Clarithromycin

Mittelohrentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
10.01.2020

Lungenentzündung

Ich bin allergisch auf pinicilln daher hat mir die Lungefachärztin dieses zeug verschrieben obwohl es häufig bekannt ist, dass es aufs herz und psyche geht... Verantwortungslos!!!! Hab es 3 tagen genommen am 3 tag landete ich in die Notaufnahme... Alle beschlossen sich es liege nicht an der Antibiotika sondern nur ich habe angst!!!! Entlassen... Und mir die wahl überlasse... Lesen Sie mehrn absetzen oder weiternehmen. Ich dreh heir durch liege nur noch im Bett. Und heule 36 Jahre alt männlich... Ich bin so verzweifelt... Da ich in wien niemanden kenne... Und nach dem ich beipackzettel gelesen habe und ein Artikel im Internet über dieses Zeug gelesen habe, dass es aufs herz geht ... Habe ich todes angst..... 🥵🤯😢😢😢😢😢😢Ich bin verzweifelt, und hab angst dass ich bald meine Arbeit verliere wenn ich nicht wieder fit bin.
13.12.2019

Helicobacter pylori

Kombination mit Amoxicillin und Pantozol
30.11.2019

Helicobacter pylori

Nach der ersten Tablette dachte ich erst hei super ... nix zu merken ... nach der zweiten hatte ich Angstzustände weil mein Puls bei 120 lag im Sitzen!! ... dritter Tag ging es mir soweit gut, bischen bitterer Geschmack im Mund aber damit kommt man klar ... ein paar wenige Herzstolperer aber kanns ja mal geben ... dachte immer noch nicht das es an Clarithromycin liegen kön... Lesen Sie mehrnte ... Am vierten Tag dann Katastrophe... Herzrythmusstörungen ca. 2 Stunden extrem ... Panikattacke mitten in einer Konzerthalle .. 5 Tag! gings mir beschissen Druck auf der Brust ... Atemnot ... Beschluss gefasst sofort das Antibiotika abzusetzen ... nie wieder! Es gibt Alternativen!!!!
30.11.2019

Clarithromycin (Clarithromycin)

Hatte 3 Tage Fieber, eine Nasennebenhöhlenentzündung, und eine leichte Bronchitis. Die Ärztin sagte, dass ich die ersten 4 mal gleich 2 Tabletten nehmen soll. Ab der 2.ten Nacht hustete ich ununterbrochen, so dass an Schlaf nicht zu denken war und ist, ich mußte viel schwitzen, also meine Haare waren richtig naß, was bei Fieber ja nicht so gut ist, meine Augen sind total ... Lesen Sie mehrgelb, und ich fühle mich total matt. Geschmacksveränderung (kann nichts süsses mehr essen, z.B. Honigbrot), es ist mir übel und unwohl. Die Mittel ist eine Frechheit. Seit 12 Jahren das 1.te mal, dass ich Antibiot. nehme, wird auch das letzte mal sein. Man sollte diese Leute anzeigen.
25.10.2019

Blasenentzündung

Durch eine Blasenentzündung bekam ich CLARITHROMYCIN 500mg verschrieben. Sehr viele Nebenwirkungen zB. Übelkeit, Erbrechen, brennen im Magen, Müdigkeit, Depressive Phasen, starkes Aufstoßen und viel mehr . Lg
17.10.2019

Bronchitis

Habe eine starke Bronchitis und habe für2 Tage die Dosis von 500mg verschrieben bekommen für 7 Tage und ich sterbe nur nach dem 2 ten Tag der Einnahme habe alle möglichen Nebenwirkungen die es so gibt sehr traurig das es vielen anderen auch so geht überlegt bitte 2 mal ob ihr das Medikament vertragen werdet
02.09.2019

Atembeschwerden

Habe aufgrund starker Erkältung mit Husten und gleichzeitig erhöhten Blutwerten dieses Medikament verordnet bekommen. Ca 2 Stunden nach Einnahme bekan ich Herzrythmusstörungen. Zuerst brachte ich es gar nicht mit dem Antibiotikum in Verbindung sodass ich auch die 2. Dosis nahm. Erst danach machte es klick. Habe es abgesetzt und am nächsten Tag ging es besser. Leider erzeug... Lesen Sie mehrte das Antibiotikum einen ekligen bitteren/metallischen Geschmack im Mund der derzeit sogar noch anhält.
14.07.2019

