Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
5

Amoxicillin

13.07.2018 | Frau | 48
Amoxicillin (1000mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich finde dieses Antibiotika sehr angenehm. Bei anderen hatte ich oft ein schlechtes Gefühl, Magenschmerzen bis zum erbrechen. Aber dieses ist sehr schön zu vertragen. Immer wieder und ohne bedanken kann ich es empfehlen
1

Amoxicillin

05.07.2018 | Frau | 25
Amoxicillin (1000mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Zeug beim HNO Arzt verschrieben bekommen. Bin in der 9 Woche schwanger. Ging nicht anders Mandel war komplett vereitert und tat höllisch weh. Tabletten 3 mal am Tag genommen 2 Tage lang. Dann abgesetzt. Mir ging es nach dem 1 Tag zwar dezent mit der linken Mandel besser aber die Rechte fing aufeinmal auch an zu schmerzen, meine Nase war komplett dicht ich ... Lesen Sie mehrhatte Kopfschmerzen und extreme Schwindel Anfälle. Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche bis zum geht nicht mehr und fühlte mich schlechter wie zuvor. Nehme den Müll nie wieder. Hoffe das es jetzt besser wird. Es war die Hölle
1

Amoxicillin

14.06.2018 | Frau | 32
Amoxicillin (1000mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Rahmen einer hartnäckigen Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung entschied sich mein Hausarzt für eine Woche Amoxi 1000 3mal täglich. Normalerweise meide ich jedes Antibiotikum, aus gutem Grund wie sich herausstellte. Eine weitere Woche mit üblichen Mitteln hätte den Infekt wohl auch erledigt. Ich würde keine Antibiotika mehr nehmen, wenn per Bluttest keine Bakterien nach... Lesen Sie mehrgewiesen wurden. Am 7. Tag der Einnahme fing die Höllenwoche erst richtig an. Zunächst Flecken und Juckreiz an Händen und Füßen. Es weitete sich bis zum 10. Tag auf Arme, Beine, Rücken, Hals und im Gesicht aus. Es entstand vor allem im Gesicht und am Hals eine Nesselsucht mit leichter Schwellung. Im Mund hatte ich einige rote Flecken und die Lippen pellten sich. Seitdem auch ein unangenehmer Kloß im Hals. Ich bekam vom Hautarzt am 11. Tag Kortison und ein Antiallergiemittel. Es brauchte ein paar Tage bis die Flecken wieder zurück gingen, komplett weg ist es noch nicht. Passt bei dem Zeug bloß höllisch auf. Sobald erste Ausschläge kommen am besten absetzen, es drohen Schwellungen im Gesicht. Die letzten 2 Tabletten hatte ich auch nicht mehr genommen.
1

Amoxicillin

17.03.2018 | Frau | 25
Amoxicillin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Teufelszeug!!! Bloß Finger davon!! Habe es wegen eines grippalen Infekt bekommen. Die Nebenwirkumgen kamen erst 1 Woche nach Einnahme: einige Körperstellen fingen unbeschreiblich doll an zu jucken und bekam Ausschlag. Das gleiche am nächsten Tag wieder plus Atemnot. Mir ist der Hals und die Zunge zugeschwollen. Der Notarzt musste kommen. Magen und Darm brauchte lange bis... Lesen Sie mehr alles wieder in Ordnung war. Ich bekam totale Angststörungen von diesem Medikament. Es hat mich psychisch total runter gezogen. Bekam Depression davon. Sowas habe Ich noch nie erlebt!! Das Teufelszeug hat mein Leben leider verändert. Unverschämt das sowas überhaupt erlaubt ist.
5

Amoxicillin

16.03.2018 | Frau | 26
Amoxicillin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Aufgrund einer Implantat Freilegung musste ich dieses Medikament nehmen. Während der gesamten Zeit hätte ich keinerlei Nebenwirkungen und das obwohl ich ein echtes Sensibelchen bin was Medikamente angeht. Ich hab mir den Beipackzettel gar nicht erst durchgelesen, denn genau das macht mich immer am meisten verrückt. Wenn man einen empfindlichen Magen hat so wie ich, sollte ... Lesen Sie mehrman das Medikament immer circa 15 Minuten vor dem Essen nehmen und viiiiiiiel Wasser nachtrinken. Und was noch suuuuper wichtig ist - immer im 8 Stunden Tackt nehmen, wenn man es dreimal täglich einnehmen soll. Ich hab’s immer um 6:00 Uhr + 14:00 Uhr + 22:00 Uhr eingenommen.
1

