ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

210
Erfahrungen

Omeprazol

Omeprazol

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 4 von 4

04.09.2012
Mann, 59
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
4
5
4
Notwendige Therapie mit NSAR fast regelmäsig seit 1969 wegen der Veränderungen an der WS vor allem HWS. Seit einigen Monaten zunehmend Probleme im Bereich des Darmes mit Krämpfen und Durchfallneigung welche nach absetzen der NSAR innerhalb von 2 Tagen wieder verschwinden. Auf die Einnahme von Omeprazol sind bisher keine der beschriebrenen Nebenwirkungen eingetreten. Ich ... Lesen Sie mehrhalte aber den freien Verkauf dieses Präparats für nicht sinnvoll, bzw. empfehle ich jedem der längere Zeit Beschwerden hat zu einer Gastroenterologischen Untersuchung.
08.07.2012
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 1

Omeprazol (Omeprazol)
Magenbeschwerden

Zufriedenheit über
1
1
1
1
Ich kann Omeprazol nicht weiter-empfehlen, denn die Nebenwirkungen sind bei mir zu stark. Ein aufgeschwollener Bauch , Wasser überall , sogar im Gesicht aufgedunsen. Der MagenBereich ist ganz hart und tut weh. Der Beipackzettel ist voll mit Horror- Nebenwirkungen , also ich verstehe nicht ,wieso die das jetzt sogar frei verkaufen dürfen.
05.06.2012
Frau, 68
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich nehme seit etwa 10 Jahren Omeprazol und bin sehr zufrieden damit. Aber ich würde gerne wissen ob manche Nebenwirkungen durch das Medikament hervorgerufen werden können. Müdigkeit, poröse Nägel und Gewichtszunahme?
28.05.2012
Mann, 32
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Ein tolles Medikament. Früher hatte ich ständig Sodbrennen. Sport, schlafen, Rotwein usw. war fast unmöglich für mich. Jetzt kann ich endlich alles essen und trinken. Ich nehme die Tablette morgens nach dem Frühstück. Wenn ich sie einmal vergesse, bekomme ich mittags wider Sodbrennen. Nie wieder ohne!
24.05.2012
Frau, 38
Allgemeine Zufriedenheit 5

Omeprazol (Omeprazol)
Magenbeschwerden

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Ich nehme Omeprazol seit 6 Tagen und habe ein angenehmes Bauchgefühl wie schon lange nicht mehr. Zuvor hatte ich: Sodbrennen, Aufstoßen, stechende u. wechselnde Magenschmerzen, Blähungen, im Liegen kams mir ständig hoch... Momentan bin ich etwas schlaff u. habe ganz leichten Kopfdruck aber das ist nichts zu vorher und dem Elend mit Magen und Darm.
14.05.2012
Mann, 30
Allgemeine Zufriedenheit 2

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
3
5
3
3
Ich habe starke Nebenwirkungen. Schwindelig, trockener Hals und Magenkrämpfe. Außerdem muss ich oft Aufstoßen. Mein Magen ist wie aufgeblasen. Das Sodbrennen ist allerdings weg. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm. Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen und im Moment bin ich nicht sicher ob ich so weiter machen will…
11.05.2012
Frau, 23
Allgemeine Zufriedenheit 3

Omeprazol (Omeprazol)
Autoimmunerkrankung

Zufriedenheit über
4
2
3
4
Das Medikament wirkt gut. Weil ich Prednison nehme, verwende ich jeden 2. Tag eine niedrige Dosis Omeprazol. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Geschwollene Armen und Beinen. Aber leider geht es noch nicht ohne.
10.05.2012
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 2

Omeprazol (Omeprazol)
Sodbrennen

Zufriedenheit über
4
2
2
5
Genau wie bei Pantoprazol bekomme ich von diesem Medikament nach 2 bis 3 Tagen einen sehr harten Bauch und ein aufgeblasenes Gefühl. Wenn ich damit aufhöre, dauert es 3 bis 4 Tage bis alles wieder normal ist. Wovon kommt das?
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
Seite 4 von 4

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (591) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (315) - Cholesterin
Champix (262) - Sucht
Citalopram (228) - Depression - SSRI
Lyrica (212) - Epilepsie
Venlafaxin (212) - Depression - andere Mittel
Omeprazol (210) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Sertralin (201) - Depression - SSRI
Paroxetin (186) - Depression - SSRI
Amoxicillin (142) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Seroquel (142) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (140) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (123) - Blutdruck - Beta-Blocker
Mirtazapin (123) - Depression - andere Mittel
Terbinafin (122) - Pilze - Mund
Amitriptylin (115) - Depression - Trizyklika
Metformin (113) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ciprofloxacin (109) - Antibiotika - Chinolone
Nuvaring (103) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Moviprep (98) - Darm - Verstopfung
Ritalin (98) - ADHS - stimulierende Mittel
Escitalopram (93) - Depression - SSRI
Cymbalta (87) - Depression - andere Mittel
Fluoxetin (85) - Depression - SSRI
Nitrofurantoin (83) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (81) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (78) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Doxycyclin (76) - Antibiotika - Tetrazykline
Wellbutrin (76) - Sucht