Sertralin

Sertralin

Angst / Panik (56 Erfahrungen)
Angst (17 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (5 Erfahrungen)
Chronische Depression (4 Erfahrungen)
Zwangsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
06.01.2017

Sertralin (Sertralin)

Meine 19 jährige Tochter hat sich 3 Wochen nach der Einnahme von Sertralin das Leben genommen. Sie hatte eine Depression und das Medikament hat ihr mehr Kraft gegeben (jedoch ohne Stimmungsaufhellung) so dass sie die Tat begehen konnte. Ich hatte den Psychiater über ihre Suizidgedanken informiert, er hat es trotzdem verschrieben. Ja und ich habe es auch nicht verhindert...
27.12.2016

Sertralin (Sertralin)

habe Sertralin (50mg) verschrieben bekommen gegen meine Panikstörung bzw. Depressionen. habe mit 25mg begonnen, musste es aber jetzt nach ein paar Tagen abbrechen, da ich davon nur depressiver wurde bzw. heftiges Sodbrennen (fast den ganzen Tag) bekommen habe. zudem war ich hellwach nachts, was aber auch mit an meiner grunderkrankung liegen kann. sicher wirksames mittel, w... Lesen Sie mehrenn man es verträgt. für mich wars leider nix! einziger vorteil für mich dass ich die tage kaum appetit hatte und etwas abgenommen habe ;)
09.12.2016

Sertralin (Sertralin)

Da ich aufgrund einer Nebenwirkung diesen Winter nicht auf mein altes Medikament zurückgreifen wollte wurde mir Sertralin verschrieben. Die erste Wirkung war direkt nach 2 Tagen da, ich bin gespannt wie es weiter geht. Das Medikament wurde mir wegen Depressionen verschrieben.
16.11.2016

11.10.2016

Chronische Depression

Im Oktober letzten Jahres begann bei mir eine erneute Depression, die letzte dieser Art hatte ich vor etwa 8 Jahren. Im Dezember 2015 begann ich dann erneut Sertralin einzunehmen, was mir damals gut geholfen hatte. Zuerst direkt 200 mg,; nach etwa 4 Tagen half das Präparat, seit etwa 3 Monaten nehme ich nur noch 150 mg und werde es dabei belassen, Ich fühle mich gut und... Lesen Sie mehr habe die Gewissheit, dass ich bei einer neu auftretenden Depression oder Panikattacken noch ein wenig Luft nach oben habe. Das hilft mir sehr!
19.08.2016

10.08.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war 3 Jahre Drogenabhängig und habe jeden tag Benzodiazepine, Gras, Amphetamine, Retalin und andere Substanzen zu mir genommen. war dann in stationärer behandlung und bin seit monaten mit seratralin und doxepin eingedeckt worden. Aber seit mehreren wochen habe ich herzrassen und unerklärliche atemnot sowie angstattacken. Ich bin genau so ratlos wie die ärzte alle verne... Lesen Sie mehrinen das es die deprimedis sind ...falls jemand das gleiche problem hat schreibt mir bitte
24.07.2016

Sertralin (Sertralin)

