Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clarithromycin

73
Erfahrungen

Clarithromycin

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
1

Clarithromycin

18.12.2023 | Frau | 54
Clarithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament wegen eines bakteriellen Infektes der oberen Atemwege verordnet bekommen. Aufgrund der vielen wirklich unangenehmen Nebenwirkungen würde ich dieses nicht mehr einnehmen.
2

Clarithromycin

04.05.2021 | Frau | 55
Clarithromycin (500mg)
Hämorrhoiden und anale Blutungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zittern,Übelkeit, Magen und Darmreaktionen.
2

Clarithromycin

07.09.2020 | Frau | 86
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider habe ich diese Berichte erst nach meiner 14-tägigen Therapie gelesen. Ich hätte sonst diesen Tabletten-Mix niemals genommen. Jetzt bin ich gespannt, ob diese Therapie Erfolg gehabt hat. Erst nach 3-4 Wochen gibt es infolge eines Stuhltest Klarheit. Jedenfalls werde ich mich niemals mehr dieser Tortur unterziehen.
5

Clarithromycin

02.07.2020 | Frau | 25
Clarithromycin (500mg)
Mittelohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament bereits öfters genommen im Leben und habe es gut vertragen. Ja der Geschmack verändert sich etwas und man hat einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Aber das war es auch und nach Einnahme des Antibiotika ist der Geschmack sofort wieder da. Macht euch nicht verrückt hier. Die meisten schreiben solche Erfahrungsberichte eben weil sie starke Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen haben. Die Mehrheit der Leute verträgt es gut und würde wohl gar nicht drüber nachdenken hier zu schreiben.
2

Clarithromycin

13.12.2019 | Frau | 49
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kombination mit Amoxicillin und Pantozol
1

Clarithromycin

30.11.2019 | Frau | 45
Clarithromycin (500mg)
Helicobacter pylori
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der ersten Tablette dachte ich erst hei super ... nix zu merken ... nach der zweiten hatte ich Angstzustände weil mein Puls bei 120 lag im Sitzen!! ... dritter Tag ging es mir soweit gut, bischen bitterer Geschmack im Mund aber damit kommt man klar ... ein paar wenige Herzstolperer aber kanns ja mal geben ... dachte immer noch nicht das es an Clarithromycin liegen kön... Lesen Sie mehrnte ... Am vierten Tag dann Katastrophe... Herzrythmusstörungen ca. 2 Stunden extrem ... Panikattacke mitten in einer Konzerthalle .. 5 Tag! gings mir beschissen Druck auf der Brust ... Atemnot ... Beschluss gefasst sofort das Antibiotika abzusetzen ... nie wieder! Es gibt Alternativen!!!!
2

Clarithromycin

30.11.2019 | Frau | 66
Clarithromycin (250mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte 3 Tage Fieber, eine Nasennebenhöhlenentzündung, und eine leichte Bronchitis. Die Ärztin sagte, dass ich die ersten 4 mal gleich 2 Tabletten nehmen soll. Ab der 2.ten Nacht hustete ich ununterbrochen, so dass an Schlaf nicht zu denken war und ist, ich mußte viel schwitzen, also meine Haare waren richtig naß, was bei Fieber ja nicht so gut ist, meine Augen sind total ... Lesen Sie mehrgelb, und ich fühle mich total matt. Geschmacksveränderung (kann nichts süsses mehr essen, z.B. Honigbrot), es ist mir übel und unwohl. Die Mittel ist eine Frechheit. Seit 12 Jahren das 1.te mal, dass ich Antibiot. nehme, wird auch das letzte mal sein. Man sollte diese Leute anzeigen.
1

Clarithromycin

25.10.2019 | Frau | 20
Clarithromycin (500mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Durch eine Blasenentzündung bekam ich CLARITHROMYCIN 500mg verschrieben. Sehr viele Nebenwirkungen zB. Übelkeit, Erbrechen, brennen im Magen, Müdigkeit, Depressive Phasen, starkes Aufstoßen und viel mehr . Lg
1

Clarithromycin

17.10.2019 | Frau | 30
Clarithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe eine starke Bronchitis und habe für2 Tage die Dosis von 500mg verschrieben bekommen für 7 Tage und ich sterbe nur nach dem 2 ten Tag der Einnahme habe alle möglichen Nebenwirkungen die es so gibt sehr traurig das es vielen anderen auch so geht überlegt bitte 2 mal ob ihr das Medikament vertragen werdet
1

