Zopiclon

Zopiclon

Schlaflosigkeit (30 Erfahrungen)
24.02.2020

Schlaflosigkeit

Gedächtnislücken, eingeschlafene Gedanken, Wortfindungsstörungen. Ich brauche ewig für alles. Aggression und Verwendung Schimpfwörter- ganz schlimm. Stimmungsschwankungen. Depressionen! Kommen ganz schleichend, bis ich abends heulend da sitze ( so wie heute). Rebound- Schlaflosigkeit. D.h. ich kann mit Sicherheit die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Liege die ganze... Lesen Sie mehr Zeit mit schnell klopfendem Herzen im Bett- an Schlaf ist nicht zu denken. Genau deshalb greift man wieder zu- schließlich muss man nächsten Tag arbeiten... Es ist nicht das erste Mal dass ich zopiclon verwende, vertragen habe ich es noch nie. Hab nach mehreren Jahren Pause ( aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen) mich dazu hinreißen lassen, mir vom Arzt welche verschreiben zu lassen. Schlechter Geschmack. Schlechte Laune. Ich stehe das jetzt durch und lasse es sein.
20.12.2019

Schlafstörungen

Nach einigen sehr unruhigen Nächten verursacht durch rückenschmerzen wollte ich endlich mal wieder etwas besser schlafen.da es meine erste Erfahrung mit einer schlaftablette war habe ich nur eine halbe genommen. zum Glück denn ich hatte sofort einen wirklich ekligen Geschmack im Mund der bis morgens anhielt und in den frühen morgenstunden kam schlimmer Schwindel hinzu. Ges... Lesen Sie mehrchlafen habe ich etwas besser
18.12.2019

Posttraumatische Belastungsstörung

Nach mehreren Schicksalsschlägen und daraus resultierender Schlaflosigkeit wurde mir Zopiclon verordnet. Ich konnte sofort schlafen. Nach 13 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, nachdem ich es gegoogelt habe. Ich habe einen furchtbaren Tinnitus bekommen, Kopfschmerzen, Durchfälle, Depression, Derealisation usw. Dies ging über 2 Wochen. Zopiclon kommt direkt aus der Hö... Lesen Sie mehrlle. Tun Sie sich das nicht an. Was immer Sie jetzt haben kann nicht schlimmer als die Nebenwirkungen bzw. Entzugserscheinungen sein!!!!
17.11.2019

31.07.2018

Schlaflosigkeit

Die Wirksamkeit verliert sich relativ schnell. Ich bin schon nach der zweiten Woche bei drei Tabletten pro Tag, liegt natürlich auch am Übergewicht. Zur Zeit bekomme ich es abwechselnd mit Atosil, welches auch nur immer eine begrenzte Zeit wirksam. Ca. 3 Wochen Zopiclon danach wieder 4-6 Wochen lang Atosil
24.07.2018

Schlaflosigkeit

Zopiclon ist ein schnell wirksames Schlafmittel. Leider lässt die Wirkung bei mir nach etwa 3 Tagen nach, nach 1 Woche überhaupt keine Wirkung mehr. Nie mit Alkohol nehmen, sonst absoluter Filmriss!!! Fazit : Für kurze Zeit gut, aber bitte ohne Alk!! Ich weiß, wovon ich rede!!
06.03.2018

Zopiclon (Zopiclon)

Also habe viele tabletten ausprobiert ! Zopi ist das was ich weiter emphelen kann ! Aber bitte mit vorsicht geniessen
10.08.2017

Zopiclon (Zopiclon)

Ich bekam eine starke angststörung die ich bis heute habe. Habe das Medikament 2001 bekommen und nachdem ich dem Arzt davon erzählte das meine Panik sich verbessert da wenn ich diese Tablette zu mir genommen habe, wurde mir zopiclon 7,5 verordnet mir der Aussage : als bedarf bei Panik . Selbst als ich ein Jahr später 8> zopiclon am Tag vrauchte war es von verschiedenen... Lesen Sie mehr Ärzten kein Problem. Ich habe 2006 angefangen zop zu reduzieren und bin bisher bei der Dosierung 1-4 Tabletten am Tag .... nach 16 Jahren zooiclon ist mein Körper zwar noch ok aber ich glaube nicht das ich es schaffen kann das Medikament wieder abzusetzen. Ich bin froh das Ärzte wissen was sie tun.
31.07.2017

Zopiclon (Zopiclon)

Habe 1,5 jahr zopiclon genomen. Bei absezen habe kein Problem gehabt.. Nehme manchmal noch bei bedarf.
27.05.2017

