Erfahrungen mit Clindamycin

Zahnschmerzen (7 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (5 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (2 Erfahrungen)
Halsentzündung (1 Erfahrung)
Blasenentzündung (1 Erfahrung)
Vaginale Pilzinfektion (1 Erfahrung)
Antibiotika prophylaxe (1 Erfahrung)
Wundrose (0 Erfahrungen)
Kieferhöhlenentzündung (0 Erfahrungen)
Sehnenentzündung Bein (0 Erfahrungen)

17.09.2023 | Mann | 52
Nasennebenhöhlenentzündung
Hallo ich möchte vor Clindamcyin waren.Es ging am 27.07.2023 los mit Ohrenschmerzen .Bekam vom Hausarzt Amixoclav.Nahm diese 10 Tage halfen aber nicht.Schmerzen wurden schlimmer dann gab HNO Ärztin am 07.08.2023 Clindamycin Eiter wurde aus meinem rechten Ohr entfernt.Dann gings ab zum Zahnarzt und Kieferorthopäde.Meine Blutwerte waren unauffällig das große Blutbild und das... Lesen Sie mehr kleine.Leider leide ich immer noch an den Nebenwirkungen seit über 4 Wochen und das nach einer Nasennebenhöhlenentzündung.War sogar beim Kardiologen hatte Probleme mit der Luft,4 HNO Ärzte und 1 Kieferorthopäde und 2 Hausärzte sind bislang die Stationen.Meine Beschwerden sind Knochenschmerzen,Schüttelfrost,Schweißausbrüche auch Nachts,Gliederschmerzen und mit Müdigkeit und Schlappheit.Wer kann mit helfen und Tipps geben um wieder am Leben teil zu haben.Könnte ich einen Mangel erlitten haben und an wenn kann ich mich noch wenden. LG

25.08.2023 | Frau | 22
Clindamycin (600)

09.07.2023 | Frau | 47
Zahnschmerzen
Clindamycin von Zahnarzt bekommen, Entzündung unter Zahn. Nach erster Tablette Übelkeit, dann Durchfall. Nach 2 Tagen a 2 Tabletten abgesetzt.Danach folgten 5 Wochen Durchfall, von 12 x täglich wie gelbes Wasser bis dann gegen Ende 3 x tgl.Brei. Nach 10 Tagen Blutdruckentgleisung 180 zu 110. Seit dem nur noch geschlafen, müde, erschöpft, ständig Schwindel und furchtbare ... Lesen Sie mehrÜbelkeit. Konnte nur noch essen, trinken, Kloo, schlafen, Haus 4 Wochen nicht verlassen. Ausgangslage: ich war topfit , sportlich, nie krank, keine Medikamente. Als nach Wochen o.g Zustand sich nicht besserte, obwohl ich alles gemacht habe was man in solchen Situationen tun soll, ich in Tränen ausbrach, ging ich verzweifelt ins Krankenhaus. Div Untersuchungen, alles ok, Nebenwirkungen von Clindamycin.....

26.12.2022 | Frau | 56
Infektion (Wunde)
Einen Tag nach Beginn der Einnahme entwickelte sich quasi aus dem Nichts innerhalb einer Stunde ein schwerer und schmerzhafter Harnwegsinfekt mit starken Schmerzen und Blut im Urin. Ich musste alle zwei Minuten auf die Toilette. Beim Ärztlichen Notdienst wurde Clindamycin dann abgesetzt und ich erhielt Cefurax. Andere Ursachen für den Harnwegsinfekt sind ausgeschlossen (z.... Lesen Sie mehrB. Geschlechtsverkehr).

24.11.2022 | Frau | 22
Bakterielle infektion
Ich habe dieses Antibiotika wegen Gartnarellen, also einer vaginalen Infektion verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen haben sich nach ca. 3 Tagen eingeschlichen. Zuerst dachte ich, dass ich einfach Mühe mit dem Kreislauf hatte. Über die nächsten Tage erlitt ich zwei Panikattacken. Diese hatte ich zuletzt vor mehr als 5 Jahren. Mir war nicht gleich klar, dass diese Pan... Lesen Sie mehrik von dem Antibiotika kam. Nun sind vier Monate vergangen und ich habe seit der Einnahme mit einer Angststörung zu kämpfen. Die Panikattacken habe ich zum Glück nicht mehr. Ich denke nicht, dass Clyndamicin der Grund für meine Ängste ist. Vielmehr sehe ich das Antibiotika als Katalysator. Ich hatte schon vor der Einnahme viel Stress und es fiel mir schwer, diesen zu bewältigen. Ich erzählte meine Frauenärztin von den Panikattacken und den anhaltenden Angstzuständen. Sie hatte noch nie von solchen Symptomen gehört und auch im Internet habe ich nur einen Erfahrungsbericht gefunden, der von den gleichen Symptomen schreibt.

