Sertralin

Sertralin

22.11.2018

Posttraumatische Belastungsstörung

Mir wurde das Medikament aufgrund von cptsd verordnet um Ängste, intrusiv Gedanken und depressionen sowie dissoziation zu lindern. Am Anfang (1,2 Wochen) war es der Horror, sämtliche Symptome haben sich verstärkt, extreme Unruhe und übelkeit. Nach 5 Wochen haben die Nebenwirkungen deutlich abgenommen (ausser starkes schwitzen in der Nacht) besonders hilfreich ist das Medik... Lesen Sie mehrament im Bereich intrusiv Gedanken, diese habe ich inzwischen fast gar nicht mehr, mein denken ist klarer und geordneter, ich bin weniger nervös ohne mich wattiert zu fühlen. Die dissoziations Symptome haben sich schon jetzt um 50% zurückgebildet. Mir persönlich scheint das Medikament zu helfen, es ist jedoch immer schwierig das bei sich selber beurteilen/ spüren zu können
21.03.2018

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich habe Sertralin in Verbindung mit Mirtazipin aufgrund einer Ptbs verschrieben bekommen. Nach anfänglichen leichten Nebenwirkungen aber keiner Besserung der morgendlichen Kraft, würde es nach wenigen Tagen zum Horror. Sollte es aber erstmal weiter nehmen weil meine Psychaterin dachte es geht wieder weg. Die Nebenwirkungen habe ich angegeben aber richtig pervers war: Das ... Lesen Sie mehrübermäßige Fressen! Ich habe gegessen bis der Bauch gespannt hat und ich kotzen musste. Morgens bis Abends fressen und kotzen. Der Horror zwei war das Schwitzen in der Nacht! In der Zeit bin ich bei meinen Eltern gewesen und abwechselnd in der Schule für eine Woche. (A.,22) egal wo, ich habe nachts Betten und Bettzeug so zu geschwitzt das ich nachts dachte ich hätte ins Bett gemacht. Also das Medikament kann ich auf keinen Fall empfehlen, natürlich weiß man nie wie es auf andere wirkt. Nur meine persönliche Meinung.
23.02.2016

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich nehme das Medikament seit ca 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich vertrage das Medikament deutlich besser als andere. Selbst häufige Nebenwirkungen treten bei mir kaum bis gar nicht auf (wenn dann nur sehr kurzzeitig, z.b. Schwindel oder Übelkeit). Die antriebssteigernde und stimmungsaufhellende Wirkung prägt sich sehr stark und positiv aus. Ich habe Spaß daran ... Lesen Sie mehrproduktive Dinge anzugehen die mich weiter bringen. Was mir jedoch aufgefallen ist: Verstopfung, stechen im Herz, gelegentlich realistische Albträume, Bein- und Fußschmerzen morgens nach dem aufstehen, kurzzeitige Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen.