Erfahrungen mit Lyrica

Epilepsie (5 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (2 Erfahrungen)
Nervenbeschwerden (1 Erfahrung)
Neurofibromatose (0 Erfahrungen)
Hüfte verschleiß (0 Erfahrungen)

14.04.2018 | Mann | 85
Polyneuropathie
Ich bin heute 85 Jahre, seit etwa 20 Jahren Diabetes,Typ 2. Seit etwa 15 Jahren als Folge Polyneuropathie mit stets zunehmender Intensität als Schmerzempfindungen hauptsächlich in den Beinen vor allem Nachts nach Ruhestellung. Einnahme von Lyrica nach ärztlicher Verordnung beginnend vor etwa 10 Jahren mit 50 mg. Bin heute bei 300 mg, die ich abends einnehme. Komme b... Lesen Sie mehris heute abgesehen von den Nebenwirkungen , im wesentlichen der Gangunsicherheit gut damit zurecht

13.04.2017 | Frau | 60
Pregabalin (75mg)
Spinalkanalstenose
Lyrica bekam ich vom Schmerztherapeuten zusammen mit Cymbalta um von meinen starken Nervenschmerzen in den Beinen los zu kommen. Einen ausführlichen Bericht habe ich zu Cymbalta abgegeben, welcher hier ebenso zutrifft. Auch Lyrica werde ich absetzen, in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird. Inzwischen habe ich schon lange keinen Vorteil mehr durch die Einnahme de... Lesen Sie mehrr Medikamente, im Gegenteil. Die Nervenschmerzen sind stärker wieder da.

18.12.2015 | Frau | 59
Pregabalin (150mg)
Polyneuropathie
Polyneuropathie. Schwere Bein - und teilweise Armschmerzen. Nach einer Zeit von 1 Monat merkte ich, dass Lyrica süchtig machen.

15.11.2015 | Mann | 53
Pregabalin (150mg)
Nervenschmerzen
Hallo, ich habe mich am 13.11.15 wegen das Mirtazapin, ein Kommentar geschrieben und ich habe da auch über Gewichtszunahme geschrieben, dass gilt auch für die Lyrica. Die haben auch dazu beigetragen, dass ich zum späten Abend von Fressataken heim gesucht wurde. Vorab noch was zu meine Schreibweise, könnte sein das sich Fehler einschleichen, bin froh das ich nach dem Unfal... Lesen Sie mehrl überhaupt noch schreiben kann. Ich hatte ja gedacht wo ich die Lyrica von einer Schmerztherapeutin, die auch Ärztin ist, meine Nervenschmerzen zu nehmen. Habe es zeitweise auch gedacht, dass war an manchen Tagen auch weniger mit den Schmerzen. Es lag auch daran das ich mein Bewegungsdrang sehr zurück gestellt habe und ich auch keine Muskeln mehr habe. Nun habe ich die Lyrica auch ausschleichen lassen im Oktober. Nun versuche ich es erst mal mit " Keltican Forte", das soll nur B12 und Folseure drinn sein. Es nehen Menschen die an Rückenschmerzen oder ein Kriebel in den Beinen haben, wenn man das Glauben soll was da im Internet geschrieben steht. Ich habe bis heute die 8. Kapsel eingenommen, es ist nicht schlechter geworden, eskommt mir vor das ich mit unter weniger Schmerzen habe beim Gehen. Ich werde mir eine Packung von 40 Stück mir Kaufen und es weiter Testen, ist bestimmt besser wie die scheiß Lyrica. Nun noch was zu dem Mirtazapin was ich j a schon in meinen ersten Beitrag eingegangen sind. habe mich gestern noch mal im Internet belesen, sind wohl doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf ist. Ich hatte gedacht ich kann diese weglassen und die mit dem Naturproduckt LASEA ersetzen. Das hat nicht geklappt, ich hatte ja die LASEA ja auch lange vor meinen Unfall mal genommen, da haben sie mir auch geholfen. Ich muss eingestehen, dass nach meinen Unfall mit 500000 Ampere, der zum Glück in einen Lichtbogen aufgegangen ist und ich dazu noch Verbrennungen erlitten habe, die schon wieder fast verheilt sind, nur im Kopf noch eine große Baustelle ist mit den grauen Zellen. Nun muss ich mein Leben neu sotieren und mit Hilfe von Therapeuten u. Psychologen mein Weg finden, dass ich mit den Einschränkungen im Altag kiar zu kommen.

17.06.2015 | Frau | 34
Bandscheibenvorfall
Pregabalin Nach einer Bandscheibenoperation in der Lendenwirbelsäule L5/S1 hatte ich vier Tage später Brennschmerzen in den Beinen und Füßen. Vermutlich zerstörte Nerven. Im Krankenhaus bekam ich noch Lyrica. Die Brennschmerzen waren damit jetzt auszuhalten. Doch meine Beine fühlten sich damit stumpf, irgendwie taub an. Diese Nebenwirkungen traten auf: Sofort-Ko... Lesen Sie mehrnzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, innere Ruhe, Schnarchen, Regelschmerzen, Gangunsicherheit, verschwommenes Sehen .....geschlafen habe ich gut, keine Träume mehr. Später nach Einnahme von ca. 9 Monaten ein unangenehmer einmaliger Herzschlag, zeitgleich mit Schmerz in der Brust/ Luftröhre/ Speiseröhre, sowie Schluckschmerzen. Erst Verdacht auf Herzinfarkt, war aber wohl keiner. Die Schluckschmerzen bestehen immer noch. Vielleicht eine Nebenwirkung davon, muss aber nicht. Kann auch ein neuer BSV im HWS sein,.....Bilder erklären hoffentlich dies nach dem Mrt.