21.06.2022 | Frau | 39
Zahnfleischentzündung
Mir geht es genau so wie Ihnen. Darf ich Sie mit einer PN Nachricht kontaktieren? Seit 8 Monaten kann ich nur noch sehr wenig essen. Mir geht es so schlecht. Habe ständig diese Übelkeit und Durchfälle. Keiner will mir helfen.

14.06.2022 | Mann | 22
Bronchitis
Ich nahm Clindamycin bei einer Bronchitis für 10 Tage 3× 600mg ein. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen und ich hatte trotz der langen Behandlungsdauer keine Nebenwirkungen außer vllt mal Übelkeit oder dieser fiese Metallgeschmack finde ich aber aushaltbar. Derzeit nehme ich erneut Clindamycin ein für bakterielle Bronchitis mit Einbezug der Lunge und Fieber für wie... Lesen Sie mehrder 10 Tage 3×600mg und nach nun gerade mal 2,5 Tagen geht es mir schon viel besser und Nebenwirkungen hatte ich bisher Metallgeschmack im Mund und etwas kurz Magenschmerzen ist aber auszuhalten. Es ist mein Lieblingsantibiotika und ich teile es dem Arzt auch immer mit das ich dieses am besten Vertrage ich möchte kein anderes mehr nehmen.

30.11.2021 | Frau | 38
Zahnschmerzen
Ich hatte Zahnschmerzen und es stellte sich raus ,dass es eine Entzündung unterhalb der Wurzel ist. Daraufhin bekam ich dieses Medikament und noch etwas zum Magen schonen. Dies wendete ich nach Gebrauchsanweisung an. Ich sollte dreimal am Tag alle 8 Stunden eine nehmen .Schon nach 20 Minuten nach der ersten Einnahme von diesem Medikament musste ich mich übergeben, keine 5... Lesen Sie mehr Minuten später bekam ich Schüttelfrost und ein paar Minuten später gesellten sich noch starke Magenkrämpfe hinzu ,die sich wie Wehen an fühlten .Dieser Vorgang dauerte 1,5 Stunden dann war es schlagartig weg. Danach konnte ich noch ein paar mal auf die Toilette rennen wegen verändertem Stuhlgang.Ich empfand die Zahnschmerzen als weniger schlimm ,wie diese Nebenwirkung des Medikaments. Ich telefonierte mit meiner Zahnärztin und setzte das Medikament sofort ab und bekam am nächsten Tag ein neues Antibiotikum.

23.11.2021 | Frau | 49
Zahnschmerzen
Ich würde es auf gar keinen Fall mehr nehmen da man danach schlimmer krank ist als zuvor total erkältet.

21.08.2021 | Mann | 26
Zahnfleischentzündung
Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung 3x am Tag eingenommen. Die Schmerzen waren dadurch nach ca. zwei Tagen weg. Allerdings habe ich währenddessen Schmerzen im Muskel des unteren Rücken und Nacken bekommen. Dadurch wurde sitzen und abends liegen schmerzhaft.

19.07.2021 | Frau | 40
Zahnextraktion
Ich hatte einen knochenaufbau am kiefer bekam darauf dieses Medikament während der Einnahme hatte ich solche muedigkeitanfälle das ich den ganzen Tag geschlafen habe. Dies ging 1 Woche so zirka 3 tage danach bekam ich Durchfall Magen und Bauchkrämpfe quaddeln und einen juckreiz auf der gesamten Haut brennen auf der Zunge schmerzen beim schlucken und ein gefühl von Spannung... Lesen Sie mehr unter der Haut so als wäre ich komplett aufegschwämmt jetzt ist es 6 tage her und es hat sich noch nichts geändert

