Escitalopram

Escitalopram

16.12.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Hallo zusammen, ich habe Escitalopram vor 2 Wochen gegen meinen Depressionen, Angst und Panik verschrieben bekommen. Angefangen mit 10mg. Nach einer Woche erhöht auf 20mg. Lässt euch bitte nicht verunsichern. Probiert es selber aus. Im Zweifel Rücksprache mit eurem Arzt halten. Bei mir waren die Nebenwirkungen morgens leider zu stark. Ich hatte Hitzewellen, Schwinde... Lesen Sie mehrlgefühl, mir wurde teilweise schlecht, innere Unruhe und Angstgefühle wurden verstärkt. Dies hätte ich alles hinnehmen können wenn morgens nicht meinen gedankenlage so extrem geworden wäre. Gegen mittags wurde es wesentlich besser. Weshalb ich glaube das diesen Medikament sehr gut helfen kann. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Neurologen und einem schnellen Termin bei ihm wurde das Medikament gewechselt auf Paroxetin neuraxpharm 20mg. Die Nebenwirkungen waren meinem Arzt zu viel.
22.11.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe die Wegen Zwangsstörung, Starke Depression mit SVV und Suizidalität, Angst/Panikstörung bekommen. Da wo ich die die ersten male nahm, hatte ich Ein gabzes Wochenende Geschlafen. Und das ging noch 4 wochen dann so. Ich konnte jede sekunde schlafen. Aber da ich noch Jugendlich bin, hatte ich am Anfang nicht so wirklich viel mitzuentscheiden, und dann haben die Ärzte... Lesen Sie mehr mit den dosierungen gespielt. Erst hatte ich 5mg. Dann 10mg. 2 Wochen später 15mg. Aus verzweiflung der ärzte 20mg. Es hatte sich aber nichts verbessert, sodass ich nach 5 Monaten sie von heute auf Morgen eingestellt bekam. 3 tage später, bekam ich die von nem anderen Arzt wieder dosiert. Und erstmal 10mg. Hat sich wieder nichts gebessert, daher wieder 20mg (und das alles Dieses Jahr hatte vor Dem medikament noch Truxal oder so, aber das hat auch nichts gebracht.) und seit dem spielt alles verrückt. Ich habe kein Hungergefühl mehr, immer Magen und Kopfschmerzen und starke Schlafstörungen. Ich kann abends nicht einschlafen. Auch wenn ich müde bin. Es geht nicht. Dann bekomme ich immer schlechter laune. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Alles im ganzen, bin ich von dem medikament gar nicht beeindruckt.
09.11.2017

Chronische Depression

Das Medikament hat mir eher wenig bei den Depressionen, jedoch mehr mit der Angststörung geholfen. Ich hatte vor absolut gar nichts mehr Angst und das hat mich während der Einnahmezeit in mehrere gefährliche Situationen gebracht, da ich diese absolut nicht mehr einschätzen konnte und sonst immer sehr auf meine Intuition gehört habe, die durch die Tabletten wirksam außer K... Lesen Sie mehrraft gesetzt wurde. Positiv war jedoch, dass ich plötzlich ohne Angst vor anderen sprechen konnte und mich sehr wohl in meiner Haut gefühlt habe, wodurch mir die Gewichtszunahme auch erst nach über einem Jahr aufgefallen ist. Da ich nach 1,5 Jahren Einnahmezeit bei sehr starkem Übergewicht angekommen war, entschied ich mich das Medikament abzusetzen. Ich habe dies auch ordnungsgemäß nach Absprache mit meiner Hausärztin langsam "ausgeschlichen", hatte dadurch aber ungefähr einen Monat lang sehr starke Herzrhythmusstörungen.
06.11.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe das Medikament Escitalopram aufgrund schwerer Depressionen von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, mit einer Dosis von 5mg. Danach wurde ich an einen Psychiater überwiesen und habe im Abstand von circa 4 Wochen von 5mg auf 10mg und dann nach 2 Monaten auf 20mg gesteigert. Nebenwirkungen bemerkte ich die ersten 3 Tage der Einnahme nur Übelkeit, Kopfschmerzen u... Lesen Sie mehrnd Schwindel, die sich aushalten ließen. Nach einigen Tagen wurde ich bereits ruhiger und konnte dadurch auch besser schlafen. Nach circa 2 Wochen merkte ich eine Stimmungsaufhellung. Ich konnte mich länger konzentrieren und war nicht mehr so antriebslos. Mein Appetit hat eher abgenommen und vor allem fiel es mir schwer zu frühstücken. Ich empfehle allerdings, vor der Einnahme etwas zu essen, mir wurde sonst sehr übel und schwindelig. Ich nehme Escitalopram insgesamt seit circa 6 1/2 Monaten und bin sehr zufrieden!
06.11.2017

