Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Omeprazol

219
Erfahrungen

Omeprazol

Omeprazol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Sodbrennen (36 Erfahrungen)
Magenbeschwerden (26 Erfahrungen)
Refluxkrankheit (15 Erfahrungen)
Zwerchfellhernie (10 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (6 Erfahrungen)
Magengeschwür (4 Erfahrungen)
Barrett-Ösophagus (4 Erfahrungen)
Magenschutz (2 Erfahrungen)
Komplikation nach Operation (1 Erfahrung)
1

Omeprazol

17.02.2012 | Mann | 59
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Ich höre wieder auf. Das Medikament ist schlimmer wie meine Beschwerden. Ich will meinen Körper nicht vergiften.
1

Omeprazol

22.01.2012 | Frau | 22
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit einer Woche 1 Kapsel mit 20 mg. gegen meine starken Schmerzen auf der Brust, aber ich kann keine Wirkung feststellen. Ich habe immer noch starke Schmerzen und kann nicht schlafen, obwohl ich schon 3 Kapseln genommen habe. Ich muss meinen Arzt um ein anderes Medikament bitten, etwas was besser hilft. Bericht folgt…
1

Omeprazol

14.09.2011 | Frau | 58
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 6 Jahre lang Omeprazol genommen und war damit sehr zufrieden. Seit den Einsparungen muss ich Sandoz nehmen und habe jetzt viele Nebenwirkungen. Völlegefühl, übergeben, es wirkt auch nicht, sogar mit 2 Tabletten wird mein Sodbrennen immer schlimmer. Also ein schlechtes Medikament für mich. Danke für die Tipp auf dieser Site. Ich werde sofort meinen Hausarzt bit... Lesen Sie mehrten mir wieder Omeprazol zu verschreiben.
1

Omeprazol

30.01.2011 | Mann | 64
Omeprazol
Oberbauschmerz, kleine Hiatushernie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde 1 x täglich 1 Kapsel Omeprazol 20 gegen Oberbauschmerz (kleine Hiatushernie) verschrieben. Nach 1 Woche hatte ich den Schmerz noch, plus folgende Nebenwirkungen: Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Bauschmerz, Diarrhoe und Sehensbeschwerden. Ich werde Omeprazol nicht mehr nehmen.
2

Omeprazol

25.12.2019 | Frau | 43
Omeprazol (20mg)
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

2

Omeprazol

11.07.2015 | Frau | 50
Omeprazol (40mg)
Maagzweer
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund eines Magengeschwürs verornete der Arzt mir die sehr hohe Tagesdosis von 80 mg . Zunächst vertrug ich es sehr gut und die Beschwerden, v.a. das Sodbrennen, verschwanden sofort. Ich kann jetzt wieder alles vertragen. Seit dieser Woche, also nach knapp 4 Wochen, bekam ich plötzlich einen juckenden Hautauschlag an den Armen, die Haut ist sehr sonnenempfindlich, meine... Lesen Sie mehr Lippen spannen und sind sehr trocken, mein Mund ist sehr trocken und es juckt mich am ganzen Körper. Auf Anraten meiner Hausärztin reduziere ich jetzt die Dosis auf 40mg pro Tag und hoffe, dass die Nebenwirkungen nachlassen. Sonst werde ich das Medikament absetzen müssen.
2

Omeprazol

20.03.2015 | Frau | 50
Omeprazol (20mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Omeprazol wegen Sodbrennen und immer wiederkehrender Übelkeit bekommen. nehme es jetzt seit 10 Tagen. Beide Symtome sind weg aber dafür habe ich jetzt Muskelschmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Sport ist damit nicht mehr möglich. Werde die Kapseln wieder absetzten weil ich mit diesen Nebenwirkungen nicht weitermache.
2

