Erfahrungen mit Omeprazol

Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)

17.02.2012 | Mann | 59
Sodbrennen
Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Ich höre wieder auf. Das Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich will meinen Körper nicht vergiften.

22.01.2012 | Frau | 22
Sodbrennen
Ich nehme seit einer Woche 1 Kapsel mit 20 mg. gegen meine starken Schmerzen auf der Brust, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann nicht schlafen, obwohl ich schon 3 Kapseln genommen habe. Ich muss meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten, etwas was besser hilft. Bericht folgt…

14.09.2011 | Frau | 58
Sodbrennen
Ich habe 6 Jahre lang Omeprazol genommen und war damit sehr zufrieden. Seit den Einsparungen muss ich Sandoz nehmen und habe jetzt viele Nebenwirkungen. Völlegefühl, übergeben, es wirkt auch nicht, sogar mit 2 Tabletten wird mein Sodbrennen immer schlimmer. Also ein schlechtes Medikament für mich. Danke für die Tipp auf dieser Site. Ich werde sofort meinen Hausarzt bit... Lesen Sie mehrten mir wieder Omeprazol zu verschreiben.

30.01.2011 | Mann | 64
Oberbauschmerz, kleine Hiatushernie
Mir wurde 1 x täglich 1 Kapsel Omeprazol 20 gegen Oberbauschmerz (kleine Hiatushernie) verschrieben. Nach 1 Woche hatte ich den Schmerz noch, plus folgende Nebenwirkungen: Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Bauschmerz, Diarrhoe und Sehensbeschwerden. Ich werde Omeprazol nicht mehr nehmen.

25.12.2019 | Frau | 43
Omeprazol (20mg)

11.07.2015 | Frau | 50
Omeprazol (40mg)
Maagzweer
Aufgrund eines Magengeschwürs verornete der Arzt mir die sehr hohe Tagesdosis von 80 mg . Zunächst vertrug ich es sehr gut und die Beschwerden, v.a. das Sodbrennen, verschwanden sofort. Ich kann jetzt wieder alles vertragen. Seit dieser Woche, also nach knapp 4 Wochen, bekam ich plötzlich einen juckenden Hautauschlag an den Armen, die Haut ist sehr sonnenempfindlich, meine... Lesen Sie mehr Lippen spannen und sind sehr trocken, mein Mund ist sehr trocken und es juckt mich am ganzen Körper. Auf Anraten meiner Hausärztin reduziere ich jetzt die Dosis auf 40mg pro Tag und hoffe, dass die Nebenwirkungen nachlassen. Sonst werde ich das Medikament absetzen müssen.

20.03.2015 | Frau | 50
Omeprazol (20mg)
Ich habe Omeprazol wegen Sodbrennen und immer wiederkehrender Übelkeit bekommen. nehme es jetzt seit 10 Tagen. Beide Symtome sind weg aber dafür habe ich jetzt Muskelschmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Sport ist damit nicht mehr möglich. Werde die Kapseln wieder absetzten weil ich mit diesen Nebenwirkungen nicht weitermache.

14.05.2012 | Mann | 30
Sodbrennen
Ich habe starke Nebenwirkungen. Schwindelig, trockener Hals und Magenkrämpfe. Außerdem muss ich oft Aufstoßen. Mein Magen ist wie aufgeblasen. Das Sodbrennen ist allerdings weg. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm. Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen und im Moment bin ich nicht sicher ob ich so weiter machen will…

10.05.2012 | Mann | 68
Sodbrennen
Genau wie bei Pantoprazol bekomme ich von diesem Medikament nach 2 bis 3 Tagen einen sehr harten Bauch und ein aufgeblasenes Gefühl. Wenn ich damit aufhöre, dauert es 3 bis 4 Tage bis alles wieder normal ist. Wovon kommt das?

01.04.2012 | Mann | 28
Omeprazol
Seit einem Jahr vertrage ich keinen Alkohol mehr. Wenn ich trinke muss ich mich übergeben und kann nichts mehr essen. Außerdem wirken die Tabletten nicht mehr richtig.

20.02.2012 | Mann | 66
Sodbrennen
Ich habe starkes Sodbrennen und hatte erst Omeprazol und jetzt Pantoprazol. Nebenwirkungen; Knurrender Magen und ein ständiges Hungergefühl. Mein Bauch wird immer dicker.

06.02.2012 | Frau | 38
Sodbrennen
Ich nehme schon seit Jahren Omeprazol. Ich bekam aber immer schlimmere Bauchschmerzen und wusste nicht woher. Dann konnte ich immer schlechter sehen. Auch mein Optiker konnte das feststellen. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Nach einem Unfall hatte ich Nackenbeschwerden. Ich nahm Diclofenac und Omeprazol. Dann ging es mir richtig schlecht. Ich habe sofort mit den Med... Lesen Sie mehrikamenten aufgehört und es ging mir auch sofort wieder besser. Und für meinen Magen nehme ich jetzt Nexium mups. Das vertrage ich wesentlich besser. Ich passe außerdem gut auf was ich esse.

14.01.2012 | Mann | 56
Magenbeschwerden
Ich habe viele Nebenwirkungen. Juckreitz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, unruhige Beine, Konzentrationsprobleme, Angst, rote Flecken usw. Deshalb habe ich mittlerweile schon Salben, Muskellöser, Kopfhaut Schampon und Migräne Medikamente bekommen. Das macht wirklich keine Spaß. Jetzt habe ich Pantoprazol und meine Beschwerden waren innerhalb einer Wochen verschwunden. Die ... Lesen Sie mehrWirkung ist zwar schwächer, aber das kann ich akzeptieren. Für mich nie wieder Omeprazol.

26.12.2011 | Frau | 51
Omeprazol
Wegen Stress und Darmentzündungen bekam ich öfter Omeprazol verschrieben. Dann ging es mir jedes Mal schlecht. Dicker Bauch, Unruhe, Muskelschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang. Ich nehme lieber wieder Kreidepulver. Ohne Nebenwirkungen…

20.12.2011 | Frau | 68
Magenbeschwerden
Ich nehme schon seit 25 Jahren Magenmittel. Früher hatte ich Cimetidin (Tagamet). Ich habe jetzt starke Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden. Aber die Magenschmerzen werden auch schlimmer, wenn ich weniger nehme. Wenn ich es mir aussuchen kann will ich doch lieber wieder Tagamet. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.

12.12.2011 | Frau | 59
Omeprazol
Mein HNO meint, dass meine Beschwerden (Kratzen und Schleim im Hals) durch Magensäure verursacht werden. Das Medikament hilft gegen das Kratzen. Aber nach einem kleinen Gläschen Rotwein oder Bier bekomme ich nachts 5/6 Stunden nach dem Abendessen, schreckliche Magenschmerzen und Durchfall. So unangenehm, dass ich sofort mit dem Medikament aufgehört habe. Diese Bauchschmerz... Lesen Sie mehren werde ich nie vergessen…