Sertralin

Sertralin

11.05.2017

Sertralin (Sertralin)

Hab in Eigenregie begonnen sertralin 50 mg einzunehmen Anfangs eingeschlichen ging es mir in den ersten Wochen besser, ich hatte das Gefühl das meine Ängste/Panikattacken kontrollierbarer waren und meine Hemmungen am Arbeitsplatz geringer waren, ich besser aus mir raus konnte.leider wartete ich auf die stimmungsaufhellende Wirkung vergeblich , ich hatte durch die antrieb... Lesen Sie mehrssteigernde Wirkung das Gefühl,zum Gefühllosen arbeitsroboter zu werden.vermehrt trank ich abends zusätzlich Alkohol , um relaxen zu können.mittlerweile extreme Schlafstörungen,muss dazu sagen , dass ich im 3 Schicht Dienst arbeite und dadurch das Medikament zu unterschiedlichen Zeiten einnahm.mittlerweile nach 4 Monaten hab ich diverse Male versucht,langsam auszuschleichen was aber scheiterte.man entwickelt schnell eine Abhängigkeit,gerade wenn man für sowas anfällig ist. Die Wirkung des medis ist bei mir eine Art somnolenz ca eine Stunde nach Einnahme vergleichbar vielleicht mit einem starken Schmerzmittel und danach nur noch aufgedrehtes Wachsein Depressive gedankenkreise und Lethargie wurden bei mir nur noch gefördert. Nebenwirkungen stark alle genannten inkl sexuelle Lustlosigkeit Bin froh wenn ich das Medikament ohne schlimmere Nachwirkungen endlich absetzen kann
06.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Meine 19 jährige Tochter hat sich 3 Wochen nach der Einnahme von Sertralin das Leben genommen. Sie hatte eine Depression und das Medikament hat ihr mehr Kraft gegeben (jedoch ohne Stimmungsaufhellung) so dass sie die Tat begehen konnte. Ich hatte den Psychiater über ihre Suizidgedanken informiert, er hat es trotzdem verschrieben. Ja und ich habe es auch nicht verhindert...
26.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Habe fast 14 Jahre dieses Medikament genommen, weil ich dachte es hilft mir. Das hat es auch anfangs, doch nach Jahren merkte ich, dass ich irgendwie nachhelfen muss, und das tat ich mit Alkohol. Ich habe mir dann mein gutes Gefühl, das mir eigentlich die Tabletten geben sollen, ersetzt, was gut klappte. Ich habe viel und lange geschlafen, war antriebslos und meinen Ängste... Lesen Sie mehrn ließ ich freien Lauf, indem ich alles vermieden habe, was mir Angst macht. Bei mir ist es Autofahren, überwiegend Autobahn .. ich überließ es Freunden, meinem Mann oder Familie. Hauptsache ich muss nich. fahren. So meine Lieben, ich bin 44 Jahre und Mutter von 2 Mädels, glücklich verheiratet und irgendwie doch voll daneben. Ende Mai hat mich das so fertig gemacht. Herzrasen, nicht bei der Sache sein, müde, einfach gar nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen. Ich beschloss einfach ein Gespräch zu führen mit meiner Hausärztin und am Ende hatte ich eine Überweisung zur Psychotherapie und Psychiater. OK, begonnen habe ich mit der Therapie, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt erst 3 Mal stattgefunden hat. Ich habe am 30. Mai, einen Tag vor dem 1. Gespräch, meine letzte Sertalin genommen. Die Frage meiner Therapeutin war, warum ich so viele Jahre etwas einnehme, das mir nicht hilft. Meine Antwort: keine Ahnung, ich dachte, wenn ich es weglasse wird es schlimmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie abgesetzt. Es war komisch, eigenartige Gefühle kamen in mir hoch, Kribbeln von der Zehe bis in den Kopf, aber ehrlich erinnert euch mal daran wie ihr euch gefühlt habt. Als ihr mit dem Medikament angefangen habt, ist es genauso gewesen nur da hat man auf den positiven Effekt gewartet. Es war nix anderes. Nach ca. 3 Wochen war das vorbei. Ich will nur einfach jedem sagen, der sie nimmt. Lasst es! Ich bin wie neu geboren, stehe um 8 Uhr an einem Sonntag auf. Das wäre nie denkbar gewesen. Vorher hatte ich echt lange mit mir gekämpft, aber glaubt mir, diese Tabletten legen dich einfach nur lahm. Sonst ist das nix. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich die Zeit genommen hat dies zu lesen und glaubt mir, meine Ängste versuche ich durch eine Gesprächstherapie in den Griff zu bekommen. Übrigens, die Überweisung zum Psychiater liegt im Müll. Ich kann nicht mit dem einen aufhören und das nächste nehmen. Ich hoffe mir glaubt wer, der das liest, bin ein neuer Mensch seit ich ohne diese Tabletten bin. Ganz liebe Grüße
15.05.2016

