Zopiclon

Zopiclon

05.04.2012

Schlaflosigkeit

Ein gut wirkendes Schlafmittel. Bei zu viel und zu langer Anwendung wird die Wirkung schnell geringer. Man sollte es nicht mehrere Tage hintereinander nehmen. Immer einen Tag pausieren. Es wirkt nach etwa einer Stunde. Nicht mehr nach 4.00 Uhr nehmen. Es schmeckt etwas bitter.
03.02.2012

Allergie

Ich nehme seit 2 Jahren Zopiclon. ½ Tablette pro Nacht. 3,75 mg. Dadurch kann ich 4 bis 5 Stunden schlafen. Manchmal reicht eine halbe Tablette nicht und dann muss ich noch eine halbe nehmen. Bis vor etwa 10 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber seitdem habe ich eine brennende Hautallergie auf den Beinen. Wie ein starker Sonnenbrand. Linderung bringt kaltes Wasser a... Lesen Sie mehruf den Beinen. Wer hat auch Erfahrungen mit diesen Nebenwirkungen?
18.01.2012

Zopiclon (Zopiclon)

Ich hatte schon andere Schlafmittel (Temazepam/Flurazepam usw.). Aber bei allen Medikamenten brauchte ich nach kurzer Zeit immer höhere Dosen, weil ich mich schnell daran gewöhnt hatte. Ich nehme dieses Medikament jetzt seit etwa 12 Jahren und immer die gleiche Dosis (2 pro Nacht) und ich kann noch immer gut schlafen, ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
14.11.2011

Schlafstörungen

Ein gutes Medikament. Ich nehme es nicht immer. Etwa alle 3 Tage. Damit ich nicht abhängig werde. Ich nehme nur eine halbe Tablette. Das reicht meistens. Wenn nicht, dann nehme ich die 2. Hälfte nach einer Stunde. Ich versuche mindestens 7 Stunden zwischen der Einnahme und dem Zeitpunkt das ich aus dem Haus muss zu warten. Wenn ich Auto fahren muss warte ich noch eine Stun... Lesen Sie mehrde extra. Die einzige Nebenwirkung ist ein bitterer Nachgeschmack. Die Lösung; vor dem Zähneputzen nehmen.
09.06.2011

Schlafstörung

Ich nahm jeden Tag eine Schlaftablette. Zopiclon hat mir nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich jeden Tag Melatonin 5 mg. und damit kann ich viel besser schlafen. Von allen Schlafmitteln, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hilft mir Melatonin am besten. Nebenwirkung; ein unangenehmer Geschmack im Mund, aber das wird ,mit der Zeit besser.
20.02.2011

Schlafstörungen

Ich nehme schon seit Jahren die gleiche Dosis, eine viertel Tablette. Es hilft genug um ca. 6 bis 7 Stunden zu schlafen. Manchmal werde ich ziemlich schlapp wach, vor allem nach einem Abend mit Alkohol. Dann brauche ich etwas mehr Zeit und Kaffee zum aufwachen. Ich habe es noch nicht versucht, aber ich denke, dass ich ohne Zopiclon schwer einschlafen kann.
05.02.2011

Schlaflosigkeit

Ich bekam dieses Medikament wegen meiner Schlafstörungen durch Antidepressiva. Ich nehme es 2 x pro Woche und es wirkt wirklich sehr gut. Ich möchte es nicht öfter nehmen, wegen der Suchtgefahr.
18.11.2010

Schlafstörungen

Ich nehme seit fast 6 Jahren Zopiclon und war die ersten 5 Jahre sehr zufrieden damit. Danach ließ die Wirkung nach. Ich schlafen mit 15 mg. nur noch 4 bis 5 Stunden. Ich bin jetzt am abbauen und nehme seit ca. 2 Wochen Mirtazapine 30 mg zusammen mit Zopiclon. Bin gespannt ob das hilft. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und kann es für eine kurzfristige Behandlung wirkl... Lesen Sie mehrich empfehlen. Es macht aber auch abhängig.....
Kontakt

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (128) - Antibiotika - Penizilline (breit)