Clindamycin

Zahnfleischentzündung (3 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Halsentzündung (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Vaginale Pilzinfektion (1 Erfahrung)
Bakterielle infektion (1 Erfahrung)
Antibiotika prophylaxe (1 Erfahrung)
Lungenentzündung (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Wundrose (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Erythromycin (2 Erfahrungen)
<< < zurück
01.12.2018

Zahnschmerzen

Ich bekam das Medikament aufgrund einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben. Schmerzreduktion schon nach 2 Tabletten (600 mg á 8 h), d.h. sehr schneller Wirkeintritt. Nebenwirkungen wie oben genannt vorhanden, jedoch nur in geringer Ausprägung. Übelkeit und Kopfschmerz nur am ersten Tag, Nachtschweiß bzw. starkes Schwitzen und innere Unruhe etwas länger, aber ni... Lesen Sie mehrcht durchgängig. Darmprobleme im Sinne von Flatulenzen oder Diarrhoe überhaupt nicht. Im Gegenteil. Leide gelegentlich unter Reizdarmsymptomen und habe lange nicht mehr so gut defäkieren können. Woran auch immer das liegen mag... Bin zufrieden und hoffe zukünftigen Anwendern ein wenig die Angst vor diesem Medikament nach diversen Horrornutzerberichten nehmen zu könnrn. Liebe Leser, lasst euch eines gesagt sein: Die allermeisten Nutzer dieses Medikaments, vor allem diejenigen mit moderaten Nebenwirkungen, machen sich nicht die Mühe, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Diese werden meistens von Nutzern verfasst, bei welchen das Mittel eher schlimme NW verursacht hat. Das kann natürlich vorkommen, ist aber seltener der Fall, als in solchen Portalen evtl. suggeriert wird.
05.09.2018

Zahnschmerzen

Mein Zahnarzt hatte eine Wurzelbehandlung nicht abgeschlossen. woduch die Bakterien aus dem Mund durch den Zahn in Oberkiefer gelangt sind und dort eine Infektion ausgelöst haben. Als ich ins Zahnzentrum kam wurde mir dieses Antibiotika verschrieben da ich alle bisherigen sehr schlecht vertragen habe. dies ist jedoch hier anders. Zwar habe ich Blähungen aber ansonsten kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen. ich soll diese 7 Tage lang 2 am Tag mit 600mg nehmen. Die Tabeltten sind etwa groß aber für mich unproblematisch. Ich werd jetzt bei dem Medikament bleiben.
20.08.2018

Bakterielle infektion

Nie wieder werde ich dieses Medikament einnehmen! Ich liege seit 4 Tagen mit extremen Magenkrämpfen im Bett, habe Migräne, Nacken- und Nierenschmerzen, Durchfall, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Fieber.... der Notarzt kam und hat mir Spritze und Tropfen verabreicht, aber dies half nur geringfügig. Keine Besserung in Sicht. Ich werde mir nun selbst etwas aus der Apotheke bes... Lesen Sie mehrtellen. So schlimm ging es mir noch nie in meinem Leben und es wird nicht besser!!!!!!!!!!!!
05.07.2018

Aphten

Ich vertrage Medikamente sehr gut, obwohl ich sie bisweilen vermeide, sofern möglich. Dieses Mal habe ich mich dazu durchgerungen, Antibiotika zu nehmen. Es hilft. Aber es hat seinen Preis. Sodbrennen, welches ich vorher nie hatte, Bauchweh, etwas weniger Appetit, und vor allem Durchfall. Ganz schlimm. Wie Wasser. Ich kam vom Klo gar nicht mehr runter. Aber ich f... Lesen Sie mehrinde hier sollte man Nutzen/Risiko abwägen. Meine Entzündungen waren so schlimm und schmerzhaft, dass ich sowas gerne in Kauf nehme. Habe es jetzt abgesetzt und werde es auch nur in Extremfällen nochmal einnehmen.
03.07.2018

Nervenschmerzen

Ich möchte auch ein paar Sätze zu diesem Medikament loswerden. Ich bin mit starken Schmerzen im Kieferbereich zum Zahnarzt gegangen, der feststellte, dass mehrere Nerven sich tief entzündet hatten und dass ein Antibiotikum hermüsse. Daraufhin erfolgte eine 1-wöchige Einnahme à 3 Tabletten pro Tag. Abgesehen davon, dass ich die Tabletten nur in Quark oder Pudding versteckt ... Lesen Sie mehrrunterbekam, weil ich sie extrem bitter finde, lief es auch ganz gut. Nach 3 Tagen waren die Schmerzen weg, aber der Durchfall begann und ist bis jetzt auch noch nicht verschwunden. Am 7. Tag kam dann eine gewisse Taubheit im Mund dazu. Die Lippen sind leicht geschwollen, rötlich und die Zunge hat überall verteilt erhobene Kügelchen. Essen ist schmerzhaft. Nun hat sich das leider ebenfalls auf meinen Intimbereich ausgewirkt - Rötung, Schwellung und Schmerzen. Ich bin gespannt auf die Aussage meines Arztes in ein paar Tagen, hoffe doch sehr, es gibt ein schnell wirkendes Gegenmittel.
23.06.2018

