Sertralin

Sertralin

13.07.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich leide seit nunmehr insgesamt 10 Jahren an Depressionen, die mit diversen Persönlichkeitsstörungen verbunden bei mir ihr Unwesen treiben. Nachdem ich bisher auch auf die naturheilkundliche Schiene gefahren bin, hat mich dieses Jahr ein schweres Rezidiv eines besseren belehrt und ich habe mich freiwillig auf SSRI einstellen lassen. Der erste Versuch mit Citalopram war ni... Lesen Sie mehrcht erfolgreich. Der zweite mit Sertralin schon. Ich danke jeden Tag dem Herrgott dafür, dass es dieses Medikament gibt, was meine heftigen Depressionsschübe dämpft und mir wieder mehr Lebensqualität gibt. Ich habe trotzdem noch kleine Tiefs, aber lange nicht mehr solche, wo ich 2 Wochen kaum noch vor die Tür gehen kann. Ich habe, seitdem ich Sertralin nehme, wieder mehr Antrieb, kann die Natur wieder genießen, verfolge wieder Ziele und bin entscheidungsfreudiger. Und das ist doch bei schweren Depressionen schonmal ein großer Fortschritt, finde ich. Ein Antidepressiva ist kein Wundermittel und es hilft auch nicht gegen einige meiner Persönlichkeitsstörungen, aber ohne Sertralin könnte ich nichtmal arbeiten gehen.
26.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Habe fast 14 Jahre dieses Medikament genommen, weil ich dachte es hilft mir. Das hat es auch anfangs, doch nach Jahren merkte ich, dass ich irgendwie nachhelfen muss, und das tat ich mit Alkohol. Ich habe mir dann mein gutes Gefühl, das mir eigentlich die Tabletten geben sollen, ersetzt, was gut klappte. Ich habe viel und lange geschlafen, war antriebslos und meinen Ängste... Lesen Sie mehrn ließ ich freien Lauf, indem ich alles vermieden habe, was mir Angst macht. Bei mir ist es Autofahren, überwiegend Autobahn .. ich überließ es Freunden, meinem Mann oder Familie. Hauptsache ich muss nich. fahren. So meine Lieben, ich bin 44 Jahre und Mutter von 2 Mädels, glücklich verheiratet und irgendwie doch voll daneben. Ende Mai hat mich das so fertig gemacht. Herzrasen, nicht bei der Sache sein, müde, einfach gar nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen. Ich beschloss einfach ein Gespräch zu führen mit meiner Hausärztin und am Ende hatte ich eine Überweisung zur Psychotherapie und Psychiater. OK, begonnen habe ich mit der Therapie, die eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt erst 3 Mal stattgefunden hat. Ich habe am 30. Mai, einen Tag vor dem 1. Gespräch, meine letzte Sertalin genommen. Die Frage meiner Therapeutin war, warum ich so viele Jahre etwas einnehme, das mir nicht hilft. Meine Antwort: keine Ahnung, ich dachte, wenn ich es weglasse wird es schlimmer. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe sie abgesetzt. Es war komisch, eigenartige Gefühle kamen in mir hoch, Kribbeln von der Zehe bis in den Kopf, aber ehrlich erinnert euch mal daran wie ihr euch gefühlt habt. Als ihr mit dem Medikament angefangen habt, ist es genauso gewesen nur da hat man auf den positiven Effekt gewartet. Es war nix anderes. Nach ca. 3 Wochen war das vorbei. Ich will nur einfach jedem sagen, der sie nimmt. Lasst es! Ich bin wie neu geboren, stehe um 8 Uhr an einem Sonntag auf. Das wäre nie denkbar gewesen. Vorher hatte ich echt lange mit mir gekämpft, aber glaubt mir, diese Tabletten legen dich einfach nur lahm. Sonst ist das nix. Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der sich die Zeit genommen hat dies zu lesen und glaubt mir, meine Ängste versuche ich durch eine Gesprächstherapie in den Griff zu bekommen. Übrigens, die Überweisung zum Psychiater liegt im Müll. Ich kann nicht mit dem einen aufhören und das nächste nehmen. Ich hoffe mir glaubt wer, der das liest, bin ein neuer Mensch seit ich ohne diese Tabletten bin. Ganz liebe Grüße
26.06.2016

06.06.2016

Essstörung

04.06.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich habe schon öfter gelesen das Alkohol nicht gut ist wenn man diese Tabletten nimmt. Ich habe letztens drei große Flaschen getrunken und alles super vertragen heute habe ich erst eine weg und mir geht es immer noch sehr gut..!!!
29.05.2016

Sertralin (Sertralin)

Ich war während der Einnahme 15 Jahre alt (inzwischen 16) und litt unter einer Depressiven Episode und Psychosomatischer Erschöpfung. Der Psychater der mir damals Setralin verschrieben hatte kannte mich erst 2 Sitzungen. Ich fühlte mich bei ihm weder wohl noch verstanden. Er setzte 2x täglich 50mg Setralin an. Ich sollte eine Woche lang mit 50mg starten. Eigentluch wo... Lesen Sie mehrllte ich keine Antidepresiva nehmen wurde aber von ihm überredet da meine Erschöpfung immer schlimmer wurde. Später machte ich eine Stationäre Psychosomatische Therapie wo festgestellt wurde das Setralin bei mir nicht wirkt (trotz hoher Dosis) und ich auch ohne Medikamente klarkomme. Von dort an ging es mir besser. Wenn überhaupt hat es mir etwas als Placebo geholfen aber im Vergleuch zu anderen Patienten habe ich weder Unruhe noch positive Auswirkungen gespürt. Die einzige Nebenwirkung war leicht gesteigerte Angst was im Rückblick allerdings sehr störend war. Mein Fazit also: •Ich kann mir durchaus vorstellen das es bei einigen Patienten hilft da ich sowohl Patienten kennengelernt habe bei denen es wirkt allerdings auch solche wie mir bei denen es nicht wirkt.
15.05.2016

Sertralin (Sertralin)

auf der Packungsbeilage steht 1-10 von 10000 also jeder 1.000 Patient kann Krebs bekommen. Das macht mir echt Sorgen!?!?!!! 9bin nur gerade in Panik das jeder 1000ste Krebs entsp. Beilagezettel bekommen soll. Hat jemand mitgezählt welche Nummer ich gezogen haben oder ist das russisch Rollet?
26.04.2016

Chronische Depression

die ersten drei Monate,geringe Nebenwirkungen,wie Unruhe (war mir aber lieber wie noch schlapper zu sein ;-). Danach gings Bergauf ,habe eigenhändig von 50mg am Tag auf 100 mg am Tag erhöht. Nehme sie jetzt 2 Jahre und wehe ich vergess sie mal,ist mir auf einer WE Fahrt passiert 3 Tage ohne und schwupps waren die Depris am wachsen... nicht mehr ohne Sertralin,habe schon zi... Lesen Sie mehrg andere Tabs verschrieben bekommen,für mich sind sie die wirkungsvollsten. TOP
Kontakt