Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Omeprazol

219
Erfahrungen

Omeprazol

Omeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (36 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (26 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (15 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)
5

Omeprazol

28.09.2011 | Mann | 62
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon immer Probleme mit Sodbrennen. Ursachen waren wohl das Rauchen, viel Kaffee, schlechtes Essen. Ich habe ständig Rennies genommen (5 bis 10 am Tag). Nach einer PTA vor 13 Jahren, bekam ich dieses Medikament und seitdem brauche ich keine Rennies mehr. Kein Sodbrennen mehr. Wenn ich es einmal vergesse, beginnen die Beschwerden nach ca. 36 Stunden. Ich habe kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen!
5

Omeprazol

25.09.2011 | Mann | 43
Omeprazol
Riss in der Magenwand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit dem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Manchmal bekomme ich durch einen vertretenden Arzt ein anderes Medikament mit den gleichen Problemen. Aber mit Omeprazol kann ich alles essen und trinken.
2

Omeprazol

24.09.2011 | Mann | 57
Omeprazol
Bruch in der Magenwand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Original Medikament hat geholfen. Ich brauchte keine Magenoperation. Das Ersatz Medikament hat nicht gut gewirkt. Meine Beschwerden kamen zurück. Nach 3 Jahren bekam ich wieder das Original und nachdem ich langsam am aufbauen bin, verschwinden meine Beschwerden auch wieder.
1

Omeprazol

14.09.2011 | Frau | 58
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 6 Jahre lang Omeprazol genommen und war damit sehr zufrieden. Seit den Einsparungen muss ich Sandoz nehmen und habe jetzt viele Nebenwirkungen. Völlegefühl, übergeben, es wirkt auch nicht, sogar mit 2 Tabletten wird mein Sodbrennen immer schlimmer. Also ein schlechtes Medikament für mich. Danke für die Tipp auf dieser Site. Ich werde sofort meinen Hausarzt bit... Lesen Sie mehrten mir wieder Omeprazol zu verschreiben.
5

Omeprazol

01.08.2011 | Frau | 28
Omeprazol
Hiatushernie (offener Magenverschlussmuskel) und dadurch Refluxösophagitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit ich 13 bin, habe ich täglich Sodbrennen und einen fast dauerhaft knurrenden und schmerzenden Magen. Mit 20 hatte ich mein erstes Magengeschwür und einen Helicobacter. Vor vier Jahren habe ich mich ausführlich in einer Klinik durchchecken lassen, um zu klären, ob eine OP für mich in Frage kommt, um ein für alle mal den Reflux zu stoppen. Heraus kam, dass ich zwar e... Lesen Sie mehrin Kandidat für die OP wäre, da ich aber schon zu dieser Zeit mit Protonenpumpenhemmern beschwerdefrei war wurde mir nahegelegt aufgrund des hohen Risikos der OP lieber weiterhin täglich Omeprazol zu nehmen. Ich fahre damit sehr gut und kann es nur jedem empfehlen. Ich habe von sämtlichen Herstellern Omeprazol gut vertragen und keine spürbaren Nebenwirkungen gehabt.
3

Omeprazol

05.07.2011 | Frau | 24
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft kaum bei mir. Wenn ich ins Bett gehe habe ich immer noch Sodbrennen. Deshalb denke ich oft, dass ich mich übergeben muss. Ich nehme 2 Tabletten pro Tag (morgens und abends), 20 mg. Ich habe aber auch keine Nebenwirkungen.
2

Omeprazol

03.07.2011 | Frau | 50
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 10 Jahren und ich habe keine Magenbeschwerden mehr. Aber seit 2 Jahren bin ich sehr müde und habe Schmerzen in der Hüfte und den Beinen. Nach einer Untersuchung schien Omeprazol die Aufnahme von Vitamin B12 zu verhindern. Jetzt nehme ich extra Vitamine B12 und nach 2 Monaten muss es wieder besser sein. Ich werde auch auf dem Laufe... Lesen Sie mehrnden halten…
4