Zahnfleischentzündung

Aufgrund eitriger Entzündung Zahnfleischtasche mit Eiterpusteln Medikament erhalten. Entzündung vorerst weitgehend abgeklungen, Schmerz weiter vorhanden. Sehr erhöhter Blutdruck ca bis 2 Stunden nach Einnahme vom Medikament verbunden mit Kopfdruck und Kopfschmerz, leichter Schwindel beim Aufstehen. Setze das Medikament am 5. Tag jetzt ab.
27.11.2017

Antibiotika prophylaxe

Wurde mir vom Zahnarzt als Antibiotika Prophylaxe verschrieben. Laut Hausarzt eine unverantwortliche Verordnung ohne Kenntnis irgendwelcher Allergischer Abklärungen!
17.05.2017

Nasennebenhöhlenentzündung

Die ersten Tage unangenehme Bauchschmerzen, aber erträglich. Sodbrennen nach Einnahme, aber mein Magen ist sehr empfindlich. Aber im Gegensatz zu den Schmerzen einer Sinusitis nahm ich das gerne in Kauf!
23.01.2017

Zahnfleischentzündung

Ich wollte auch was Gutes zu diesem Medikament schreiben um allen die Ängste zu nehmen. Ich musste die Tabletten 4 x am Tag, 15 Tage am Stück nehmen. Die einzige Nebenwirkung ist, dass ich morgens super gut auf die Toilette konnte und ab und zu einen leicht bitteren Geschmack im Mund hatte. Ich habe nicht mal Durchfall davon bekommen. Alles total easy und man muss nicht m... Lesen Sie mehral auf die Einnahme zu Mahlzeiten und Milchprodukten acht geben. Ein tolles Medikament was gut geholfen hat.
29.11.2016

Zahnschmerzen

Ich bekam dieses Medikament vom Zahnarzt verschrieben. Zahnärzte verschreiben es anscheinend sehr gern. Trotz Einnahme keine Besserung, dafür jedoch starke Magenschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme. 1 Tag später kamen Bauchkrämpfe und sehr starke Blutungen aus dem Darm hinzu und die Darmschleimhaut löste sich ab. Das Medikament am Samstag sofort abgesetzt. Montag hört... Lesen Sie mehre die Blutung auf. Nie wieder!!
27.11.2016

Zahnextraktion

Clindamycin wurde mir verschrieben, nachdem ein anderes Antibiotikum nach Zahn-OP nicht angeschlagen hat. Statt wirklich harter Schmerzen (und Schlafstörungen sowie Magenprobleme durch Schmerzmittel) hat Clindamycin in Stunden erste Erfolge gezeigt- ich fühle mich wie neugeboren. Negativ ist nur, dass es für "Flotten Otto" gesorgt hat. Aber es wirkt und ich bin (endlich!!!... Lesen Sie mehr!!) schmerzfrei! Danke, wer immer es auch entwickelt hat.
15.11.2016

Kiefer Operation

Dieses Antibiotikum bekam mein Mann vor der OP und nach der OP. Montags war die OP und Freitag setzten die starken Oberbauchschmerzen ein. Notarzt geholt....dann mit Blaulicht ins KKH. Furchtbare Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen. Jetzt noch Fieber dazu! Liegt immer noch im Krankenhaus - CT brachte auch keinen anderen Hinweis. Suchen dort immer noch nach Ausl... Lesen Sie mehröser - sagten aber, dass Antibiotika soetwas auslösen kann.
13.11.2016

Nasennebenhöhlenentzündung

Nehme die seid zwei Tage und komm seid heute nicht mehr von Klo Es läuft wie Wasser und Magen Kämpfe hab ich auch
17.09.2016

