Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Amoxicillin

173
Erfahrungen

Amoxicillin

Amoxicillin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (12 Erfahrungen)
Blasenentzündung (10 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Halsentzündung (8 Erfahrungen)
Lungenentzündung (8 Erfahrungen)
Lyme-Borreliose (6 Erfahrungen)
Ohrentzündung (5 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (5 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (4 Erfahrungen)
Mandelentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (1 Erfahrung)
Harnwegsinfekt (0 Erfahrungen)
Magenschleimhautentzündung (0 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (0 Erfahrungen)
Brustentzündung (0 Erfahrungen)
2

Amoxicillin

27.10.2020 | Mann | 53
Amoxicillin (500mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einem Zeckenbiss hat mein Hausarzt das Antibiotika Doxyciclin AL 200 verschrieben. Den ersten Versuch mit Doxyciclin AL 200 musste ich nach 6Tagen abbrechen, da mir sehr schlecht davon wurde und ich sowas wie Panikattacken bekam - nicht mehr schlafen konnte (nicht oder max 3Std.). Der Zeckenbiss war aber weg. Danach hatte ich eine kurze Pause in der ich mir fürchterli... Lesen Sie mehrche Sorgen um diesen Zeckenbiss und die Nebenwirkungen des ersten Antibiotika machte. Mein Hausarzt verschrieb mir dann Amoxicillin 500 was ich zwei Wochen (1-1-1) genommen habe. Ich hatte während dessen diverse Nebenwirkungen, wie Muskelkrämpfe, stechende Schmerzen, Sehstörungen, Schlaflosigkeit (nicht oder max 3Std.) ect. Jetzt ist schon über eine Woche vergangen, dass ich kein Antibiotika mehr nehme. Die Nebenwirkungen sind aber immer noch da: Schlaflosigkeit (nicht oder max 3Std.), Schmerzen, Muskelkrämpfe ... Hat jemand eine Info wie lange ich das noch aushalten muss? Wie seid Ihr das Antibiotikum wieder losgeworden?
1

Amoxicillin

05.05.2017 | Frau | 53
Amoxicillin (1000mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Wurzelbehandlung wegen einer Vereiterung am Zahn wurde mir von der Zahnärztin dieses Antibiotikum verschrieben. Nach der 4. Einnahme wurde mir ganz plötzlich sehr schwindelig, ich bekam einen Kreislaufkollaps und habe mich mehrfach stark übergeben. Die extremen Kreislaufbeschwerden dauerten 2 Tage an, obwohl ich das Medikament nicht mehr genommen habe. Ich bin ... Lesen Sie mehrsonst gesund, habe bisher jedes Antibiotikum vertragen, leide nicht unter Allergien und stelle mich nicht an. So schlecht ging es mir noch nie. Inzwischen kann ich alleine wieder die Treppe gehen...
4

Amoxicillin

24.12.2019 | Mann | 54
Amoxicillin (1000mg)
Herzkrankheit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe die Tabletten gut vertragen. Habe mich an die Anweisung: - viel trinken - zu den Mahlzeiten einnehmen - ca. 4 Stunden Abstand gehalten und absolut keine Probleme. Evtl. kommen die hier geschilderten Nebenwirkungen von einer Penizillinunverträglichkeit.
3

Amoxicillin

25.10.2016 | Mann | 54
Amoxicillin (750mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte eine offene Parontose OP,
2

Amoxicillin

11.06.2012 | Frau | 54
Amoxicillin
Zahnschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam sofort Hautausschlag, mit Pusteln am ganzen Körper. Nach einem Tag bekam ich Kopfschmerzen. Außerdem leichte Übelkeit. Dann bekam ich ein anderes Antibiotika und die Nebenwirkungen waren nach einem Tag schon viel besser. Leider muss ich das 2. Antibiotika länger nehmen. Aber damit habe ich glücklicherweise keine Probleme.
5

Amoxicillin

12.04.2019 | Frau | 55
Amoxicillin (100mg/ml)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich immer wieder Probleme mit der Lunge habe (chronische Bronchitis) und auch schon zwei Lungenentzündungen, bin ich froh daß es dieses Medikament gibt. Die meisten Antibiotika vertrage ich nicht. Bei einigen Rezensionen hier würde ich sagen, liegt eine Penicillinunverträglichkeit vor.
4

Amoxicillin

11.03.2017 | Mann | 55
Amoxicillin (1000mg)
Grippe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament bekommen weil ich eine Grippe hatte. Schon nach 2 Tagen wirkte es deutlich , nach vier Tagen war ich wieder fit. Nebenwirkungen sind nicht aufgetreten.Das einzige was mich störte war das die Tabletten so groß sind , ich bin ein Weichei was Tabletten schlucken angeht :)
1