Amoxicillin

23.02.2018 | Frau | 31
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Anfang Dezember das Medikament von meiner Hausärztin verschrieben bekommen. Zuerst hatte ich keine Beschwerden. Doch das blieb leider nicht so. In Summe habe ich 30 (!!!!!) Tabletten genommen! Konnte mich in der Zeit kaum noch bewegen, war ans Bett gefesselt, konnte kaum laufen - musste immer gestützt werden. Ich habe mindestens 3x am Tag gebrochen, habe extre... Lesen Sie mehrmen Haarausfall bekommen und wollte/konnte weder trinken noch essen!!!!!!
3

Amoxicillin

01.02.2018 | Frau | 40
Amoxicillin (500mg)
Hautausschlag
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
4 Tage nach der letzten Tablette bekam ich innerhalb von Minuten einen juckenden Ausschlag fast am ganzen Körper. Rücken, Oberarme, Oberschenkel waren besonders schlimm betroffen. Kopf und Hals waren nicht betroffen. Nach 4 Tagen ist der Ausschlag langsam etwas abgeklungen. An Händen und Füssen ist der Ausschlag immer noch gut zu erkennen. Ich hatte mich gegen eine Ein... Lesen Sie mehrnahme weitere Medikamente zur Linderung es Ausschlages entschieden. Keine weiteren Nebenwirkungen.
1

Amoxicillin

30.01.2018 | Frau | 47
Amoxicillin (1000mg)
Grippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
atemnot, juckreiz, magenschmerzen, kopfschmerzen, magenkrämpfe, durchfall
2

Amoxicillin

22.10.2017 | Frau | 26
Amoxicillin (1000mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das amoxillin nun seit fast zwei wochen, drei mal täglich eine tablette von 1000mg. ich habe es verschrieben bekommen, nachdem mir ein zahnimplantat eingesetzt wurde. da sich das zahnfleisch entzündet hatte, musste ich es verlängert nehmen. ziemlich früh bereits traten juckreiz am ganzen Körper und ein intimpilz auf. sehr lästig und unangenehm. Außerdem ständig k... Lesen Sie mehropfschmerzen und Übelkeit. seit fast einer woche bin ich depressiv verstimmt. ich habe einfach allgemein kein gutes gefühl, meinem körper dieses medikament zu geben. morgen habe ich einen arzttermin, dann werde ich der ärztin sagen, dass ich es unbedingt absetzen will.
4

Amoxicillin

31.07.2017 | Frau | 15
Amoxicillin (1000mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme es jetzt schon zum 3. Mal bei meiner eitrigen Mandelentzündung, die Tabletten sind sehr groß, sodass ich sie bei meinem zugeschwollenen Hals kaum runterkriege. Außerdem wird mir nach der Einnahme immer übel, was aber nach ein paar Stunden verschwindet. Bei meiner Einnahme tritt nach 4 Tagen ein stark juckender Ausschlag am ganzen Körper auf, der aber leicht mit antia... Lesen Sie mehrllergikum behandelbar ist. Bis jetzt musste ich nur einmal die Behandlung abbrechen da ich mir im Schlaf den Körper blutig gekratzt habe. Gegen die Mandelentzündung, die bei mir öfters im Jahr auftritt, hilft es sehr gut, sodass ich nach ein paar Tagen eine deutliche Besserung spüre.
1