Mandelentzündung

Mit schwerer Mandelentzündung , Nasennebenhöhlenentzündung ( das volle Programm also) bin ich zum Notarzt am Wochenende gegangen. Wegen einer Penicillin Allergie wurde mir Clarilind Verschrieben ( Wirkstoff : Clarithromycin) Habe 3 Dosierungen eingenommen . Schon bei der zweiten Einnahme hatte ich massive Magenschmerzen die langsam dann durch meinen ganzen Körper wande... Lesen Sie mehrrten. Hab mich sehr Hilflos gefühlt. Da das Antibiotikum mir aber schnell geholfen hat dachte ich hätte zu wenig gegessen und deshalb hat es meinen Magen geschadet. Zweiter Tag 3 Dosis dieses mal ganz viel gegessen und sogar ein Magenschon-tablette davor eingenommen. Dieses mal kam Verlust von Geschmack und Geruch an der reihe dazu noch Angst/Panik Attacken. Wegen meiner öfters erscheinenden Mandelentzündungen hab ich viele Antibiotika schon in meinem Leben eingenommen! Nie hatte ich solche Nebenwirkungen erfahren. Hab nun direkt das Antibiotikum abgesetzt und warte bis morgen um zum Hausarzt zu gehen! NIE WIEDER!
10.02.2019

Bakterielle infektion

Aufgund von Heliobacter pylori im Magen wurde mir der Medikamentenmix "ZacPac" verschrieben. U.a. gehört auch der Wirkstoff 500 mg Clarithromycin dazu. Bereits nach 12 h bekam ich sehr schlimmen Durchfall der überhaupt nicht mehr aufhörte, der unangenehme Geschmack im Mund war dabei nur eine lästige Begleiterscheinung. Außerdem ging es mir generell total schlecht. Nach de... Lesen Sie mehrm 2. Einnahmetag und meinem Anruf beim Arzt sollte ich die Einnahme sofort beenden. Ich bekam danach drei Einzelmedikamente, wo das Clarithromycin gegen Levofloxacin ausgetauscht wurde. Während der erneuten Therapie habe ich mich die ganzen Tage (10) pudelwohl gefühlt! Nehmen Sie bloß nicht diese Gift von Clarithromycin zu sich! Weigern Sie sich bei Ihrem Arzt und dringen Sie auf ein Austauschprodukt! Keiner muss und darf sich so quälen müssen, wenn es nicht unbedingt nötig ist!!! Nachdem ich hier in diesem Forum die Beiträge gelesen habe... diese Medikament gehört verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
05.08.2018

Clarithromycin (Clarithromycin)

Hallo ihr, ich nehme das Medikament im Zusammenhang mit amoxicillin seit fünf tagen habe jetz den 5 Tag und keinerlei Nebenwirkung. Ein tip an alle die noch hier lesen wie die Berichte sind aber lasst euch nicht verrückt machen so wie ich aber ganz ehrlich ich vertrage beides sehr gut und kann es nur empfehlen. Gute Besserung an alle die krank sind.
13.07.2018

Bronchitis

Habe das Medikament 2 Tage genommen. Am 2 Tag nach der Einnahme Übelkeit und Ober- bauchschmerzen. Flatulenz Katastrophale Nebenwirkungen Hätte man nie zulassen dürfen. Hoffe die Übelkeit die nun 2 Tage andauert lässt irgendwann nach.
20.03.2018

27.02.2018

Halsentzündung

Auf Grund von Unverträglichkeit(Amoxcilinallergie) wurde nach einer Alternative gesucht, die mir hilft. Das Medikament hatte ich vor etlichen Jahren schon einmal bekommen, als ich mich auf Grund einer Penicilinallergie im Krankenhaus befand. Auch dieses mal sehr wirksam. Allerdings sind die Nebenwirkungen (Verlust des Geschmacksinns, Pelzige Zunge und bleierner Geschmack, ... Lesen Sie mehrsowie leichte bis starke Kopfschmerzen nicht zu verachten).
23.02.2018

Mandelentzündung

Nie wieder!! Aufgrund einer Unverträglichkeit auf eine anderes Antibiotikum würde mir nun das Zeug verschrieben. Gerne würde ich versuchen hier etwas positives zu schreiben aber die Nebenwirkungen sind viel zu stark. Starke Schwindelanfälle die soweit gehen das man fast schon im sitzen umkippt, Magenprobleme und Panikanfälle die teilweise nur schwer zu unterdrücken sind... Lesen Sie mehr, dazu kommen noch Schlafstörungen. Solltet ihr die ersten Tage Anzeichen auf Nebenwirkungen haben geht zum Arzt und lasst euch was anderes verschreiben den der Spaß steigert sich mit jeder Tablette.
07.01.2018

Bakterielle infektion

Ich bekam das Antibiotika aufgrund einer Bakteriellen Entzündung im Unterbauch verschrieben. Es ist GRAUSAM, ich hatte sehr depressive Verstimmung aus dem nichts, Heulanfälle, extreme Unterleibschmerzen, Herzrasen und Drücken in der Brust. Zudem hatt ich ständig Angst ohne Grund!! Und gegen die Entzündung hat es auch nicht wirklich geholfen.
03.12.2017

Nasennebenhöhlenentzündung