Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Clarithromycin

73
Erfahrungen

Clarithromycin

Clarithromycin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Halsentzündung (7 Erfahrungen)
Bronchitis (7 Erfahrungen)
Lungenentzündung (6 Erfahrungen)
Nebenhöhlenentzündung (4 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (3 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nasennebenhöhlenentzündung (2 Erfahrungen)
Ohrentzündung (1 Erfahrung)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Kieferhöhlenentzündung (1 Erfahrung)
Brustentzündung (1 Erfahrung)
AKNE (0 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (0 Erfahrungen)
Borkenflechte (0 Erfahrungen)
5

Clarithromycin

23.09.2011 | Frau | 20
Clarithromycin
Nasennebenhöhlen Entzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden und habe keine Nebenwirkungen, nur einen ekelhaften bitteren Geschmack im Mund. Obwohl ich das Medikament schon öfter hatte, kann ich mich nicht daran gewöhnen. Außerdem habe ich viel mehr Hunger!
2

Clarithromycin

03.04.2011 | Mann | 61
Clarithromycin
Bronchitis
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 2 Tage genommen, 500 mg. Nach einem Tag bekam ich rote Flecken im Gesicht. Ich habe es dann noch 2 x genommen und bekam dann noch rote Punkte auf den Flecken. Mein Gesicht war geschwollen. Ich konnte nicht mehr gut sprechen. Mein Hausarzt hat mir geraten mit dem Medikament auf zu hören und gab mir Tabletten gegen Heuschnupfen.
1

Clarithromycin

03.04.2011 | Mann | 39
Clarithromycin
Nebenhöhlenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hätte nie mit dieser Kur anfangen dürfen. Nach einem Tag bekam ich eine schreckliche Erkältung. Außerdem habe ich Magenbeschwerden und nehme Nexium, jetzt habe ich wieder fürchterliches Sodbrennen. Kein Medikament für mich!
1

Clarithromycin

13.03.2011 | Frau | 60
Clarithromycin
Infektion am Kehlkopf
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach dem ich vor 2 Monaten mit diesem Medikament aufgehört habe, leide ich immer noch an Schlafstörungen. Ich hatte Herzrhythmusstörungen, deshalb musste ich sogar ins Krankenhaus. Es hat zwar gut gegen die Entzündung geholfen, aber die Nebenwirkungen waren ziemlich stark. Ich musste die Dosis zwischendurch auf 250 mg. erhöhen. Mir war schlecht, ich musste mich übergeben u... Lesen Sie mehrnd ich war sehr müde. In 5 Tagen habe ich fast 5 Kilo abgenommen.
5

Clarithromycin

04.03.2011 | Frau | 22
Clarithromycin
Ekzem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir hat es gut geholfen. Ich hatte eine Entzündung in den Händen durch mein Ekzem. Ich hatte aber auch Nebenwirkungen. Am ersten Tag war mir schlecht und ich hatte Durchfall. Außerdem hatte ich einen schlechten Geschmack im Mund. Aber meine Beschwerden sind verschwunden.
2

Clarithromycin

03.07.2010 | Frau
Clarithromycin
Brustentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dies ist schon die 3. Kur, der ich mich unterziehe und bisher auch noch ohne Erfolg. Die Geschichten von Anderen erkenne ich deutlich wieder. Auch hier ein ekliger Geschmack im Mund (selbst Wasser schmeckt anders) und Magendarmprobleme. Dies ist jetzt der 2. Tag der Behandlung, habe also noch 5 vor mir.
3

Clarithromycin

06.04.2010 | Frau
Clarithromycin
Lungenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei meiner 16 Monate alten Tochter erfüllte es seine Aufgabe prima. Ist ziemlich granulös, deshalb ist das Einnehmen ein kleines Drama. Aber was ein Eis doch für Wunder erreicht.... Keine Magendarm-Nebenwirkungen bisher (4. Tag der Kur).
3

Clarithromycin

19.11.2009 | Mann
Clarithromycin
Lymphknotenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide, seit ich das Medikament zum ersten Mal eingenommen habe, unter andauernden Kopfschmerzen, speziell an beiden Schläfen, das nervt...meine Lymphknotenentzündung ist so gut wie abgeklungen, jetzt plage ich mich mit Magendrücken, Appetitlosigkeit und eben den permanenten Kopfschmerzen rum.
5

Clarithromycin

30.03.2009 | Frau
Clarithromycin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen sin fur Mich Magen-Darm-Beschwerden. In Kombination mit Omeprazol geht es gut; im Gegensatz zu vielen anderen Antibiotika.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.