Erfahrungen mit Escitalopram

Escitalopram

Psychische Probleme (9 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (5 Erfahrungen)

17.12.2022 | Frau | 40
Burnout-Syndrom
Ich nehme jetzt seit knapp 1 Woche 1 Tropfen sprich 1mg pro Tag immer am Mittag... ich vertrage das Medi bis jetzt sehr gut...nach der Einnahme wird es mir manchmal ein bischen übel aber nur für ca 1 std dann ist wieder gut...da ich sehr empfindlich auf so Medis reagiere wird es bei mir ganz langsam eingeschlichen bis 5mg enddossierung... ich merke bereits seit dem 3 Tag d... Lesen Sie mehrer Anwendung dass es mir dann am Nachmittag besser geht...bin nicht mehr so in einem Loch und lache auch mal wieder...am 3. Tag hatte ich so das Gefühl von Ruhe und leichter Benommenheit so wie in Watte gepackt... war aber völlig ok... ab nächster Woche werde ich auf 2 Tropfen erhöhen. Bis jetzt bin ich sehr pos. Überrascht wie es mir bereits so gering dossiert hilft aus dem Loch raus zu kommen...Schritt für Schritt...aber nach diesen Horrorgeschichten im Internet hatte ich echt bangel damit zu beginnen und habe einen Monat gebraucht bis ich den Mut hatte...und jetzt wäre ich froh hätte ich es vor 1 Monat schon gewagt...was andere für Erfahrungen machen sind andere aber das bin nicht ich...

29.08.2022 | Mann | 25
Burnout-Syndrom
Die meisten Nebenwirkungen sind jedich nur in den ersten Wochen aufgetreten und nachher wieder abgeklungen.

11.02.2020 | Frau | 39
Burnout-Syndrom
Dieses Medikament hat mein Leben gerettet! Ich hatte vor einem Jahr ein Burnout mit Panikstörung. Ich wollte alles selbst in den Griff bekommen. War allerdings machtlos.. Vom Hausarzt bekam ich Escitalopram 10mg. In den ersten Wochen und Monaten war das Einschleichen für mich ,subjektiv gesehen, die Hölle. Mit diversen Nebenwirkungen. Es hat ca 4 Monate gedauert,... Lesen Sie mehr bis ich mich endlich wieder gut gefühlt habe. Nach Konfrontationenstherapie im Alltag ließen die Panikattacken nach. Jetzt 1,5 Jahre später merke ich zeitweise noch eine unterschwellige Panik , in manchen Situationen. Jedoch ist dieser Zustand schneller vorbei und artet in keiner 'Katastrophe 'mehr aus. Dieses Medikament hat mich gerettet. Und positiv verändert. Ich bin ausgeglichener, gelassener , geduldiger und bin offener im Umgang mit Menschen. Das war ich vorher nicht. Neben dem Medikament muss man natürlich auch seinen Alltag anders gestalten. Nach wie vor bin ich nach dem Burnout nicht mehr so stresstolerant. Und ich halte mich von Energie Räuber fern.