Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

12.05.2016 | Frau | 34
Darmontsteking
ich hatte starke Verwirrtheitszustände, so dass ich mich weder anziehen konnte, noch selbst organisieren konnte und auch beim verlassen des Hauses, fand ich den Arzt nicht ( Orientierung war weg) und ich wurde ein paar mal fast überfahren weil ich so unachtsam war. Ich war total reizüberflutet, vergaß zu essen und zu trinken, nach 3 Tagen dachte ich ich werde verrückt, nac... Lesen Sie mehrh absetzen der Medikamente brauchte es noch 4 Tage bis ich wieder normal war! ich kann nur dringend empfehlen dieses Medikament nicht zu nehmen!

27.02.2016 | Frau | 50
Maagontsteking
wenn ich statt Magen- nun Kopfschmerzen habe, ist das nun sinnvoll? Der einzige Vorteil war, daß ich die endlose Wartezeit bis zur Magenspiegelung überbrücken konnte und nicht so viel abgenommen habe. Das ist zwar nicht zu verachten, aber ein schnellerer Termin wäre doch eindeutig besser gewesen. Ich musste wegen Schlaflosigkeit absetzen und zu Schlafmitteln wechseln: gut... Lesen Sie mehr für die Pharmaindustrie, schlecht für mich. Meiner Meinung nach höchstens für ein paar Wochen geeignet, dann kommen massiv Nebenwirkungen. Habe im Nachgang langwierige Verdauungsprobleme.

12.11.2015 | Frau | 25
Omeprazol (40mg)
Refluxkrankheit
Aufgrund meiner Refluxkrankheit liegt eine Entzündung der Speiseröhre vor. Bei meinem Hausarzt bekam ich Omeprazol verschrieben, zu nehmen morgens und abends. Ich bin bekannte Migränepatientin, allerdings mit einer durchschnittlichen Häufigkeit von 1-2 Attacken pro Monat. Omeprazol nehme ich seit vorgestern Abend und hatte gestern Abend eine Migräneattacke und heute sc... Lesen Sie mehrhon wieder eine schwere Attacke. Ich werde das Medikament sofort wieder absetzen.

09.11.2015 | Frau | 42
Maagontsteking
Warnung vor diesem Medikament! Ich bekam Omeprazol 20 mg 14 Tage wegen leichter Gastritis verschrieben. Nach paar Tagen Einnahme bekam ich Migräne, Schmerzen, Übergeben konnte nichts mehr essen trinken alles brannte im gesamten Magen Darmtrakt. Pilzinfektionen etc. Die eigentliche perverse Nebenwirkung besteht darin daß es abhängig macht und man ohne nur noch Magen Darmge... Lesen Sie mehrschwüre bekommt, also beim Absetzen oder Reduzierung d. Dosis. Mit lebenslanger Einnahme also Vermehrung d. Nebenwirkungen! Seit der Einnahme 11/2 Jahre habe ich schwersten Schmerzen Magen-Darm Erosionen, und starke Entzündung im gesamten Magendarmtrakt. Dieses Medikament gehört sich verboten. Ich möchte dazu aufrufen

11.07.2015 | Frau | 50
Omeprazol (40mg)
Maagzweer
Aufgrund eines Magengeschwürs verornete der Arzt mir die sehr hohe Tagesdosis von 80 mg . Zunächst vertrug ich es sehr gut und die Beschwerden, v.a. das Sodbrennen, verschwanden sofort. Ich kann jetzt wieder alles vertragen. Seit dieser Woche, also nach knapp 4 Wochen, bekam ich plötzlich einen juckenden Hautauschlag an den Armen, die Haut ist sehr sonnenempfindlich, meine... Lesen Sie mehr Lippen spannen und sind sehr trocken, mein Mund ist sehr trocken und es juckt mich am ganzen Körper. Auf Anraten meiner Hausärztin reduziere ich jetzt die Dosis auf 40mg pro Tag und hoffe, dass die Nebenwirkungen nachlassen. Sonst werde ich das Medikament absetzen müssen.

05.06.2015 | Frau | 69
Reflux
Wegen Entzündung der Speiseröhre wurde mir Omeprazol verschrieben. Nach Einnahme von ca. 4 Monaten bekam ich täglich stärkere Bauch- und Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Umdrehen und Schlafen im Bett, war vor Schmerzen nicht möglich. Nach Absetzung des Medikamentes ließen die Schmerzen langsam nach, so dass lediglich beim Umdrehen im Bett noch einen leichte... Lesen Sie mehrn Schmerz verspüre. Die Beschädigung der Speiseröhre wurde mir im Krankenhaus bei einer Bronchoskopie zugeführt. Daraufhin sagte man mir, dass ich "lebenslänglich" Omeprazol (Magenschonmittel) einnehmen muß.

20.03.2015 | Frau | 50
Omeprazol (20mg)
Ich habe Omeprazol wegen Sodbrennen und immer wiederkehrender Übelkeit bekommen. nehme es jetzt seit 10 Tagen. Beide Symtome sind weg aber dafür habe ich jetzt Muskelschmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Sport ist damit nicht mehr möglich. Werde die Kapseln wieder absetzten weil ich mit diesen Nebenwirkungen nicht weitermache.

