe das Medikament nicht lange genommen ca. 3 oder 4 Tage. Nach dem Absetzen sofortige Besserung - aktuell noch leicht benommen und ein ,,Hangover". Geht mir auf jeden Fall viel besser. Das Medikament sollte nicht unterschätzt werden...!

19.10.2019 | Frau | 43
Magenschutz

03.10.2019 | Frau | 59
Magenbeschwerden
Hatte eine Speiseröhren Verletzung und Magenschleim Verletzung seit dieser zeit muss ich diese Pillen nehmen habe sie zwischen zeitlich abgesetzt, wegen der starken Nebenwirkungen, konnte eine zeit nichts mehr essen da mein hals so geschwollen war ich nichts mehr schlucken konnte. Jetzt habe ich mir einen Magen Virus eingefangen und muss die Pillen wieder nehmen, und die g... Lesen Sie mehrleichen Nebenwirkungen fangen an... Bin jetzt auf der suche auf eine Alternative ohne Chemie als ersatz ist sehr schwer da was zu finden, vileicht kennt einer von euch eine Alternative was auch hilft für Magenschutz wäre euch sehr Dankbar.

20.08.2018 | Mann | 71
Refluxkrankheit
nach einer Magenspiegelung (sieht gut aus-nicht Aufregendes)!? pantoprazol 40mg von ARISTO N2 erhalten. seither stelle ich mir die frage: wieso werden Medikamente mit derartigen Nebenwirkungen überhaupt zugelassen? der mensch ist kein Versuchskaninchen ! scheinbar nur Geldmacherei und dann noch N2!

25.05.2018 | Frau | 58
Magenschleimhautentzündung
Ich hab es mehrfach begonnen, leider nach wenigen Tagen immer Probleme. Sehstörungen Kribbeln in Händen und Beinen Krämpfe in den Beinen Müdigkeit Unterbachbeschwerden Ohrgeräusche Die Beschwerden dem Medikament zuordnen konnte ich erst, als ich das Medikament abgesetzt habe und später wieder angefangen habe. So verhalten sich auch die Nebenwirkungen, sie komm... Lesen Sie mehren und gehen mit der Einnahme von Pantoprazol.

20.05.2018 | Frau | 63
Darmprobleme – Verstopfung
Habe divertikel und im Krankenhaus pantoprazol bekommen wegen hochdosiertem Ibuprofen.jetzt habe ich überall Ausschlag.kommt das davon?

25.04.2018 | Frau | 32
Magenschleimhautentzündung
Der absolute Horror, was ich mit dem Pantoprazol mitmachen musste. Nach 3 Wochen Einnahme, hatte ich plötzlich starken Schwindel, Benommenheitsgefühl, Müdigkeit, Gelenkschmerzen und Depressionen. Hab das sofort auf das Medikament zurückgeführt und es abgesetzt. Am nächsten Tag, also heute, hab ich „nur“ noch leichte Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl bin ständig müde und h... Lesen Sie mehrinzu kam nun die leicht verschwommene Sicht. Das ist ja schrecklich, was dieses Präperat für enorme Beschwerden hervorrufen kann. Als ich meinem Arzt davon beichtet habe, meinte der nur, das Pantoprazol absolut beschwerdefrei ist und meine Symptome vielleicht eher psychisch bedingt sind. Unfassbar, dass Ärzte solche Symptome einfach nicht ernst nehmen. Das Zeug brauch ich definitiv nicht mehr zu nehmen.

20.03.2018 | Mann | 60
Bakterielle infektion

23.05.2017 | Frau | 50
Maagklachten
Nach dem Magenspiegelung es wurde mir Pantoprozol bei Bedarf verschrieben. Es gab damals keine allergische Reaktion. Von paar Tagen nachdem ich wieder Sodbrennen und erhöhte Magensäure hatte hab wie der Arzt gesagt hat eine Tablette dagegen verwendet. Nach paar Stunden von Einnahme hab hälftige allergische Reaktionen bekommen.

28.04.2017 | Frau | 44
Refluxkrankheit
Ich habe über viele Jahre hin und wieder Pantoprazol gegen Sodbrennen und Magengeschwüren genommen und gut vertragen. Den den letzten 1,5 Jahren musste ich drei Mal mit wegen einem allergischen Anfall den Notarzt rufen. Nach diversen Allergietests hat sich rausgestellt, dass es nur vom Pantoprazol kommen konnte. Die Anfälle waren so heftig, dass mein Kreislauf völlig zusam... Lesen Sie mehrmen brach und ich eine halbe Stunde ohne messbaren Blutdruck war. Daher werde ich dieses Medikament nie mehr nehmen werde.

Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika