Schlaflosigkeit (32 Erfahrungen)

11.08.2010 | Mann
Schlafstörung
Ich nehme das Medikament seit 4,5 Monaten, an Stelle von Temazepam, was bei mir nach 10 Jahren nicht mehr gut geholfen hat. Vorläufig bin ich sehr zufrieden mit Zopiclon. Weil ich nicht süchtig werden will, nehme ich nur eine viertel Tablette und es hilft!

30.05.2010 | Mann
Schlaflosigkeit, auch infolge der Einnahme von Antidepressiva
Ich erlebe Zopiclon als Gedankenstopper. Gedanken über alles und noch was (vor allem Arbeit) die mir im Kopf herumgehen und mich stundenlag vom Schlafen abhalten sind Vergangenheit. Das Vermögen wird von diesem Schlafmittel echt lahmgelegt. Ich nehme das Mittel schon seit 1996 und es wirkt noch jede Nacht. Anderthalb Tabletten á 7,5 mg. Dass das Medikament nach langfrist... Lesen Sie mehrigem Gebrauch nicht mehr wirken soll, entspricht nicht meiner Erfahrung. Wenn das so wäre, dann wäre meine "Denkmaschine" wieder angesprungen und davon kann nicht die Rede sein.

06.04.2010 | Mann
Schlaflosigkeit
meine erfahrung ich nehme es nun schon seit 12 jahren ich nehme offiziell 5 am tag aber ich komme nicht mehr damit aus tja ich bin danach süchtig geowrden ich versuche dvon loszukommen gelingt mir nicht wirklich habe zuletzt 12 tage nicht geschlafen das rezept war alle mache es nie wieder habe jetzt eine reservelösung nein aber was soll ich tun das sind meine erfarhungen

11.03.2010 | Frau
Schlafprobleme
Ich nehme dieses Medikament schon lange und bin sehr zufrieden damit. Man bekommt aber leider einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund und Durst wenn man wach wird. Es ist keine Einschlafpille aber ich kann besser davon einschlafen.

22.09.2009 | Frau
Schlaflosigkeit
Es wirkt sehr gut. Es betäubt nicht und ich schlafe trotzdem wie ein Stein.

06.10.2008 | Frau
Schlaflosigkeit
Morgens nach Einnehmen des Medikaments fühle ich mich doch ein bisschen müde. Ich nehme oft eine halbe Schlaftablette und wenn die nicht nach 15 min anschlägt, dann nehme ich noch eine halbe. Einschlafmittel wirkten bei mir nicht und ich habe schon seit mehr als 2 Jahren ausgezeichnete Erfahrungen mit Zopiclon.