Amoxicillin

01.03.2017 | Mann | 55
Amoxicillin (1000mg)
Atembeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bestimmt schreiben die meisten Menschen nur ihr negativen Erfahrungen mit solchen Medikamenten auf, so leider auch ich: Verschrieben wurde das Medikament von meinem langjährigen Hausarzt, in den ich eigentlich großes Vertrauen habe. Diagnose war eine längeranhaltende akute Bronchitis (teilweise Atemnot) bei ohnehin schon vorliegender COPD (1). Habe vor ca. 25 Jahren das l... Lesen Sie mehretzte Mal ein Antbiotikum eingesetzt. Wirkung gegen die Bronchitis tendentiel leider Null. Der typische (glücklicherweise nicht juckenden) Hautausschlag am ganzen Körper (weniger im Gesicht - was ein Glück) kam rd. 10 Tage nachdem ich alle Tabletten eingenommen hatte. Ich sehe aus als hätte ich Masern und muss jetzt Cortison gegen die Nebenwirkungen von Amoxicilin nehmen. Das Mittel was ich nun nehmen muss macht eine "weiche Birne" - man steht leicht neben sich und Konzentration fällt schwer. Das alles braucht niemand!
1

Amoxicillin

22.05.2016 | Mann | 55
Amoxicillin (750mg)
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Massiver Hautausschlag (vergleichbar Röteln) am ganzen Körper mit sehr starkem Juckreiz und Schwellungen von Armen, Händen, Beinen und Füßen. Nach drei Tagen Übergang in Größe ganzflächige rote Hautpartien mit "Sonnenbrandgefühl". Trotz Einnahme von Cortison nach Tag 10 keine Besserung. Ich hatte bis Dato noch nie eine allergische Reaktion.
1

Amoxicillin

14.11.2021 | Mann | 57
Amoxicillin (1000mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Von mir aus absolut als sehr gefährlich einzustufen. Da Nebenwirkungen in dem Ausmaß , sehr gefährlich sind . Und auch bestimmt nicht unbekannt .
4

Amoxicillin

28.02.2018 | Mann | 57
Amoxicillin (1000mg)
Nasennebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine wirklich heftige NNHE samt MOH, mit Ohrverschluss. Ich meide Tablette oder Schulmedizin wo und wie es nur geht. Erst mal zum HA, warmer Händedruck und Tschüss. Nachdem mir das Trommelfell am nächsten Tag gerissen ist und es nur so heraus suppte direkt zum HNO. Ziel war und ist es die dicken Brocken die die Nasennebenhöhlen samt Stirn und MOH Bevölkern los zu... Lesen Sie mehr werden. Dies ist zum Glück rasch gelungen, so das ich die letzten drei Tage kaum abwarten konnte, das dass Medikament endlich aufgebraucht war. zumal es mir schnell besser ging. (Allerdings muss ich voraus schicken, dass ich bereits eine Woche versucht habe es selbst in den Griff zu bekommen.) Ich liege nämlich mit meinen Hausarzt über Kreutz, weil er mir sowieso keine Medikamente aufschreibt, "wie er immer sagt, eine Erkältung ist mein Privatvergnügen" Dank eines sehr wirksamen Nasensprays welches aber zwecks Gewöhnungseffekt nach 6 tagen abgesetzt werden konnte. Bin ich nun vorsichtig optimistisch, das es noch mal gut gegangen ist. Eines ist für mich sicher mein Hausarzt sieht mich nie wieder ich gehe gleich zum Facharzt der weiß wenigstens was er tut. Hausärzte werden völlig überbewertet. Anzumerken bleibt, dass die Nebenwirkungen zwar übel und Lästig sind. Aber der Nutzen (wenigstens bei mir) höher zu bewerten sind.
5

Amoxicillin

02.11.2011 | Mann | 57
Amoxicillin
Lebertransplantation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament seit fast 2 Jahren und werde es wohl noch eine Weile nehmen müssen. Am Anfang hatte ich öfter Pilzinfektionen im Mund. Dagegen bekam ich eine Mundspülung und das hat geholfen. Jetzt habe ich keinerlei Nebenwirkungen mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
1

Amoxicillin

20.10.2019 | Frau | 58
Amoxicillin (750mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Zahn-OP bekam ich dieses Medikament verschrieben, 7 Tage, 3x täglich. Seit Ende der Einnahme habe ich am gesamten Oberkörper roten Ausschlag und leider auch an den Mundwinkeln. Ich hoffe sehr, dieser geht in den nächsten Tagen wieder weg. Dieses Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen.
1

Amoxicillin

31.01.2013 | Frau | 58
Amoxicillin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.
1

Amoxicillin

03.04.2013 | Frau | 59
Amoxicillin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein lebensgefährliches Zeug. Wenn man allergisch ist kann die Einnahme Selbstmord sein…
1

Amoxicillin

03.05.2012 | Frau | 59
Amoxicillin
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wegen Lungenproblemen habe ich oft Infektionen und brauche mehrere Antibiotikakuren pro Jahr. Nur Amoxicillin ist bei mir nicht genug. Mein Arzt verschreibt mir Amoxicillin + Clavulan. Dat wirkt bei mir sehr gut. Nur manchmal bekomme ich leichten Durchfall. Man sollte aber auch immer die Kur beenden.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.