06.04.2015 | Frau | 26
Pregabalin (300mg)
Bin seit 1,5 Jahren in Behandlung. Habe davor schon einige Medikamente therapiebegleitend genommen, cytalopram nun am längsten. Erst kürzlich wurde das pregabalin dazu verschrieben. Habe angstzustände, Kopfschmerzen, taube Körperteile, Depressionen, ADS. Nehme die Dosis seit 1,5 Wochen, zuvor 1 Woche 75, dann 2,5 Wochen 150. starker Schwindel am Morgen, wird aber dur... Lesen Sie mehrch das cytalopram besser. Sonst noch sehr müde, hab arge Probleme aufzustehen, bzw. nach dem Wecker wach zu bleiben. Libido war nie ausgeprägt, durch cytalopram sowieso noch mehr unterdrückt. Gewicht habe ich zugenommen, aber noch nicht durch prega. Gedanken fangen seit ein paar Tagen an zu wandern, mehr als davor. Schlaf ist unruhiger, bewege mich sehr viel.

31.10.2014 | Frau | 31
Borderline-Persönlichkeitsstörung
also soweit hilft es mir sehr gut gegen ängst und gegen anspannungszustände wirkt es gut nachteil vergesse soviel

30.06.2013 | Mann | 70
Gelenkentzündung
Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.

11.05.2013 | Frau | 32
Reizdarmsyndrom
Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

24.09.2012 | Frau | 51
Nervenbeschwerden
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, weil ich nach einer Bypass Operation Schmerzen in den Beinen hatte. Meine Beine fühlen sich jetzt an wie betäubt und als ob Ameisen darin krabbeln. Außerdem habe ich ein brennendes Gefühl. Wer kann mir helfen?

14.09.2012 | Mann | 44
Pregabalin
Ich hatte vor x Jahren einen sehr schweren Unfall, bei welchem ich den Beckenring sprengte, Nerven durchtrennte und mir noch zusätzlich innere Verletzungen zu zog.. Die Prognose: Rollstuhl nie mehr gehen. Durch einen harten Willen und extrem hartes Training kann ich heute wieder gehen ohne das man etwas sieht. Doch meine Nervenschmerzen sind geblieben. Es ist so das sie si... Lesen Sie mehrch nicht immer gleich äussern und am gleichen Ort auftretten. Das ist zu viel für die Ärzte und die IV. Deshalb bin ich ein Simulant ohne Probleme und kann voll Arbeiten nach ihnen. Doch nach max. 4 Std. sitzen ist der Tag für mich gelaufen ich weiss nicht mehr wie stehen, sitzen noch wie ich liegen soll. Es braucht mehrer Std. bis die Schmerzen sich langsam wieder zurück ziehen und ich muss aufpassen das ich die Nerven nicht mehr reize durch stehen, gehen, liegen oder sitzen. Sonst kann ich vor Schmerzen nicht schlafen. Wenn ich auf die linke Seite liege welche Hauptsächlich betroffen ist bekomme ich so starke Schmerzen das ich aus dem tiefsten Schlaf wieder aufwache. Lyrica Hilft mir bei den Oberflächlichen Empfindungsstörungen so das ich Hosen anziehen kann. Die Nebenwirkungen sind extrem! Ob es von Lyrica ist oder von den x anderen ist schwer zu sagen da die in etwa die gleichen Nebenwirkungen haben. Aber Leute das ist alles kein Problem ich kann 100% arbeiten laut IV und das ohne Probleme oder Einschränkungen obwohl ich nicht weiss was ich machmal mache und mich nicht errinneren kann was vor ein paar Min. gelaufen Bez. gesagt wurde. Aber bei einem Kopf Job ist das ja nicht wichtig. Denn im Kopf muss man es so oder so nicht haben ;-)

04.09.2012 | Mann | 44
Bandscheibenvorfall
2 OP der Bandscheiben, Nervenwurzel abgedrückt durch die Venarbung. November 2011 und die 2. OP Juni 2012 Schmerztherapie mit Lyrica und hydal 2mg. Hielft das nicht bekommt er einen Schmerzschrittmacher wer hat Erfahrung mit diesen Medika und Gerät?

21.08.2012 | Frau | 59
Nervenschmerzen
Ich nehme Lyrica schon lange. Aber es wirkt immer weniger gegen meine Schmerzen (Gürtelrose). Ich nehme außerdem noch 4 bis 6 Paracetamol. Wer kann mir helfen?

17.03.2012 | Frau | 44

16.03.2012 | Frau | 41
Bandscheibenvorfall
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und habe heute mit Lyrica angefangen. Wer weiß wie lange man das Medikament nehme muss? Ich will so schnell wie möglich wieder damit aufhören. Mein Arzt hofft, dass ich damit meinen Schmerzkreislauf durchbrechen kann. Wer kennt sich damit aus?

09.02.2012 | Frau | 50
Nervenschmerzen
Meine Nerven sind durch Entzündungen geschädigt. Vor einem Jahr wurde ich an einem Bandscheibenvorfall operiert. Das hat aber nicht viel geholfen. Seit 6 Wochen nehme ich jetzt Lyrica und die Schmerzen sind erträglicher geworden. Ich nehme 2 x 300 mg. und habe kaum Nebenwirkungen. Ich kann auch ganz normal Auto fahren. Hoffentlich bleibt das auch so. ich kann allerdings fe... Lesen Sie mehrststellen, dass die Wirkung nach etwa 6 Stunden nachlässt.