Schlaflosigkeit

zopklicon 7,5 mg mir hilft das medikament so gut, daß ich mir kaum vorstellen kann ohne zu leben, aber ich leide an sehr niedrigem blutdruck und habe einen trockenen hals, insb. abends, ich nehme aber auch psychopharmaka ein, seroquel 450 mg täglich, von daher weiß ich nicht welche medikamente für welche nebenwirkungen verantwortlich sind.
22.05.2017

02.02.2017

Spinalkanalstenose

2008 hat mir ein Neurologe Zopiclon verschrieben aufgrund meiner starken nächtlichen Rücken und Nervenschmerzen.Anfangs half eine 1/2 Tablette sehr gut. Ich wollte nach spätestens 4 Wochen aufhören schaffte es aber nicht. Die Dosierung musste ich aufgrund von Wirkungsverlust der Zopiclon auf 2 Tabl. Pro Nacht erhöhen.Aber die Einschlaf und Durchschlafwirkung lies immer wei... Lesen Sie mehrter nach. Ich habe dann einen Bericht gelesen wonach Zopiclon nicht nur Abhängig macht sondern auch das Bewustsein stark verändert. Ich würde ungewöhnlich schnell aggressiv unzufrieden und hatte depressive Phasen. Nun bekam ich Angst vor dem Medikament und wollte unbedingt davon los. Am Anfang habe ich Hogger Night zum ausschleichen von Zopiclon genommen. Nun bin ich 14 Tage ohne jedes Schlafmittel. Der Anfang der Umstellung war hart und mein Schlaf unangenehm und frustrierend. Ich habe mich durchgekämpft und bin nun froh hoffentlich davon lo zu sein.
02.11.2016

Schlaflosigkeit

Durch Nebenwirkungen meiner Schmerzmittel und stärkste Koliken leide ich seit Jahren unter Schlaflosigkeit. Meist schlafe ich gar nicht erst ein und wenn doch, werde ich gegen 1.30 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. Habe einiges ausprobiert, habe dann mit Zopiklon und einem Schlaf- und Nervensaft aus der eigenen Herstelkung meines Apothekers sehr gute Erfahrungen ge... Lesen Sie mehrmacht. Der Saft ist zu 90% auf pflanzl. Basis (Hopfen, Baldrian, Passionsblume, etc.) und enthält minimal Dimenhydrat. Ich kombiniere 1/2 Tablette mit 1/2 Kappe Saft und schlafe gut ein und durch. In unregelmässigen Abständen ca. alle 2 Wochen setze ich beides für 2 bis 3 Tage ab, meist zum Wochenende, wo es durchaus gewollt ist, nicht so früh müde zu werden und erhalte so die Wirkung relativ gleichmässig. Mich stört allerdings sehr, dass das Zopiklon beim Abbau im Körper einen sehr schlechten, metallischen Geschmack und auch Mundgeruch verursacht. Da hilft nur Gurgeln und spülen, und viel Flüssigkeit zu trinken. Ausserdem kann es zu depressiven Verstimmungen führen, was man an sich selbst beobachten und beim Arzt ansprechen sollte. Eventuell muss doch etwas anderes verordnet werden.
23.05.2016

Schlaflosigkeit

Ich habe Zopiclon jetzt seit ca. 2 Jahren genommen, meistens 1/2 Tabl. vorm Schlafengehen. Anfangs haben sie super gewirkt, das letzte halbe Jahr aber immer schlechter. Das kommt daher, dass man eine Toleranzgrenze erreicht und mit der Zeit immer höhere Dosierungen benötigt. Da diese Tabletten abhängig machen, habe ich es bewusst vermieden, die Menge zu erhöhen. Seit ei... Lesen Sie mehrner Woche nehme ich keine Zopiclon mehr und habe große Schwierigkeiten einzuschlafen. Auch das sind die Nebenwirkungen der Tabletten.
10.05.2016

Schlafstörungen

01.04.2016

Schlaflosigkeit

Ich bekam bereits Bromazepam, dann follgten ne Reie Medikamente wie Diazepam, Atosil(Promethazin) und Insidon und auch Zopiclon. Ich hab alles ausprobiert aber außer Promethazin macht mich nix müde ... selbst bei der ersten Einnahme von zopiclon 7,5mg ist einfach NIX passiert ... auch nicht bei der 2. mit Alkohol... Also zum schlafen taugts bei mir nicht die Bone ...... Lesen Sie mehr schön wenn es andere müe macht , mich nicht , leider .