Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

23.05.2011 | Frau | 46
Sodbrennen
Ich hatte von morgens bis abends Sodbrennen. Schon seit ich 20 bin. Sogar ein Glas Wasser war zu viel. Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und fühle mich wie ein anderer Mensch. Ich kann wieder essen ohne mir Sorgen zu machen.

22.05.2011 | Frau | 62
Sodbrennen
Ich bin allergisch vor Natrium Sulfat und das war das einzige Mittel ohne diesen Stoff. Bis jetzt bin ich zufrieden. Natrium Sulfat kommt eigentlich in Schampon und Seife vor. Ich war überrascht das es auch in Medikamenten gegen Sodbrennen verwendet wird. Man kann damit auf Garagenböden reinigen!

16.05.2011 | Frau | 38
Geschwüre im Magen und der Speiseröhre
Die erste Woche musste ich mich erst daran gewöhnen. Ich hatte Kopfschmerzen und ein aufgeblasenes Gefühle im Magen. Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und habe kein Sodbrennen mehr. Ich nehme an, dass die Geschwüre auch langsam heilen. Aber ich habe immer noch Schmerzen im Bauch und im Magen. Ich zweifle ob ich meinen Arzt anrufen soll….

09.05.2011 | Frau | 31
Sodbrennen
In den ersten Tagen wurden meine Magenbeschwerden besser. Jetzt habe ich aber Durchfall und Blähungen. Also Bauchschmerzen und Rückenbeschwerden. Außerdem fühle ich mich lustlos. Ich bin gestoppt. ( Redaktion: Wir raten vor dem Aufhören erst den Arzt oder Apotheker zu fragen)

19.04.2011 | Mann | 59
Kribbelhusten Sodbrennen
Ich glaube, dass dieses Medikament geholfen hat. Aber ich musste wegen unangenehmen Nebenwirkungen aufhören. Ich wurde impotent. Hat jemand Erfahrungen damit? Geht das wider vorbei?

13.04.2011 | Mann | 45
Endzündete Magenwand
Ich musste es 2 x pro Tag nehmen, später noch 1x. Es hat gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen. Endlich konnte ich wieder normal essen. Nur mit dem Sex hat es nicht geklappt Ich war impotent. Ich bekam von meinem Arzt Nexium und nach 4 Monaten war glücklicherweise alles wieder normal.

06.04.2011 | Mann | 41
Sodbrennen
Das Medikament wirkt gut. Wegen meinen starken Beschwerden musste ich eine höhere Dosis nehmen. Ich nahm es morgens und abends, 40 mg. Seit einem halben Jahr nehme ich auch noch Johanniskraut. Die Wirkung von Omeprazol war nach 2 Tagen vorbei. Jetzt nehme ich 2 x 150 mg. Ranitidin (zusammen mit Johanneskraut), dass wirkt viel besser als Omeprazol.

03.04.2011 | Frau | 65
Sodbrennen
Ein tolles Medikament. Ich kann wieder alles essen. Ich konnte noch nicht einmal Wasser trinken ohne Sodbrennen davon zu bekommen. Ich nehme das Medikament jeden Tag zur selben Zeit und habe keine Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

27.03.2011 | Frau | 34
Refluxösophagitis, Magenschutz
Ich habe Omeprazol viele Jahre als Magenschutz genommen, da ich regelmäßig Schmerzmittel nehmen muss. Seit 1,5 Jahren habe ich auch eine Refluxösophagitis und auch dabei hat mir das Omeprazol immer sehr gut geholfen und ich hatte eigentlich auch nie Nebenwirkungen. Ende letzten Jahres hat ein Augenarzt bei mir allerdings eine beginnende Makuladegeneration festgestellt und... Lesen Sie mehr gesagt, dass dies sehr sehr wahrscheinlich durch das Omeprazol ausgelöst wurde (das hätte man schon einige Zeit im Verdacht für solche NW). Ich sollte sofort das Omeprazol absetzen und auf ein anderes Präparat umsteigen (nehme jetzt Pantozol, das soll diese NW für die Augen nicht haben). Jetzt müssen alle 3 Monate meine Augen kontrolliert und relativ aufwändig untersucht werden, ob sich noch was verschlechtert oder ob der Prozess nach Beendigung der Omeprazol-Einnahme zum Stillstand kommt.

25.03.2011 | Frau | 12
Magenbeschwerden
Man kann auch den Deckel von den gelben Omeprazol entfernen, die Körnchen in einen Löffel mit Joghurt einnehmen, nicht kauen, sofort durch schlucken, dann braucht man die Kapsel nicht zu schlucken.

20.03.2011 | Mann | 54
Magengeschwüre
Ich bin froh, dass ich kein Sodbrennen mehr habe. Ich kann auch wieder alles essen. Manchmal spuck ich Schaum (ich denke von der Magensäure) aber ich habe keine Schmerzen. Ich hatte immer Angst mich übergeben zu müssen, jetzt nicht mehr. Ein sehr gutes Medikament!

10.03.2011 | Frau | 35
Probleme mit der Speiseröhre
Nachdem ich jahrelang, ohne Probleme, Losec genommen hatte, musste ich das billigere Omeprazol nehmen. Damit war ich nicht sehr zufrieden. Ich bekam Zysten. Dann hatte ich ein anderes billigeres Medikament, aber das hat nicht gut geholfen. Jetzt nehme ich wieder Losec und damit bin ich wieder sehr zufrieden.

30.01.2011 | Mann | 64
Oberbauschmerz, kleine Hiatushernie
Mir wurde 1 x täglich 1 Kapsel Omeprazol 20 gegen Oberbauschmerz (kleine Hiatushernie) verschrieben. Nach 1 Woche hatte ich den Schmerz noch, plus folgende Nebenwirkungen: Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Bauschmerz, Diarrhoe und Sehensbeschwerden. Ich werde Omeprazol nicht mehr nehmen.

23.01.2011 | Mann | 65
Magenbeschwerden
Ich hatte erst ein Magenband (7 Jahre). Eine Operation mit einen Bypass für den Magen ist missglückt. Vor 2 Monaten wurde der Rest meines Magens entfernt. Dieses Medikament bewirkt Wunder bei Sodbrennen. Ich bin sehr zufrieden damit.

14.01.2011 | Mann | 64
Sodbrennen
Es wirkt bei mir sehr gut. Ich bekommen sofort wieder Sodbrennen wenn ich es einmal vergesse. Nehme auf eigene Initiative eine geringere Dosis von 10 mg. Scheint auch genug zu sein. Ich weiß nicht genau welche Nebenwirkungen von dem Medikament kommen, weil ich auch noch andere Medikamente nehme. Habe Konzentrationsschwierigkeiten und Durchfall, Juckreitz und Kurzatmigkeit.

04.01.2011 | Mann | 63
Magenbeschwerden
Bis vor kurzem hatte ich nie Probleme. Tagelang starken Durchfall und Bauchschmerzen. Imodium hat die Beschwerden nur verschlimmert. Habe Omeprazol abgesetzt und es ging mir schnell wieder besser. Jetzt nehme ich Ranitidine. Es ist zwar nicht optimal aber es geht.
Kontakt