Clarithromycin

14.07.2019 | Frau | 36
Clarithromycin (500mg)
Mandelentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mit schwerer Mandelentzündung , Nasennebenhöhlenentzündung ( das volle Programm also) bin ich zum Notarzt am Wochenende gegangen. Wegen einer Penicillin Allergie wurde mir Clarilind Verschrieben ( Wirkstoff : Clarithromycin) Habe 3 Dosierungen eingenommen . Schon bei der zweiten Einnahme hatte ich massive Magenschmerzen die langsam dann durch meinen ganzen Körper wande... Lesen Sie mehrrten. Hab mich sehr Hilflos gefühlt. Da das Antibiotikum mir aber schnell geholfen hat dachte ich hätte zu wenig gegessen und deshalb hat es meinen Magen geschadet. Zweiter Tag 3 Dosis dieses mal ganz viel gegessen und sogar ein Magenschon-tablette davor eingenommen. Dieses mal kam Verlust von Geschmack und Geruch an der reihe dazu noch Angst/Panik Attacken. Wegen meiner öfters erscheinenden Mandelentzündungen hab ich viele Antibiotika schon in meinem Leben eingenommen! Nie hatte ich solche Nebenwirkungen erfahren. Hab nun direkt das Antibiotikum abgesetzt und warte bis morgen um zum Hausarzt zu gehen! NIE WIEDER!
5

Clarithromycin

05.08.2018 | Frau | 39
Clarithromycin (500mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo ihr, ich nehme das Medikament im Zusammenhang mit amoxicillin seit fünf tagen habe jetz den 5 Tag und keinerlei Nebenwirkung. Ein tip an alle die noch hier lesen wie die Berichte sind aber lasst euch nicht verrückt machen so wie ich aber ganz ehrlich ich vertrage beides sehr gut und kann es nur empfehlen. Gute Besserung an alle die krank sind.
1

Clarithromycin

07.01.2018 | Frau | 20
Clarithromycin (250mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Antibiotika aufgrund einer Bakteriellen Entzündung im Unterbauch verschrieben. Es ist GRAUSAM, ich hatte sehr depressive Verstimmung aus dem nichts, Heulanfälle, extreme Unterleibschmerzen, Herzrasen und Drücken in der Brust. Zudem hatt ich ständig Angst ohne Grund!! Und gegen die Entzündung hat es auch nicht wirklich geholfen.
2

Clarithromycin

12.06.2017 | Frau | 22
Clarithromycin (500mg)
Bakterielle infektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo. Meine Erfahrungen sind: Bei der Tablette ist der Geschmack sehr eklig und metallisch. Habe schlimme Nebenwirkungen davon bekommen. Wie z.b Bauchschmerzen, Verstopfung im Wechsel mit Durchfall, und starker übelkeit
1

Clarithromycin

07.06.2016 | Frau | 48
Clarithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der 5. Tablette kam der Horrortrip! Die erste Tablette ging, da war gar nichts. Die zweite tagsüber, da ging mir schon nicht so sonderlich gut. Dann kam die dritte abends, da hatte ich keine Probleme, die vierte war einigermaßen ok und dann kam die fünfte abends. Dachte ich muss sterben, hab zu meiner Tochter gesagt, evtl. muss sie den Notarzt rufen. Ich hatte panisch... Lesen Sie mehre Angst, Schweißausbrüche, Herzrasen, starker Druck auf die Brust, war kraftlos und sehr starker Schwindel, mich hat es förmlich gedreht. Nie wieder breche heute ab und geh zum Arzt. Ich sage: Das Medikament sollte man verbieten!!!
1

Clarithromycin

20.04.2016 | Frau | 34
Clarithromycin (500mg)
Lyme-Borreliose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ekelhafter metallischer Geschmack im Mund. Gut, da würde ich ja drüber hinwegsehen können. Jedoch landete ich nach nur 4 Tabletten in der Notaufnahme, Herzrhythmusstörungen und Bewusstlosigkeit. Ein schreckliches Medikament.
1

Clarithromycin

09.04.2016 | Frau | 32
Clarithromycin (500mg)
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits nach der dritten Tablette leichter Schwindel und flaues Gefühl im Bauch, ekelhafter Geschmack und Geruch, nach der fünften Tablette massiver Schwindel mit starker Übelkeit, konnte nur noch liegen, starke Bauchschmerzen, Durchfall, massiv erbrochen, so schlimm, dass ich den Krankenwagen gerufen habe und drei Tage im Krankenhaus war, hat zwar gegen die Bronchitis gew... Lesen Sie mehrirkt, aber üble Nebenwirkungen, auch EKG Veränderungen, nie wieder dieses Teufelszeug!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.