Omeprazol

14.05.2012 | Mann | 30
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starke Nebenwirkungen. Schwindelig, trockener Hals und Magenkrämpfe. Außerdem muss ich oft Aufstoßen. Mein Magen ist wie aufgeblasen. Das Sodbrennen ist allerdings weg. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm. Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Wochen und im Moment bin ich nicht sicher ob ich so weiter machen will…
2

Omeprazol

10.05.2012 | Mann | 68
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Genau wie bei Pantoprazol bekomme ich von diesem Medikament nach 2 bis 3 Tagen einen sehr harten Bauch und ein aufgeblasenes Gefühl. Wenn ich damit aufhöre, dauert es 3 bis 4 Tage bis alles wieder normal ist. Wovon kommt das?
2

Omeprazol

01.04.2012 | Mann | 28
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit einem Jahr vertrage ich keinen Alkohol mehr. Wenn ich trinke muss ich mich übergeben und kann nichts mehr essen. Außerdem wirken die Tabletten nicht mehr richtig.
2

Omeprazol

20.02.2012 | Mann | 66
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starkes Sodbrennen und hatte erst Omeprazol und jetzt Pantoprazol. Nebenwirkungen; Knurrender Magen und ein ständiges Hungergefühl. Mein Bauch wird immer dicker.
2

Omeprazol

06.02.2012 | Frau | 38
Omeprazol
Sodbrennen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Omeprazol. Ich bekam aber immer schlimmere Bauchschmerzen und wusste nicht woher. Dann konnte ich immer schlechter sehen. Auch mein Optiker konnte das feststellen. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Nach einem Unfall hatte ich Nackenbeschwerden. Ich nahm Diclofenac und Omeprazol. Dann ging es mir richtig schlecht. Ich habe sofort mit den Med... Lesen Sie mehrikamenten aufgehört und es ging mir auch sofort wieder besser. Und für meinen Magen nehme ich jetzt Nexium mups. Das vertrage ich wesentlich besser. Ich passe außerdem gut auf was ich esse.
2

Omeprazol

14.01.2012 | Mann | 56
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Nebenwirkungen. Juckreitz, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, unruhige Beine, Konzentrationsprobleme, Angst, rote Flecken usw. Deshalb habe ich mittlerweile schon Salben, Muskellöser, Kopfhaut Schampon und Migräne Medikamente bekommen. Das macht wirklich keine Spaß. Jetzt habe ich Pantoprazol und meine Beschwerden waren innerhalb einer Wochen verschwunden. Die ... Lesen Sie mehrWirkung ist zwar schwächer, aber das kann ich akzeptieren. Für mich nie wieder Omeprazol.
2

Omeprazol

26.12.2011 | Frau | 51
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Stress und Darmentzündungen bekam ich öfter Omeprazol verschrieben. Dann ging es mir jedes Mal schlecht. Dicker Bauch, Unruhe, Muskelschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang. Ich nehme lieber wieder Kreidepulver. Ohne Nebenwirkungen…
2

Omeprazol

20.12.2011 | Frau | 68
Omeprazol
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit 25 Jahren Magenmittel. Früher hatte ich Cimetidin (Tagamet). Ich habe jetzt starke Nebenwirkungen. Vor allem Muskelbeschwerden. Aber die Magenschmerzen werden auch schlimmer, wenn ich weniger nehme. Wenn ich es mir aussuchen kann will ich doch lieber wieder Tagamet. Damit hatte ich die wenigsten Probleme.
2

Omeprazol

12.12.2011 | Frau | 59
Omeprazol
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein HNO meint, dass meine Beschwerden (Kratzen und Schleim im Hals) durch Magensäure verursacht werden. Das Medikament hilft gegen das Kratzen. Aber nach einem kleinen Gläschen Rotwein oder Bier bekomme ich nachts 5/6 Stunden nach dem Abendessen, schreckliche Magenschmerzen und Durchfall. So unangenehm, dass ich sofort mit dem Medikament aufgehört habe. Diese Bauchschmerz... Lesen Sie mehren werde ich nie vergessen…

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.