Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

20.03.2015 | Frau | 50
Omeprazol (20mg)
Ich habe Omeprazol wegen Sodbrennen und immer wiederkehrender Übelkeit bekommen. nehme es jetzt seit 10 Tagen. Beide Symtome sind weg aber dafür habe ich jetzt Muskelschmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Sport ist damit nicht mehr möglich. Werde die Kapseln wieder absetzten weil ich mit diesen Nebenwirkungen nicht weitermache.

17.01.2015 | Frau | 25
Magenbeschwerden
Ich musste aufgrund von einer Mandelentzündung Antibiotika nehmen, welches ich nicht vertrug (Dauerkrampf im Magen, als hätte ich seit Tagen nichts gegessen). Von meinem Arzt bekam ich dann Omeprazol verschrieben bekommen. Das Medikament half direkt gegen meine Beschwerden und ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können.

14.10.2014 | Frau | 57
Sodbrennen
Ich halte die Medikamentengruppe für gefährlich! Aus meiner - und der Erfahrung einer Kollegin - kann ich folgendes dazu sagen: Das Medikament verursacht ggfs. eine Art von Halluzination. Ich hatte z. B. beim Autofahren den Eindruck, dass am Rande meines Gesichtsfeldes Bewegung ist - also den Eindruck, dass etwas auf die Strasse springt. Man bremst völlig unmotiviert und ... Lesen Sie mehrgefährdet den Verkehr hinter sich. Ich bin einige Wochen nicht mehr selbst gefahren, weil ich völlig verunsichert war. Nachdem eine Kollegin die gleichen Symptome hatte und wir uns über unsere Medikamente ausgetauscht hatten, war klar - es kann nur das Omeprazol sein. Ich habe das Medikament dann abgesetzt. Ich nehme es nur noch selten und dann auch nur 2x die Woche. DAS REICHT AUCH AUS, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Das Medikament dürfte meiner Meinung nach nur unter strikter ärztlicher Kontrolle verschrieben und nicht einfach ohne Rezept in der Apotheke erhältlich sein.

08.06.2014 | Frau | 74
Refluxkrankheit
Das Medikament wurde mir gegen meinen Reflux verordnet. -------erst nach einiger Zeit Nebenwirkungen : Hautausschlag - ( juckend ), stechen am ganzen Körper , kribbeln am ganzen Körper, plötzlich Blut aus den Lippen, hat mich total geschockt, Gliederschmerzen, Schlafstörung. Hautausschlag unter den Augen mit Ödem. Habe das Medikament abgesetzt, Nebenwirkungen immer noch vo... Lesen Sie mehrrhanden, lediglich das Kribbeln am Körper läßt nach.

26.06.2013 | Frau | 55
Sodbrennen
Das Medikament wirkt sehr gut, aber… mein Vitamin D Wert ist dadurch sehr niedrig. Ich bekam deshalb 3 Monate eine hohe Dosis Vitamin D plus Calcium. Aber meine Werte wurden nicht besser. Jetzt nehme ich Famotidin und mein Vitamin D normalisiert sich langsam. Außerdem habe ich viel weniger Muskelbeschweren.

02.06.2013 | Frau | 26
Lyme-Borreliose
Ich nehme dieses Medikament schon seit ein paar Wochen für den Magen, weil ich viel Antibiotika nehmen muss, und meine Magenbeschwerden sind auch schon viel besser. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Medikament.

14.05.2013 | Frau | 58
Blutung
Ich hatte Blut im Mund. Deshalb bekam ich dieses Medikament gegen Sodbrennen. Nur eine Kapsel. Erst ging es gut, aber am nächsten Tag bekam ich Kopfschmerze und musste mich übergeben. Außerdem hatte ich Schmerzen an den Händen, Armen, Beinen und Füssen. Ich konnte schlecht sehen und war todmüde. Ich musste 2 Tage im Bett liegen.

09.01.2013 | Frau | 57
Sodbrennen
Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Meine Beschwerden verschwinden sofort. Aber wenn ich damit aufhöre sind die Magenschmerzen nach 2 Tagen wieder zurück.

28.10.2012 | Frau | 53
Sodbrennen
Ich hatte starke Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich dieses Medikament verschrieben. Erst viele meine Haare langsam aus, dann bekam ich Osteoporose. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt. Aber jetzt kann ich fast nichts mehr essen…

08.07.2012 | Frau | 48
Magenbeschwerden
Ich kann Omeprazol nicht weiter-empfehlen, denn die Nebenwirkungen sind bei mir zu stark. Ein aufgeschwollener Bauch , Wasser überall , sogar im Gesicht aufgedunsen. Der MagenBereich ist ganz hart und tut weh. Der Beipackzettel ist voll mit Horror- Nebenwirkungen , also ich verstehe nicht ,wieso die das jetzt sogar frei verkaufen dürfen.

05.06.2012 | Frau | 68
Sodbrennen
Ich nehme seit etwa 10 Jahren Omeprazol und bin sehr zufrieden damit. Aber ich würde gerne wissen ob manche Nebenwirkungen durch das Medikament hervorgerufen werden können. Müdigkeit, poröse Nägel und Gewichtszunahme?

24.05.2012 | Frau | 38
Magenbeschwerden
Ich nehme Omeprazol seit 6 Tagen und habe ein angenehmes Bauchgefühl wie schon lange nicht mehr. Zuvor hatte ich: Sodbrennen, Aufstoßen, stechende u. wechselnde Magenschmerzen, Blähungen, im Liegen kams mir ständig hoch... Momentan bin ich etwas schlaff u. habe ganz leichten Kopfdruck aber das ist nichts zu vorher und dem Elend mit Magen und Darm.

11.05.2012 | Frau | 23
Autoimmunerkrankung
Das Medikament wirkt gut. Weil ich Prednison nehme, verwende ich jeden 2. Tag eine niedrige Dosis Omeprazol. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Geschwollene Armen und Beinen. Aber leider geht es noch nicht ohne.

27.04.2012 | Frau | 57
Omeprazol
Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Geschwollene Arme und Beine, Haarausfall, Schlaflosigkeit und Sehbeschwerden. Aber am schlimmsten sind die dicken Arme und Beine. Sie werden jedes Jahr dicker und sind sehr schmerzhaft. Ich trage Stützstrümpfe. Das hilft zwar, aber die Strümpfe bleiben nicht gut sitzen.

13.03.2012 | Frau | 20
Magenbeschwerden
Ich habe seit einem Jahr Probleme mit meinem Magen. Erst bekam ich 20 mg. Omeprazol, dann 40 mg. Aber es hat trotzdem nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich 40 mg. Nexium mups und das wirkt wesentlich besser.

04.03.2012 | Frau | 42
Sodbrennen
Ich bin seit ein paar Monaten ziemlich nervös. Ich kann nicht mehr gut sehen und habe Herzklopfen. Jetzt lese ich hier, dass es vielleicht von Omeprazol kommen kann. Morgen werde ich mich in der Apotheke informieren.