Der Höhepunkt war dann als ich im Bett lag weil es mir schlecht ging und Spielkarten an der Decke sah, obwohl ich nichts mit Spielkarten groß am Hut habe. Eigentlich habe ich Vorhofflimmern und Herzrythmusstörungen. Dazu als Extra ein zu großes Herz, hoher Blutdruck, Cholesterin und Zucker. Die letzten beiden Faktoren habe ich gut im Griff. Zudem ich auch noch Blutverdünne... Lesen Sie mehrr nehme (Falithrom). Im laufe meiner Krankheit scheiterte auch meine Beziehung, da das Verständniss des Partners fehlte. Danach und mit weiteren Sorgen kam dann die Angst- und Panikattacken. Eigentlich wie über Nacht. Konnte nicht mehr raus gehen, hatte oft (mindestens einmal pro Monat) Infekte wie eine Grippe. Alles tat weh und die Glieder waren wie Kaugummi. Jetzt war dann der Psychologe an der Reihe und ich bekam so ungefähr 4 - 5 verschiedene Präparate verschrieben. Wovon keines wirkte ausser das Tavor. Mit dem Sertralin hat es dann den Gipfel abgeschossen. Somit lasse ich es mit der Psychopharmaka. Sertralin Einnahme gestoppt und Muster auf der Tapete und rote Äderchen im Auge verschwanden wieder. Sowas kann ich garnicht gebrauchen. Nicht aus einer schlimmen Situation eine noch schlimmere zu machen.
13.07.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich leide seit nunmehr insgesamt 10 Jahren an Depressionen, die mit diversen Persönlichkeitsstörungen verbunden bei mir ihr Unwesen treiben. Nachdem ich bisher auch auf die naturheilkundliche Schiene gefahren bin, hat mich dieses Jahr ein schweres Rezidiv eines besseren belehrt und ich habe mich freiwillig auf SSRI einstellen lassen. Der erste Versuch mit Citalopram war ni... Lesen Sie mehrcht erfolgreich. Der zweite mit Sertralin schon. Ich danke jeden Tag dem Herrgott dafür, dass es dieses Medikament gibt, was meine heftigen Depressionsschübe dämpft und mir wieder mehr Lebensqualität gibt. Ich habe trotzdem noch kleine Tiefs, aber lange nicht mehr solche, wo ich 2 Wochen kaum noch vor die Tür gehen kann. Ich habe, seitdem ich Sertralin nehme, wieder mehr Antrieb, kann die Natur wieder genießen, verfolge wieder Ziele und bin entscheidungsfreudiger. Und das ist doch bei schweren Depressionen schonmal ein großer Fortschritt, finde ich. Ein Antidepressiva ist kein Wundermittel und es hilft auch nicht gegen einige meiner Persönlichkeitsstörungen, aber ohne Sertralin könnte ich nichtmal arbeiten gehen.
26.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Habe fast 14 Jahre dieses Medikament genommen, weil ich dachte es hilft mir. Das hat es auch anfangs, doch nach Jahren merkte ich, dass ich irgendwie nachhelfen muss, und das tat ich mit Alkohol. Ich habe mir dann mein gutes Gefühl, das mir eigentlich die Tabletten geben sollen, ersetzt, was gut klappte. Ich habe viel und lange geschlafen, war antriebslos und meinen Ängste... Lesen Sie mehrn ließ ich freien Lauf, indem ich alles vermieden habe, was mir Angst macht. Bei mir ist es Autofahren, überwiegend Autobahn .. ich überließ es Freunden, meinem Mann oder Familie. Hauptsache ich muss nich. fahren. So meine Lieben, ich bin 44 Jahre und Mutter von 2 Mädels, glücklich verheiratet und irgendwie doch voll daneben. Ende Mai hat mich das so fertig gemacht. Herzrasen, nicht bei der Sache sein, müde, einfach gar nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen. Ich beschloss einfach ein Gespräch zu führen mit meiner Hausärztin und am Ende hatte ich eine Überweisung zur Psychotherapie und Psychiater. OK, begonnen habe ich mit der Therapie, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt erst 3 Mal stattgefunden hat. Ich habe am 30. Mai, einen Tag vor dem 1. Gespräch, meine letzte Sertalin genommen. Die Frage meiner Therapeutin war, warum ich so viele Jahre etwas einnehme, das mir nicht hilft. Meine Antwort: keine Ahnung, ich dachte, wenn ich es weglasse wird es schlimmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie abgesetzt. Es war komisch, eigenartige Gefühle kamen in mir hoch, Kribbeln von der Zehe bis in den Kopf, aber ehrlich erinnert euch mal daran wie ihr euch gefühlt habt. Als ihr mit dem Medikament angefangen habt, ist es genauso gewesen nur da hat man auf den positiven Effekt gewartet. Es war nix anderes. Nach ca. 3 Wochen war das vorbei. Ich will nur einfach jedem sagen, der sie nimmt. Lasst es! Ich bin wie neu geboren, stehe um 8 Uhr an einem Sonntag auf. Das wäre nie denkbar gewesen. Vorher hatte ich echt lange mit mir gekämpft, aber glaubt mir, diese Tabletten legen dich einfach nur lahm. Sonst ist das nix. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich die Zeit genommen hat dies zu lesen und glaubt mir, meine Ängste versuche ich durch eine Gesprächstherapie in den Griff zu bekommen. Übrigens, die Überweisung zum Psychiater liegt im Müll. Ich kann nicht mit dem einen aufhören und das nächste nehmen. Ich hoffe mir glaubt wer, der das liest, bin ein neuer Mensch seit ich ohne diese Tabletten bin. Ganz liebe Grüße
26.06.2016

06.06.2016

Essstörung

04.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich habe schon öfter gelesen das Alkohol nicht gut ist wenn man diese Tabletten nimmt. Ich habe letztens drei große Flaschen getrunken und alles super vertragen heute habe ich erst eine weg und mir geht es immer noch sehr gut..!!!
29.05.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war während der Einnahme 15 Jahre alt (inzwischen 16) und litt unter einer Depressiven Episode und Psychosomatischer Erschöpfung. Der Psychater der mir damals Setralin verschrieben hatte kannte mich erst 2 Sitzungen. Ich fühlte mich bei ihm weder wohl noch verstanden. Er setzte 2x täglich 50mg Setralin an. Ich sollte eine Woche lang mit 50mg starten. Eigentluch wo... Lesen Sie mehrllte ich keine Antidepresiva nehmen wurde aber von ihm überredet da meine Erschöpfung immer schlimmer wurde. Später machte ich eine Stationäre Psychosomatische Therapie wo festgestellt wurde das Setralin bei mir nicht wirkt (trotz hoher Dosis) und ich auch ohne Medikamente klarkomme. Von dort an ging es mir besser. Wenn überhaupt hat es mir etwas als Placebo geholfen aber im Vergleuch zu anderen Patienten habe ich weder Unruhe noch positive Auswirkungen gespürt. Die einzige Nebenwirkung war leicht gesteigerte Angst was im Rückblick allerdings sehr störend war. Mein Fazit also: •Ich kann mir durchaus vorstellen das es bei einigen Patienten hilft da ich sowohl Patienten kennengelernt habe bei denen es wirkt allerdings auch solche wie mir bei denen es nicht wirkt.
15.05.2016

Sertralin (Sertralin)

auf der Packungsbeilage steht 1-10 von 10000 also jeder 1.000 Patient kann Krebs bekommen. Das macht mir echt Sorgen!?!?!!! 9bin nur gerade in Panik das jeder 1000ste Krebs entsp. Beilagezettel bekommen soll. Hat jemand mitgezählt welche Nummer ich gezogen haben oder ist das russisch Rollet?
26.04.2016

Chronische Depression

die ersten drei Monate,geringe Nebenwirkungen,wie Unruhe (war mir aber lieber wie noch schlapper zu sein ;-). Danach gings Bergauf ,habe eigenhändig von 50mg am Tag auf 100 mg am Tag erhöht. Nehme sie jetzt 2 Jahre und wehe ich vergess sie mal,ist mir auf einer WE Fahrt passiert 3 Tage ohne und schwupps waren die Depris am wachsen... nicht mehr ohne Sertralin,habe schon zi... Lesen Sie mehrg andere Tabs verschrieben bekommen,für mich sind sie die wirkungsvollsten. TOP