Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clarithromycin

73
Erfahrungen

Clarithromycin

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
1

Clarithromycin

16.02.2013 | Frau | 26
Clarithromycin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte die schlimmsten Nebenwirkungen von diesem Teufelszeug!!! Ich musste zweimal am Tag jeweils 500 mg nehmen. Schon nach der ersten Tablette konnte ich abends nicht einlafen. Mein Herz hat wie verrückt gerast und kam einfach nicht zur Ruhe. In den darauffolgenen Tagen wurde es schlimmer. Ich bekam richtige Angstzustände, Unruhezustände, wirre Gedanken, Benommenheit ... Lesen Sie mehrund konnte mich nicht mehr konzentrieren. Alles wirkte auf mich bedrohlich und ich konnte nachts nicht schlafen. Ich hatte seltsame, angsterfüllende Träume. Ich denke so in etwa fühlt es sich an, wenn man Drogen genommen hat. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. War nicht mehr richtig ich. Leider habe ich die Tabletten bis zum Schluss genommen, da man mir gesagt hat das ich sie unbedingt bis zum Schluss nehmen soll. Fast zwei Wochen nach Absetzen des Medikaments leide ich noch immer an den Nachwirkungen. Ein geschwollener Gaumen, üble Herzrhythmusstörungen, Puls immer zu hoch, Druck auf meinen Brustkorb und ich spüre auch immernoch diese Unruhezustände und Angst. :( Weiterhin sehe ich teilweise verschwommen. Obwohl ich sowas noch nie vorher hatte!! Ich hoffe wirklich das das in den nächsten Tagen zurück geht! Kann das Medikament überhaupt nicht empfehlen und würde es niiiiie wieder nehmen. Einfach nur Gift für den Körper!!
5

Clarithromycin

14.11.2012 | Mann | 56
Clarithromycin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.
3

Clarithromycin

30.05.2012 | Frau | 63
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Woche Doxycyclin konnte ich keine Verbesserung feststellen. Dann bekam ich eine Woche Amoxicillin. Aber es ging mir immer schlechter und ich wurde schrecklich müde. Jetzt nehme ich seit 6 Tagen Clarithromycin und ich kann eine leichte Verbesserung merken. Aber es geht mir immer noch schlecht. Ich muss das Medikament noch 4 Tage nehmen. Hoffentlich hilft es weite... Lesen Sie mehrrhin.
5

Clarithromycin

04.05.2012 | Mann | 44
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 7 Jahren Lyme-Borreliose und ich wurde unzureichend mit Doxycyclin behandelt. Vor einem halben Jahr kam die Krankheit in aller Heftigkeit wieder zurück. Mit Migräne, Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Durchfall, Herzbeschwerden und starker Müdigkeit. Jetzt bekam ich Clarithromycin und das wirkt ziemlich gut. Fast alle Beschwerden sind mittlerweile verschwu... Lesen Sie mehrnden. Aber ich muss das Medikament noch mindestens 3 Monate nehmen.
1

Clarithromycin

30.04.2012 | Mann | 57
Clarithromycin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte eine Bronchitis und bin zum Arzt gegangen, der hat mir das Medikament Clarithromycin Al 250 verschrieben. Ich habe 2 mal 2 Tabletten, also 2 mal 500 mg am Tage genommen. Am 3. Tag wurde mir schlecht und ich habe mich ins Bett gelegt. Ich arbeite in Afghanistan in Kabul und war dort in der deutschen Klinik. Was dann kam ist unglaublich. Irgendwann wurde ich wach, ... Lesen Sie mehrweil meine Kollegen vor mir saßen und mir erzählten dass ich total aus dem Wind durch die Landschaft gelaufen bin und wirres Zeug geredet habe. Das ganze für ungefähr ein ½ Stunde. Außerdem war und ist nun 8 Tage danach meine Zungenspitze immer noch taub. Meine Kollegen haben mich, weil sie dachten ich hätte einen Gehirnschlag, über die Bundeswehr ins französische Lazarett am Flughafen gebracht. Dort war ich dann über Nacht und die haben sogar eine Kernspintomografie gemacht aber nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich auch vor lauter Schreck meine Erkältung vergessen. Tatsache ist, dass ich nun 8 Tage danach immer noch eine taube Zungenspitze habe und in der Literatur fast nichts darüber finde. Also scheint es so zu sein, dass nur ich so etwas bekommen habe, oder andere schreiben nichts darüber. Alles in allen, eigentlich der Hammer was ich da so mitgemacht habe.
1

Clarithromycin

04.04.2012 | Frau | 36
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der ersten Tablette Übelkeit, Schwindel, Herzrasen und höllische Kopfschmerzen. Die ursprünglichen Beschwerden (Hals und Ohrenschmerzen) waren schnell besser. Nach der 2. Tablette sofort übergeben und stundenlang übelst bitteren Geschmack im Mund. Habe sofort aufgehört.
4

Clarithromycin

30.03.2012 | Mann | 41
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und muss es noch 4 weitere Tage nehmen. Es wirkt. Aber ich habe auch leichte Magenprobleme. Aber wenn das alles ist, bin ich zufrieden.
3