Amoxicillin

14.07.2017 | Frau | 20
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich rate jedem davon ab dieses Medikament zu nehmen! Ich habe es 2 mal verschrieben bekommen, da meine Nebenwirkungen bei der vorherigen Einnahme als ein viraler Infekt abgetan wurden. März 2016 nahm ich zum ersten Mal Amoxicilin, während der Einnahme keine Nebenwirkungen bis auf eine Pilzinfektion. Nach dem Absetzen (24h später) bekam ich Schüttelfrost, Kollaps, Glieder... Lesen Sie mehrschmerzen usw. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen empfunden. Der Horror dauerte eine Woche an. Meine Mandelenzündung kehrte wieder, dazu noch Pilz und eine anderweitige Bakterielle Infektion. Im April 2017 musste ich erneut dieses Todeszeug schlucken. Während der Einnahme wie immer keine Beschwerden, doch danach hatte ich 4 Wochen lang eine Entzündung die sich vom Mund bis zum Kehlkopf erstreckte. Dazu Gliederschmerzen, Schwindel und Ohnmacht. Noch dazu waren meine Lymphknoten auf das doppelte kurz nach der Einnahme angeschwollen. Ich kam ins Krankenhaus nach 4 Wochen rennerei und selbst dort versicherte man mir, dass es nicht vom Medikament kommt. Bitte nimmt dieses Medikament niemals. Es zerstört euren Körper auf das grauenvollste.
1

Amoxicillin

24.05.2017 | Frau | 43
Amoxicillin (1000mg)
Darmprobleme – Verstopfung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe von meinem Arzt eine amoxin 1000 und clarithromycin 500 bekommen. Am 23. 05 . 2017 am Abend eingenommen und danach ins Wachkoma gefahren. Ich könnte mich nicht mehr bewegen, sprechen, aufstehen. Ich hatte massive Kopfschmerz und einen steifen Nacken. Ich habe duch Wunder überlebt. Bitte testen Sie solche Antibiotika vor der Einnahme und seien sie nach Einnahme n... Lesen Sie mehriemals alleine.
1

Amoxicillin

05.05.2017 | Frau | 53
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Wurzelbehandlung wegen einer Vereiterung am Zahn wurde mir von der Zahnärztin dieses Antibiotikum verschrieben. Nach der 4. Einnahme wurde mir ganz plötzlich sehr schwindelig, ich bekam einen Kreislaufkollaps und habe mich mehrfach stark übergeben. Die extremen Kreislaufbeschwerden dauerten 2 Tage an, obwohl ich das Medikament nicht mehr genommen habe. Ich bin ... Lesen Sie mehrsonst gesund, habe bisher jedes Antibiotikum vertragen, leide nicht unter Allergien und stelle mich nicht an. So schlecht ging es mir noch nie. Inzwischen kann ich alleine wieder die Treppe gehen...
1

Amoxicillin

22.04.2017 | Frau | 32
Amoxicillin (500mg)
Antibiotika prophylaxe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe das Medikament nur 4 Tage eingenommen da mir danach ein Zahn gezogen wurde als Prophylaxe. Das hätte ich niemals gemacht wenn ich gewusst hätte wie es mir heute geht. Habe auch ein extrem trockenen Hals schluck Probleme schmerzen einfach nur zum heulen. Hatte es den Arzt gesagt er meinte kommt nicht davon jetzt haben wir April und ich quälte mich nun seitdem mit den N... Lesen Sie mehrebenwirkungen rum. Salbei Kamille hilft alles nicht ich bin langsam am verzweifeln. Ich rate jeden ab dieses Zeug zu nehmen.
1

Amoxicillin

17.03.2017 | Frau | 18
Amoxicillin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
SEHR SCHLECHT bloß nicht einnehmen!!! Ich hab durch diese Tabletten keine Luft mehr bekommen mir ging es garnicht gut. Mein Herz hat angefangen zu rasen und durch diese ganze Situation habe ich psychische Probleme bekommen. Ich habe angststörungen bekommen und habe jeden Tag daran gedacht was passieren würde wenn ich wieder Luftnot habe und wenn ich sterben würde ja ge... Lesen Sie mehrnau in so einem Zustand war ich. Einmal und nie wieder
1

Amoxicillin

13.02.2017 | Frau | 32
Amoxicillin (1000mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte alle möglichen Nebenwirkungen die man nur haben kann von dem dreck...ich wäre fast dran verreckt und musste schon nach zwei Tabletten den rtw rufen

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.