22.01.2015 | Mann | 72
Sodbrennen
Seit über 10 Jahren hatte ich fast täglich Sodbrennen. Zunächst half ich mir mit etwas Natron. Das ging eine Weile gut. Doch dann wurde es zur täglichen "Pflichteinnahme". Egal was ich gegessen habe. Zuletzt griff ich sogar mehrmals am Tag zum Natron. Ich "verbrannte" fast förmlich. Hausarzt aufgesucht. Sachverhalt geschildert. Omeprazol verschrieben (2013). Ergebnis: ... Lesen Sie mehrSeit 2013 kein Sodbrennen mehr. Keine Nebenwirkungen. Absolutes Wohlbefinden. Hinweis: Einnahme morgens - nüchtern! -- 24 Stunden kein Sodbrennen--.

17.01.2015 | Frau | 25
Magenbeschwerden
Ich musste aufgrund von einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen, welches ich nicht vertrug (Dauerkrampf im Magen, als hätte ich seit Tagen nichts gegessen). Von meinem Arzt bekam ich dann Omeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament half direkt gegen meine Beschwerden und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

14.10.2014 | Frau | 57
Sodbrennen
Ich halte die Medikamentengruppe für gefährlich! Aus meiner - und der Erfahrung einer Kollegin - kann ich folgendes dazu sagen: Das Medikament verursacht ggfs. eine Art von Halluzination. Ich hatte z. B. beim Autofahren den Eindruck, dass am Rande meines Gesichtsfeldes Bewegung ist - also den Eindruck, dass etwas auf die Strasse springt. Man bremst völlig unmotiviert und ... Lesen Sie mehrgefährdet den Verkehr hinter sich. Ich bin einige Wochen nicht mehr selbst gefahren, weil ich völlig verunsichert war. Nachdem eine Kollegin die gleichen Symptome hatte und wir uns über unsere Medikamente ausgetauscht hatten, war klar - es kann nur das Omeprazol sein. Ich habe das Medikament dann abgesetzt. Ich nehme es nur noch selten und dann auch nur 2x die Woche. DAS REICHT AUCH AUS, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Das Medikament dürfte meiner Meinung nach nur unter strikter ärztlicher Kontrolle verschrieben und nicht einfach ohne Rezept in der Apotheke erhältlich sein.

08.06.2014 | Frau | 74
Refluxkrankheit
Das Medikament wurde mir gegen meinen Reflux verordnet. -------erst nach einiger Zeit Nebenwirkungen : Hautausschlag - ( juckend ), stechen am ganzen Körper , kribbeln am ganzen Körper, plötzlich Blut aus den Lippen, hat mich total geschockt, Gliederschmerzen, Schlafstörung. Hautausschlag unter den Augen mit Ödem. Habe das Medikament abgesetzt, Nebenwirkungen immer noch vo... Lesen Sie mehrrhanden, lediglich das Kribbeln am Körper läßt nach.

26.06.2013 | Frau | 55
Sodbrennen
Das Medikament wirkt sehr gut, aber… mein Vitamin D Wert ist dadurch sehr niedrig. Ich bekam deshalb 3 Monate eine hohe Dosis Vitamin D plus Calcium. Aber meine Werte wurden nicht besser. Jetzt nehme ich Famotidin und mein Vitamin D normalisiert sich langsam. Außerdem habe ich viel weniger Muskelbeschweren.

02.06.2013 | Frau | 26
Lyme-Borreliose
Ich nehme dieses Medikament schon seit ein paar Wochen für den Magen, weil ich viel Antibiotika nehmen muss, und meine Magenbeschwerden sind auch schon viel besser. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Medikament.

14.05.2013 | Frau | 58
Blutung
Ich hatte Blut im Mund. Deshalb bekam ich dieses Medikament gegen Sodbrennen. Nur eine Kapsel. Erst ging es gut, aber am nächsten Tag bekam ich Kopfschmerze und musste mich übergeben. Außerdem hatte ich Schmerzen an den Händen, Armen, Beinen und Füssen. Ich konnte schlecht sehen und war todmüde. Ich musste 2 Tage im Bett liegen.

31.03.2013 | Mann | 47
Magenbeschwerden
Erst bekam ich Zacpac und Antibiotika gegen Heliobakterien. Anschließend bekam ich 40 mg. Omeprazol verschrieben. Aber davon wurde alles nur noch schlimmer. Ich bekam Probleme mit der Speiseröhre und starkes Sodbrennen, Übelkeit, Magenschmerzen und einen geschwollenen Hals und Schluckschwierigkeiten. Dann bekam ich 40 mg. Pantoprazol und innerhalb von 24 Stunden waren mein... Lesen Sie mehre Beschwerden wieder verschwunden…

09.01.2013 | Frau | 57
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden verschwinden sofort. Aber wenn ich damit aufhöre sind die Magenschmerzen nach 2 Tagen wieder zurück.