Omeprazol

Omeprazol

27.02.2016

Maagontsteking

wenn ich statt Magen- nun Kopfschmerzen habe, ist das nun sinnvoll? Der einzige Vorteil war, daß ich die endlose Wartezeit bis zur Magenspiegelung überbrücken konnte und nicht so viel abgenommen habe. Das ist zwar nicht zu verachten, aber ein schnellerer Termin wäre doch eindeutig besser gewesen. Ich musste wegen Schlaflosigkeit absetzen und zu Schlafmitteln wechseln: gut... Lesen Sie mehr für die Pharmaindustrie, schlecht für mich. Meiner Meinung nach höchstens für ein paar Wochen geeignet, dann kommen massiv Nebenwirkungen. Habe im Nachgang langwierige Verdauungsprobleme.
12.11.2015

Refluxkrankheit

Aufgrund meiner Refluxkrankheit liegt eine Entzündung der Speiseröhre vor. Bei meinem Hausarzt bekam ich Omeprazol verschrieben, zu nehmen morgens und abends. Ich bin bekannte Migränepatientin, allerdings mit einer durchschnittlichen Häufigkeit von 1-2 Attacken pro Monat. Omeprazol nehme ich seit vorgestern Abend und hatte gestern Abend eine Migräneattacke und heute sc... Lesen Sie mehrhon wieder eine schwere Attacke. Ich werde das Medikament sofort wieder absetzen.
09.11.2015

Maagontsteking

Warnung vor diesem Medikament! Ich bekam Omeprazol 20 mg 14 Tage wegen leichter Gastritis verschrieben. Nach paar Tagen Einnahme bekam ich Migräne, Schmerzen, Übergeben konnte nichts mehr essen trinken alles brannte im gesamten Magen Darmtrakt. Pilzinfektionen etc. Die eigentliche perverse Nebenwirkung besteht darin daß es abhängig macht und man ohne nur noch Magen Darmge... Lesen Sie mehrschwüre bekommt, also beim Absetzen oder Reduzierung d. Dosis. Mit lebenslanger Einnahme also Vermehrung d. Nebenwirkungen! Seit der Einnahme 11/2 Jahre habe ich schwersten Schmerzen Magen-Darm Erosionen, und starke Entzündung im gesamten Magendarmtrakt. Dieses Medikament gehört sich verboten. Ich möchte dazu aufrufen
11.07.2015

Maagzweer

Aufgrund eines Magengeschwürs verornete der Arzt mir die sehr hohe Tagesdosis von 80 mg . Zunächst vertrug ich es sehr gut und die Beschwerden, v.a. das Sodbrennen, verschwanden sofort. Ich kann jetzt wieder alles vertragen. Seit dieser Woche, also nach knapp 4 Wochen, bekam ich plötzlich einen juckenden Hautauschlag an den Armen, die Haut ist sehr sonnenempfindlich, meine... Lesen Sie mehr Lippen spannen und sind sehr trocken, mein Mund ist sehr trocken und es juckt mich am ganzen Körper. Auf Anraten meiner Hausärztin reduziere ich jetzt die Dosis auf 40mg pro Tag und hoffe, dass die Nebenwirkungen nachlassen. Sonst werde ich das Medikament absetzen müssen.
05.06.2015

Reflux

Wegen Entzündung der Speiseröhre wurde mir Omeprazol verschrieben. Nach Einnahme von ca. 4 Monaten bekam ich täglich stärkere Bauch- und Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Umdrehen und Schlafen im Bett, war vor Schmerzen nicht möglich. Nach Absetzung des Medikamentes ließen die Schmerzen langsam nach, so dass lediglich beim Umdrehen im Bett noch einen leichte... Lesen Sie mehrn Schmerz verspüre. Die Beschädigung der Speiseröhre wurde mir im Krankenhaus bei einer Bronchoskopie zugeführt. Daraufhin sagte man mir, dass ich "lebenslänglich" Omeprazol (Magenschonmittel) einnehmen muß.
20.03.2015

Omeprazol (Omeprazol)

Ich habe Omeprazol wegen Sodbrennen und immer wiederkehrender Übelkeit bekommen. nehme es jetzt seit 10 Tagen. Beide Symtome sind weg aber dafür habe ich jetzt Muskelschmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Sport ist damit nicht mehr möglich. Werde die Kapseln wieder absetzten weil ich mit diesen Nebenwirkungen nicht weitermache.
22.01.2015

Sodbrennen

Seit über 10 Jahren hatte ich fast täglich Sodbrennen. Zunächst half ich mir mit etwas Natron. Das ging eine Weile gut. Doch dann wurde es zur täglichen "Pflichteinnahme". Egal was ich gegessen habe. Zuletzt griff ich sogar mehrmals am Tag zum Natron. Ich "verbrannte" fast förmlich. Hausarzt aufgesucht. Sachverhalt geschildert. Omeprazol verschrieben (2013). Ergebnis: ... Lesen Sie mehrSeit 2013 kein Sodbrennen mehr. Keine Nebenwirkungen. Absolutes Wohlbefinden. Hinweis: Einnahme morgens - nüchtern! -- 24 Stunden kein Sodbrennen--.
17.01.2015

Magenbeschwerden

Ich musste aufgrund von einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen, welches ich nicht vertrug (Dauerkrampf im Magen, als hätte ich seit Tagen nichts gegessen). Von meinem Arzt bekam ich dann Omeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament half direkt gegen meine Beschwerden und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)