Omeprazol

28.06.2011 | Mann | 46
Omeprazol
Magenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit 14 Jahren und es wirkt gut, solange ich mich an ein strenges Schema halte. Aber ich habe auch oft einen trockenen Mund, bin wie aufgeblasen und habe Blähungen. Seit 2 Jahren wechselt entweder die Verpackung oder der Hersteller. Ich bin nicht zufrieden mit O. Sandoz die ich seit einem halben Jahr bekomme. Oftmals muss ich eine 3. Kapse... Lesen Sie mehrl schlucken und ich habe häufiger Sodbrennen. Mit O. Losec war ich ziemlich zufrieden. Ich werde es mit meinem Hausarzt besprechen.
3

Omeprazol

15.06.2011 | Frau | 38
Omeprazol
Magenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Magenbeschwerden sind viel besser geworden, aber noch nicht verschwunden. Die ersten Tage war ich schrecklich müde. Ich bin immer noch müder/entspannter wie normal und das merke ich auch beim Auto fahren.
5

Omeprazol

09.06.2011 | Mann | 60
Omeprazol
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte ständig Halsentzündungen und kein Antibiotika hat geholfen. Mein HNO Arzt dachte an eine undichte Magenklappe, wodurch im Schlaf Magensäure in den Hals gelangen kann. Das war auch so und jetzt habe ich keine Beschwerden mehr. Meine Frau nimmt auch Omeprazol, aber bei Ihr hilft es kaum. Sie hat ein anderes Problem, wogegen dieses Medikament nicht hilft und muss no... Lesen Sie mehrch untersucht werden.
5

Omeprazol

09.06.2011 | Frau | 52
Omeprazol
Jahrelange Magenprobleme mit unbekannter Ursache
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war vor 2 Jahren in Amerika und konnte dort im Supermarkt dieses Medikament kaufen. Ich hatte schon alles ausprobiert, aber jetzt sind meine Beschwerden komplett verschwunden. Ich nehme es alle 3 bis 4 Tage.
4

Omeprazol

02.06.2011 | Frau | 64
Omeprazol
Zuviel Magensäure
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2mal 1 Kps. Omeprazol10mg ist eher eine homöopathische Dosierung. Ich nehme das Medikament seit vielen Jahren(wird verschrieben). Häufig leide ich in den letzten Monaten unter Übelkeitsattacken(kein erbrechen) und nehme dagegen Iberogast Trpf. Meistens mit Erfolg. Aber an manchen Tagen nehme ich viele Tropfen (z.B. 3mal 20)bis ich die Übelkeit los bin. Macht jemand ähnlich... Lesen Sie mehre Erfahrung?
3

Omeprazol

31.05.2011 | Frau | 42
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament ein paar Wochen ausprobiert, ohne Wirkung. Ich habe immer noch Magenbeschwerden. Außerdem ist mir schlecht. Ich muss oft aufstoßen und habe zu viel Speichel im Hals. Jetzt nehme ich Pantoprazol.
2

Omeprazol

28.05.2011 | Mann | 37
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mehr davon erwartet. Ich nehme 2 Tabletten pro Tag und kann keine Wirkung feststellen. Im Gegenteil, ich denke das meine Beschwerden zunehmen.
5

Omeprazol

26.05.2011 | Frau | 60
Omeprazol
Zwerchfellbruch mit Refluxösophagitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen einer entzündeten Speiseröhre musste ich Omeprazol nehmen. Seit dem habe ich kein Sodbrennen mehr. Aber ich muss auspassen, dass ich genug Vitamine und Mineralien bekomme, weil die Aufnahme von Vitaminen durch dieses Medikament verringert wird.
5

Omeprazol

23.05.2011 | Frau | 57
Omeprazol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren,2 x 20 und seit ein paar Monaten 2 x 40. Jetzt habe ich endlich keine Beschwerden mehr und kann wieder normal essen ohne Sodbrennen zu bekommen.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.