Zahnextraktion

Clindamycin hat 3,5 Jahre meines Lebens zerstört. Die Zahnärztin in der Klinik wollte mich nicht behandeln, da die Feiertage anstanden. So musste ich über 3 Wochen Clindamycin einnehmen. Der Zahn wurde dann an Sylvester per Notfall OP entfernt. Während der Einnahme war ich schon sehr aggresiv, hatte Durchfall, Magenkrämpfe und extreme Schmerzen und Entzündungen im oberen... Lesen Sie mehr Magen und der Speiseröhre. Die Katastrophe begann aber erst in den folgenden Monaten. Ich wurde immer schwächer auf den Beinen, habe immer mehr Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt. Zudem bekam ich mehrmals täglich Heißhungerattacken. Ich musste über 3500 kcal zu mir nehmen um nicht an Hunger zu leiden. Zugenommen habe ich nicht. Ich wusste nicht was ich machen soll. Ärzte haben alles auf die Psyche geschoben. Erst 2 Jahre später hat eine Heilpraktikerin eine Analyse der Darmflora entfohlen. Die Ergebnisse waren schockierend. Es konnten so gut wie keine Kohlenhydrate verarbeitet werden. Die Tight Junctions waren weit geöffnet ( Leaky Gut), Enzyme wie Amylase konnten nicht mehr richtig arbeiten. Das Antibiotikum hat die komplette mikrobiologische Struktur der Darmflora zerstört. 21 Monate habe ich starke Probiotika genommen, die auch ihre Nebenwirkungen, wie eine Erhöhung der Infektanfälligkeit mit sich bringen. Ich konnte nicht arbeiten oder studieren. Teilweise konnte ich unter den extremen Mangelerscheinungen nicht mal mehr in die Stadt laufen. Heute geht es mir dank der Behandlung mit Omni Biotic 10AAD und diversen starken Vitaminpräparaten sowie Glutamin wieder recht gut. Ich kann wieder Sport treiben, aber bin trotzdem noch nicht wieder auf der vollen Höhe. Ich bin jetzt 26 und fange mit meinem Studium von vorne an. Beziehung und Freundschaften sind teilweise zerbrochen. Ich weiß, dass solche Nebenwirkungen sehr selten sind und möchte den Wirkstoff nicht komplett schlecht reden. Er hat nämlich eine Ausbreitung der Entzündung verhindert. Ich bin eher schockiert wie oft Ärzte einfach solche starken Antibiotika geben, weil sie gerade keinen Termin frei haben. Das kann einfach nicht sein. Der Facharzt sagte bei der Analyse, dass so eine Fehlbesiedlung nur durch die Einwirkung von Antibiotika entstehen kann. Es ist also klar, dass es an Clindamycin lag. Eine Behandlung mit Probiotika während der Einnahme kann die Nebenwirkungen und Folgen reduzieren. Wer also nach der Behandlung andauernden Durchfall oder Darmprobleme feststellt, sollte sich zum Gastroentereologen aufmachen und über die verwendung von Probiotika reden. Unerkannt kann eine Fehlbesiedlung gefährlich werden. Bitte aber auch nicht einfach irgendwas einwerfen. Probiotika sind, auch wen sie Rezeptfrei erhältlich sind, keine Kleinigkeit für den Körper!
12.09.2016

Zahnextraktion

Ich bekam das Medikament nach einer Weißheitszahn-OP. Ich vertrage generell Medikamente gut und auch das Schlucken fällt mir überhaupt nicht schwer. Gestern Abend nahm ich wieder die Kapsel, die dann in der Speiseröhre stecken blieb. Ich wusste nicht wie mir geschah und hatte bis zum nächsten Morgen ein unglaublich unangenehmes Fremdkörper-Gefühl und wusste nicht woran es ... Lesen Sie mehrwirklich lag. Eine kurzfristige Gastroendoskopie ergab, dass sich wohl die Kapsel in der Speiseröhre verkantet und sich dort aufgelöst hat. Das Medikament hat die Schleimhaut gereizt. Zudem hat sich ein Druckgeschwür gebildet, dass bei jedem Schlucken äußerst schmerzhaft ist. Ich hoffe alles klingt schnell ab.
24.07.2016

Niet in de lijst

Obwohl ich vor der Einnahme von Clindamycin im Internet von den schlechten Erfahrungen las, (mein Freund meinte, die Hausärztin weiß schon was sie tut...), nahm ich dieses Medikament. Ich hätte es besser nicht getan! Wegen stark entzündeter Mückenstiche bekam ich Clindamycin verschrieben, um einer Sepsis vorzubeugen. Die Entzündung ging auch rasch zurück. Damit war ich zu... Lesen Sie mehrfrieden, musste allerdings die Einnahme der Antibiotika nach kurzer Zeit abbrechen. Bis heute habe ich starken anhaltenden wässrigen Durchfall, in meinem Magen grummelt und brodelt es laut. Darmkrämpfe tun ihr Übriges. Natürlich bin ich müde und mir ist schwindelig. Ich versuche so gut es geht, über Trinken und Nahrung einiges auszugleichen und werde am Montag sofort wieder zur Hausärztin gehen, damit sie dieses Medikament möglichst nie mehr jemandem verschreibt. Da muss es doch was anderes geben! Ich bereue zutiefst, die Warnungen im Internet nicht ernst genommen zu haben. Nun muss ich sehen, wie ich meinen Darm wieder saniert bekomme. Omni Biotic 10 AAD Pulver von AllergoSan ist mir von einer Heilpraktikerin empfohlen worden. Ich werde es kaufen müssen!
<< < zurück