Pantozol

Pantoprazol

26.09.2016

Sodbrennen

Habe das Zeugs drei mal genommen. Hatte stressbedingt vermehrt Sodbrennen...Hatte den Effekt drei mal, nach ca 2-3 Wochen fingen die Nebenwirkungen schleichend an. Ich dachte mir immer was ist den jetzt, war völlig fertig, dauer müde, Handgelenksschmerzen, Schwindel,..Stellte beim ersten Mal fest, daß es sich gar nicht gut mit Escitalopram verträgt, da das auch auf den Mag... Lesen Sie mehrnesium-Haushalt Einfluß nimmt. Nach abstetzen Escitalopram, habe ich es noch 2 Mal probiert mit Pantoprazol, der Effekt war der selbe, nach 2-3 Wochen fing das alles wieder an. Das Dreckzeug zieht Magnesium ab, steht auch alles in der Packungsbeilage, auch erhöhtes Fraktur-Risiko am Handgelenk. Also für mich ist es eindeutig nach drei mal. Mein HA meinst ich hätte eben sensibel darauf reagiert. Nehme jetzt nur Heilerde und ab und zu ne Rio-Pan..Bin mal gespannt wie lange der Rebound-Effekt noch anhält. Zum Thema Säureblocker gibts ein guten Artikel auf Zentrum der Gesundheit. Sehr lesenswert! Ich bin echt wütend und erschüttert, wie man so ein Produkt auf den Markt bringen kann. Hätte ich Zeit und Geld würde ich klagen! Wenn jemand schon Bluthochdruck hat und dann Pantoprazol nimmt, ist das lebensgefährlich. Meine Mutter hat das schon recht fertig gemacht. Sie nimmt das schon seit Jahren...hat eine Serie an Knochen-Leiden, etc..Hab mir das immer angehört und wusste nicht was los ist. Jetzt ist es mir klar. Wenn dem Körper Mineralien fehlen, zieht er es aus den Knochen..Als gelernte Krankenschwester will Sie aber davon nichts hören und ist eher auf der Seite der Schulmedizin un der Pharma. Argumentiert das seien normale Alterserscheinungen...Klar die Verse bricht einfach so, der Kieferknochen wird auch einfach so brüchig...Meine Mutter ist 56 Jahre alt... Mein Tip: Nehmt lieber Basenpulver , wenn Ihr es nicht schafft die Ernährung umzustellen !!
22.06.2016

Magenbeschwerden

Ich nehme seit 1 1/2 Wochen Pantoprazol 40 mg morgens und abends. Jetzt habe ich ein komisches Gefühl auf der Zunge. Und mein Geschmackssinn ist verändert (teilweise bitter). Irgendwie schmecke ich gar nicht mehr richtig. Kennt jemand das Problem und kommt das wohl von den Tabletten?
11.12.2013

Magenbeschwerden

Also im Sommer letzen Jahres wurde bei mir Magenüberseuerung (Gastritis) festgestellt. Zu Anfangs bekam ich Pantropazol 20mg verschrieben. Die halfen ca. ein halbes Jahr. Also meine Beschwerden wurden weniger. Aber dann musste ich anfangen 2x 20mg zu nehmen, weil meine Beschwerden wider stärker wurden. Als ich es meinem HA mitgeteilt habe, verschrieb er mir die 40mg.. Neb... Lesen Sie mehrenwirkungen hatte ich bis dahin nicht festgestellt bzw. nicht war genommen. (lustlosigkeit, muskel / gelenkschmerzen wie muskelkater, konzentrationsstörungen und hautausschlag am schienbein) Als mir dann ein Auftraggeber gesagt hat, dass er das gleiche Problem hat und die Pantropazol kenne, bin ich erst drauf gekommen dass es an den Tabletten liegen könne. Ich spach mein HA drauf an und er meinte das ist einbildung. Ich solle mehr sport machen bzw. mehr bewegen. Mein Auftraggeber meinte auch, dass diese Tabletten zu einem Eisen / Vitamin b12 mangel verursachen. Ich werde jetzt zu einem anderen Arzt gehen und mir eine 2. Meinung einholen. Denn jetzt nach einem monat abstellzeit wurde es besser mit den Nebenwirkungen. Ich hab 2 Tage die Tabletten wider eingenommen und klage wider an Muskelschmerzen. Naja die Tabletten ansich sind ganz hilfreich gegen mein sodbrennen und magenbeschwerden. Aber was bringen sie mir wenn die Nebenwirkungen zu krass sind. Weiter empfelen würde ich das Medikament schon, nur unter der vorraussetzung wenn keine Nebenwirkungen bestehen und die Blutwerte in Ordnung sind. Ich persönlich versuche jetzt eine andere Möglich keit zu finden meine Magen Probleme zu lindern.
30.05.2012

Muskelschmerzen Oberbauchkrämpfe verändertes BB
16.02.2012

Sodbrennen

Seit nunmehr 16 Jahren leide ich unter der Refluxerkrankung. Im Sommer 2011 erfolgte eine Op, bei der eine Magenmanschette gelegt , sowie das Loch im Zwerchfell geschlossen wurde. Anfangs war alles o.k. Ich brauchte in den ersten Wochen keinerlei Medikamente. Dann musste ich mit dem Aufbrauchen meines Restvorrates Omeprazol beginnen. Seit 1 Monat nehme ich Pantoprazol und ... Lesen Sie mehrich muss sagen, so schlecht gings mir schon lange nicht mehr. Sodbrennen tags und nachts, egal ob mit oder ohne Speiseaufnahme.
10.10.2011

Magenmittel bei Ibuprofen

Ich habe vor 10 Monaten mit Pantozol angefangen. Nach ca. 4 Wochen bekam ich Rosazea. Mein Hausarzt hat mir zum Lasern geraten. Vor ein paar Monaten wurde mein Gesicht ganz geschwollen. Ich bekam Augenringe und dicke Wangen. Ich habe mit dem Pantozol aufgehört und nach einer Woche waren meine Wangen wieder normal und die Rosazea verschwunden. Früher hatte ich nie Falten i... Lesen Sie mehrn meinem Gesicht. Jetzt habe ich nur noch Falten. Schuld daran ist Pantozol.
21.08.2011

Reflux

mir wurde pantozol 40mg gegen reflux verschrieben zuerst half es gut aber nach einiger zeit bekam ich probleme mit sodbrennen , mein arzt verschrieb pantozol 80mg das ging damit ein paar jahre gut aber dann bekam ich immer mehr probleme mit dem reflux ... sodbrennen jeden tag ... essen stieg mir hoch und ich wurde immer dicker und war aufgebläht ... Lesen Sie mehr ... als ich mich einmal nachts im schlaf erbrochen hatte ,ohne es zu merken , ging ich wieder zum arzt der mir pantozol 120 mg verschrieb . das kam mir unheimlich hoch vor nun nehme ich nur 20mg .. seitdem geht es mir gut ... also viel , hilft nicht viel ...
25.06.2011

Sodbrennen

Ich habe jahrelang Omeprazol genommen und bekam immer mehr Schmerzen. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt bekam ich Pantozol und innerhalb von 2 Tagen waren meine Schmerzen verschwunden… Man hat mir gesagt, es wäre das gleiche Medikament, aber das kann ich nicht glauben