Omeprazol

Zwerchfellhernie (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)
Magenschutz (0 Erfahrungen)

JA
genetischer Einfluss bekannt

Pantoprazol (67 Erfahrungen)
Pantozol (43 Erfahrungen)
Nexium mups (36 Erfahrungen)
Zacpac (25 Erfahrungen)
Pariet (15 Erfahrungen)
27.01.2012

Sodbrennen

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren. Weil eine Klappe in meinem Magen nicht gut funktioniert. Früher hatte ich Lansoprazol, 15 mg., aber das hat nicht mehr geholfen. Deshalb nehme ich jetzt Omeprazol. Das Sodbrennen ist besser, aber jetzt habe ich Probleme mit Krämpfen in der Speiseröhre.
26.01.2012

Magenbeschwerden

Ich hatte immer Probleme mit Sodbrennen. Auch nachts. Seit einem Monat nehme ich 40 mg. Omeprazol und ich bin damit sehr zufrieden. Keinerlei Nebenwirkungen.
22.01.2012

Sodbrennen

Ich nehme seit einer Woche 1 Kapsel mit 20 mg. gegen meine starken Schmerzen auf der Brust, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann nicht schlafen, obwohl ich schon 3 Kapseln genommen habe. Ich muss meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten, etwas was besser hilft. Bericht folgt…
14.01.2012

Omeprazol (Omeprazol)

Ich hatte jahrelang Beschwerden mit Sodbrennen wegen einem Riss im Zwerchfell. Ich habe schrecklich viele Rennies genommen. Seit 3 Jahren nehme ich Omeprazol und das wirkt hervorragend. Ich habe keine Beschwerden mehr. Wenn ich das Medikament einmal vergesse, bekomme ich sofort wieder Probleme. Ich bin wirklich sehr zufrieden…
14.01.2012

Magenbeschwerden

Ich habe viele Nebenwirkungen. Juckreitz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, unruhige Beine, Konzentrationsprobleme, Angst, rote Flecken usw. Deshalb habe ich mittlerweile schon Salben, Muskellöser, Kopfhaut Schampon und Migräne Medikamente bekommen. Das macht wirklich keine Spaß. Jetzt habe ich Pantoprazol und meine Beschwerden waren innerhalb einer Wochen verschwunden. Die ... Lesen Sie mehrWirkung ist zwar schwächer, aber das kann ich akzeptieren. Für mich nie wieder Omeprazol.
08.01.2012

Sodbrennen

Es hilft gut. Aber ich habe auch starke Schmerzen im linken Bein. Außerdem ist mir oft schlecht nach dem Essen. Aber wenn ich versuche das Medikament abzusetzen, dann bekomme ich wieder starke Beschwerden. Schrecklich! Scheinbar verschlechtert es auch die Aufnahme von Vitamin B.
30.12.2011

Magenbeschwerden

Ich habe die selben Nebenwirkungen, die hier schon öfter beschrieben wurden… Schmerzen in der Schulter, Armen und Brust. Nach einer Magen Untersuchung bekam ich Pantoprazol und nach 2 Tagen waren die meisten meiner Schmerzen verschwunden. Super!!! Meine Befunde sind gut, bis auf leicht geschwollene Drüsen.
26.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Wegen Stress und Darmentzündungen bekam ich öfter Omeprazol verschrieben. Dann ging es mir jedes Mal schlecht. Dicker Bauch, Unruhe, Muskelschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang. Ich nehme lieber wieder Kreidepulver. Ohne Nebenwirkungen…
25.12.2011

Sodbrennen

Ich nehme dieses Medikament seit 1975 und es wirkt hervorragend. Aber in der letzten Zeit habe ich Beschwerden in der linken Schulter. Ich kann fast nichts mehr ohne Schmerzen machen. Sport. Fahrradfahren. Man sollte immer gut auf seine Ernährung achten…
20.12.2011

Magenbeschwerden

Ich nehme schon seit 25 Jahren Magenmittel. Früher hatte ich Cimetidin (Tagamet). Ich habe jetzt starke Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden. Aber die Magenschmerzen werden auch schlimmer, wenn ich weniger nehme. Wenn ich es mir aussuchen kann will ich doch lieber wieder Tagamet. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.
19.12.2011

Sodbrennen

Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber was ist das mit den Schulterbeschwerden? Die habe ich nämlich auch. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Ich denke eigentlich nicht. Was sagt der Arzt dazu?
12.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Mein HNO meint, dass meine Beschwerden (Kratzen und Schleim im Hals) durch Magensäure verursacht werden. Das Medikament hilft gegen das Kratzen. Aber nach einem kleinen Gläschen Rotwein oder Bier bekomme ich nachts 5/6 Stunden nach dem Abendessen, schreckliche Magenschmerzen und Durchfall. So unangenehm, dass ich sofort mit dem Medikament aufgehört habe. Diese Bauchschmerz... Lesen Sie mehren werde ich nie vergessen…
12.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Das Medikament hilft gut gegen Sodbrennen. Innerhalb einer Stunde sind die Beschwerden verschwunden. Aber mir fällt auf, dass ich in der letzten Zeit mehr Probleme mit meinen Schulterblättern habe. Ich habe hier schon mehr darüber gelesen. Mein Arzt nennt es Ausstrahlungsschmerzen. Wer hat noch solche Nebenwirkungen?
06.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Ich ging mit Halsbeschwerden und wegen einem unangenehmen Geschmack im Mund zum Arzt. Der dachte an Sodbrennen und hat mir 2 x täglich 40 mg. Omeprazol verschrieben. Ich nehme das Medikament jetzt seit 4 Wochen, kann aber immer noch keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil. Ich habe jetzt Magenbeschwerden bekommen und ständige Übelkeit. Ich würde gerne wissen, ob ander... Lesen Sie mehre auch solche Beschwerden haben und woher die kommen können?
06.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Ich nehme da Medikament seit etwa 2 Jahren. Es hilft gut gegen Sodbrennen. Wenn ich es vergesse, habe ich sofort wieder Beschwerden. Ich kann kaum Nebenwirkungen feststellen. Nur leichte Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Schmerzen.
03.12.2011

Omeprazol (Omeprazol)

Ich bekam das Medikament von meinem Arzt verschrieben. Nach einer Woche bekam ich Schmerzen in der Dickdarmgegend. Ich habe nie Medikament gegen Sodbrennen genommen. Höchstens 2 Rennie und das hat meistens geholfen. Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden höre ich auf mit dem Medikament.