Gewrichtspijn

Nach einem Arbeitsunfall wurden durch intens. Behandlungen von Orthopäden, Neurologen, Physiotherapeuten, nicht wirklich besser. Da kam (natürlich!) die Psyche ins Spiel.....erst Citalopram, dann escithalopram. Ein "leichter Fall" wie ich braucht so ein Medikament überhaupt nicht. Heraus stellter sich ein Bandscheiben - Vorfall verursacht durch den Unfall im Halswirbel - ... Lesen Sie mehrach!
03.11.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich habe zuerst 5mg und nach einer woche dann 10mg und bis jetzt habe ich nach den 2 wochen keine nebenwirkung bis auf das man ab und zu mal müde ist aber das sehe ich nicht als schlimm. Wirkung habe ich bis jetzt noch keine größere gemerkt aber das kommt sicher noch
13.10.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Guten Abend! Ich leide seit mehreren Jahren von den Panikatakken und Angstzuständen. Mein Lebensqualität ist dermaßen gesunken, dass ich nicht mehr viel Interesse am Leben hatte.... Alles hat mit neue Sprache beherrschen müssen, neues Beruf erlernen, bis auf Prüfungsangst danach, angefangen. Ich war damals im großen Kaufhaus beschäftigt, wo ich viel Stress , besonders zur ... Lesen Sie mehrWeihnachtszeit, erleben müsste. In der Stresssituationen war mir öftersmal übel, schwindelig und ich hatte einfach große Angst Kontrole über mich zu verlieren, also Umkippen..... Es war schlimm.... Ich habe damals zu meinem Hausarzt gegangen. Tröpfchen gegen den niedrigen Blütdrück haben nicht geholfen... Bin mehrmals hingegangen, dann wurde ich vorsichtig gefragt, ob ich meine Arbeit überhaupt mag?.. Ich mochte meine Arbeit, aber mein psychischen und körperlichen Zustand wollte nicht mitmachen... Dann irgendwann hat mir meine Schwiegermama empfohlen zu einem Neurologe zu gehen....Habe auch unverzüglich gemacht. Da habe ich zum ersten mal erfahren, dass die Angststörungen und Panikatakken existieten. Endlich eine Hoffnung! - dachte ich. Doktor hat mir Trevilor verschrieben. Hat nicht geholfen! Bin umgezogen und lebte weiter mein graues Leben...mehrere Jahre.... Neue Neurologe hat mir Opipramol verschrieben. Hat nicht geholfen. Im Beruf habe ich wieder und wieder meine Anfälle erlebt, eines Tages so schlimm, das ich nicht mehr zurück wollte. Dann habe ich zum Psychiatrie gegangen....und....Hr. Doktor hat gesagt, das er mir helfen kann. Und tatsächlich!!! Nach so vielen Jahren...mir wurde geholfen!!!! Der Arzt hat mir Escitalophram in Tropfen verschrieben. Ich habe die Dosis langsam und langsam erhöht bis 20 Tropfen. Jetzt nehme ich Escitalophram seit 1 Jahr und ...es geht mir viel viel besser. Die grausame Panikatakken sind weg, die Ängste sind auch weniger. Ich kann besser um meine Familie kümmern, mein Sohn erziehen. Ich wünsche Euch Allen einen Leben voller Freude! Gute Besserung!
24.09.2017

Escitalopram (Escitalopram)

Ich selbst nehme morgens escitalopram 20 mg ein. Die Dosis wurde von anfangs 5 mg bis hin zur zieldosis 20mg gesteigert. Jeder kennt zwar dieses Gefühl nicht von Medikamenten abhängig sein zu wollen aber letzten Endes wollen wir alle wieder am "normalen" leben teilhaben wollen und wenn man da startschwierigkeiten hat, ist meiner Meinung nach escitalopram eine gute Wahl. Mi... Lesen Sie mehrr selbst hat es gut geholfen und ich bin sehr dankbar darüber. Ich habe zwar etwas Angst vor dem absetzen, welches irgendwann auf mich zukommt aber meine gefühlszustände, wie sie vor 2;3 Monaten waren möchte ich keinesfalls dagegen eintauschen. In diesem Sinne, euch allen wünsche ich viel Kraft auf eurem Weg. Liebe grüße
Kontakt