Clarithromycin

05.03.2012 | Mann | 26
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament weil ich eine Lungenentzündung hatte. Die 1. Tablette ging noch gut, aber nach der 2. fingen die Beschwerden an. Mir war den ganzen Tag schlecht. Außerdem hatte ich starke Magen/Darmkrämpfe und schlimmen Durchfall. Ich war durcheinander, mir war schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich habe meine Arzt angerufen und ich musste sofort damit aufhö... Lesen Sie mehrren. Ansonsten hat es gut gegen meine Lungenentzündung geholfen.
5

Clarithromycin

02.03.2012 | Frau | 48
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Außer starker Müdigkeit, die ich auch schon vorher hatte, habe ich keinerlei Probleme. Ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und schon nach der ersten Einnahme konnte ich nach 2 Stunden eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich bin also wirklich sehr zufrieden. Es wird wieder erträglicher.
1

Clarithromycin

28.02.2012 | Frau | 41
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Als Nebenwirkung gleich am folgenden Tag der ersten Einnahme konnte ich einen echt widerlichen metallischen Geschmack verzeichnen. Desweiteren wurden, wie bei fast allen anderen Antibiotika auch, meine Darmbakterien erledigt. Das führte zu anhaltenden Durchfällen, die ich erst einige Tage nach Beendigung der Einnahme der Tabletten loswurde. Positiver Effekt zum Ende der Th... Lesen Sie mehrerapie: Meine Körpertemperatur, von der meine Hausäztin schon jahrelang behauptet erhöhte Temperatur sei bei mir eben normal, sank auf einen ungewöhnlichen Wert von 37,0 Grad. Leider hatte das Antibiotikum keinen weiteren positiven Effekt. Meine vereiterte Nasennebenhöhlenentzündung blieb mir erhalten. 2 Tage nach Beendigung der Therapie verschlechterte sich mein Zustand erheblich. Zusätzlich sitze ich nun mit einer vereiterten Bronchitis an und weiss gar nicht mehr wohin mit mir. Mein neues Antibiotikum heisst Avelox.
1

Clarithromycin

28.02.2012 | Frau | 27
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nie wieder. Hatte am ersten Tag höllische Kopfschmerzen, fiebrig wurde ich davon und am zweiten Tag so starke psychische Veränderungen, Halluzinationen, Angstzustände, Weinkrämpfe, dass ich es absetzen durfte/musste. Habe dafür kein anderers Antibiotikum bekommen, da ich ein Nebenhöhlenentzündung hatte und die auch so weg geht. Teufelszeug. Also bei Beschwerden sofort Arzt... Lesen Sie mehr informieren.
3

Clarithromycin

05.02.2012 | Frau | 43
Clarithromycin
Magenbeschwerden
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit 10 Jahren Magenbeschwerden. Deshalb bekam ich Clarithromycin zusammen mit Amoxicillin. Die Kapseln bekomme ich schwer runter. Nach der Kur bekam ich Muskelbeschwerden und Kopfschmerzen. Außerdem war ich sehr müde. Ich habe 2 Tage vorher aufgehört und kein anderes Medikament bekommen.
3

Clarithromycin

25.01.2012 | Frau | 71
Clarithromycin
Halsentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin froh, dass ich mit dem Medikament aufhören kann. Ich habe einfach zu viele Beschwerden. Magen, Kopfschmerzen, schrecklicher Geschmack im Mund, abends Sodbrennen.
2

Clarithromycin

17.12.2011 | Frau | 56
Clarithromycin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament erst seit einem Tag. Aber ich kann schon viele Nebenwirkungen feststellen. Magen-Darmbeschwerden. Außerdem kann ich nirgends finden wie ich das Medikament einnehmen muss. Ich kann die riesen Tabletten nicht runterschlucken. Kann ich sie zerkleinern?
2

Clarithromycin

14.12.2011 | Frau | 38
Clarithromycin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sofort nach der 1. Tablette fühlte ich mich nach einer halben Stunde komisch und das wurde immer schlimmer. So bin ich abends eingeschlafen. Am nächsten Morgen ging es wieder besser, also nahm ich die 2. Tablette. Wieder Übelkeit. Mein Magen hat sich umgedreht. Hungergefühl. Komisches Gefühl im Kopf. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und bekam ein anderes Medikament versc... Lesen Sie mehrhrieben.
1

Clarithromycin

10.11.2011 | Frau | 53
Clarithromycin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 3 Tagen war die Entzündung besser. Aber ich hatte starke Nebenwirkungen. Schlechter Geschmack im Mund. Übelkeit, Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden, Gelenkschmerzen, starke Müdigkeit. Am 3. Tag bekam ich Schmerzen im linken Arm, auf der Brust und einen viel zu schnellen und unregelmäßigen Herzschlag. Mein Zunge war geschwollen und hat gekribbelt, genau wie meine Lipp... Lesen Sie mehren und mein Gaumen. Ich war unruhig, hatte Schweißausbrüche, mir war schwindelig und ich konnte kaum schlafen. Am 4. Tag habe ich mit dem Medikament aufgehört.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.