14.10.2020 | Frau | 32
Harnwegsinfekt
Es gibt Hoffnung Hallo, ich habe vor 8 Jahren Clindamycin wegen eines Harnweginfekts eingenommen und möchte allen, welchen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, Hoffnung schenken. Einen Monat nach der Einnahme bekam ich starke Durchfälle, obwohl ich während der Einnahme selbst keine Probleme hatte. Die Durchfälle waren wässrig und sehr schmerzhaft. Ich nahm Perenterol,... Lesen Sie mehr welches mir nicht geholfen hat. Als die Durchfälle nach einer Woche nicht nachließen, ging ich zum Arzt. In einer Stuhlprobe wurde auf Chlostridien, Parasiten etc. getestet. Alles negativ. Der Arzt riet mit zur Schonkost und viel Wasser und meint, dass würde ich von selbst regulieren. Außerdem warnte er mich vor Imodium, es würde den Darm unnötig belasten. Ich verlor innerhalb von zwei Monaten 15 kg an Gewicht, damit bekam ich die Verdachtsdiagnose Morbus Crohn. Nach zwei Koloskopien (da bei der ersten keine Biopsie gemacht wurde) wurden Morbus Crohn und Colitis Ulzerosa ausgeschlossen. Ich war erstmal glücklich, leider wurde alles noch schlimmer. Die Durchfälle wurden nicht besser, mit der Zeit entwickelte ich Intoleranzen: Fructose, Lactose, Histamin, Gluten. Für viele Symptome fand ich keine Ursache, zum Beispiel hatte ich teilweise eine erschwerte Atmung obwohl ich nichts histaminhaltiges oder ähnliches gegessen habe. Nach 6 Jahren vertrug ich nur noch Reis und Fleisch. Zumindest führten die Lebensmittel nicht zu starken Symptomen, symptomfrei war noch nie. Ich probierte viele Probiotika, aber sie verschlimmerten meine Symptome nur ( Text bitte zu Ende lesen). Ich litt 7 Jahren, kein Arzt half mir, immer war die Diagnose Reizdarm bzw. Psychosomatisch. Ich war beim Psychiater und bekam diverse Antidepressiva, die alles nur verschlimmerten. Ich baute immer mehr ab, hatte überall Schmerzen, starke Erschöpfung. Mit der Zeit entwickelten sich starke Mangelsymptome. Kribbeln, Missempfindungen, Herzrythmusstörungen, Schlafstörungen, Krämpfe,  Muskelzuckungen, Übelkeit, verschwommenes Sehen und viele mehr. Ich war bei einem Neurologen, der nach einem MRT eine neurologische Ursache ausschloss, mich aber daraufhin wies, dass B12-Mangel einen Teil der Symptome erklären könne. Leider ging er darauf nicht weiter ein. So dass ich noch ein weiteres Jahr verschwendete um das Rätsel meiner Symptome zu lösen. Es war eher Zufall, dass ich ein Video über Vitamin D sah, dass mir bei Youtube angezeigt wurde. Doch erkannte ich jedes der dort aufgezählten Symptome wieder. Sofort ging ich zum Arzt um meinen Vitamin D Spiegel testen zu lassen, nur dass der Arzt mir dies verweigerte, da ich schließlich kein dunkler Hauttyp sei und ein Mangel untypisch wäre. Schließlich machte ich einen Test auf eigene Kosten und siehe da mein Vitamin D war stark erniedrigt. Nach dieser Erkenntnis ließ ich durch einen Heilpraktiker alle meine Vitamine testen. Ich hatte zu Vit D auch noch einen B12 Mangel ( HTC). Der HP erklärte mir außerdem, dass meine Symptome auch auf einen Calciummangel hindeuten würden, dies aber im Blut schwer feststellbar wäre. Sofort begann ich Vitamine hochdosiert einzunehmen ( Achtung nie ein Vitamin allein hochdosiert einnehmen, hat mich in meiner Genesung stark zurückgeworfen, immer Kombi  z. Bsp. Vit D  und K, Calcium und Magnesium und informiert euch über die verschiedenen Präparate, mam muss einiges ausprobieren). Ich habe auch über Infusionen nachgedacht, hatte aber Angst, dass ich stark reagiere, weil ich auch viele Medikamente nicht mehr vertragen habe. Die orale Einnahme hat zwar länger gedauert, funktionierte aber auch, als ich die richtigen Präparate und Kombinationen gefunden habe. Ich fühlte mich körperlich um einiges besser, viele Symptome verschwanden. Deshalb traute ich mich nochmal ran an meinen Darm, obwohl ich große Angst davor hatte, es dadurch wieder zu verschlechtern. Ich begann nach einigen Recherchen erneut mit Pro Symbioflor, dieses Mal in einer viel kleineren Dosis, ich startete mit einen Tropfen pro MZ und steigerte nur sehr langsam. Erst nach 3 Monaten nahm ich die empfohlene Dosis ein. Aber es half, meine Intoleranzen wurden besser, mit der Zeit nahm ich auch Symbioflor 1 und 2. Ich möchte dazusagen, dass Symbioflor sicher nicht für jeden was ist, viele Personen mit Histaminintoleranz vertragen es überhaupt nicht, trotzdem wollte ich den Versuch wagen. Nach einem Jahr Vitamine und Symbioflor Kur, hatten sich alle meine Intoleranzen verbessert oder waren ganz verschwunden(Histamin, Fructose). Auch körperlich geht es mir viel besser, ich gehe wieder arbeiten und mache Sport. Ich fühle mich zu 95% wieder hergestellt, von den Intoleranzen blieb mir nur Lactose. Ich habe 8 Jahre gelitten, kein Arzt hat mir geholfen. Hätte ich nicht selbst gesucht, jahrelang das Internet durchforstet, viel Geld investiert und hunderte Kuren, Darmreinigungen, Medikamente, Vitamine etc. (oft) umsonst ausprobiert, wäre ich heute immer noch schwer krank oder schlimmer. Ich möchte mit diesem Beitrag all denen Hoffnung schenken, die dasselbe Schicksal erlitten haben wie ich. Lasst euch nicht einreden, es wäre normal. Lasst euch nicht einreden es wäre rein psychisch. Sucht nach Lösungen, und teilt eure Ergebnisse. Ich werde diesen Beitrag in möglichst vielen Foren posten, damit diejenigen welche mir viel geholfen haben, vielleicht auch mein Happy End erleben. Ich denke es wäre falsch zu sagen, dass meine Lösung die einzig richtige und für alle funktionierende ist, dazu ist das Thema zu komplex. ABER ES GIBT EINE LÖSUNG. Ich habe ein Jahr gewartet bevor ich diesen Text veröffentliche um sicherzustellen, dass meine Besserung nicht nur vorübergehend ist.

