Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

25.12.2011 | Mann | 69
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 1975 und es wirkt hervorragend. Aber in der letzten Zeit habe ich Beschwerden in der linken Schulter. Ich kann fast nichts mehr ohne Schmerzen machen. Sport. Fahrradfahren. Man sollte immer gut auf seine Ernährung achten…

20.12.2011 | Frau | 68
Magenbeschwerden
Ich nehme schon seit 25 Jahren Magenmittel. Früher hatte ich Cimetidin (Tagamet). Ich habe jetzt starke Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden. Aber die Magenschmerzen werden auch schlimmer, wenn ich weniger nehme. Wenn ich es mir aussuchen kann will ich doch lieber wieder Tagamet. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.

19.12.2011 | Frau | 54
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen und bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber was ist das mit den Schulterbeschwerden? Die habe ich nämlich auch. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht. Ich denke eigentlich nicht. Was sagt der Arzt dazu?

12.12.2011 | Frau | 59
Omeprazol
Mein HNO meint, dass meine Beschwerden (Kratzen und Schleim im Hals) durch Magensäure verursacht werden. Das Medikament hilft gegen das Kratzen. Aber nach einem kleinen Gläschen Rotwein oder Bier bekomme ich nachts 5/6 Stunden nach dem Abendessen, schreckliche Magenschmerzen und Durchfall. So unangenehm, dass ich sofort mit dem Medikament aufgehört habe. Diese Bauchschmerz... Lesen Sie mehren werde ich nie vergessen…

12.12.2011 | Frau | 43
Omeprazol
Das Medikament hilft gut gegen Sodbrennen. Innerhalb einer Stunde sind die Beschwerden verschwunden. Aber mir fällt auf, dass ich in der letzten Zeit mehr Probleme mit meinen Schulterblättern habe. Ich habe hier schon mehr darüber gelesen. Mein Arzt nennt es Ausstrahlungsschmerzen. Wer hat noch solche Nebenwirkungen?

06.12.2011 | Frau | 61
Omeprazol
Ich ging mit Halsbeschwerden und wegen einem unangenehmen Geschmack im Mund zum Arzt. Der dachte an Sodbrennen und hat mir 2 x täglich 40 mg. Omeprazol verschrieben. Ich nehme das Medikament jetzt seit 4 Wochen, kann aber immer noch keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil. Ich habe jetzt Magenbeschwerden bekommen und ständige Übelkeit. Ich würde gerne wissen, ob ander... Lesen Sie mehre auch solche Beschwerden haben und woher die kommen können?

06.12.2011 | Mann | 52
Omeprazol
Ich nehme da Medikament seit etwa 2 Jahren. Es hilft gut gegen Sodbrennen. Wenn ich es vergesse, habe ich sofort wieder Beschwerden. Ich kann kaum Nebenwirkungen feststellen. Nur leichte Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Mein Arzt sieht einen Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Schmerzen.

03.12.2011 | Mann | 73
Omeprazol
Ich bekam das Medikament von meinem Arzt verschrieben. Nach einer Woche bekam ich Schmerzen in der Dickdarmgegend. Ich habe nie Medikament gegen Sodbrennen genommen. Höchstens 2 Rennie und das hat meistens geholfen. Wenn die Schmerzen noch schlimmer werden höre ich auf mit dem Medikament.

03.12.2011 | Mann | 44
Omeprazol
Mein Sodbrennen ist viel besser geworden. Aber ich habe manchmal ein komisches Kribbeln auf der Zunge. Außerdem habe ich ein unangenehmes Gefühl zwischen den Schulterblättern. Haben mehr Leute solche Beschwerden?

30.11.2011 | Mann | 25
Sodbrennen
Ich nehme das Medikament seit ca. 5 Monaten und hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. Ich muss 2 Mal täglich eine Tablette mit 40 mg. nehmen. Omeprazol hat mir wirklich gut geholfen.

24.11.2011 | Mann | 47
Sodbrennen
Ich habe schon immer zu viel Magensäure. Früher wurde es 3 x pro Jahr abgezapft. Seit dem ich Omeprazol nehme geht es mir viel besser. Ich nehme das Medikament schon sehr lange und habe auch Nebenwirkungen. Im Laufe der Jahr bin ich viel dicker geworden. Obwohl ich auf meine Ernährung achte. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden damit.

22.11.2011 | Mann | 59
Sodbrennen
Die Klappe zwischen meinem Magen und meiner Speiseröhre funktioniert nicht mehr richtig. Deshalb habe ich oft Sodbrennen. Das Medikament verringert die Säure und das Problem ist gelöst.

21.11.2011 | Mann | 76
Cholesterin
Ich bekam Fieber von diesem Medikament. Mein Arzt meinte das es nicht möglich wäre. Aber jedes Mal nach der Einnahme bekam ich Fieber. Jetzt habe ich mit dem Medikament aufgehört und mein Werte sind unverändert.

17.11.2011 | Frau | 66
Cronische Mageschleimhautentzündung
Ich nehme seit 2009 Omeprazol gegen cronische Magenschleimhautentzündung,die sich bei mir durch ein Brennen im Rücken bemerkbar machen. Ich nehme noch dass Medikament Lyrica ein.Es ging einige Jahre gut ,doch wenn ich jetzt die Omeprazol mit den Lyrica einnehme,bekomme ich sehr starke Kopf-undGliederschmerzen.Auf Lyrica verzichten kann ich nicht.Viellecht giebt es ein an... Lesen Sie mehrderes Mittel gegen Magenschleimhautenzündungen,welches nicht soviel Nebenwirkungen hat.Wer kann über Erfahrungen berichten.

15.11.2011 | Frau | 50
Sodbrennen Magengeschwür
Ich habe 4 Jahre Pantoprazol genommen. Aber davon bekam ich langsam Panikattacken. Jetzt nehme ich dieses Medikament und bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Einziger Nachteil; manchmal Herzklopfen und leichtes Schwindelgefühl.

10.11.2011 | Frau | 60
Schutz bei Magen/Speiseröhren Entzündung
Ich weiß nicht ob das Medikament bei mir richtig wirkt, denn ich habe immer noch Magenbeschwerden. In ein paar Wochen habe ich wieder eine Untersuchung. Ich bin gespannt. Nach dem Essen habe ich ein ganz aufgeblasenes Gefühl. Außerdem ist mir ständig schlecht.