Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clarithromycin

7
Erfahrungen

Clarithromycin

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Bronchitis (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
1
4

Clarithromycin

27.02.2018 | Mann | 35
Clarithromycin (500mg)
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auf Grund von Unverträglichkeit(Amoxcilinallergie) wurde nach einer Alternative gesucht, die mir hilft. Das Medikament hatte ich vor etlichen Jahren schon einmal bekommen, als ich mich auf Grund einer Penicilinallergie im Krankenhaus befand. Auch dieses mal sehr wirksam. Allerdings sind die Nebenwirkungen (Verlust des Geschmacksinns, Pelzige Zunge und bleierner Geschmack, ... Lesen Sie mehrsowie leichte bis starke Kopfschmerzen nicht zu verachten).
3

Clarithromycin

21.08.2014 | Frau | 35
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine wirklich schmerhafte Halzentzündung und zusätzlich schmerzende Mandeln. Nach einer Woche musste ich zum Arzt HNO dieser hat mir dann Clarithromycin 250 mg Basic, was gegen Nasennebenhöhlenentzündung (hatte er auch noch festgestellt) und ein Inhalat für die Halzentzündung verordnet. Weil ich meinen Magen kenne, habe ich immer vor der Einnahme etwas gegessen u... Lesen Sie mehrnd wegen des schlechten Einflusses auf Medikamente, auf Milch und Milchprodukte in dieser Woche verzichtet. 1/2 h nach Einnahme war ich Müde, also schlafen! Ein komisches Gefühl in der Zunge hatte ich auch, aber es war nicht weiter störend. Irgendwann in dieser Woche hatte ich es auch mit dem Kreislauf, also nach schnellem Aufstehen... ich schiebe das aber mal auf das viele Liegen und Nichtstun! Alle Krankheitssymtome sind verschwunden aber dafür habe ich jetzt (2 Tage nach letzter Einnahme) Knochenschmerzen, Muskelschmerzen und Verspannungen. Mal sehen wann das endet.
1

Clarithromycin

12.06.2013 | Frau | 31
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, habe dieses Medizin gegen Halsentzündung verschrieben bekommen. Die Nebenwirkungen sind extrem. Mein Magen, mit dem ich sonst nie Probleme hab spielt verrückt, Hallutinationen, Übelkeit, trockener Mund, Schwindel, stechen in der Zunge, Würgen, Bluthochdruck und starke Übelkeit machen mir bis zum heutigen Tag Probleme. Ich hoffe alles wird wieder gut. Ich würde das... Lesen Sie mehr nie mehr wieder nehmen!
3

Clarithromycin

30.05.2012 | Frau | 63
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.
1

Clarithromycin

04.04.2012 | Frau | 36
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Tablette Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und höllische Kopfschmerzen. Die ursprünglichen Beschwerden (Hals und Ohrenschmerzen) waren schnell besser. Nach der 2. Tablette sofort übergeben und stundenlang übelst bitteren Geschmack im Mund. Habe sofort aufgehört.
4

Clarithromycin

30.03.2012 | Mann | 41
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.
3

Clarithromycin

25.01.2012 | Frau | 71
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin froh, dass ich mit dem Medikament aufhören kann. Ich habe einfach zu viele Beschwerden. Magen, Kopfschmerzen, schrecklicher Geschmack im Mund, abends Sodbrennen.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.