25.08.2020 | Mann | 42
Clindamycin (450mg)
Bakterielle infektion
Sehr stark wirkendes Antibiotika. Wirkt sehr sehr gut. Würde ich nur im Notfall verwenden!!! Gleich nach der ersten Tablette Müdigkeit, hab 3 Stunden durch geschlafen. Magen Probleme ab dem 2 Tag. Leichte Bauchschmerzen sowie Durchfall. Hat sich aber in Grenzen gehalten! Würde dieses Antibiotika wirklich nur dann nehmen wenn andere leichtere nicht mehr wirken! Ist schon e... Lesen Sie mehrine Bombe. Aber bei mir im vergleich Smarties zu meinen vorherigen Antibiotika(Moxifloxacin)

15.05.2020 | Frau | 43
Infektion (Wunde)
Ich habe aufgrund eines bzw. mehrerer Katzenbisse und Kratzwunden vom Arzt Clindamazin Tabletten verschrieben bekommen. Da ich leider immer den Fehler mache, im Internet zu viel zu lesen hatte ich, aufgrund der vielen " Horrorgeschichten" über dieses Medikament fast schon panische Angst davor. Fazit: bis auf gelegentliches Sodbrennen und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen.... Lesen Sie mehr Ach doch, mehr Hunger als sonst 😁 Nach 8 Tagen Einnahme war dann auch der Fuß wieder soweit in Ordnung.

03.03.2020 | Frau | 68
Bakterielle infektion
Ich musste kürzlich dieses Antibiotika nehmen wegen Eitertaschen im Kiefer. Ich habe 4 Tage nur erbrochen und hatte unerträgliche Bauchkrämpfe. Nach einem Anruf beim Arzt, hat mir die Telefonistin gesagt, dass ich unter keinen Umständen die Tabletten absetzen darf. Leider hat sich das Ganze über Weihnachten abgespielt, da hatte ich keine grossen Alternativen. Nie wieder ... Lesen Sie mehrein Generika für mich

10.01.2020 | Frau | 50
Nasennebenhöhlenentzündung
- Anwendungsdauer 7 Tage - ab dem 3. Tag weicher Stuhl (kein Durchfall), Dauer 3 Tage - Müdigkeit (ca. vier bis sechs Wochen) - ansonsten Keine Nebenwirkungen Wichtig: ich habe sowohl während der Antibiotika Anwendung als auch vier Wochen danach mich strikt an eine Diät gehalten, um den Darm wieder zu sanieren und kein Risiken einzugehen: - kein Alkohol - kein Fleis... Lesen Sie mehrch (nur Hühnerbrühe) - nur gedünstetes Gemüse mit viel Wasser - keine Milchprodukte, kein Käse, kein Quark etc. ! - morgens warmer Porridge mit Haferflocken, Weizenkeime und gedünst. Obst, - kein Zucker über die gesamte Zeit - jeden Tag eine Portion frisches Sauerkraut (nicht pasteurisiert) - jeden Tag ein Schnapsglas mit warmen Apfelessig und Wasser (Verh. 1:3) jeweils eine halbe Stunde vor dem Frühstück - Mariendistelextrakt 2 x täglich (Bio Qualität) - probiotische Nahrungsergänzung jeden 2. Tag ein Tütchen - Heilerde 2 x täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten - Gemüse mit hohem Inulingehalt - wenig Salz - kein Brot, keine Backwaren mittlerweile bin ich wieder fit, keine Müdigkeit mehr. Alles top. Auch der Darm ist einwandfrei. Ich führe meine Diät in abgeschwächter Form weiter.