Sertralin (Sertralin)

auf der Packungsbeilage steht 1-10 von 10000 also jeder 1.000 Patient kann Krebs bekommen. Das macht mir echt Sorgen!?!?!!! 9bin nur gerade in Panik das jeder 1000ste Krebs entsp. Beilagezettel bekommen soll. Hat jemand mitgezählt welche Nummer ich gezogen haben oder ist das russisch Rollet?
25.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Habe da mal eine Frage habe 4 Jahre cymbalta genommen die Wirkung hatte letztes Jahr im Januar nach gelassen habe dann andere mediscaus probiert nichts hat geholfen jetzt habe ich Sertralin 25 mg für 7 Tage und dann 50 mg muss sagen habe heute erst damit angefangen ,weil icvh es mit cymbalta erneut versuchen wollte ging aber in die Hose 0 WS Wirkung .jetzt meine Frage wann... Lesen Sie mehr setzt die erste Wirkung von Sertralin ein ?? Für den Notfall habe ich tavor expirit 1 mg muss dazu sagen trau mich gar nicht die zu nehmen .wer kann mir weiter helfen ???
24.07.2016

Sertralin (Sertralin)

Der Höhepunkt war dann als ich im Bett lag weil es mir schlecht ging und Spielkarten an der Decke sah, obwohl ich nichts mit Spielkarten groß am Hut habe. Eigentlich habe ich Vorhofflimmern und Herzrythmusstörungen. Dazu als Extra ein zu großes Herz, hoher Blutdruck, Cholesterin und Zucker. Die letzten beiden Faktoren habe ich gut im Griff. Zudem ich auch noch Blutverdünne... Lesen Sie mehrr nehme (Falithrom). Im laufe meiner Krankheit scheiterte auch meine Beziehung, da das Verständniss des Partners fehlte. Danach und mit weiteren Sorgen kam dann die Angst- und Panikattacken. Eigentlich wie über Nacht. Konnte nicht mehr raus gehen, hatte oft (mindestens einmal pro Monat) Infekte wie eine Grippe. Alles tat weh und die Glieder waren wie Kaugummi. Jetzt war dann der Psychologe an der Reihe und ich bekam so ungefähr 4 - 5 verschiedene Präparate verschrieben. Wovon keines wirkte ausser das Tavor. Mit dem Sertralin hat es dann den Gipfel abgeschossen. Somit lasse ich es mit der Psychopharmaka. Sertralin Einnahme gestoppt und Muster auf der Tapete und rote Äderchen im Auge verschwanden wieder. Sowas kann ich garnicht gebrauchen. Nicht aus einer schlimmen Situation eine noch schlimmere zu machen.
29.05.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war während der Einnahme 15 Jahre alt (inzwischen 16) und litt unter einer Depressiven Episode und Psychosomatischer Erschöpfung. Der Psychater der mir damals Setralin verschrieben hatte kannte mich erst 2 Sitzungen. Ich fühlte mich bei ihm weder wohl noch verstanden. Er setzte 2x täglich 50mg Setralin an. Ich sollte eine Woche lang mit 50mg starten. Eigentluch wo... Lesen Sie mehrllte ich keine Antidepresiva nehmen wurde aber von ihm überredet da meine Erschöpfung immer schlimmer wurde. Später machte ich eine Stationäre Psychosomatische Therapie wo festgestellt wurde das Setralin bei mir nicht wirkt (trotz hoher Dosis) und ich auch ohne Medikamente klarkomme. Von dort an ging es mir besser. Wenn überhaupt hat es mir etwas als Placebo geholfen aber im Vergleuch zu anderen Patienten habe ich weder Unruhe noch positive Auswirkungen gespürt. Die einzige Nebenwirkung war leicht gesteigerte Angst was im Rückblick allerdings sehr störend war. Mein Fazit also: •Ich kann mir durchaus vorstellen das es bei einigen Patienten hilft da ich sowohl Patienten kennengelernt habe bei denen es wirkt allerdings auch solche wie mir bei denen es nicht wirkt.
11.10.2017

Dysthymie