Omeprazol

Omeprazol

24.05.2012

Magenbeschwerden

Ich nehme Omeprazol seit 6 Tagen und habe ein angenehmes Bauchgefühl wie schon lange nicht mehr. Zuvor hatte ich: Sodbrennen, Aufstoßen, stechende u. wechselnde Magenschmerzen, Blähungen, im Liegen kams mir ständig hoch... Momentan bin ich etwas schlaff u. habe ganz leichten Kopfdruck aber das ist nichts zu vorher und dem Elend mit Magen und Darm.
14.05.2012

Sodbrennen

Ich habe starke Nebenwirkungen. Schwindelig, trockener Hals und Magenkrämpfe. Außerdem muss ich oft Aufstoßen. Mein Magen ist wie aufgeblasen. Das Sodbrennen ist allerdings weg. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm. Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen und im Moment bin ich nicht sicher ob ich so weiter machen will…
11.05.2012

Autoimmunerkrankung

Das Medikament wirkt gut. Weil ich Prednison nehme, verwende ich jeden 2. Tag eine niedrige Dosis Omeprazol. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Geschwollene Armen und Beinen. Aber leider geht es noch nicht ohne.
10.05.2012

Sodbrennen

Genau wie bei Pantoprazol bekomme ich von diesem Medikament nach 2 bis 3 Tagen einen sehr harten Bauch und ein aufgeblasenes Gefühl. Wenn ich damit aufhöre, dauert es 3 bis 4 Tage bis alles wieder normal ist. Wovon kommt das?
27.04.2012

Omeprazol (Omeprazol)

Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Geschwollene Arme und Beine, Haarausfall, Schlaflosigkeit und Sehbeschwerden. Aber am schlimmsten sind die dicken Arme und Beine. Sie werden jedes Jahr dicker und sind sehr schmerzhaft. Ich trage Stützstrümpfe. Das hilft zwar, aber die Strümpfe bleiben nicht gut sitzen.
18.04.2012

Sodbrennen

Musste nach einem Unfall viele Medikamente nehmen. Dadurch habe ich bis heute Probleme mit Sodbrennen. Aber Omeprazol hilft einwandfrei. Wenn ich es morgens mal vergesse, merke ich das sofort ein paar Stunden später.
17.04.2012

Sodbrennen

Ein fantastisches Medikament. Nachdem ich früher jahrelang Rennies genommen habe, etwa 10 bis 15 pro Tag, habe ich endlich keine Magenbeschwerden mehr. Ich nehme das Medikament schon seit über 20 Jahren.
06.04.2012

Sodbrennen

Nach schweren Magengeschwüren und Blutungen bekam ich Antra mups verschrieben. Das hat sofort geholfen. Jetzt heißt es Omeprazol. Ich kann keinen Tag mehr ohne das Medikament. Aber ich habe auch innerhalb eines Jahre 10 Kilo zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren, wenn ich keine Magengeschwüre mehr bekomme.
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (117) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (110) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin